Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Süden Events
5231 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"7 vs. Wild" - ist das ein Thema? Schaut ihr das?

*****n_N Mann
9.402 Beiträge
Themenersteller 
"7 vs. Wild" - ist das ein Thema? Schaut ihr das?
Für die, die gar nicht wissen was 7 vs. Wild ist.

Der Outdoor und Survival YouTuber Fritz Meinecke ging 2021 mit einer Idee, einer Herausforderung an den Start, die Millionen von Zuschauern in den Bann zog.

Seine Idee
7 seiner Outdoor Kollegen mit 7 Gegenständen (aus einer Vorauswahl) an 7 unterschiedlichen Orten in schwedischen Wäldern auszusetzen, wo diese komplett isoliert von der Außenwelt 7 Tage überleben und sich selbst filmen mussten.

Danach wurde das aufgezeichnete Videomaterial der Teilnehmer zu einer spannenden kleinen Serie mit 16 teilen (je 45-60 min) zusammengeschnitten und veröffentlicht...und ging durch die Decke.

Da die Verlinkung von Playlisten hier nicht klappt auf https://www.youtube.com/@*********ecke/playlists gehen, die zweite Playlist " 7 vs. Wild " ist es.

Spannend und unterhaltsam, wenn man solchen Herausforderungen was abgewinnen kann.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
2022 ging es in die 2 Staffel und es änderte sich einiges.
Im Vorfeld wurden die Teilnehmer Monate vorher nominiert und es entstanden viele Videos im Vorfeld zur Nominierung und Vorbereitung der Teilnehmer.
Aus den 7 Outdoor erfahrenen Kollegen als Kandidaten wurden 6 mit keiner bis viel Outdoor erfahrungen + 1 Zuschauer der aus Bewerbern ausgewählt wurde.
Die Anzahl der Gegenstände wurden nach Erfahrungsschatz reduziert...ohne erfahrungen bekam wieder 7 Gegenstände und die mit der meisten Erfahrungen einen Gegenstand.
Die Location war dieses mal eine Insel vor Panama, wo die Teilnehmer an 7 Orten ausgesetzt und diese wieder komplett isoliert von der Außenwelt 7 Tage überleben und sich selbst filmen mussten.

Da die Verlinkung von Playlisten hier nicht klappt auf https://www.youtube.com/@*********ecke/playlists gehen, die erste Playlist " 7 vs. Wild - Staffel 2 " ist es.
Spannend und unterhaltsam, wenn man solchen Herausforderungen was abgewinnen kann.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

2023 Staffel 3 kommt



-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Und jetzt zu den Fragen:
7 vs. Wild ist das ein Thema für euch?
Kennt ihr es?
Schaut ihr sowas überhaupt?
Ist es zu langweilig?

Ich bin gespannt.
*******1978 Frau
6.313 Beiträge
Tsss... sagt mir gar nix. Völlig an mir vorbeigegangen! Sowas... klingt gar nicht so uninteressant... Danke für den Tipp! Da schau ich mal rein - könnte entweder mega spannend für mich sein oder langweilig... *danke*
*****n_N Mann
9.402 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1978:
Tsss... sagt mir gar nix.
Damit bist du sicher nicht alleine...obwohl jedes Video 7-10 Millionen Aufrufe hat und damit mit dem "Tatort" (8,14 Millionen durchschnittliche Zuschauer) konkurriert.
*******1978 Frau
6.313 Beiträge
Ja krass... hab es mir direkt bei utube auf die watchlist gepackt. *dafuer*
****_83 Mann
153 Beiträge
Staffel 1 fand ich mega interessant. Staffel 2 war irgendwie komisch und schlecht vorbereitet. Die Spots mit dem Wasser etc. Ich war positiv überrascht von knossi und Sascha Huber.

Staffel 3 wird ja völlig wild. Ich freue mich schon 🤩
*****n_N Mann
9.402 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_83:
Staffel 1 fand ich mega interessant. Staffel 2 war irgendwie komisch und schlecht vorbereitet. Die Spots mit dem Wasser etc. Ich war positiv überrascht von knossi und Sascha Huber.

Staffel 3 wird ja völlig wild. Ich freue mich schon 🤩
Da bin ich bei dir... Staffel 3 wird anders...14 Tage ohne Dach und Hungern wird nicht klappen...da wird man sich was einfallen lassen müssen.
Das fehlte mir in Staffel 2.
*******is01 Frau
3.559 Beiträge
Ich liebs *love*
*****n_N Mann
9.402 Beiträge
Themenersteller 
Sind wir schon mal zu dritt *g*
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Zitat von *******1978:
Tsss... sagt mir gar nix.
Damit bist du sicher nicht alleine...obwohl jedes Video 7-10 Millionen Aufrufe hat und damit mit dem "Tatort" (8,14 Millionen durchschnittliche Zuschauer) konkurriert.

7 bis 10 Millionen Aufrufe sagt nur, dass soviele Klicks gemacht wurden.
Interessant wäre ja wieviele länger als 5 Minuten durchgehalten haben.
*****n_N Mann
9.402 Beiträge
Themenersteller 
Watch time bringt das Geld...und das wird nicht wenig gewesen sein, wenn man in Staffel 2 so ein Aufwand als Einzelperson finanzieren kann.
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Ich habe bisher aus Schweden nur die 7 Tage Challenge mit seinem Kumpel teilweise gesehen. Macht nicht Lust alle weiteren Folgen zu sehen.
Die Challenge von der du berichtet hast suche ich noch.
*****n_N Mann
9.402 Beiträge
Themenersteller 
Die Challenge von der du berichtet hast suche ich noch.
Ich hab den Link jetzt mal am PC und Handy probiert und lande mit beiden Geräten in der "Playlists" Übersicht.
Beide Playlists/Staffel stehen direkt am Anfang.
*nixweiss*
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Dein Link führt ja nicht in die App, musste mich also nochmal bei Google anmelden, dann kam ich zur ersten Staffel. Bin noch bei der Vorstellung der Teilnehmer.

Danke für den Tipp.
******ier Frau
36.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
zu einer spannenden kleinen Serie mit 16 teilen

*fluester* *geheimtipp*:
Eventuell könnte dies in der anderen Gruppe mehr Antworten bringen:
*pfeil* Serienjunkies

*modda*
*****n_N Mann
9.402 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********arry:
Dein Link führt ja nicht in die App, musste mich also nochmal bei Google anmelden, dann kam ich zur ersten Staffel. Bin noch bei der Vorstellung der Teilnehmer.

Danke für den Tipp.
Ok, die App hab ich (weil ich sie nie nutze) nicht bedacht. *sorry*
**********_mean Mann
1.886 Beiträge
Habe die erste Staffel durchgesehen. Ist interessant gewesen aber fands dann doch platt.. bei der zweiten Staffel die zweite Folge habe ich vollkommen aufgegeben.

Find ich uninteressant. Da schaue ich lieber Filme oder serien oder wedle mir einen von der Palme.
*****n_N Mann
9.402 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_mean:
Find ich uninteressant. Da schaue ich lieber Filme oder serien oder wedle mir einen von der Palme.
Entweder man hasst es oder mag es.
So ein zwischen Ding hört man selten.
Ich war überrascht, dass du die erste Staffel durchgezogen hast.
Die meisten, die ich kenne, waren deutlich eher raus, wenn das nicht ihr Ding war.
*******1978 Frau
6.313 Beiträge
Ich hab mir jetzt gestern mal die erste Staffel reingepfiffen. Mich hat es erreicht. *ja* Wenn ich auch sagen muss, war mir teilweise echt bissel krass so vom Konzept, Gefahren, Überwachung für Notfälle etc... *augenzu* Schau jetzt mal in die zweite Staffel rein. Mal sehen, wie die so auf mich wirkt... *g*
**********_mean Mann
1.886 Beiträge
@*****n_N

Ich fand die erste Staffeo an sich recht interessant. Aber es hat soch ab der 4ten oder 5ten Folge eher wie Kaugummi gezogen. Der Schnitt hat alles unnötig in die Länge gezogen. Dennoch kann ich diese Entscheidung gut verstehen da es ja darum ging die Einsamkeit einzufangen und was es mit manchen teilnehmern macht. Ich weiss nicht mehr deren Namen aber einer von denen war echt Lustig, wie er sich netflix und nen kumpel aud ein stein malt. Einfach nur Geil.🤣
*****n_N Mann
9.402 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_mean:
Aber es hat soch ab der 4ten oder 5ten Folge eher wie Kaugummi gezogen. Der Schnitt hat alles unnötig in die Länge gezogen.
Das Problem ist wohl das Ausscheiden einiger Teilnehmer (den Stoff, den der ausgeschiedene aber draußen gebliebene produziert hat, wäre in den Teilen besser aufgehoben gewesen als in einer eigenen Folge), der Energie mangel durch Nahrungsmangel der ab da sich bemerkbar macht und die Isolation ist halt nicht super spannend.

Außer man macht sich Freunde und Netflix selbst *lach*

Ich denke Staffel 3 könnte besser werden.
Da kommen duo Teams, was vermutlich unterhaltsamer als Isolation wird und es geht 14 Tage, da wird keiner so lange hungern wollen...das geht ne Woche, aber nicht 2 Wochen.
Da wird ein Dach übern Kopf auch noch mal wichtiger.
*****n_N Mann
9.402 Beiträge
Themenersteller 
Was ändert sich bei Staffel 3
Regeln & Location



Gegenstände & Kleidung




Das mit den Gegenständen könnte in die Hose gehen...ansosten denke ich, der Unterhaltungswert wird steigen.
******ptn Mann
2 Beiträge
Großartiges Format . Gucke Fritz, maddin, naturensohne usw schon lange und somit freue ich mich diesmal auch wieder auf Staffel 3 . Mit Teams und der Literflasche, aber vom Otto der Arktik Worrior wird glaub ich auch ganz interessant
*******is01 Frau
3.559 Beiträge
Ich schaue es so gerne. Sehr unterhaltsam! Letzte Staffel war sehr unterhaltsam.
*****n_N Mann
9.402 Beiträge
Themenersteller 
Lange nichts mehr davon mitbekommen, aber es gab den Rauswurf von Andreas Kieling aus dem Projekt bei "7 vs. Wild!" einen Tag vor der Aussetzung, zudem sich Fritz Meinecke jetzt öffentlich geäußert hat.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.