Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TREFFEN AM TAG - BaWü/35+
414 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feiertags - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****n_N Mann
9.416 Beiträge
Themenersteller 
Feiertags - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
Zugegeben, wohl kein echtes Genre.
Aber es gibt Feiertage, an denen man gerne mit seiner Familie, Kindern oder Freunden zusammen sitzt und sich einen passenden oder aus einer Tradition heraus geborenen Film immer wieder an diesen Tag oder zu dieser Zeit anschaut.
Ob das jetzt Weihnachten, Silvester, Saint Patrick’s Day...etc. ist, spielt keine Rolle.

Bitte beginnt mit dem Titel und das Jahr von dem Film, schreibt kurz zu welchen Anlass ihr am liebsten schaut, was zum Film und rundet es mit einem Trailer ab.
*****n_N Mann
9.416 Beiträge
Themenersteller 
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (1974)
Das ist der Film, der bei mir zu Weihnachten nicht fehlen darf.
Ich schaue ihn seit meiner Kindheit und der gehört für mich einfach zu Weihnachten dazu.
Leider konnte ich das so an meinen Sohn nicht weiter geben...kann ja noch kommen...aber mit 16 hat der gerade andere Filminteressen und so schaue ich in seit 2 Jahren alleine.



Es gibt eine Neuauflage von 2022, aber ist kein Ersatz für mich, ich verlinke ihn dennoch mal.


*****965 Frau
5.405 Beiträge
Life of Brian 1979
Ostern

Eine verheerende verwechslungsgeschichte spielt ab etwa 0 bis 33 n Chr in Judäa.


*****ide Frau
388 Beiträge
Annabelle und die fliegenden Rentiere (1997)

Den gibts fast jedes Jahr zu Weihnachten. Die Animationen sind billig, aber die Geschichte ist so schön, muss am Schluss immer weinen *schaem*

Es geht um den Wunsch eines an Weihnachten geborenen Kälbchens, das sich mit dem traumatisierten Enkel des Hofbesitzers anfreundet. Der Wunsch geht zum Schluss auch in Erfüllung, nachdem Annabelle für ihren Freund ein großes Opfer gebracht hat.


*******1978 Frau
6.236 Beiträge
Sissi (1955-1957)
Joa... da brauch ich vermutlich nix groß schreiben - jeder kennt sie, entweder liebt man sie oder hasst sie... *lol* Unzählige Male gesehen und liebe sie. *love5* (bisschen "typisch Mädchen" bin ich dann wohl doch *lach*)

Hier der Trailer:




Vielleicht auch mit folgender Variante für einige interessanter / lustiger:
*****n_N Mann
9.416 Beiträge
Themenersteller 
Sissi...oh ja...waren auch bei uns zu Hause die Filme, die jedes Jahr liefen.
Bei 3 Programmen hatte man auch wenig Auswahl.
Ich bin geheilt davon...würde ich mir nicht mehr anschauen.
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Pippi Langstrumpf (1969 bis heute)
Kein Ostern und kein Weihnachten ohne Sie *pirat*

Die Heldin meiner Kindheit, deren Rebellion und anders zu sein ich bis heute in meinen Adern habe..

Ich liebe sie ungebrochen.... und selbst als ich dieses Jahr auf Gran Canaria war über Ostern... ich war im Zimmer und hab´s mir angeschaut *haumichwech* und das vollkommen ohne Plutimikation und ohne Spunk *haumichwech*


*****n_N Mann
9.416 Beiträge
Themenersteller 
Scheiße, ich kann den Text nach über 30 Jahren Pause noch mitsingen *haumichwech*
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
ja ne? Sowas ist einfach geil *lach*
*****n_N Mann
9.416 Beiträge
Themenersteller 
Zeigt jedenfalls wie prägend das Kindesalter ist.
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Ich glaube, dem entziehen wir uns jetzt, sonst schreddern wir den Thread... aber vielleicht eröffnen wir ja einen eigenen, denn Pippi ist und bleibt Kult...

und nun

*zumthema*
*****n_N Mann
9.416 Beiträge
Themenersteller 
Ein Herz und eine Seele - Silvesterpunsch
Neuerdings mit Triggerwarnung *haumichwech*

Der darf an Silvester bei mir nicht fehlen...meist schauen wir aber danach auch weitere Teile von "Ein Herz und eine Seele"...genau mein Humor. *ja*


*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Hier mal ein klassischer Favorit für einen tollen Film für Heilig Abend. Leider habe ich dazu keinen Trailer gefunden daher hier ein Link zu dem Film: https://www.imdb.com/title/tt0338434/
(Stille Nacht, heilige Nacht)
*****n_N Mann
9.416 Beiträge
Themenersteller 
Disneys - Eine Weihnachtsgeschichte
Der hat sich bei mir und meinem Sohn auch zu ner Tradition entwickelt, den er auch mit 15 noch mitschaute.


******_HH Mann
2.210 Beiträge
Winternacht zu Weihnachten (2007)
Für mich gehört Wunder einer Winternacht zu Weihnachten bzw. zur Advenszeit.
Der Film ist noch nicht so alt. Ich habe früher nie wirklich einen *film* gehabt der für mich zu einem Feiertag gehört. Aber als ich vor ein paar Jahren diesen Film im analogen TV entdeckt.
Er hat für mich eine ganz besondere Stimmung. Nicht der übliche Hollywood Style. Es ist eben kein Film aus USA. Ein Grund mehr. Ich glaube das ich in diesem Streifen etwas gefunden habe das mich ganz besonders berührt. Ich denke das dies mein Film wird. Zumindest einer den ich so verstehe wie hier gesucht.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.