Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13615 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Animations - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****n_N Mann
9.420 Beiträge
Themenersteller 
Animations - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
Animation (von lateinisch animare ‚zum Leben erwecken‘; anima ‚Geist‘, ‚Seele‘, ‚Leben(skraft)‘, ‚Atem‘) ist jede Technik, bei der durch das Erstellen und Anzeigen von Einzelbildern für den Betrachter ein bewegtes Bild geschaffen wird. Die Einzelbilder können gezeichnet, vom Computer berechnet oder fotografische Aufnahmen sein. Bei der Wiedergabe einer solchen Sequenz mit ca. 24 Bildern pro Sekunde entsteht beim Betrachter die Illusion einer annähernd flüssigen Bewegung. Dies hat aber auch zur Folge, dass ein 90 Minuten langer Film aus 129.600 Einzelbildern besteht und dementsprechend der Aufwand für die Erstellung hoch ist.
"Quelle: Wikipedia"


Bitte beginnt mit dem Titel und das Jahr von dem Film, schreibt kurz was zum Film und rundet es mit einem Trailer ab.
*****n_N Mann
9.420 Beiträge
Themenersteller 
Monster House (2006)
Einer der unheimlichsten Filme ab 6 Jahren den ich bisher gesehen habe.

Der 12-jährige DJ (Mitchell Musso) ist sich sicher, dass mit dem Haus des schrulligen Herrn Nebbercracker (Steve Buscemi) auf der gegenüberliegenden Straßenseite irgendetwas nicht stimmt. Ständig gehen dort auf mysteriöse Weise die unterschiedlichsten Dinge verloren: Bälle, Dreiräder, Spielzeug und sogar Haustiere. Und auch Frau Nebbercracker wurde schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen... Als kurz vor Halloween ein weiterer Basketball in den Tiefen des Hauses verschwindet, wird es endlich Zeit zu handeln. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem pummeligen Chowder (Sam Lerner) und der neunmalklugen Jenny (Spencer Locke) will DJ das Geheimnis dieses unheimlichen Hauses ergründen und endlich wieder Ruhe in die Nachbarschaft bringen. Doch diese Rechnung hat er ohne das Haus gemacht, das plötzlich sehr viel lebendiger ist, als es den drei Kindern lieb ist..


****ot2 Mann
10.316 Beiträge
Das Dschungelbuch (1967)
Ich kann mit Animationsfilmen kaum etwas anfangen.
Gibt wenig Filme, die ich weniger mag.
Aber dennoch dieser Film, den ich seinerzeit geliebt habe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Dschungelbuch_(1967)



und ausführlicher englisch:

**2 Mann
6.161 Beiträge
WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf (2008)
Immernoch ungeschlagene No.1: Wall-e *love5*
********eund Mann
541 Beiträge
Superman / Batman Apocalypse 2010
Einer der sehr guten DC Animation Filme.

***ie Frau
5.047 Beiträge
Lilo und Stitch (2002)
Extra letzen wieder gekauft, weil es mir fehlte . *kopfklatsch*

Durch Zufall bin ich danach bei YouTube über die Ankündigung eines Remake gestolpert.
Noch dieses Jahr soll es kommen, ich bin gespannt. *freu2*


*******1978 Frau
6.236 Beiträge
Die Monster AG (2001)
Die Monster AG (Originaltitel: Monsters, Inc.) ist ein 2001 erschienener computeranimierter Kinofilm von den Pixar Animation Studios in Zusammenarbeit mit Disney. Der Film legte in seiner ersten Woche mit einem Einspielergebnis von mehr als 62 Millionen US-Dollar den bis dahin besten Start eines Animationsfilmes hin. Insgesamt brachte der Film mehr als 561 Millionen US-Dollar in die Kassen und ist damit der zehnterfolgreichste Film unter den komplett am Computer animierten Filmen (Stand: Dezember 2015)

Worum geht es?

Die Monster AG ist eine große und erfolgreiche Schrei-Verarbeitungsfabrik der Monsterwelt. Nacht für Nacht begeben sich die angestellten Monster in die Zimmer schlafender Kinder und erschrecken sie, um ihre Angstschreie einzusammeln. Die Monster Sulley und Mike Glotzkowski sind ein überaus erfolgreiches Team. Doch eines Tages geschieht das von allen Monstern Gefürchtete: Ein Menschenkind gelangt in die Monsterwelt und sorgt dort für ein riesen Durcheinander.


Awwwww... ich liebe Pixar-Filme... *love2* Mehr kann ich dazu nicht sagen... *lach*



*******1978 Frau
6.236 Beiträge
Der Grüffelo (2009)
Der Grüffelo ist ein Fernsehfilm (30 Minuten Länge) aus dem Jahr 2009. Regie führten Max Lang und Jakob Schuh. Die Coproduktion von BBC und ZDF wurde erstmals zu Weihnachten 2009 bei der BBC und auf Deutsch an Heiligabend 2010 im ZDF ausgestrahlt. Der Grüffelo (Originaltitel The Gruffalo) ist ein im Jahr 1999 erschienenes Kinderbuch der britischen Schriftstellerin Julia Donaldson, das von Axel Scheffler illustriert wurde.


Es erzählt die Geschichte einer Maus, die auf ihrem Spaziergang durch den Wald ein Ungeheuer namens „Grüffelo“ zunächst nur erfindet, dann aber tatsächlich trifft...


Hach... was soll ich sagen... Kinderfilme berühren mich als Erwachsende dennoch manchmal - dieser Kurzfilm ist Zucker pur... finde ihn gaaaaanz toll und super niedlich gemacht. *love3* Nachfolger / Nebenableger (Das Grüffelokind, Stockmann etc.) für den kurzen Zeitvertreib sind mittlerweile entstanden - genauso niedlich! Vielleicht freut es noch jemanden hier. *g*



*********ndset Mann
27 Beiträge
Ich schließe mich einem der Vorredner an: WALL*E !!!
So unglaublich schön gemacht, so lustig, so romantisch so fantastisch.
*********ndset Mann
27 Beiträge
Nicht zu vergessen:
Jack Frost (…Schostakovitsch…falsches Dach…)
Oben..
Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie der Wind sich hebt(2013)
"Wie der Wind sich hebt" ist ein Anime aus dem Studio Ghibli von Hayao Miyazaki mit Emily Blunt und Stanley Tucci.

In Wie der Wind sich hebt von Hayao Miyazaki entwirft der sensible Jiro mit dem Traum Flugzeuge zu bauen den Zero Fighter aus dem Zweiten Weltkrieg.

Für mich ist ein Kunstwerk ein Kunstwerk, ein wundervolles Kunstwerk. Bezaubernd und gleichzeitig anspruchsvoll, poetisch, philosophisch und tief, wie der atlantische Ozean. Ein Film über Träumereien, Moral ,den Sinn des Lebens und über einen Menschen, der eine Passion hat. Und ein Film über Liebe. Die Liebe zwischen Mann und Frau, ebenso wie die Liebe zu etwas anderem, nämlich die Liebe zu der Passion des Protagonisten. Diese Liebe ist oft ein Hindernis für seine andere Liebe. Ebenso ist sie eine moralische Zwickmühle. Seine Liebe sind das Konstruieren von wunderschönen Flugzeugen und das Fliegen. Doch er kann diese Liebe nur ausleben, indem er Flugzeuge baut, die zum Töten da sind, Kriegsflugzeuge. Die schönen Dinge dieser Welt haben auch dunkle Seiten. Die Pyramiden sind Kunstwerke, aber sie kosteten Menschenleben. Die Geschichte wird mit bezaubernden Bildern, wundervollem Soundtrack und viel Poesie erzählt. Das Einzige, was ich zu meckern habe, ist dass manche Szenen zu kurz sind und zu apprupt abgebrochen wurden.


Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Chihiros Reise ins Zauberland(2001)
Von Hayao Miyazaki mit Lauren Holly und David Ogden Stiers.

Hayao Miyazaki zeigt in seinem zweiten Erfolgsfilm die Reise der kleinen Chihiro, die sich in eine magische Welt verirrt und Abenteuer bestehen muss, um ihre Eltern zu befreien.

Bezaubernd und gleichzeitig komplex. Bezaubernd zu sehen, wie ein kleines Mädchen sich in einer fremden Welt zurechtfindet. Für mich irgendwie eine Parabel auf das Erwachsen werden.


*****ong Paar
695 Beiträge
STRINGS - FÄDEN DES SCHICKSALS (2004)

Kein Animationsfilm im eigentlichen Sinne, passt aber auch nicht so wirklich in keine der anderen Rubriken. In STRINGS geht es um eine etwas orientalisch angehauchte Geschichte, erzählt durch Marionetten. Der Clou hier ist aber: die Figuren sind sich bewusst, dass sie an Fäden hängen und die Durchtrennung des Kopffadens bedeutet den Tod der Figur!


*****ong Paar
695 Beiträge
MARY & MAX - ODER: SCHRUMPFEN SCHAFE WENN ES REGNET? (2009)

Ein Stop-Motion-Film der wirklich berührenden Art. Die junge Mary und der alte Max beginnen eine Brieffreundschaft und freunden sich so miteinander an. Das ganze ist so herzlich erzählt und liebevoll gemacht, dass man Taschentücher parat haben sollte.


Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Smallfoot-Ein eisartiges Abenteuer(2018)
Von Karey Kirkpatrick mit Channing Tatum und Zendaya.


Der Yeti Migo (im Original gesprochen von Channing Tatum) lebt zusammen mit seiner Familie, den Bigfoots, in den verschneiten Bergen. Während seine Verwandten und Freunde aber davon ausgehen, dass die Legende der kleinfüßigen Smallfoot-Wesen nur ein Märchen ist, glaubt Migo an ihre Existenz. Den Beweis dafür erhält er, als er eines Tages auf den TV-Star Percy Patterson (James Corden) trifft

Ein weiterer Animationsfilm, der mich begeistert hat. Besonders gut gefällt mir die Botschaft: "Man sollte nicht alles, was einem von kleinauf beigebracht wird, was von jederman als selbstverständlich angesehen wird und seit ewigen Zeiten gelehrt wird, als gegeben hin nehmen, sondern alles hinterfragen." Eines meiner Lieblingsthemen.
Ansonsten finde ich den Film noch humorvoll, spannend und temporeich.Und ich liebe die Figur der Meechee, allein schon diese Stimme(in der deutschen Synchronisation)


*********Pete Mann
134 Beiträge
Zoomania - Ganz schön ausgefuchst. (Orig.: Zootopia, 2016)
Judy Hopps ein Hase aus dem Dorf Bunnyburrow träumt die Welt in ein besseren Platz zu machen. Dafür will Sie die erste Hasen Polizistin werden, und zieht dafür in die Großstadt Zoomania, nachdem sieh erste im Polizisten Training geworden ist. Ohne viel zu verraten, Trift Sie auf Nick Wilde, ein Fuchs der sich durchs Leben gaunert. Sie werden zusammen geworfen um ein großen Fall von verschwinden verschieden Beutetiere zu Lösen. Der Film führt uns einige heiße Themen in unserer Gesellschaft vor, nur eben auf "Tierische" Art. Keine Ahnung wie oft ich diesen Film schon gesehen habe, und er ist jedes mal wieder lustig, spannend und Action geladen. Wirklich sehenswert. Es wird von allen Fans sehnlichst auf den zweiten Teil gewartet. Was passiert mit Judy und Nick? Auf Disney+ gibt's nun eine kurze Serie in dem in einige Szenen aus dem Folm etwas tiefer reingeschaut wird. Aber wie gesagt: Jeder wartet heiß auf Zoomania II.






****020 Frau
2.398 Beiträge
Die Rotkäppchen Verschwörung (2006)

Rotkäppchen als crime Story. Sehr witzig mit überraschenden Wendungen, auch für Erwachsene.
Kaum jemand kennt ihn leider, er wird wohl auch nicht gestreamt.


********eund Mann
541 Beiträge
Naja, hat immerhin für eine Fortsetzung gereicht. Aber ja, vermutlich weniger bekannt als verdient.
******ier Frau
36.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das letzte Einhorn (1982)
Ich liiiiiiiiebe diesen Film. *love5* *einhorn* *regenbogen*
Der ist soooooooo schön! *wolke7* So voller Gefühl, Liebe, Zartheit & Zärtlichkeit! *love3* Und dazu diese wunderschöne Musik! *spitze*
Unzählig viele Male habe ich diesen Film gesehen. *ja*


********eund Mann
541 Beiträge
Armitage III 1994
Nicht unbedingt gut gealtert, aber für mich immer noch toll Armitage III
Der Trailer gibt vermutlich eine bessere Idee als das Intro, aber das intro ist auch sehenswert.
Intro:


Trailer:

Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Hunde sind los (1982)
Von Martin Rosen mit Nigel Hawthorne und John Hurt.

Das Schicksal meint es nicht gerade gut mit dem sanften Foxterrier Snitter und dem alten, abgeklärten Labrador Wuff. Zwar gelingt ihnen die Flucht aus der Tierversuchsanstalt, aber von nun an führen sie einen fast aussichtslosen Kampf ums Überleben. Die Menschen vermuten in ihnen Überträger gefährlicher Krankheitserreger und machen gnadenlos Jagd auf die beiden Vierbeiner. Wuff und Snitters einzige Hoffnung ist es, jenseits des großen Wassers ein Zuhause zu finden.

Hunde in einem Versuchslabor. Was denken die, was und warum da mit ihnen gemacht wird..Ich fand den Film auf seine Art und Weise sehr bewegend. Alles Andere, als ein klassischer Disneyfilm und eher nicht für kleine Kinder. Harte Kost


*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Hier mal ein Film aus meiner Kindheit:


oder


******ier Frau
36.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung:
aus dem Eingangsposting:
Zitat von *****n_N:
Bitte beginnt mit dem Titel und das Jahr von dem Film, schreibt kurz was zum Film
@*******Frau Es wäre ganz toll, wenn der Beitrag mehr enthält als nur einen YouTube-Link. *danke* *modda*
Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn der Wind weht(1986)
Jim und Hilda sind ein bezauberndes altes Ehepaar, das hinter den immergrünen Hügeln ein friedliches Leben lebt. Mal sind sie witzig, manchmal zum Weinen komisch und nörgeln tun sie auch ganz gerne. Eines Tages erfahren sie aus dem Radio, dass ein nuklearer Angriff bevorsteht. Flugs baut Jim einen Schutzraum in der Überzeugung, an alles gedacht zu haben. Doch weiß er wirklich, was draußen passiert ist?

Tieftraurig, emotional und zugleich urkomisch. Komisch wegen der Naivität des älteren Ehepaares und wegen der teils dümmlichen Empfehlungen und Vorschriften der Regierung. Das Ehepaar kann einem nur sympathisch sein.


Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pocahontas (1995)
Von Mike Gabriel und Eric Goldberg mit Billy Connolly und Irene Bedard.Aus dem Hause Disney.

moviepilot
Wir schreiben das Jahr 1607. Durch ein schlimmes Unwetter kommt das Schiff des britischen Abenteurers John Smith (im Original gesprochen von Mel Gibson) vom Kurs ab und landet unverhofft in einem bis dahin unerforschten Teil des jungen Amerika. In den Tiefen der Wälder sträubt sich zur gleichen Zeit Pocahontas (Irene Bedard), die Tochter eines angesehenen Indianerhäuptlings, gegen die arrangierte Heirat mit dem Kriegsheld Kokoum.

Zusammen mit ihren Freunden, dem Waschbär Meeko und dem Kolibri Flit sucht Pocahontas Hilfe bei Großmutter Weide (Linda Hunt), einer weisen sprechenden Trauerweide. Diese rät ihr, ihrem Herzen zu folgen. Und das verliert die mutige und dickköpfige Indianerin ausgerechnet an den charmanten Engländer John Smith. Doch während Pocahontas und Smith sich einander annähern, stehen zwischen ihren Völkern die Zeichen auf Krieg. Auf der Suche nach Rohstoffen fällt der habgierige Gouverneur Ratcliffe (David Ogden Stiers) mit seinen Leuten rücksichtslos über das Land her und auch die Ureinwohner sind ihm ein Dorn in Auge. Um ihr Land und ihre Liebe zu retten, muss Pocahontas alles aufs Spiel settzen.

Wunderschön und romantisch, wichtige Botschaften, schöne Bilder. Ich liebe die wunderschöne Schlussszene, die Bilder von Blättern, die im Wind wehen und den Song "Farbenspiel des Winds" vor allem wenn den Jennifer Rush am Ende singt.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.