Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
One Night Stand
575 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abenteuer - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****n_N Mann
9.420 Beiträge
Themenersteller 
Abenteuer - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
Als Abenteuerfilm bezeichnet man einen Film, in dem die Protagonisten in eine ereignisreiche Handlung, mitunter mit vielen Schauplatzwechseln, verstrickt sind. In der Regel sind die Erzählstränge auf eine Ebene reduziert, um dem Zuschauer die Identifikation mit der Hauptrolle zu vereinfachen. Im Vordergrund steht nicht die Entwicklung der Figuren an sich, sondern die diese Entwicklung hervorrufenden Ereignisse. Mit Motiven wie dem Kampf des Helden gegen das Böse oder für die Liebe einer Frau, verbunden mit oft exotischen Schauplätzen, appelliert der Abenteuerfilm an die eskapistischen Bedürfnisse des Zuschauers und verfolgt als reines Illusionsprodukt weniger den Anspruch, realistisch zu sein.
"Quelle: Wikipedia"


Bitte beginnt mit dem Titel und das Jahr von dem Film, schreibt kurz was zum Film und rundet es mit einem Trailer ab.
*****n_N Mann
9.420 Beiträge
Themenersteller 
The Legend of Tarzan (2016)
Wer dachte er kennt Tarzan filme und spart sich diese Version...der hat was verpasst!
Das war mal ganz anders als ich es erwartet hatte und ich war schwer beeindruckt!
Gute und vor allem andere Story, tolle Besetzung, beeindruckende Bilder...ich kann ihn nur empfehlen!


******ier Frau
36.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
*oha* Was für eine Besetzung! Was für Bilder! *wow*
*********issa Mann
605 Beiträge
Zitat von *****n_N:
The Legend of Tarzan (2016)
Den muß ich unbedingt endlich sehen.
****ot2 Mann
10.316 Beiträge
Wie ein Schrei im Wind (1966)
Handlung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wie_ein_Schrei_im_Wind#Handlung

Oliver Reed, im Leben so wie im Film, und Rita Tushingham als Idealbesetzung.

Jeder Filmfreund, der diesen alten Klassiker nicht kennt, sollte ihn sich ansehen.

Der ultimative "Liebesdienst" der ängstlichen, taubstummen Eve am ungehobeln Trapper John wird in Erinnerung bleiben...

Eigentlich ist es ein Liebesfilm...


*****965 Frau
5.406 Beiträge
Der Wind und der Löwe (1975)
Sean connery
Candice Bergen

Ein Berberfürst entführt eine Amerikanerin zur Zeit von Teddy Roosevelt… weil er die Kolonialmächte aus Marokko herausdrängen möchte. Sie werden Freunde.


*****n_N Mann
9.420 Beiträge
Themenersteller 
Uncharted (2022)
Ist die heutige Version von Indianer Jones oder Tomb Raider.
Mit letzteren hat er gemein, dass er auch auf einer Computerspielreihe basiert.
Eine gute Mischung aus Action, Humor und Abenteuer machte ihn zu einem der erfolgreichsten Filme an der Kinokasse im Jahr 2022.
Solides *popcorn* Kino, das man sich geben kann.


*****ong Paar
695 Beiträge
QUATERMAIN - AUF DER SUCHE NACH DEM SCHATZ DER KÖNIGE (1985)

Herrliche hanebüchener, aber spaßiger Unsinn mit Richard Chamberlain und Sharon Stone.


*****965 Frau
5.406 Beiträge
Der Flug des Phönix 1965
Hardy Krüger
James Stewart
Und weitere Stars
In einer Wüste abgestürztes Flugzeug soll von den Fluggästen wieder flugtauglich gemacht werden auf Basis des Plans eines Flugmodellbauers.


Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
African Queen(1951)
Von John Huston mit Humphrey Bogart und Katharine Hepburn.

moviepilot
Handlung von African Queen
Rose Sayer (Katharine Hepburn) und ihr Bruder Samuel Sayer
(Robert Morley) leben seit über zehn Jahren in einem kleinen Dorf als Missionare in Zentralafrika. Charlie Allnut (Humphrey Bogart), der Kapitän des kleinen Kutters African Queen, bringt den beiden regelmäßig Post. Eines Tages muss er ihnen mitteilen, dass der erste Weltkrieg ausgebrochen ist. Wenige Zeit später kommen auch schon deutsche Soldaten in das Dorf und brennen es nieder. Samuel erleidet einen Schock, von dem er sich nicht mehr erholt. Er stirbt wenige Tage später. Rose ist als Einzige zurückgeblieben. Als Charlie später nach ihr sehen will, überredet Rose ihn, sie mit auf sein Boot zu nehmen. Charlie möchte mit ein paar Flaschen Rum auf dem Boot warten, bis der Krieg vorbei ist. Rose hingegen hat den Plan gefasst, den Deutschen auf dem Fluss hinterher zu fahren, um sie auf ihrem Schiff mit selbstgebauten Torpedos zu versenken. Nach langer Diskussion nimmt Charlie Roses Vorschlag an. Es beginnt eine Reise voller Gefahren.

Ein wunderbarer Film. Spannender Abenteuerfilm, ebenso wie Lovestory, eine Portion Humor und geniale Dialoge. Visuell und tontechnisch ein Hochgenuss und die darstellerische Leistungen der beiden Hauptsteller sind hervorragend. Liebevoll, mit etwas Ironie gewürzt wird die Beziehung zwischen einem verwahrlosten Draufgänger und einer biederen alten Jungfer erzählt. Im Laufe des Films wandeln sich beide etwas in die Richtung des anderen. Genial die Szene, in der besagte biedere Jungfrau den Kick des Abenteuers erkennt. Zum Ende hin wird es emotional, intensiv, sogar leicht episch. So ein Film, den ich mir immer wieder angucken könnte.


Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jungle(2017)
Von Greg McLean mit Daniel Radcliffe und Thomas Kretschmann.

Daniel Radcliffe geht auf einem Abenteuer-Trip im bolivianischen Dschungel verloren und kämpft fortan in der unerforschten Natur allein ums Überleben.

Klassische Abenteuerfilmstory. Radcliffe zeigt eine gute schauspielerische Leistung.


Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sturmfahrt nach Alaska(1952)
Von Raoul Walsh mit Gregory Peck. Anthonx Quinn und Ann Blyth.

moviepilot
Der mit Robbenpelzen handelnde Kapitän Jonathan Clark lernt um 1850 in San Francisco die russische Adelige Marina kennen, die ihn bittet, sie mit seinem Schiff nach Alaska zu bringen, um so der geplanten Hochzeit mit dem sinistren Prinzen Semyon zu entgehen. Die beiden verlieben sich ineinander, doch Seymon schreitet zur Tat und entführt Marina mit dem Schiff, um sie dann mittels Erpressung zur Heirat zu zwingen. Clark, der ständig noch mit seinem Intimfeind und Haudegen-Konkurrenten Portugee - welcher Marina ebenfalls mag - zu kämpfen hat, nimmt die Verfolgung auf.

Schöner alter Filme, mit dem typischen Charme aus dieser Zeit.


Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Cast away(2000)
Von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Helen Hunt.

moviepilot
Der FedEx-Angestellte Chuck Noland (Tom Hanks) geht voll und ganz in seinem Beruf auf, worunter allerdings das Privatleben mit seiner Freundin Kelly (Helen Hunt) leidet. Kurz bevor Chuck Kelly einen Antrag machen will, muss er noch einen Auftrag erledigen und besteigt ein Flugzeug gen Übersee. Doch das Flugzeug gerät in ein fürchterliches Unwetter und stürzt ab, Chuck kann sich als einziger auf eine kleine Insel retten.

Nachdem ein erster Fluchtversuch von der Insel scheitert, beginnt Chuck sich mit den Gegebenheiten zu arrangieren – zu Hause gilt er jedoch längst als Verschollen. Um nicht dem Wahnsinn zu verfallen, führt er Selbstgespräche mit einem Volleyball namens Wilson.

Mal wieder ein klasse Spiel von Tom Hanks



******ier Frau
36.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger (2012)
Abenteuer / Drama

wunderschön, sehr gefühlvoll, lustig, menschlich, bunt, poetisch, philosophisch, dramatisch, ruhig, sehr sehenswert, viel schöne Musik *spitze*

Pi Patel (Suraj Sharma) ist der Sohn eines indischen Zoodirektors und begleitet seine Eltern auf einem Ozeandampfer, auf dem auch die Tiere des Tierparks untergebracht sind. Die Familie will samt Zoo nach Amerika auswandern. Während der Reise geraten sie in einen Sturm, in dem das Schiff kentert. Seitdem treibt Pi auf einem Rettungsboot mitten auf dem Ozean dahin. Er hat Schiffbruch erlitten und der einzige Mitüberlebende, mit dem er sich das Rettungsboot teilen muss, ist ein gefährlicher bengalischer Tiger namens Richard Parker. Auf wundersame Weise baut Pi eine unerwartete Verbindung zu dem angsteinflößenden Tier auf und muss seinen gesamten Einfallsreichtum und Mut aufwenden, um Richard Parker zu dressieren und sie beide zu retten. In den 227 Tagen, die der Teenager auf hoher See verweilen muss, stehen ihm einige schicksalhafte Abenteuer und Erlebnisse bevor ...
(filmstarts de)


*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Indianer Jones Teil 1 - 4 1981 - 2008

Ich fand alle Filme toll


*****n_N Mann
9.420 Beiträge
Themenersteller 
Tomb Raider (2001 - 2018)
Begann 1996 als Videospielreihe, die 2001 mit Angelina Jolie erstmals als Film in die Kinos kam. Ich würde sie als weiblichen Indianer Jones beschreiben und denke das trifft es recht gut. Eine Fortsetzung gab es 2003 in der auch wieder Angelina Jolie die Hauptrolle übernahm. Der bisher letzte Teil von 2018 ist ein Reboot und spielt vor den ersten beiden Teilen, in dem Alicia Vikander die Hauptrolle der erwachsenen Lara Croft spielt.
Ein 4. Teil war kurz vor der Produktion und viel Corona zum Opfer. Die Rechte wurden neu vergeben und vermutlich gibt es 2025 einen neuen Teil.

Da das mit der "Tomb Raider" Reihe und den Namen echt ein Ding für sich ist, hab ich mal alle 3 Titel und Trailer eingefügt, um euch die Arbeit zu ersparen.

Teil 1: Lara Croft: Tomb Raider (2001)



Teil 2: Lara Croft - Tomb Raider: Die Wiege des Lebens (2003)



Teil 3: Tomb Raider (2018)


*****n_N Mann
9.420 Beiträge
Themenersteller 
10,000 B.C. (2008)
Der junge Mammutjäger D'Leh kehrt erfolgreich von der Jagd zurück. Er hofft, dadurch nun endlich das Herz seiner Angebeteten, Evolet, gewinnen zu können. Doch bald muss er mit ansehen, wie sein Dorf von finsteren Reitern überfallen wird und die Bewohner zu Sklaven gemacht werden. Gemeinsam mit seinem Mentor Tic Toc und einem kleinen Jungen verfolgt D'Leh die Reiter, die sein Dorf überfielen.


******666 Mann
670 Beiträge

******ier Frau
36.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung:
aus dem Eingangsposting
*zaunpfahl* @******666
Zitat von *****n_N:
Bitte beginnt mit dem Titel und das Jahr von dem Film, schreibt kurz was zum Film und rundet es mit einem Trailer ab.
*achtung* *modda*
*****n_N Mann
9.420 Beiträge
Themenersteller 
Prince of Persia: Der Sand der Zeit (2010)
Mal wieder diente eine Videospielreihe als Vorlage und war eigentlich als Trilogie gedacht, aber der Film spielte nur 330 Mio. ein und das war zu wenig für die 200 Mio. die er gekostet hat und so legte man die geplante Reihe auf Eis.
Ich fand ihn, als das was er ist, dennoch so sehenswert, dass ich ihn hier empfehlen kann.

Dem einstigen Straßenkind Dastan fällt ein einzigartiger Dolch in die Hände. Er birgt den magischen Sand der Zeit, der seinem Besitzer erlaubt, die Zeit umzukehren. Doch dunkle Mächte wollen die Macht über die Zeit für ihre finsteren Pläne und Bestrebungen nutzen: Scheich Amar giert nach sagenhaftem Reichtum und Nizam, der machthungrige Bruder des Königs, nach dem Thron von Persien.


Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Arctic(2018)
Von Joe Penna mit Mads Mikkelsen und Maria Thelma Smáradóttir.

moviepilot
In Arctic strandet ein Mann (Mads Mikkelsen) durch ein Unglück in der Arktis. Als die lange erwartete Rettung endlich vor der Tür steht, ereignet sich jedoch ein tragischer Unfall und der einsame Entdecker muss nun entscheiden, ob er in der relativen Sicherheit seines Camps ausharren will oder sich doch auf eine gefährliche Reise über das Eis begibt, um sich selbst zu retten.

Arctic wurde auf dem Filmfestival von Cannes 2018 in der Sektion Midnight Special gezeigt
.


Ein ruhiger Film, ohne Action und dergleichen. Braucht dieses Werk auch nicht, denn es zeigt, wie mit Minimalismus ohne viel Aufwand Emotionen im Zuschauer hervorgerufen werden können und ein großer Film entstehen kann. Ein Film, der aus der Flamme eines Feuerzeuges oder des Betrachtens eines Fotos eine großartige und emotionale Filmszene macht. Denn die Flamme eines Feuerzeugs kann für einen in der Arktis verunglückten Menschen alles bedeuten.

Für mich auch ein Film über eine ungewöhnliche Freundschaft. Eine Freundschaft zwischen zwei Menschen, die zunächst kein Wort miteinander sprechen kann. Die verunglückte Frau bedeutet für den Protagonisten zwar eine zusätzliche Last, aber ich glaube, sie gibt ihm auch viel.

Der Film hat mich echt begeistert und das tun solch ruhige Filme nicht immer.

Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Breaking Surface(2020)
Von Joachim Hedén mit Moa Gammel und Madeleine Martin.

In " Breaking Surface "kämpfen die Schwestern Ida und Tuva bei einem Trip an einen abgelegenen Küstenteil um ihr Überleben. Nachdem Tuva beim Tauchen von einem Steinschlag am Meeresgrund gefangen ist, muss sich Ida durch die eisige Kälte kämpfen, um Hilfe zu holen. Sie muss sich beeilen, denn Tuvas Sauerstoffflasche wird bald leer sein.

Sehr spannend, gutes Schauspiel, schöne Landschafts-und Unterwasseraufnahmen. Kann man aufgrund des Spannungsaufbaus auch als Thriller bezeichnen.


*****n_N Mann
9.420 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******aer:
Breaking Surface
Schaut interessant aus, merke ich mir mal.
Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****n_N Freut mich, dass der Film dich anspricht.
Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Everest (2015)
Von Baltasar Kormákur mit Jason Clarke und Josh Brolin.

Im Bergsteiger-Drama Everest werden zwei Bergsteiger-Gruppen 1996 bei dem Erklimmen des welthöchsten Gipfels von einem lebensgefährlichen Schneesturm überrascht.


Inhaltlich hat das Werk zwar Schwächen und es hätte mehr in die Tiefe gehen können, aber mir hat es trotzdem gefallen. Ich fand es spannend, dramatisch und mitreißend. Außerdem optisch ne Wucht und ich habe nun mal ne Schwäche für eisige Landschaften und für solche Filme.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.