Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13603 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drama - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****k76 Mann
704 Beiträge
Departed – Unter Feinden (2006)
Es ist noch nicht lange her, dass der Film im Fernsehen lief. Ich habe ihn aufgenommenen, da ich ihn noch nicht kannte und die Handlung interessant klang. Der Film ist von Martin Scorsese, und es spielen viele Stars mit: Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Jack Nicholson, Mark Wahlberg, Martin Sheen und Alec Baldwin. Ich habe ihn mir gestern angesehen. Ich vermute, dass es hier Personen gibt, die den Film super finden. Für mich gehört er zur Kategorie "kann man sich einmal ansehen". Ich fand ihn etwas zu lang, und der Schluss hat mir nicht gefallen.

Handlung: Die Polizei in Boston versucht Mafiaboss Frank Costello zu Fall zu bringen und beauftragt einen Polizisten seine Organisation zu infiltrieren. Costello hat aber auch einen Informanten bei der Polizei. Als klar wird, dass beide einen Verräter haben, versuchen sie "die Ratte" zu finden.


******ier Frau
36.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****k76:
Departed – Unter Feinden (2006)
Ja, den habe ich auch gesehen, natürlich wegen den vier Hauptdarstellern, was denn sonst. *lach*
Ja, der Schluss ist sehr dramatisch & tragisch. *augenzu*
*****n_N Mann
9.418 Beiträge
Zitat von *****k76:
Departed – Unter Feinden (2006)
Den Film feiere ich, bestimmt schon 6-7 mal gesehen. Für mich aber mehr Krimi als Drama...was aber Ansichtssache ist.
Die 150 Min. Laufzeit sind natürlich ne Nummer! Aber es wird auch viel erzählt...wüsste nicht, wo man da 30 Min oder so wegnehmen könnte, die dem Film nicht schaden würden...aber zugegeben, der hat seine langen und ruhigen Fasen, in denen nicht so viel Unterhaltendes passiert, im gesamten aber das Paket abrunden. Zumindest für mich.
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Bei "The Departed" bin ich hin- und hergerissen.

Als ich den Film sah, dachte ich genau das gleiche wie du. Ja, ganz nett, kann man sich ansehen, mehr aber auch nicht.

Allerdings wirkten einige Bilder stark nach in mir. Weil der Film ja doch so verdammt gut gespielt ist.
Das "Verhör" mit Leonardo DiCaprio im Büro, als Mark Wahlberg ihn echt fertig macht. Unfassbar, was für eine Wucht, was für eine Energie da drin steckt, das ist Adrenalin pur, Alphatiere unter sich.
Überhaupt Mark Wahlberg, er spielte nie so gut wie in diesem Film.

Das Ende fand ich auch doof. Aber je länger der Film zurück lag, desto besser und konsequenter fand ich es.

Die Szene am Telefon, als sich die zwei erstmals, wenngleich "nur" am Telefon, begegnen. Großes Kino.
Wie beide Maulwürfe ihre Spuren verwischen. Glaubwürdig von A bis Z.

Ich sah ihn mir Monate später ein zweites Mal an, entdeckte einige Dinge, die ich beim ersten Mal nicht wahr nahm (so sitzt, als diCaprio hinein gerufen wird ins Büro, Matt Damon direkt davor auf einer Bank! DAS war deren erste Begegnung!) und musste danach sagen "ok, er packt mich jetzt immer noch nicht so stark wie z.B. "Sicario", aber ich muss zugeben, starker Film."

Ich bin gespannt, ob es dir ähnlich ergeht. *ja*
*****n_N Mann
9.418 Beiträge
Ferrari (2023)
Gerade gesehen und hier bekam ich weniger Technik, Autos und Motorsport, als ich erwartet hatte.
Der Fokus zielt auf das Beziehungsdrama mit seiner Frau, geprägt vom Verlust des Sohnes (der schon tot ist) und der offenen Ehe, die geführt wird.
Nebenschauplätze sind dann die finanzielle Krise des Autobauers und gegen Ende ein Rennen mit einem Unfall, der aber fast gar nicht thematisiert wird.

Wegen Technik, Autos oder dem Motorsport braucht man den Film also gar nicht erst anmachen *nene*, da bleibt man komplett auf der Strecke. Das ist Beiwerk im Film, das erst gegen Ende etwas, und das nicht mal sonderlich spannend oder gut, zum Tragen kommt...das rettet auch eine heftige Szene nicht.
Ich hab offengestanden keine Ahnung was man sich bei dem Film gedacht hat, mit dem, wofür der Name Ferrari steht und womit man ihn in Verbindung bringt, hat er sehr, sehr wenig zu tun. (Die langen und enttäuschten Gesichter der Ferrari-Fans hätte ich nach dem Kinobesuch dennoch gerne gesehen *ja* )
Leider endet der Film da, wo es für mich interessanter wurde und was ich bei der Filmbeschreibung und dem Trailer auch erwartet hätte.
Schade, das hier ist reiner Clickbait.

Fazit:
Wer Bock auf ein Beziehungsdrama hat, das nicht emotional berührt, wird hier fündig. Das macht bedauerlicherweise 80 % des Films aus. Wie gut das ist *nixweiss* sowas schaue ich sonst nie.
Wer da kein Bock drauf hat, nicht vom Titel, Trailer, Filmbeschreibung verarschen lassen und Finger weg.


Enzo Ferrari und seine Frau haben 10 Jahre lang ein Unternehmen aufgebaut, das im Sommer 1957 vor dem Bankrott steht. Enzo beschließt, alles auf die berühmte Mille Miglia zu setzen, wobei es sich um ein 1.000-Meilen-Rennen quer durch Italien handelt.


*****k76 Mann
704 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Ferrari (2023)

Gut zu wissen. Der ist auf meiner Liste.
*****d_B Mann
900 Beiträge
Citicen X (1995)
Wer herbe , auf Tatsachen basierende Kost mag.
(Sensiblen Gemütern und Schwangeren rate ich ab)

Citicen X - Andrei Romanowitsch Tschikatilo

Citizen X ist ein US-amerikanisches Filmdrama von Chris Gerolmo aus dem Jahr 1995. Der Film beschreibt die Suche nach einem Serienmörder in Russland zu Zeiten des Kommunismus und beruht auf wahren Begebenheiten.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Citizen_X

Die Verfilmung



Andrei Romanowitsch Tschikatilo - Citicen X
(Eine Doku, Deutsch - Der Serienmörder Andrej Tschikatilo)


*****n_N Mann
9.418 Beiträge
Zitat von *****d_B:
Citicen X (1995)
Der ist gut, wenn man die ersten trash 5 Min mit dem Möchtegern coolen Bullen überstanden hat.
Hätte den jedoch unter "Krimi" deutlich eher gesehen als unter Drama.
Der Empfehlung schließe ich mich dennoch gerne an.

Zitat von *****d_B:
(Sensiblen Gemütern und Schwangeren rate ich ab)
Ok, fand den als FSK16 nicht sonderlich schlimm...eher normaler durchschnitt.

Eine qualitativ deutlich bessere Version gibt es auf Dailymotion https://www.dailymotion.com/video/x8g8xml
*****d_B Mann
900 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Zitat von *****d_B:
Citicen X (1995)

Hätte den jedoch unter "Krimi" deutlich eher gesehen als unter Drama.
Der Empfehlung schließe ich mich dennoch gerne an.

Da hab ich ihn auch reingestellt. 52 Morde, ein kriminelles Drama. Hm . . . *zwinker*

Zitat von *****d_B:
(Sensiblen Gemütern und Schwangeren rate ich ab)
Ok, fand den als FSK16 nicht sonderlich schlimm...eher normaler durchschnitt.

Na ja, wir sind wohl keine 'Sensibelchen' und wer von uns beiden war schon mal schwanger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.