Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13704 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komödie - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ulder:
Ein Mann namens Otto (2022)
Kenne das schwedische Original zwar nicht, aber der Film war gut und hat mir gefallen.

Was das Bevorzugen amerikanischer Filme betrifft...so ist das wohl eher dem Umstand geschuldet, dass die Amis ausländische Filme (soweit mir bekannt) gar nicht synchronisieren (dürfen???), sondern auf Untertitel zurückgreifen und das steht halt nicht hoch im Kurs bei der breiten Masse der Konsumenten.
Zudem ist es bei einem erfolgreichen Film deutlich profitabler, ihn neu mit weltweit bekannten und heimischen Schauspielern in der eigenen Sprache zu drehen und mit deutlich mehr Marketing im heimischen Markt, sowie weltweit zu vermarkten.
"Brauchen" tut es das nicht, bringt aber Geld und macht Filme bekannter.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *****n_N:

Was das Bevorzugen amerikanischer Filme betrifft...so ist das wohl eher dem Umstand geschuldet, dass die Amis ausländische Filme (soweit mir bekannt) gar nicht synchronisieren (dürfen???), sondern auf Untertitel zurückgreifen und das steht halt nicht hoch im Kurs bei der breiten Masse der Konsumenten.

Doch, auch in Amerika dürfen synchronisierte Filme laufen. Aber ja, die Amis bevorzugen amerikanische Schauspieler bzw Schauspieler die sie kennen. (deswegen verfilmen die sogar Till Schweiger Filme neu) Meinte das aber nicht nur auf Amerika bezogen sonder auch auf Europa. Gerade der skandinavische Film bietet immer wieder tolle und interessante Filme die aber oft unterm Radar fliegen.
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ulder:
Doch, auch in Amerika dürfen synchronisierte Filme laufen.
Ok, wieder was gelernt, war mir nicht sicher.

Zitat von *********ulder:
Gerade der skandinavische Film bietet immer wieder tolle und interessante Filme die aber oft unterm Radar fliegen.
Das stimmt...aber was geben die auch an Marketing aus bzw. was haben die dafür überhaupt übrig?
Das ist halt ein echt kleiner Markt in den Ländern.
**********ede56 Mann
5.898 Beiträge
Heavy Trip (Finnland 2018)
Zitat von *********ulder:
Gerade der skandinavische Film bietet immer wieder tolle und interessante Filme die aber oft unterm Radar fliegen.

Wie der hier. Der Trailer zeigt nur ansatzweise was in dem Film abgeht.
Bei Amazon käuflich zu erwerben.




Nachtrag von mir *modda* @******ier
Mit ihren langen Haaren und ihrer stets in Schwarz gehaltenen Kleidung gelten die vier Freunde Turo (Johannes Holopainen), Pasi (Max Ovaska), Lotvonen (Samuli Jaskio) und Jynkky (Antti Heikkinen) in ihrem kleinen finnischen Heimatdorf als Exoten und werden von den Bewohnern deswegen oft belächelt und auch nicht so richtig ernstgenommen. Das wollen die Jungs nicht auf sich sitzen lassen und planen mit ihrer Band „Impaled Rektum“ auf dem Northern-Damnation-Festival in Norwegen aufzutreten, um die Bewohner ihres Dorfes eines Besseren zu belehren. Doch schon bei der Generalprobe in der örtlichen Kneipe geht schief, was nur schiefgehen kann. Und das ist längst nicht alles, schließlich verlieren sie auch noch ein Bandmitglied, ja, sogar ihr Transporter wird von der Polizei eingezogen. Den Roadtrip sowie den anschließenden Auftritt will sich die Metal-Band aber um keinen Preis nehmen lassen — komme was wolle…
(filmstarts de)

*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********arry:
Heavy Trip
Dar schaut cool aus...danke für den Tip!
*****ong Paar
705 Beiträge
HEAVY TRIP ist einfach nur großartig! Wer obendrein auch selber Metalfan ist, wird den Film noch mehr lieben.

Besonders spaßig empfand ich ihn im finnischen Original (mit Untertiteln geschaut), weil diese Kauderwelschsprache dem ganzen noch ein Quentchen mehr Wahnsinn gibt. *lol*
******ier Frau
36.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ulder:
Ein Mann namens Otto (2022)
*lol* Das macht ja einen netten & lustigen Eindruck. *haumichwech*
Danke schon mal für den Tipp @*********ulder . *lach*
******ier Frau
36.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********arry:
Heavy Trip (Finnland 2018)
*lach* ist bestimmt lustig & unterhaltsam, aber nix für mich *smile*
**********ede56 Mann
5.898 Beiträge
Zitat von *****ong:
Besonders spaßig empfand ich ihn im finnischen Original (mit Untertiteln geschaut), weil diese Kauderwelschsprache dem ganzen noch ein Quentchen mehr Wahnsinn gibt. *lol*

Coole Idee , danke für den Tipp.
Das werde ich heute zusammen mit anderen tun, finnisch versteht keiner. Aber wenn die Singen versteht man eh nix und der Text erschließt sich teilweise aus den Bildern.
******ier Frau
36.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ulder:
Ein Mann namens Otto (2022)
Dieser Film hat mich so sehr im Herzen berührt, dass ich ihm gerade einen eigenen Thread gewidmet habe: *pfeil* Kinofreunde: Ein Mann Namens Otto (2022).

*danke* für den großartigen Filmtipp @*********ulder *spitze*
******ear Paar
323 Beiträge
Willkommen bei den Sch’tis (2008)
Eine französische Komödie von und mit Dany Bloon mit Kad Merad, Zoé Félix und Anne Marivin.

Worum geht's?

Philippe ist seit vielen Jahren Leiter eine Postfiliale im Hinterland von Marseille woe mit seiner Frau und ihrem Sohn lebt. Sie träumen davon, dass Philippe an die Côte d’Azur versetzt wird aber seine entsprechenden Berwerbungen bleiben erfolglos. Als er eine Behinderung vortäuscht um seine Chancen auf die Versetzung zu erhöhen fliegt der Schwindel auf und er wird strafversetzt. In den Norden Frankreichs, nach Bergues. Eine Gegend in der die Wilden leben, in der niemals die Sonne scheint und die Temperaturen gerade über den Gefrierpunkt liegen, im Sommer.

Über den Schwindel ihres Mannes erbost bleibt seine Frau Julie mit Sohn Raphaël im Süden und Philippe muss die Reise in den norden alleine antreten. Dort angekommen stellt er fest, dass der Norden bei weitem nicht so shlimm ist und nach kurzer Zeit freundet er sich mit dem Kollegium an. Da Julie im das aber nicht glaubt erzählt er ihr, dass es genau den Klischees entspricht und er nur von kulturlosen, saufenden Barbaren umgeben ist. durch das Mittleid von Julie normalisiert sich wieder deren Beziehung.

Bis eines Tages Julie belschießt ihrem Mann beizustehen und ihn nach Bergues begleiten will...

Da der Trailer (zumindest bei mir) nicht startet ein Auschnitt aus dem Film:


Er, der Bär
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********arry:
Heavy Trip (Finnland 2018)
Danke für die Empfehlung, hat mich bestens unterhalten *top*, auch wenn das nicht meine Musik ist.
Hatte zwar erwartet, dass der Drummer wieder erwacht, aber sein Ersatz hatte auch seinen ganz besonderen Charme.
*****_hh Mann
377 Beiträge
Zitat von *********ulder:
Zitat von *****n_N:

Was das Bevorzugen amerikanischer Filme betrifft...so ist das wohl eher dem Umstand geschuldet, dass die Amis ausländische Filme (soweit mir bekannt) gar nicht synchronisieren (dürfen???), sondern auf Untertitel zurückgreifen und das steht halt nicht hoch im Kurs bei der breiten Masse der Konsumenten.

Doch, auch in Amerika dürfen synchronisierte Filme laufen. Aber ja, die Amis bevorzugen amerikanische Schauspieler bzw Schauspieler die sie kennen. (deswegen verfilmen die sogar Till Schweiger Filme neu) Meinte das aber nicht nur auf Amerika bezogen sonder auch auf Europa. Gerade der skandinavische Film bietet immer wieder tolle und interessante Filme die aber oft unterm Radar fliegen.

Ich glaube der größere Faktor ist, das Hollywood in Sachen Kino/Streamning absoluter Marktführer ist und sogar ausländische (teilweise bessere Filme/Serien) einfach kopiert und dann der breitem Masse zuführt.

Ich habe durch alle Genres Filme gesehen, die im Original viel besser sind, es aber leider selten über die eigene Landesgrenze schaffen bzw. nicht ins Kino. Sondern in Videotheken einstauben. Leider.
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Themenersteller 
Immer Ärger mit Grandpa (2019)
Gerade zufällig in der ZDF-Mediathek entdeckt und daher hier mal als Empfehlung für eine Familienkomödie. Hat mich und mein Sohn seinerzeit bestens unterhalten. Mag Robert De Niro eh gerne und in Komödien macht er sich auch gut.

Peter freut sich sehr darüber, dass sein Großvater nach dem Tod seiner Frau zu ihm ziehen soll. Aber dafür muss er sein Zimmer hergeben und auf den Dachboden ziehen. Das passt ihm auf Dauer gar nicht und es entsteht ein Konflikt zwischen den beiden. Er heckt mit der Unterstützung seiner Freunde einen Plan aus, damit sein Großvater freiwillig aus dem Zimmer auszieht. Doch der alte Mann ist raffinierter, als er aussieht.

Der Film ist in der ZDF-Mediathek verfügbar bis 07.09.2023, in Deutschland: https://www.zdf.de/filme/spielfilm-highlights/immer-aerger-mit-grandpa-102.html
https://www.werstreamt.es/film/details/1416956/immer-aerger-mit-grandpa/


*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Themenersteller 
Mrs. Harris und ein Kleid von Dior (2022)
Den Wollte ich hier noch nachtragen. Es ist eine wunderschöne, herzallerliebste und emotional berührende Tragikomödie. Die eine Geschichte einer fröhlichen, starken Frau, die einen Traum hat und den verfolgt.
War sehr schön zu sehen, tolle Story, filmisch und schauspielerisch *top* ein paar "Pretty Woman" Erinnerungen wurden da auch geweckt.
Ganz sicher nicht das tragischste Drama und nicht die lustigste Komödie...aber die schönste und bezauberndste, die ich seit Jahren gesehen habe *ja*
Wer Lust auf einen richtig schönen Film hat, der wird hier bestens unterhalten!

https://www.werstreamt.es/film/details/2462690/mrs-harris-und-ein-kleid-von-dior/


In den 1950-er Jahren verliebt sich eine verwitwete Putzfrau in London in ein Couture-Kleid von Dior. Obwohl sie nicht die finanziellen Mittel hat, den Entwurf direkt zu kaufen, beschließt sie, dass sie das Kleid irgendwann haben wird. Sie arbeitet hart daran, das Geld zusammenzubekommen und ihren Traum zu verwirklichen. Schließlich reist sie nach Paris und ihr Besuch in der Stadt der Mode ändert nicht nur ihre eigene Einstellung, sondern auch die Zukunft der Marke Dior.


*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Themenersteller 
Thursday - Ein mörderischer Tag (1998)
Ist eine FSK18 Action/Komödie die ich seit Jahren feier und mir immer mal wieder anschauen kann. Eine coole Mischung aus Situationskomik und Action, aber nicht übertrieben albern, wie man es heute öfter mal sieht.

Der Trailer ist leider etwas überdreht und abgehetzt...der Film ist ruhiger und besser erzählt.

https://www.werstreamt.es/film/details/38415/thursday-ein-moerderischer-tag/

Seine wilden Zeiten als brutaler Drogendealer und Schläger in Los Angeles hat Casey Wells weit hinter sich gelassen, seine dunkle Vergangenheit längst verdrängt und jetzt genießt er das Leben. Bis zu diesem verhängnisvollen Donnerstag, an dem ein alter Komplize mit einem Koffer voll Heroin vor seiner Tür steht. Bevor Casey den Stoff loswerden kann, tauchen schon die ersten Kunden bei ihm auf. Und was wie ein ganz normaler Tag begann, wird bald zu einer nicht enden wollenden Hölle.


******ier Frau
36.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Thursday - Ein mörderischer Tag (1998)
Oha, mit Thomas Jane & Aaron Eckhart in den Hauptrollen, und Mickey Rourke ist auch dabei.
*********er78 Mann
976 Beiträge
Hudson Hawk - Der Meisterdieb (USA 1991)
Ich glaube, Action-Komödie trifft auf den Film sowas von zu. Bruce Willis als Meisterdieb Hudson Hawk, der zusammen mit seinem besten Kumpel Tommy (gespielt von Danny Aiello) im Auftrag des durchgeknallten Milliardärspaars Mayflower die letzten Teile für Leonardo DaVinci's "Ich verwandeln Eisen in Gold-Maschine" aus diversen Museen und dem Vatikan stehlen soll. Dazu noch Andie MacDowell als Geheimdienst Nonne. James Coburn als CIA Agent dessen Gruppe Süßigkeiten als Decknamen verwenden. Und dann Richard E. Grant und Sandra Bernard als Mayflowers.

Ein Film der vor allem eines ist: Völlig bekloppt *grins* . Die Story hat diverse Löcher, ist extrem holprig erzählt und die Logik bleibt mehr als einmal auf der Strecke und gerade die Szenen mit den Mayflowers sind teilweise anstrengend. Aber der Streifen macht einfach verdammt Spass. Bruce Willis darf einen dummen Spruch nach dem anderen raushauen. Und die sind dann auch zum Schreien komisch. Sein Zusammenspiel mit Aiello funktioniert und wenn die beiden dann Ihren ersten Einbruch durchführen und dabei Swinging in the Stars singen sorgt das einfach für gute Laune. Insgesamt ist der Film für mich eine Spaßgranate vor dem Herrn. 8/10


*******hIs Mann
755 Beiträge
Hudson Hawk - als Kind geliebt, aber wie...
wirkt der wohl heute noch? Sollte man mal ausprobieren!

Vor zwei Jahren fand ich dieses Video von den Filmgorillas, was auch noch ganz unterhaltsam ist und ein paar schöne Einblicke liefert:


*****ong Paar
705 Beiträge
Der lief letztens erst auf Neo oder One und ich bin wieder einmal hängen geblieben. Ja, er ist hier und da nicht gut gealtert, aber ich hatte immer noch meinen Spaß mit dem Film.
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Themenersteller 
Veganer schmecken besser - Erst killen, dann grillen! (2021)
Für Menschen, die einen etwas schwärzeren Humor haben, dürfte diese Französische "Horror" Komödie was sein.
Offengestanden hab ich den FSK18 "Horror" nicht wirklich beim schauen als solchen wahrgenommen. Die Komödie dominiert den gesamten Film derart, dass ich mich gerade selbst über die FSK18 Empfehlung sehr gewundert habe.
Aber gut...man sieht ab und an mal Blut und Menschenteile, die verarbeitet werden...das ist wohl Horror, weil es kein Schwein oder Rind ist.
Wer damit leben kann, bekommt hier eine lustige Komödie, die zu unterhalten weiß und ordentlich Spaß macht.
"Horror" schaut für mich anders aus.

https://www.werstreamt.es/film/details/2781112/veganer-schmecken-besser-erst-killen-dann-grillen/

Vincent und Sophie sind Metzger und haben nicht nur in ihrer Ehe, sondern auch in ihrem Geschäft große Probleme. Und als ob das nicht schon genug ist, wird ihre Metzgerei von militanten Veganern verwüstet. Vincent erschießt dabei einen der Aktivisten. Um die Leiche loszuwerden, verarbeitet er sie nach allen Regeln der Metzgerkunst. Als Sophie unabsichtlich etwas von dem "Veganerschinken" verkauft, entpuppt der sich als Verkaufsschlager. Beiden eröffnet sich plötzlich ein neues Geschäftsmodell.


*****k76 Mann
709 Beiträge
*haumichwech* *rotfl* *top2*
******ier Frau
36.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Veganer schmecken besser - Erst killen, dann grillen! (2021)
*haumichwech* *lol*
*********er78 Mann
976 Beiträge
Allein der Titel ist schon geil *haumichwech*

Muss glaube ich auf die Watchlist
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Themenersteller 
No Hard Feelings (2023)
Hatte ich letztens gesehen und wollte ich hier noch erwähnen, weil es dann doch zu einigen Lachern bei mir führte.
Zugegeben, der Humor ist etwas stumpf (was ich iwi mag), aber nicht völlig übertrieben albern, womit ich zumindest große Probleme habe.
Als Unterhaltungskino funktionierte das für mich sehr gut und daher eine Empfehlung meinerseits.

https://www.werstreamt.es/film/details/3100104/no-hard-feelings/

Kurz davor, ihr Haus zu verlieren, willigt die verzweifelte Maddie ein, gegen Geld mit dem unbeholfenen und introvertierten 19-jährigen Sohn eines reichen Ehepaars auszugehen. Denn der soll endlich Erfahrungen mit einer Frau sammeln, bevor er nach Princeton ans College geht. Um dem Bankrott zu entgehen, legt sich Maddie ordentlich ins Zeug, doch trotz des Einsatzes von Alkohol erweist sich die Aufgabe als sehr viel schwieriger als gedacht.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.