Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13615 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komödie - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****k76 Mann
704 Beiträge
Der könnte sehr lustig sein! Der Film kommt auf meine Liste, und ich gucke mir den Trailer bewusst nicht an!
******ier Frau
36.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
2 Guns (2013)
Ich liebe diesen Film, der ist einfach so herrlich kurzweilig, leicht, sehr unterhaltsam, sehr lustig, echt witzig & cool mit intensiver Action. *lach* Den kann man sich immer wieder ansehen. *ja* Der tut richtig gut. *lol*

Action / Thriller / Krimi / Komödie mit Denzel Washington & Mark Wahlbergin den Hauptrollen *anbet*

Schon der Trailer macht richtig fett Laune. *haumichwech*



Der DEA-Agent Bobby Trench (Denzel Washington) und der U.S. Naval Intelligence Officer "Stig" Stigman (Mark Wahlberg) wurden beide als Undercover-Agenten in ein mexikanisches Drogenkartell eingeschleust. Da beiden Ermittlern die wahre Identität des jeweils anderen unbekannt ist und sie sich gegenseitig für Gauner halten, die ihnen unwissentlich bei ihrer jeweiligen Mission behilflich sein sollen, trauen sie sich zunächst nicht über den Weg. Als ihr Versuch, den Drogenboss Papi Greco (Edward James Olmos) dingfest zu machen, scheitert, hecken sie einen Alternativplan aus: Sie wollen Papi bei einem Banküberfall um einige Millionen erleichtern. Der Coup funktioniert überraschend reibungslos und die erbeutete Summe ist mehr als zehnmal so hoch wie erwartet - das ruft allerdings nicht nur Greco auf den Plan, auch Stigs Navy-Auftraggeber um Quince (James Marsden) sind nun rücksichtslos hinter dem Geld her. Außerdem schaltet sich der dubiose CIA-Mitarbeiter Pearl (Bill Paxton) ein und reklamiert die mehr als 40 Millionen für sich und seine Leute. Als sich herausstellt, dass selbst Bobbys Freundin und Verbindungsagentin Deb (Paula Patton) ein falsches Spiel treibt, gerät das Räuber-Duo wider Willen endgültig zwischen alle Fronten.
(filmstarts de)

Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend & Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) & auch auf Netflix
******ier Frau
36.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
No Hard Feelings (2023)
Okaaaaaaaayyyyyy, wer das mag, wird bestimmt gut unterhalten. *lach*.
Das ist eine Art Humor: für mich selbst ist das nichts.
*****n_N Mann
9.420 Beiträge
Themenersteller 
Manta Manta - Zwoter Teil (2023)
Ich war gestern neugierig und hab meinem Film-Masochismus futter gegeben. Wozu mir der wohl schlimmste deutsche Film des Jahres diente.
Offengestanden wurde ich nicht enttäuscht, vermutlich weil ich deutlich Schlimmes erwartet hatte. Ich fand den nicht mal schlimmer als den ersten und wundere mich etwas über die, die da tatsächlich mehr erwartet hatten.
Gut, der Humor ist nicht besser geworden, die schauspielerische Leistung der Darsteller auch nicht und die Regie war wie erwartet.
Wer Teil 1 gefeiert hat, dürfte hier eigentlich nicht wirklich enttäuscht werden...es ist alles beim alten geblieben.
Empfehlen würde ich den dennoch nur Leuten, die heute noch über Teil 1 lachen können...besser wird es wirklich nicht, viel schlechter aber auch nicht.
So zumindest meine Meinung.

https://www.werstreamt.es/film/details/3100835/manta-manta-zwoter-teil/

Der ehemalige Rennfahrer Bertie betreibt mittlerweile eine Autowerkstatt. Jedoch läuft diese schlecht und als Bertie mit der Rückzahlung eines Darlehens in Verzug gerät, droht ihm die Zwangsversteigerung. Als Bertie von dem 90er-Jahre-Rennen erfährt, wittert er die Chance, seine finanziellen Probleme ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, denn auf den Sieger wartet ein großes Preisgeld. Bertie gibt alles, um seinen alten Opel innerhalb eines Monats wieder fit für das große Rennen zu machen.


******ier Frau
36.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Manta Manta - Zwoter Teil (2023)
sehr *guterbeitrag* *spitze* @*****n_N

Für mich ist das überhaupt gar nichts (nicht von den Schauspielern her, inhaltlich uninteressant und der Humor ist auch nicht mein Ding), aber du hast das sehr gut beschrieben, wollte ich noch sagen. *ja*
******ier Frau
36.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
Inglourious Basterds (2009)
sehr, sehr schöner Film, Komödie der anderen Art

großartige Kriegs-Farce von Quentin Tarantino hochkarätig besetzt mit vielen bekannten Schauspielern *anbet*

Inglourious Basterds (absichtliche Falschschreibung für englisch Inglorious Bastards, etwa: „Unrühmliche Mistkerle“) ...
(Wikipedia)

viel Musik, viel Action, viel Spaß, unterhaltsam, spannend & sehenswert *lach*



"Inglourious Basterds" ist in fünf Kapitel unterteilt:

Kapitel Eins: Der "Judenjäger" Col. Hans Landa (Christoph Waltz) sucht den französischen Bauern Perrier LaPedite (Denis Menochet) auf, um eine versteckte jüdische Familie ausfindig zu machen.

Kapitel Zwei: Lt. Aldo Raine (Brad Pitt) führt seine auf das Töten und Skalpieren von Nazis spezialisierte Einheit - die Basterds - nach Frankreich hinter die feindlichen Linien. Schon bald fällt ihnen eine feindliche Gruppe Soldaten in die Hände.

Kapitel Drei: Der deutsche Kriegsheld und Kinostar Fredrick Zoller (Daniel Brühl) verguckt sich in die hübsche Kinobetreiberin Shosanna (Mélanie Laurent). Die ist jedoch Jüdin und wartet nur auf den richtigen Moment, um sich an den Besatzern zu rächen. Dieser scheint gekommen, als Propagandaminister Joseph Goebbels (Sylvester Groth) zustimmt, eine deutsche Filmpremiere ausgerechnet in ihrem Lichtspielhaus zu veranstalten.

Kapitel Vier: Der britische General Ed Fenech (Mike Myers) entsendet den ehemaligen Filmkritiker Lt. Archie Hicox (Michael Fassbender) nach Frankreich, wo er sich gemeinsam mit den deutschsprachigen Mitgliedern der Basterds, Sgt. Hugo Stiglitz (Til Schweiger) und Cpl. Wilhelm Wicki (Gedeon Burkhard) und der Unterstützung des deutschen Filmstars Bridget von Hammersmark (Diane Kruger), die inzwischen für die Briten arbeitet, in die geplante Premiere schleichen soll.

Kapitel Fünf: Alle Handlungsstränge laufen in einem französischen Kino zusammen...
(filmstarts de)

Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) & auch auf Amazon
*******met Mann
1.146 Beiträge
Midnight Run (1988)
Mein absoluter alltime-Lieblingsfilm! 😍😍😍

Robert de Niro in Bestform, Charles Grodin als zweite Hauptrolle auch nicht schlecht, Yaphet Kotto (den ich aus einem meiner Lieblings-Bond-Filme verehre!) ist zum Piepen, John Ashton ebenfalls. Und Dennis Farina spielt einen höchst glaubhaften Bösewicht.

Inhalt:
Robert de Niro ist Jack Walsh, ein Kopfgeldjäger. Er wird von einem Kautionssteller (herrrrlich: Joe Pantoliano) beauftragt, einen Buchhalter innerhalb von 5 Tagen nach L.A. zu bringen. Es sollte eine einfache Sache werden, denn „Buchhalter schießen nicht auf dich“.
Aber natürlich wird es kein Spaziergang. Denn nicht nur der Bösewicht, sondern auch das FBI und der Konkurrenz-Kopfgeldjäger (John Ashton) sind hinter Walsh und „seinem“ Buchhalter her.
So entwickelt sich eine Jagd quer durch die gesamte USA, in verschiedenen Verkehrsmitteln und mit mannigfaltigen Hindernissen. 😉😉😉

Ein obergenialer Film mit spitzenmäßigen Schauspielern, herrlichen Gags und supertoller Musik!
Meine Empfehlung: Unnnnnbedingt in Englisch schauen!!!
Ganz ganz viel Spaß! 😁😀😀

Der Trailer:


******ier Frau
36.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
***f7 Mann
1.062 Beiträge
Der Hofnarr
Der Hofnarr ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1955.
Achtung - Spoiler Alarm - Wer den Film noch nie gesehen hat hier nicht
weiter lesen. Sondern sich auch etwas überraschen lassen.

Handlung:
England im 13. Jahrhundert. Die königliche Familie ist durch den tyrannischen Roderich ermordet worden, der sich des Throns bemächtigt hat. Doch eine Gruppe Geächteter unter der Führung des „Schwarzen Fuchses“ konnte den letzten rechtmäßigen Thronerben, ein Baby, retten und führt nun einen Partisanenkrieg gegen den verhassten König.

Der ehemalige Jahrmarktskomödiant Hubert Hawkins ( Danny Kaye ) , soll das Kind beschützen und den Tyrannen stürzen. Dabei spielt seine Gabe der Verkleidung aber auch seine Sprachkunst eine Rolle.
Geniales Zitat: In dem Becher mit dem Fächer......

Der Film ist unterhaltsam, wer auf Sprachwitz steht. Kommt hier total auf seine Kosten. Auch wie er im Schnelldurchlauf zum Ritter geschlagen wird, nur damit er zum Turnier antreten muss einfach genial.

Ich habe Ihn mir auf DVD gekauft. Wünsch euch gute Unterhaltung dabei.
*********er78 Mann
941 Beiträge
Return of the Living Dead (1985)
Oder auf Deutsch: Hilfe, die Zombies kommen. Ich bin nicht sicher ob der Film als Komödie durchgeht, aber so richtig ernst nehmen kann man Ihn definitiv nicht. Dafür ist er zu schräg.

Story: Die Army sucht immer noch einige Fässer in denen Zombies eines schief gegangenen Experiments gelagert werden. Diese gammeln im Keller eines Lagerhauses für Medizinbedarf herum, bis zwei trottelige Angestellte eines davon öffnen. Und als Sie dann noch versuchen, den Zombie im gegenüberliegenden Krematorium zu verbrennen, vermischen sich Rauch und Regen und lassen die Toten in auf der Suche nach Gehirnen aus Ihrem Gräbern steigen.

Klingt jetzt ernsthaft, ist aber so locker flockig inszeniert und teilweise drüber das man eigentlich die kompletten 90min nur mit einem Grinsen im Gesicht da sitzt. Die Charaktere entsprechen den üblichen Klischees und sind teilweise überzeichnet, oder so extrem hibbelig unterwegs das man einfach nur lachen kann.

Dem gegenüber stehen aber wiederum einige blutige Szenen die einem normalen Horrorfilm in nichts nachstehen. Aber spätestens wenn die Zombies zu Rockmusik aus den Gräbern steigen ist alle Ernsthaftigkeit verschwunden. Lediglich das Ende ist dann doch etwas düster (aber (Konsequent) gehalten. Ein spaßig schauriges Vergnügen

7/10


*****n_N Mann
9.420 Beiträge
Themenersteller 
Geistervilla (2023)
Gab es gestern...Googel meint es ist ein "Horror/Fantasy" Film und IMDb sieht es als "Komödie/Drama/Familie".
Die Freigabe ab 12 verrät schon, dass man hier nix Schlimmes erwarten darf und da hier alles mit Humor serviert wird, verstehe ich die Altersfreigabe nun wirklich nicht.
Ich hätte den bedenkenlos mit meinem Sohn geschaut, wenn der noch 6 wäre.
Ich empfand ihn als durchaus unterhaltenden und lustigen Familien-Film, den ich nicht wirklich Erwachsenen ans Herz legen würde...der zielt schon sehr auf Kids ab.
Für Familien mit Kindern (auch unter 12) würde ich ihn aber als sehenswert empfehlen. *ja*

Immobilienmakler Jim will bei einem Familienausflug noch eben die alte Villa Gracey besichtigen. Ein Unwetter zwingt die Reisenden, dort zu übernachten. Prompt wird Jims Frau von Geistern entführt und der Workaholic muss sich einiges einfallen lassen, um den geheimnisvollen Bann zu brechen.


*****d_B Mann
904 Beiträge
Bomber & Paganini (1976)
Bomber & Paganini ist eine deutsch-österreichische Gaunerkomödie aus dem Jahr 1976. Unter der Regie von Nikos Perakis spielen Mario Adorf und Tilo Prückner die beiden Protagonisten.

Die Handlung
Erzählt wird die tragikomische Geschichte zweier ebenso schlichter wie unverbesserlicher Kleingauner, die stets auf der Suche nach dem großen Coup regelmäßig grandios scheitern: Der eine, Bomber, ist stark, gläubig und herzensgut. Der andere, Paganini, dagegen sensibel, aber verschlagen und oftmals ein boshafter und gemeiner Typ. Gemeinsam wollen die beiden, die sich mit bislang kleinen Gaunereien über Wasser gehalten haben und von einer großen Karriere bei der Mafia träumen, einen Tresor knacken. Trotzdem plant ein jeder, dabei den Partner übers Ohr zu hauen. Dabei stellen sie sich derart ungeschickt an, dass sie durch die von ihnen verursachte Explosion, mit der sie den Safe öffnen wollten, zu Krüppeln werden.

Bomber kann nun nicht mehr sehen und ist auf die Hilfe von Paganini angewiesen, der wiederum nicht mehr gehen kann und einen Rollstuhl benötigt. Trotz ihrer ausgeprägten, gegenseitigen Abneigung sind Bomber und Paganini ab sofort untrennbar aufeinander angewiesen. Es bleibt vorübergehend bei wenig gewinnbringenden Schmalspurgaunereien. Ihren schlechten Charakter haben sie ebenfalls nicht verloren, im Gegenteil: sie belügen und betrügen einander, sooft sie nur können, und keiner gönnt dem anderen auch nur das Schwarze unter dem Nagel. Die Hoffnung ist jedoch trotz all dieser Schicksalsschläge geblieben: Das Gaunerduo wartet fortan auf ein Wunder, das sie von ihren Gebrechen heilt.

Da naht die vermeintliche Rettung in Form eines erneuten großen Coups: Beide planen, einen lukrativen Geldtransport zu überfallen. Und wie von himmlischer Fügung, wird aus dem kriminellen Plan ein Desaster, das zugleich beiden Heilung bringt: Beim Überfall rauscht Paganini im Rollstuhl mitsamt Geldtransport einen Abhang runter. Es kommt erneut zu einer Explosion, infolge derer Paganini wieder gehen und Bomber wieder sehen kann. Doch die beiden wären nicht Bomber & Paganini, wenn sie sich daraufhin nicht sofort wieder in die Haare bekommen würden. Bei einer heftigen Prügelei werden beide wieder Krüppel – dazu hört man die Klänge des von der Nachtclubsängerin Mina einst vorgetragenen Liedes Wie du mir, so ich dir.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bomber_%26_Paganini#Handlung

Ein Film der einfach Laune macht, nicht zuletzt dank der Protagonisten (unigender).

Ein Trailerpaket mit 'Intervie' des Regisseurs und-und-und . . . *smile* & *top*



Der ganze Film bei YouTube zum kaufen oder ausleihen.

FF
*****d_B Mann
904 Beiträge
Sterben für Anfänger (Death at a Funeral 2007)
Sterben für Anfänger (2007)

Sterben für Anfänger (Originaltitel: Death at a Funeral) ist eine britische Filmkomödie aus dem Jahr 2007. Regie führte der als „Muppets-Schöpfer“ bekannte Frank Oz. Das Drehbuch schrieb Dean Craig und zu den Darstellern gehören u. a. Matthew MacFadyen, Rupert Graves, Ewen Bremner und Alan Tudyk.

Die Neuverfilmung Sterben will gelernt sein (2010)
Sterben will gelernt sein (Originaltitel: Death at a Funeral) ist eine US-amerikanische Komödie des Regisseurs Neil LaBute aus dem Jahr 2010. Sie ist eine Neuverfilmung des gleichnamigen britischen Films Sterben für Anfänger (Originaltitel ebenfalls: Death at a Funeral).

Die Handlung
Die Trauerfeier für Daniels Vater beginnt unter schlechten Vorzeichen. Die Bestatter bahren zunächst einen falschen Leichnam auf. Nachdem der richtige Tote im Haus ist, zeichnen sich weitere Komplikationen ab. Daniels Frau Jane drängt darauf, dass Daniel sich mit der Bank in Verbindung setzen soll, weil sie aus dem Haus ausziehen und eine eigene Wohnung beziehen wollen.
Auch andere Trauergäste haben auf dem Weg zur Trauerfeier Probleme zu lösen. So müssen Martha, die Nichte des Verstorbenen, und ihr Verlobter Simon Marthas Bruder Troy abholen. Nachdem Simon fast einen Unfall gebaut hat, reicht ihm Martha beim Pharmaziestudenten Troy erst einmal eine Valiumtablette. Allerdings weiß sie nicht, dass sich in der Pillendose kein Valium, sondern Troys neueste Drogenmischung befindet. Bereits auf dem Weg zur Trauerfeier macht sich die Wirkung unangenehm bemerkbar. Howard ist genervt, weil sein Freund Justin nur zur Feier mitkommt, weil er sich nach einem One-Night-Stand mit Martha neue Chancen bei ihr erhofft. Unterwegs bittet Daniel ihn telefonisch, Onkel Alfie (der im Rollstuhl sitzt) aus seinem Altenheim abzuholen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sterben_f%C3%BCr_Anf%C3%A4nger

Und so nimmt das Chaos seine Lauf . . .
Wer schwarzen Humor mag, skurrile Geschichten zum Ablachen,
ein Muß.

Sterben für Anfänger (2007)



und in der Neuferfilmung von 2010,
Sterben will gelernt sein!
(Leider nur ein Trailer)



Auch hier FF
*********er78 Mann
941 Beiträge
@*****d_B : Ich mag ja durchaus schwarzen Humor, aber richtig warm bin ich mit beiden Versionen nicht geworden.
*****k76 Mann
704 Beiträge
No Hard Feelings (2023)

Ich habe den Film gestern gesehen, da es ihn im Moment bei Amazon Prime für 0,99 Euro gibt. Der Film hat mich gut unterhalten! Er war sogar etwas besser als erwartet. Es gibt einige sehr lustige Situationen und die Konversationen sind sehr amüsant! *top2*
*****n_N Mann
9.420 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****k76:
Der Film hat mich gut unterhalten! Er war sogar etwas besser als erwartet. Es gibt einige sehr lustige Situationen und die Konversationen sind sehr amüsant! *top2*
Die Szene beim Schwimmen ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben *lol*
*****k76 Mann
704 Beiträge
Ja! Es gab viele lustige Szenen! "Warum fliegt die Stewardess das Flugzeug?" *lol*
******ier Frau
36.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ier:
Man lernt nie aus (2015)
Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend & Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
*****n_N Mann
9.420 Beiträge
Themenersteller 
Freelance (2023)
Ist ne Action/Komödie mit John Cena und damit dürfte klar sein, tiefgründig wird es hier nicht.
Obwohl ich ne Abneigung für zu alberne und überdrehte Charaktere habe, ist mir Juan Pablo Raba, der hier einen überdrehten Diktator spielt, positiv in Erinnerung geblieben...das war mal überraschend nach dem Ersteindruck, den ich hatte.
Auch die Story hatte einen Wandel, den ich erstmal nicht in einer Action/Komödie erwartet hatte. Das macht den Film nicht super, verleiht ihm aber ein +.
Kann man sich mal zum Berieseln lassen anschauen, wenn man Bock auf sowas hat.

Ein ehemaliger Elitesoldat nimmt einen Job als Sicherheitskraft für eine Journalistin an. Während eines Interviews mit einem südamerikanischen Diktator bricht ein Militärputsch aus. Sie sind gezwungen, in den lebensfeindlichen Dschungel zu fliehen und um ihr Überleben zu kämpfen. Dort müssen sich die beiden sich nicht nur gegen die Natur und die Armee behaupten, sondern auch gegen ihre eigenen Ängste und Unsicherheiten.


*****n_N Mann
9.420 Beiträge
Themenersteller 
Mein fabelhaftes Verbrechen (2023)
Ist ne französische Krimi/Komödie, die gut zu unterhalten weiß, wenn man mit solchen Filmen was anfangen kann. Das hier ein Theaterstück die Vorlage lieferte, lässt sich schwer übersehen...mir hat er gut gefallen, dürfte aber nicht für jeden was sein...Trailer schauen und selbst entscheiden.

Im Paris der 1930-er Jahre wird die junge und untalentierte Schauspielerin Madeleine Verdier des Mordes an einem berühmten Produzenten angeklagt. Mit der Unterstützung ihrer besten Freundin und Anwältin Pauline wertet das Gericht den Fall schließlich als Notwehr und Madeleine wird freigesprochen. Danach beginnt für sie ein ganz neues Leben voller Ruhm und Erfolg - bis die eigentliche Wahrheit ans Licht kommt.


*********mBass Mann
9 Beiträge
Kamikaze Girls (Shimotsuma monogatari) 2004
ist ein japanischer Film, der auf dem gleichnamigen Roman von Novala Takemoto basiert. Der Film erzählt die Geschichte über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen zwei sehr unterschiedlichen Mädchen und ihrer Reise der Selbstfindung und Akzeptanz.

Die Hauptfiguren des Films sind Momoko Ryugasaki und Ichigo Shirayuri. Momoko (Kyoko Fukada) ist eine außergewöhnliche junge Frau, die in ihrer eigenen Welt der Rococo-Mode und ihrer romantischen Vorstellungswelt lebt. Sie trägt üppige, extravagante Kleider und ist von den Stilen und Manieren des 18. Jahrhunderts fasziniert. Sie lebt in der kleinen Stadt Shimotsuma in der Präfektur Ibaraki und verbringt ihre Zeit damit, Kleider zu nähen, Gedichte zu schreiben und von einer aristokratischen Existenz zu träumen.

Auf der anderen Seite haben wir Ichigo Shirayuri (Anna Tsuchiya) eine rebellische und wilde junge Frau, die sich als Mitglied einer Motorradgang durchs Leben schlägt. Sie hat einen ausgeprägten Sinn für Unabhängigkeit und Abenteuer und respektiert keine Regeln. Ihre Leidenschaft für Motorräder und ihre rauen Manieren könnten nicht weiter von Momokos sanfter, träumerischer Natur entfernt sein.

Die beiden Mädchen könnten unterschiedlicher nicht sein, aber das Schicksal führt sie zusammen. Trotz ihrer anfänglichen Differenzen entwickelt sich zwischen Momoko und Ichigo eine ungewöhnliche Freundschaft, die auf den ersten Blick vielleicht keinen Sinn ergibt, aber im Verlauf des Films immer tiefer wird.

Der Film folgt den Abenteuern dieser ungewöhnlichen Freundinnen, während sie sich gegen Mobbing, Vorurteile und gesellschaftliche Konventionen stellen. Momoko, die sich in ihrer eigenen Fantasiewelt verliert und oft von der Realität abgeschnitten ist, findet in Ichigo eine unerwartete Verbündete. Ichigo, die sich zunächst von Momokos schrulliger Art irritiert fühlt, entdeckt nach und nach Momokos Stärken und entwickelt eine tiefe Wertschätzung für ihre Freundin.

"Kamikaze Girls" ist jedoch nicht nur eine Geschichte über Freundschaft, sondern auch über die Suche nach Identität und Selbstakzeptanz. Sowohl Momoko als auch Ichigo haben mit ihren eigenen Unsicherheiten und Problemen zu kämpfen. Momoko fühlt sich oft isoliert und unverstanden aufgrund ihres exzentrischen Lebensstils, während Ichigo mit den Erwartungen ihrer Motorradgang und ihrer eigenen Familie konfrontiert ist. Im Laufe des Films lernen sie, sich selbst treu zu bleiben und stolz auf ihre Einzigartigkeit zu sein, auch wenn das bedeutet, sich gegen den Strom zu stellen.

Neben der zentralen Handlung der Freundschaft zwischen Momoko und Ichigo bietet "Kamikaze Girls" auch eine Fülle von skurrilen Nebenfiguren und subtilen sozialen Kommentaren. Von Momokos exzentrischer Großmutter bis zu den Mitgliedern von Ichigos Motorradgang bietet der Film eine bunte Palette von Charakteren, die die Welt der beiden Mädchen bevölkern und zusätzliche Schichten zur Handlung hinzufügen.

Ein weiteres markantes Merkmal des Films ist sein visueller Stil. Der Regisseur Tetsuya Nakashima verwendet eine lebhafte und farbenfrohe Ästhetik, um Momokos Fantasiewelt zum Leben zu erwecken. Von den opulenten Kostümen bis hin zu den üppigen Sets strahlt der Film eine gewisse Magie aus, die ihn visuell ansprechend und einprägsam macht.

Insgesamt ist "Kamikaze Girls" eine charmante und faszinierende Exploration von Freundschaft, Individualität und Selbstakzeptanz. Mit seiner einzigartigen Prämisse, seinen exzentrischen Charakteren, seinem visuellen Stil und Soundtrack ist dieser Film einer meiner absoluten Lieblingsfilme.


******ier Frau
36.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fantomas bedroht die Welt (1967)
habe ich gerade gesehen. *lach*

super witzig *lol* diese Effekte *haumichwech* diese Tricktechnik *rotfl* sehr schön, sehr sehenswert *spitze*

in den Hauptrollen Jean Marais & Louis de Funès *anbet*

Fantomas bedroht die Welt (alternativ Fantomas gegen Scotland Yard) ist eine französische Kriminalkomödie aus dem Jahr 1967 und der dritte Teil der gleichnamigen Trilogie um den genialen Verbrecher Fantômas.
(Wikipedia)


*****d_B Mann
904 Beiträge
Wehe, wenn Schwarzenbeck kommt (1979)
Wehe, wenn Schwarzenbeck kommt ist eine deutsche Filmkomödie von May Spils aus dem Jahr 1979.

Handlung
Der Flohzirkusbesitzer Charly rettet den Schrotthändler Schwarzenbeck vorm Selbstmord auf Gleisschienen. Dieser hatte zuvor den Steuerbeamten Müller gezwungen, ihn auf den Schienen festzubinden, um so nachdrücklich gegen die hohen Steuersätze zu protestieren. Müller ist noch in der Nähe, als Charly Schwarzenbeck erklärt, selbst noch nie Steuern gezahlt zu haben. Daher wird Charly kurz darauf der Flohzirkus gepfändet. Schwarzenbeck nimmt sich nun seiner an, braucht er doch Verbündete in seinem Kampf gegen das Finanzamt.

In einem Supermarkt lernt Charly die junge Charlotte kennen, die er beim Diebstahl einer Dose Baumwachs deckt. Charlotte pflegt damit ein Bäumchen im Hinterhof ihres Hauses, das nach dem Willen des Hausbesitzers jedoch einem Parkplatz weichen soll. Den durch Charlottes Widerstand entstandenen Ausfall von 50 Mark pro Monat will der Hausbesitzer gezahlt haben; er droht damit, sonst den Baum zu fällen. 400 Mark sind über die Monate zusammengekommen und die erste Rate über 100 Mark muss umgehend bezahlt werden. Charly gewinnt mit viel Glück beim Boxen auf dem Rummel 200 Mark, was die Baumfällung zunächst abwendet.

Schwarzenbeck bietet Charly einen Vertrag über Kost und Logis an, muss jedoch kurz darauf mal wieder der Steuerfahndung unter der Leitung von Steuerfahnder Schmäkel entwischen. Mit Charly geht er kurz darauf in ein Bordell, aus dem beide als Frauen verkleidet fliehen, weil sie nicht zahlen können. Verkleidet landen sie in einer Bar, in der sich auch der stark alkoholisierte Schmäkel aufhält, den sie kurzerhand in Schwarzenbecks Haus entführen. Dort trifft am nächsten Morgen auch Charlotte ein. Mit Schmäkel fahren alle drei ins Grüne und Schwarzenbeck versucht, vom Finanzamt 100.000 Mark für die Freilassung von Schmäkel zu erpressen. Im Amt ist man sich jedoch einig, dass Schmäkel nicht so viel wert sei. Charly und Charlotte lassen Schmäkel schließlich laufen und nutzen die Zeit im Kornfeld für ein näheres Kennenlernen.

Schwarzenbeck plant nun einen Einbruch ins Finanzamt und die Zerstörung seiner Steuerakte. Zu diesem Zweck heuert er neben Charly auch einige Zirkusdarsteller an. Im Amt sucht Schwarzenbeck vergeblich nach seiner Akte; als er sie nicht finden kann, veranlasst er mehrere Explosionen. Ein Zirkusdarsteller verfängt sich unterdessen mit seinen Haaren im Großcomputer, was die Berechnungsprozesse durcheinanderbringt. Am nächsten Tag stellt der Postbote in München dann zahlreiche Steuerrückerstattungsbelege zu, von denen auch Charly und Charlotte, die inzwischen ein Paar geworden sind, profitieren.

Mit
Werner Enke: Charly
Sabine von Maydell: Charlotte
Benno Hoffmann: Schwarzenbeck
Helmut Stange: Schmäkel
Werner Schwier: Ramirez
Elma Karlowa: Lola
Kasimir Esser: Kasimir
Gerhard Ruhnke: Hausmeister
Michael Berger: Sheriff
Dan van Husen: Sheriff
Peter Mühlen: Koller
Angelika Kraml: Indianerin
Joachim Hackethal: Nachtwächter
Otto Friebel: Finanzbeamter
Horst Pasderski: Buchhalter
Georg Schwarzenbeck: Postbote
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wehe,_wenn_Schwarzenbeck_kommt

Sorry, hab' leider nur den Trailer gefunden.
(Wenn jemand weiß wo's den für lau gibt, dann laßt es uns/mich wissen. *smile* )


FF
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.