Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3319 Mitglieder
zum Thema
Das Wäldchen namens Liebesinsel71
Eine Fortsetzungsgeschichte... Die Liebesinsel 1 In dem Kaff, in dem…
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Mann Namens Otto (2022)

******ier Frau
36.858 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Mann Namens Otto (2022)
Komödie & Drama mit Tom & Truman Hanks in den Hauptrollen *anbet*

Ich habe gerade diesen Film gesehen und bin zutiefst im Herzen berührt, so sehr, dass ich diesem Film einen eigenen Thread widmen muss.

hochemotional, voller Gefühl, Liebe, Drama, Tragik, Hoffnung, Kraft, Mut & Menschlichkeit, auch lustig, witzig, leicht, unterhaltsam & sehr sehenswert *top2*

Wenn man sich den Trailer ansieht, könnte man denken, dass es ein schrulliger alter Typ in einer unterhaltsamen Komödie ist. Es ist aber noch viel, viel mehr. *herz4*

Otto ist sehr verbittert, eigentlich will er nicht mehr leben. Und da bekommt er plötzlich neue Nachbarn: Eine lebhafte, junge, sympathische Familie.

Es passiert in dem Film richtig viel: Menschen berühren sich im Herzen und unterstützen sich bei wichtigen Lebensaufgaben, helfen einander und lassen Mauern einstürzen. Das ist sehr, sehr schön und sehr rührig und ich hatte einige Male Tränen in den Augen.

Das Ende ist besonders berührend. *love4* Und es kommt auch im Abspann die Anregung an uns Zuschauer, auf uns aufzupassen und uns selbst und anderen Menschen zu helfen. Das finde ich bemerkenswert, das habe ich so noch nicht gelesen bei einem Film.

Im Abspann sind viele interessante und wichtige Bilder zu sehen, was Otto noch erlebt hat, was nicht im Film gezeigt wurde, was aber das Bild rund macht.

Die Handlung im Film erstreckt sich über mehrere Jahre.

Sehr schön finde ich auch dieses Familien-Ding: Tom Hanks & seine Frau Rita Wilson haben den Film mit produziert, und der gemeinsame Sohn Truman Hanks spielt eine weitere Hauptrolle. *spitze*



jetzt verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix, im Februar lief er im Kino

Wie immer freue ich mich auf eure Beiträge zu diesem Film. *tipp*

Und danke noch mal an @*********ulder für diesen großartigen Filmtipp: *pfeil* Kinofreunde: Komödie - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen *achtung* *spitze*

Ich liiiiiiiiebe diese Gruppe in ihrer Komplexität & Vielschichtigkeit. *wow* Ihr seid großartig. *ja*
*********Limit Mann
314 Beiträge
Ist ein Remake des schwedischen Films "Ein Mann namens Ove".
Das Original fand ich gut, hat jemand beide gesehen?
*****k76 Mann
722 Beiträge
Ein Mann Namens Otto (2022)

Ich habe mir gerade den Trailer angesehen. Tom Hanks hat eine neue deutsche Stimme. Ich hasse es jedes Mal, wenn das passiert! Mir gefällt die Stimme überhaupt nicht. Ich könnte mir den Film nur auf Englisch mit deutschen Untertiteln ansehen.

Es freut mich, dass Dir der Film sehr gefallen hat!!
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *********Limit:
Ist ein Remake des schwedischen Films "Ein Mann namens Ove".
Das Original fand ich gut, hat jemand beide gesehen?

Ja, fand das original sogar ein kleines wenig besser, aber das Remake ist mal eines der guten. Wenn ich da an Adaptionen von Oldboy oder der Millennium Trilogie von Stig Larson denke.... Wahnsinns original Filme und schreckliche Remakes.
*********_110 Frau
5.144 Beiträge
Ich habe auch beide gesehen und fand beide auf ihre Art gut. Die Stimme von Tom Hanks war tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig, seit Arne Elsholtz gestorben ist gibt es eben die bisher bekannte nicht mehr *snief*
Liebe Grüße Sunny 🌻
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *****k76:
Ein Mann Namens Otto (2022)

Ich habe mir gerade den Trailer angesehen. Tom Hanks hat eine neue deutsche Stimme. Ich hasse es jedes Mal, wenn das passiert! Mir gefällt die Stimme überhaupt nicht. Ich könnte mir den Film nur auf Englisch mit deutschen Untertiteln ansehen.

Es freut mich, dass Dir der Film sehr gefallen hat!!

Die Stimme hat er schon seit 2013 oder so. Seine alte Stimme (Arne Elsholtz) hat wegen schwerer Krankheit mit der Arbeit als Synchronsprecher aufhören. Die neue Stimme ist sogar eine alte bekannte Stimme, schon in Big und Cloud Atlas war Joachim Tennstedt die synchronstimme von Hanks.
*****k76 Mann
722 Beiträge
Ich habe gerade gesehen, dass er diese Stimme auch schon in Sully (2016) hatte. Seltsam, in Sully ist mir das gar nicht aufgefallen.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *****k76:
Ich habe gerade gesehen, dass er diese Stimme auch schon in Sully (2016) hatte. Seltsam, in Sully ist mir das gar nicht aufgefallen.

Synchronsprecher variieren je nach Rolle auch etwas Ihre Stimme. Ggf hat er seine Stimme für den Film extra etwas "älter" klingen lassen damit es besser zur Rolle passt.
****769 Frau
2.364 Beiträge
Steht ganz oben auf der Liste für's Wochenende *top* bin gespannt *film*
****are Paar
824 Beiträge
Vor einigen Jahren bei uns in der Küche:

Frau Jaguar liest in einem Buch, Herr Jaguar im Netz.
Normalerweise bekommt Frau Jaguar die guten und schlechten Neuigkeiten der weiten Welt, völlig ungewollt, von ihrem Mann unter die Nase gerieben.

Dieses mal ist es anders...
Sie schaut auf und fragt lächelnd, mit tränenden Augen:
"Du stehst doch auch so auf Saab, oder?"
-"Ähh, jaaa, wieso?“
"Ach, das musst du selber lesen, kann ich gar nicht so erklären..."

Natürlich habe ich daraufhin sofort
“Ein Mann Namens Ove“ von Fredrik Backman gelesen.
Ein ganz wunderbares Buch... und auch bei mir blieben die Augen nicht trocken.

Die schwedische Verfilmung gleichen Namens war auch richtig gut, aber es fehlten, soweit ich mich erinnere, einige wichtige Dinge.
Dennoch sehenswert und recht nah am Buch.

Da ich Tom Hanks sehr mag, werde ich die Otto-Variante ebenfalls anschauen und vermutlich danach das Buch wieder hervorkramen um die Geschichten zu Vergleichen.

Herr Jaguar
****na Frau
1.232 Beiträge
Ich habe mir den Film vor ein paar Tagen angesehen. Gutes amerikanisches Unterhaltungskino mit Schauspielern, die ihren Job beherrschen und so slangfrei sprechen, dass man sie mühelos in der Originalversion versteht.
„Ein Mann namens Ove“ kenne ich nicht, muss mal gucken, wer den Film streamt.
*********ulder Mann
486 Beiträge
@****na man kann ein mann namens Ove bei Amazon gerade kaufen oder leihen. Im Abo ist er gerade nirgends enthalten.
******r33 Frau
14 Beiträge
Wirklich ein unglaublich toller Film. Ich liebe einfach die Nachbarn die ihm trotz seiner Grimmeligen Art ins Herz geschlossen haben. Love. Obwohl es ja ein echt trauriges Thema ist, aber diese Situationskomik ist zum Schießen. Ich war echt positiv überrascht als ich Ihn bei Netflix wieder entdeckt habe.
*******r678 Mann
606 Beiträge
Ich finde es immer nicht so schön, wenn die Amis einen sehr guten europäischen Film nachdrehen und ihn nicht einfach synchronisieren und akzeptieren, dass es ein sehr guter Film aus Europa ist und eben kein Amerikanischer.

Jedoch will ich Tom Hanks seine wieder einmal grandiose schauspielerische Leistung nicht absprechen.
****769 Frau
2.364 Beiträge
Ich habe den Film nun endlich gesehen.
Tom Hanks war natürlich wieder wundervoll, diese verkniffene Miene den ganzen Film über, sein so trauriger Blick im Auto in der Garage, dann wieder sein Gesichtsausdruck mit der Katze auf dem Arm auf der Veranda..großartig. Ich habe gelacht und geweint, es war alles dabei! Jetzt habe ich auch direkt Lust, mir 'Ein Mann namens Ove' vorzunehmen, das Buch steht seit Jahren ungelesen in meinem Regal.
*******007 Mann
9.332 Beiträge
Zitat von ****769:
Jetzt habe ich auch direkt Lust, mir 'Ein Mann namens Ove' vorzunehmen, das Buch steht seit Jahren ungelesen in meinem Regal.


Hast Du den Film schon gesehen?
****769 Frau
2.364 Beiträge
Nein.. *nachdenk*
*******007 Mann
9.332 Beiträge
*floet* Dann solltest >Du das vielleicht tun, bevor Du das Buch liest. *zwinker*
****769 Frau
2.364 Beiträge
Warum?
*******007 Mann
9.332 Beiträge
die Leute, die erst das entsprechende Buch lesen und DANN den Film schauen, sind dann vom Film meistens enttäuscht. *zwinker*

Also so generell, nicht speziell auf diesen Film bezogen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.