Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
758 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film-Zitate-Quiz (24)

******ier Frau
36.357 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Film-Zitate-Quiz (24)
Für alle neuen Menschen in unserem großen Kino schicke ich diesen Thread noch mal in die Gruppe mit der freundlichen Anregung, diesen auf "beobachten" zu setzen und gern bei dem spielerischen Erraten von Filmen anhand von gesprochen Worten in Filmen mitzumachen.
Liebe Grüße von der Leitwölfin im November 2023. *modda* @******ier


Der 23. Thread ist voll, das Spiel ist sehr beliebt, hier geht es weiter, liebe Kinofreunde.

Nennt ein Zitat / einen Satz / einen kleinen Dialog aus einem alten oder neuen Kinofilm - und die anderen müssen erraten, wie der Film heißt. *nachdenk*

*achtung* Setzt bitte die Zitate aus euren Filmen entweder in Anführungszeichen oder in den Zitate-Kasten, um Unklarheiten vorzubeugen.
*achtung*

Gebt weitere Tipps, wenn nötig.
Wartet dann bitte, bis der Film-Titel bestätigt oder verneint wird von dem User, der das Rätsel eingestellt hat. *omm*

*pfeil* Ein gutes Maß ist:
Ein Zitat / Tipp / Hinweis pro Tag. *ja*


Bitte versucht, wenn der Film erraten ist, auch einen YouTube-Trailer (nach Möglichkeit in deutsch) dazu mit einzustellen, denn dann macht das Spiel erst richtig Spaß und wird für jeden Kinofreund hier schön anschaulich. *g* *danke*
Das wäre sehr gut, ist aber kein Muss.

Der Gewinner stellt natürlich ein neues Zitat ein, es sei denn, er / sie gibt ab aus Zeitmangel oder anderen Gründen.
Dann kann posten, wer will, aber nur dann, sonst wird es chaotisch. *crazy*

Bitte postet als Antwort immer nur eine (!) mögliche Lösung!

~

Wir Mods beobachten (genauso wie ihr sicher auch), dass es manchmal hängt bei den Spielen und mehrere Tage gar nichts passiert.
Wir haben uns besprochen.
*bitteschoen*

Bitte stellt nur dann ein neues Rätsel ein, wenn ihr auch Zeit dafür habt, regelmäßig online zu sein, um nachzusehen, ob ein weiterer Tipp nötig ist oder ob der vorgeschlagene Filmtitel richtig ist.
*ja*
Klar vergessen wir alle mal was, und das wirkliche Leben findet außerhalb vom Joyclub statt.
Daher :
Nach drei Tagen erinnern wir euch, dass ihr dran seid.
Wenn sich dann nach weiteren zwei Tagen gar nichts bewegt, kann mit einem neuen Rätsel weitermachen, wer will.
*omm*
Viel Spaß weiterhin und viele tolle Filmanregungen wünsche ich euch und uns.
*juhu*

Und aus gegebenem Anlass möchte ich dies hier noch schnell ergänzend erwähnen *bitteschoen* :
Kinofreunde: Pinnwand

Liebe Grüße von mir. *wolf* *modda*
******ier Frau
36.357 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aktuell
fragen @*******728 , aus welchem Film diese Worte sind:
Ich will ein Leben, das mir gehört.
*modda*
*******1978 Frau
6.357 Beiträge
Könnt auch Dirty Dancing sein. *lach* Ich rate einfach weiter, bis das nächste Zitat kommt. *smile*
*******728 Paar
4.712 Beiträge
*nein*
Das ist es auch nicht *zwinker*
Versuch es gern weiter *vielglueck*
*******1978 Frau
6.357 Beiträge
Ha... mach ich auch... *pieks* Danke für die Freigabe! *knicks* Rätsel ja so gern, bums, ob es schon Sinn macht... *lach*

Also - nächster Versuch: Still Alice? *g*
*******l84 Frau
376 Beiträge
Hm, der gesuchte Film handelt bestimmt von Stalking *nachdenk*
*******1978 Frau
6.357 Beiträge
Auch ein guter Gedankengang... *gruebel*
**********rNr_2 Mann
163 Beiträge
„You will love me“ vielleicht?
*******728 Paar
4.712 Beiträge
*nein* bisher ist der gesuchte Film nicht dabei @*******1978 , @***ka

Und kein stalking @*******l84
*zwinker*
*******l84 Frau
376 Beiträge
Ok, dann eine andere Richtung…

Tribute von Panem *lach*
*******1978 Frau
6.357 Beiträge
Vielleicht verrätst du uns das Genre? *liebguck*
****ya Frau
715 Beiträge
Sissi? *smile*
*******728 Paar
4.712 Beiträge
@**l

Nix von dem Genannten.

Morgen gibt es einen neuen Hinweis 😇.
*gutenacht*
*********ce74 Mann
190 Beiträge
Hm...ich hab so eine Ahnung, meine aber das in mehreren Filmen verorten zu können 🤔
Daher warte ich mal auf Zitat Nummer Zwei 😅
*******728 Paar
4.712 Beiträge
Guten Morgen.
vielleicht ist es nach dem zweiten Zitat jetzt sehr einfach? *nachdenk*

{2}

Die Vernunft sucht. Aber das Herz findet.

Ps Werde heute fast den ganzen Tag auf der Autobahn unterwegs sein. Somit kann ich leider erst am späten Abend sagen, ob es erraten wurde *augenzu*
*********ce74 Mann
190 Beiträge
Ok...dann dürfte es tatsächlich "Die Geisha" sein?

Der Film mit der etwas kontroversen Besetzung, wenn ich mich recht erinnere.😅
*******728 Paar
4.712 Beiträge
@*********ce74

*bravo*
Die Geisha ist richtig *hochleb*
*hutab* zu deinem Filmrepertoire... => du scheinst eine wandelnde Filmbibliothek zu sein



Ps. Der Autobahnexcurs musste aufgrund widriger Umstände ausfallen *flenn**
*******1978 Frau
6.357 Beiträge
Wahnsinn... hier sind echt viele Cracks unterwegs. *bravo* *hutab*
*********ce74 Mann
190 Beiträge
Naja...Kino und Film ist bei mir ein regelrechtes Hobby. Ich veranstalte zwei mal im Jahr ein recht Umfangreiches Filmquiz im Bekanntenkreis und teste das demnächst zum ersten mal mit mir weniger bekannten Teilnehmern...bin schon gespannt.

Aber hier stoße ich schon recht oft an meine Grenzen. Nur dann schreibe ich meist nichts, wenn ich nicht ziemlich sicher bin😅
*******1978 Frau
6.357 Beiträge
Bin da echt beeindruckt, wie man sooo viele Filme und Serien und Darsteller und Namen im Kopf behalten kann. Ehrlich! Ich krieg das nicht so hin. Selbst wenn mein Hirn mir was sagt, muss ich echt lange grübeln, dass ich da noch konkret auf was komme. Selbst mit Google komme ich oft nicht an das, an was ich in meinem Hirn gerade denke. *nixweiss* *lol* (In den Google-Fällen rate ich nicht mit. *engel* ) Die Filme oder Serien muss ich dann schon ziemlich gut gefunden haben, sonst komm ich da nicht drauf - eben weil ich auch so viel und gerne schaue. *augenzu*

Daher - Chapeau und meinen tiefen Respekt für eure Merkfähigkeiten hier. *knicks*
*********ce74 Mann
190 Beiträge
Aber jetzt erstmal eine neues Zitat...

"Wenn ein Mädel sagt "die Grösse ist toll", ist das nur ne nette Art zu sagen, er ist zu klein."
*******728 Paar
4.712 Beiträge
Klingt auch sehr nach einer Komödie *zwinker*, wobei mir das Zitat wieder sehr bekannt vorkommt... Ach ich muss noch mal scharf nachdenken.... 😅
*******1978 Frau
6.357 Beiträge
Super süß und super sexy? *nachdenk*
*******1978 Frau
6.357 Beiträge
Die Schadenfreundinnen? (bin irgendwie bei Cameron Diaz jetzt... *nixweiss* *ggg* )
*********ce74 Mann
190 Beiträge
*nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.