Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5834 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richard Dreyfuss zum 75.

Richard Dreyfuss zum 75.
Ihr Lieben, die Ihr wirklich Schauspieler verehrt und liebt, heute möchte ich meiner Verehrung einer der für mich ganz großen Schauspieler Ausdruck verleihen, anlässlich seines heute 75. Geburtstages:

Richard Dreyfuss *happybirthday*

Geboren wurde er in New York bevor er mit 9 Jahren mit seiner Familie nach L.A. zog und mit 15 Jahren bereits sein Schauspiel Debüt in einem Fernsehfilm (in Mama's House) gab.

Seinen Durchbruch hatte er 1973 mit George Lucas’ Film "American Graffiti", in dem auch Harrison Ford und Ron Howard mitspielten.
Mit Filmen wie "Der weiße Hai" und "Unheimliche Begegnung der dritten Art" (beide von Steven Spielberg) wurde Dreyfuss zu einem der gefragtesten Schauspieler Hollywoods.

1978 wurde er für seine Rolle in "Der Untermieter" mit einem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet, da war er 30 Jahre alt, und bis 2003 ,(als Adrien Brody ausgezeichnet wurde) war Dreyfuss der jüngste Schauspieler, der je einen Oscar in der Kategorie Bester Hauptdarsteller erhalten hatte.

Bei ihm wurde Anfang der 80er eine Bipolare Störung diagnostiziert, die er zuvor versuchte selbst mit Alkohol & Drogen zu bekämpfen. Bis Mitte der 80er wurde er dann erfolgreich therapiert und konnte zum Glück sein berufliches Comeback feiern.

Ich habe so viele Filme mit ihm in den 80ern & 90ern gesehen und geliebt, sodass ich mich auf jene Lieblingsfilme mit ihm beschränke, und ich freue mich sehr auf Eure Beiträge. 🤗


1987 "Nuts...durchgedreht"
Ein Filmframa von Martin Ritt (der Spion der aus der Kälte kam, Man nannte ihn Hombre)
mit Barbra Streisand in der Hauptrolle.
Dieser Film hat mich damals echt zerrissen.
Es war der 1. Film den ich mit ihm sah und durch seine grossartige Darbietung gleich völlig hin und weg und seitdem Fan. Von Barbra Streisands Schauspielkunst ganz zu schweigen! Was für ein Film !




1987 dann "die Nacht hat viele Augen"

Eine Gangster Komödie von John Badham (Saturday Night Fever, das fliegende Auge, Wargames, Nr. 5 lebt) mit in weiterer Hauptrolle
Emilio Estevez, sowie Madeleine Stowe, Aidan Quinn.



1989 "Always - der Feuerengel von Montana" wieder von Steven Spielberg.
Mit Holly Hunter, John Goodman und Audrey Hepburn in ihrer letzten Rolle. *snief*



1991 "Was ist mit Bob?"
von Frank Oz (der kleine Horrorladen, In&Out, Bowfinger, Sterben für Anfänger)
Eine mega klasse Komödie mit Bill Murray in der Hauptrolle.



1991 "ein charmantes Ekel" von Lasse Hallström (wir Kinder von Bullerbü, Gilbert Grape, Gottes Werk, Teufels Beitrag, Chocolat!)
Wieder mit der wunderbaren Holly Hunter an seiner Seite ❤️




1995 "Mr. Holland's Opus" von Stephen Herek



Und zuletzt sah ich ihn in dem Film "Book Club" von 2018 und es war so schön in wieder zu sehen.
Mit Diane Keaton, Jane Fonda, Candace Bergen



Einen ganz herzlichen Glückwunsch ❤️
********chaf Mann
7.480 Beiträge
JOY-Angels 
Was für eine wunderbare Hommage an diesen großartigen Schauspieler! *love*
Ich kann tatsächlich noch um zwei Filme ergänzen, die meine beiden Lieblingsfilme mit ihm sind.

Zum einen finde ich den Film "Die Abservierer", die Fortsetzung von "Die Nacht hat viele Augen" (im Original dann auch "Stakeout" - "Another Stakeout"), herausgekommen 1993, noch besser!
Der Trailer lässt nicht einmal ansatzweise die Situationskomik erahnen, die die drei Hauptdarsteller:innen hier abfeuern. Da ist jede Szene ein Fest, und nein, es wurden nicht alle besten Szenen schon im Trailer verbraten (nur eine), der Film ist voll davon. *ggg*



Eher unbekannt, aber absolut sehenswert ist aber vor allem der Film "Ist das nicht mein Leben?" von 1981.
Dreyfuss spielt hier einen Mann, der vom Hals abwärts gelähmt ist und erreichen möchte, dass man ihm passive Sterbehilfe angedeihen lässt.
Ein hartes Thema, das vom Charisma von Richard Dreyfuss lebt. Man lacht, man weint, es gibt einfach alle Gefühle in diesem Film. Der Film ist aber bar jeglichen Kitschs, die Stimmung kann man beinahe fröhlich nennen, weil der Hauptdarsteller mit viel schwarzem Humor seine Lage meistert und genau dieser dann immer wieder für ein befreiendes Lachen sorgt.
Absolute Empfehlung!

Leider gibt es nur einen englischen Trailer für diesen großartigen Film:



Happy Birthday, Richard.
******rds Paar
637 Beiträge
einer meiner Lieblingsschauspieler.....zweifellos

aber die Eröffnungsszene in Allways ist auch ohne Richard sehenswert...

******ier Frau
36.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
*oh2* Ich kenne den gar nicht. *tuete*
**4o Mann
5.961 Beiträge
Yeppp, American Graffiti ohne Richard Dreyfuss, könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.