Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LYS NOIR
699 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paranormal Activity- ein Reinfall und kein Cent wert

Paranormal Activity- ein Reinfall und kein Cent wert
Wir waren neulich im Film Paranormal Activity.

Da es ein spontaner Kinobesuch war, habe ich mich nicht genug Informiert was so läuft und die Bauchentscheidung war dann Paranormal Activity.

Es ist so ne Art Blair With II nur richtig Doof gemacht. Die Ganze Zeit sieht man eine wirklich hässliche Frau die ein anderes Medium hört und damit ihren armen Freund verrückt macht.

Spoiler, der wo zu spät kommt:

Der gute hätte sich wohl lieber von der Zicke getrennt dann wäre er im Film auch nicht gestorben.

Spoiler Ende

Die 8 Euro pro Person war es definitiv nicht wert und Horror naja der Film war eher witzig nur die Besetzung war Horror...

lg m und r
Erstens mal: VIELEN DANK für den Spoiler bezüglich des Freundes, jetzt braucht man sich den Film ja nun wirklich nicht mehr anzusehen. *motz*

Zweitens: Was hat das Aussehen einer Person mit einem Gruselplot zu tun? In Blair Witch Project war auch niemand hübsch und Heather Donahue hat in dem Film auch nicht wenig geplärrt, dennoch war der Film gut gemacht aufgrund seines guten Drehbuchs.

Was könnt ihr denn darüber verraten (diesmal zur Abwechslung, ohne gleich die ganze Handlung vorzuerzählen!)? War der Film also völlig ungruslig und unspannend, oder wie darf ich das verstehen?
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
blacksouls
War total amusiert von deiner Kritik!
**********_D_ni Mann
1.385 Beiträge
Hm, an dem Film habe ich auch schon rum überlegt, aber irgendwie nicht die Überzeugung und die Zeit gefunden... So leichte Zweifel habe ich bei den gesehenen Ausschnitten auch. Mal gucken.
Danke in jedem Fall für die Kritik!

LG,
Out

PS: Manche Filme regen mich übrigens auch auf, wenn ich die Schauspieler doof, hässlich etc finde *ggg* Schönen Gruß zB an Emily Bergl *lol*
ja blair with projekt war besser gemacht und durch den wald und die geräusche fühlte man sich irgendwie mit dabei aber dieser film hat garnix...
könnt ihr den beitrag bitte irgendwie editieren?

thx

M.

(der grad auch ein wenig verärgert über den spoiler is, weil er den film noch sehen wollte)
**********_D_ni Mann
1.385 Beiträge
Kann nur noch nen Mod... Wenn die erste Antwort geschrieben ist, lassen sich eigene Beiträge nicht mehr editieren.
Und du hast jetzt gleich mitgespoilert, quench ...
bevor du hier alle wegen spoiler anmeckerst solltest du vielleicht mal auf youtube den trailer anschauen denn dann würdest du sehen, dass dies kein geheimniss ist. Und andere dinge die wichtig für den eher unwichtigen film sind hab ich nicht gesagt...

also denken dann schreiben
Wenn ein Trailer so eine wichtige Sache verrät, dann ist aber auch nicht gut gemacht. Trailer sollen neugierig machen, nicht alles gleich verraten. (Eigentlich auch ein gutes Thema für diese Gruppe hier)
Ich sehe mir genau deswegen Trailer von Filmen, in die ich gehen möchte, nicht an weil manche einfach zu viel verraten.

Und was macht es für einen Sinn, Schlüsselstellen vorher zu verraten? - Ganz genau, gar keinen. Oder wie würde es dir gefallen wenn du dir eine Kritik zu "The Sixth Sense" durchliest, in den Film gerne reingehen möchtest, und da drinsteht, was mit Bruce Willis los ist? Puff - Pointe weg.

freeman verrät in seinen Kritiken meist auch sehr viel, aber Schlüsselstellen spoilert er eben nicht. Ich bin mir recht sicher dass er niemals verraten hätte was letztlich mit den Personen geschieht! Das ist doch gerade das Spannende an diesen Filmen, ob sie durchkommen oder nicht.
Die Spannung ist jetzt natürlich komplett im Eimer.

edit hab mir nun noch den Trailer angesehen, und da ist von dem hier Gespoilerten weit und breit nix zu sehen. Ergo: Erst denken, dann schreiben, wir war das nochmal ...? *nein*
schau dir den film an dann wirst du sehen dass diese stelle für den film nicht wichtig ist. und man sieht ihn im trailer gegen das bild prallen aber es ist nicht wichtig ob der tot is oder nicht. punkt

und wichtige stellen des films wurden nicht verraten also beruhige dich wieder.
Ich finde immer wieder klasse ...
wie einfühlsam der JC auf Beiträge hier reagiert.

Klar, wer in die Zukunft sehen kann, braucht auch keine Spoiler. *haumichwech*
**********_D_ni Mann
1.385 Beiträge
Am Ende wird dieser Thread interessanter als der Film... *ggg*
kindergarten
immer wieder erstaunlich wie kindisch und trotzig die erwachsenen hier sind...

ich habe nichts gesagt was nicht schon im trailer kam und ich hab nichts gesagt was dem film die nicht vorhandene spannung wegnimmt. und die regie wollte sicher, dass medium zur haupthandlung machen denn darum geht es und NICHT UM DEN FREUND...

dies scheinen nur manche nicht zu kapieren....

bei natural born killers juckt es doch auch keinen wen die beiden umbringen sondern dass sie immer einen zum erzählen übrig lassen.

auf das deutsch von manch kindischen personen übersetzt: im ententanz ist es egal wie die enten heißen wichtig ist dass sie tanzen...

ich wollte hier eigentlich nur über ein echt scheiße film schreiben vielleicht welche finden, die ihn auch gesehen haben und werde hier nur angegriffen was wichtiges gesagt zu haben.... ich find es echt scheiße hier ein vorwurf zu machen und natürlich kommen die vorwürfe von denen die den film ja garnicht kennen... aber hauptsache mitreden und beleidigt sein....

und wegen solchen leuten hat man auch irgendwann keinen bock mehr überhaupt was zu schreiben und das ist das ende von einem forum. wenn man nur angegriffen wird hat man irgendwann null bock auf die sache... das meinte ich mit überlegen dann schreiben und wenn mich hier der ein oder andere angreifen will ich bin für private clubmails immer da aber öffentlich trage ich keine streitigkeiten aus.
Woah, was ist den hier los?!
Ist irgendwer gestorben? (Ich konnte mir das jetzt nicht verkneifen, tut mir leid! *lach* )
Ich musste mich jetzt wirklich erstmal vergewissern, das ich auch nicht aus Versehen im Hauptforum oder dem „Twilight-Thread“ gelandet bin. *zwinker*

Grüße
Jimbo
****man Mann
12.950 Beiträge
So, hab mal ne Spoilerwarnung neigebastelt ... weiß aber aus nem anderen Forum, dass der gemachte Spoiler nicht wirklich sooooooo wichtig ist ...

Für mich ist das Schönste, dass der Film hier auch in einem Atemzug mit dem ach so guten Blair Witch genannt wird. Für mich einer DER Unfilme schlechthin. Langweiliger Mummenschanz, der einzig und alein durch seine virale Vermarktung interessant wird, MICH aber im Kino zu diesem Kommentar -laut!- hinriss:

Nehmt der Alten die Kamera weg, haut sie um und lasst sie im Wald liegen ...

Die Reaktion des Kinos: Beifall ... So aggressiv wie gegenüber dem Film habe ich noch kein Publikum gesehen ... Ich selber war aber auch noch nie so aggressiv gegenüber einem Film *lach* Und dann kam die blöde Hexe LOL

In diesem Sinne:
freeman
@blacksouls
ich hab den Trailer nich gesehen und mich zur Hälfte auch auf meinen Vorredner verlassen... war wohl ein Fehler...:)

Wenn das im Trailer passiert und auch eig. nix damit zu tun hat, dann entschuldig ich mich hier für meinen Beitrag bei euch. '(man muss ja auch Fehler eingestehen) *g*

in diesem sinne

lg

M.


p.s. das ich dann selbst noch was geschrieben hab, in dem ich das Thema vermeintlich aufgegriffen hab, ist mir danach auch aufgefallen - aber ich versteh auch nich, warum man in den JC-Foren seine Beiträge im Nachhinein nicht editieren kann...
wir sind doch nicht nachtragend... und dein beitrag war es auch garnicht der mich geärgert hatte....

lg melanie
So muss jetzt auch meinen Senf dazu geben*gg*
ich werd mir diesen Film trotzdem noch anschauen
Senf ende *gg*
Ich muss ihn mir jetzt ja wohl ansehen - alleine schon, um die Gelegenheit haben mich zu entschuldigen falls es wirklich ein unwichtiger Spoiler gewesen sein sollte. *ja*
********icks Paar
307 Beiträge
Richtig unterhaltsam hier! Jede Menge beleidigte Leberwürste *zwinker* .

Wenn's ein Spoiler war, dann isses wirklich dämlich, sollte dann aber auch mal gut sein.

Ansonsten teile ich Freemans Meinung zu Blair Witch: Super Marketing, aber ein Film, der als 20 minütiger Kurzfilm ok gewesen wäre, aber zu mehr nicht taugt. Ich hätte damals nach 60 Minuten auch gern Gewalt gegen Personen angewendet ....
Positives Review
Zunächst noch einmal kurz die Handlung, weil sie von blacksouls meiner Meinung nach falsch wiedergegeben wurde. Es geht um das Paar Micah und Katie, die zusammen in ihrem haus wohnen. Katie ist Studentin, Micah Wertpapier-Händler. Katie wird immer wieder von nächtlichen Geräuschen erschreckt. Um diese Geräusche aufzuklären, kaufen sie sich eine Kamera, mit der sie nachts ihr Haus überwachen wollen. Im Laufe des Films werden die Geräusche immer häufiger und lauter und es kommt auch zu weiteren paranormalen Phänomenen... Gegenstände ändern ihren Ort, Schritte im Hausflur sind zu hören usw. Scheinbar fühlt sich der "Geist", der diese Dinge verursacht durch die Versuche, ihn zu beobachten und später auch zu bekämpfen provoziert. Dadurch leidet auch die Beziehung von Micah und Katie, da sich Micah nicht einschüchtern lassen möchte, Katie aber eher den Rückzug antreten möchte.

Der Film besteht ausschließlich aus Aufnahmen, die mit der von den Hauptpersonen gekauften Kamera gemacht wurden. So gibt es einige wacklige Aufnahmen, wie man sie z.B. aus [REC] oder Blair Witch Project kennt. Teilweise ist die Kamera aber auch auf einem Stativ montiert, so dass man was das angeht auch immer Ruhephasen hat.

Mir hat Paranormal Activity gut gefallen. Der Film ist etwas besonderes von der Machart her und es gab viele Stellen, bei denen man sich richtig gut erschrecken konnte. Dadruch, dass die Hauptpersonen ein ganz normales Leben führen wie die meisten Menschen und durch die Kameraperspektive kann man sich sehr gut in den Film einfühlen und darin eintauchen, wenn man sich darauf einlässt.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie das Aussehen einer Schauspielerin etwas mit der Qualität eines Films zu tun haben soll. Das finde ich sehr oberflächlich. Außerdem fand ich persönlich die Hauptdarstellerin sogar sehr hübsch... auch wenn ich das wie gesagt unwichtig finde.

Ich kann den Film jedem empfehlen, der sich auch auf Konzepte etwas weiter weg vom Mainstream einlassen kann und der sich gerne gruselt.

TheGoodSoldier
**********_D_ni Mann
1.385 Beiträge
Sooo! Nun habt Ihr es geschafft!!! Obwohl ich schon fast auf DVD-Abend in ferner Zukunft gepolt war, hab ich mir den jetzt doch noch angesehen...

Ja... Ziemlich lauer, enorm zäher Film. Ein bis zwei Momente will ich ihm nicht absprechen, wo so ein wenig, ein Anflug von Spannung aufkam.. Aber ansonsten? Ein einziges Nirvana... Einen Kinobesuch kann ich hier absolut nicht empfehlen, höchstens nen DVD-"Erlebnis" wenn die anderen Filme schon weg sind... Und der Student hinterm Tresen wegen der Leihgebühr zum Handeln bereit ist...

Dieser Film lebt von einem Irgendwie-Hype aufgrund seiner Pseudo-Authenzität. Da steht er dem BWP sehr nahe.. Aber auch nur da. Das war ja schon grottengruseligunterirdischlangweiligschlecht.. Wer unbedingt diesen Thrill der Doku-Cam-Erzählperspektive haben will, dem rate ich zum Anschauen des Ursprünglichen, des Wahren - Ruggero Deodatos "Cannibal Holocaust". Für mich ein kongeniales Meisterwerk - sozial- und medienkritisch, erzählperspektivisch wegweisend und einer der geilsten Soundtracks aller Zeiten! Halte ich für epochal, gehört nicht auf den Index oder beschlagnahmt, sondern wie "Night of the Living Dead" ins MoMA! *g*

PS: Die Katie, also die Schauspielerin, fand ich übrigens ziemlich knuffig-sexy-süß... *ggg* Ihr Freund ging mir schon mehr auf den Sack.. *zwinker*
Cannibal Holocaust
Volle Zustimmung, was Cannibal Holocaust angeht! In der Tat noch deutlich besser als BWP und PNA! Fand Paranormal Activity aber im Gegensatz zu Dir auch gut.

TheGoodSoldier
**********_D_ni Mann
1.385 Beiträge
Hmmm, ich überlege noch ein wenig an dem Ende rum... Welches ich hier aber nicht über-spoilern will... Irgendwie komisch.. Nach dem Freund... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.