Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
735 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme aktuell / Wir waren im Kino: (3)

*********o_Now Mann
26 Beiträge
Peter von Kant (2022)


Von den vielen Filmen auf der Berlinale 22 ist mir dieser Film aufgefallen. Wahrscheinlich könnt ihr diesen bald im Kino sehen!
Peter von Kant ist eine Neuauflage des Films „Die bitteren Tränen der Petra von Kant“ von Rainer Werner Fassbinder aus dem Jahr 1972 mit veränderten Arrangements.
Der Film von Francois Ozon macht Spaß. Das in Köln spielende Kammerspiel ist in französischer Sprache gehalten, die Rolle der ursprünglich weiblichen Petra männlich besetzt.

Kurzer Inhalt:
Peter von Kant ist ein Filmemacher und lebt mit Karl in seiner großzügig eingerichteten Wohnung. Obwohl er Karl gern und oft mit herablassender und unverschämter Art behandelt, erledigt dieser für ihn dennoch alle Arbeiten ohne Murren in seiner sehr besonderen Art und Weise.
Durch Sidonie, eine Freundin Peters, lernt er den Jungen Amir kennen - und das Drama nimmt seinen Lauf. Was hat ein in reichlicher Dekadenz lebender und dennoch unzufriedener älterer Schwuler nicht alles hinzunehmen, wenn er mit einem 18 jährigen bändelt? Schaut selbst!

Die Besetzung ist außerordentlich gelungen und hat mir viele Lacher garantiert.
Karl ist für mich eine der herausragenden Rollen in diesen Film.

#Gay #Dramedy #Francois Ozon #Kammerspiel #lachen und #mitleiden #dekadenz #kurzweilig

Trailer:

*****ssA Frau
2.254 Beiträge
Zitat von *****_Lu:
"Wunderschön"



Ein wunderschöner *film* Film!
Sehr schöne einzelne "Leben", mit kein bisschen Kitsch dargestellt.
Berührend und komisch.
Essenz: Nicht das Aussehen ist das, was wichtig im Leben ist!

Für mich ein sehenswerter Film.

*popcorn2*Heute mit meiner Tochter im Kino gesehen ...wir haben gelacht und geweint. Großartig!
Super gelungen...und absolut empfehlenswert *top*
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Wir haben noch den *film* Clifford, der große rote *hund* (2000) gesehen.

Den kann ich auch nur empfehlen. Er ist sehr lustig, wirklich süß und hat auch noch eine lehrreiche Botschaft. Ein Film für die ganze Familie *top2*
*********dBaer Mann
7.003 Beiträge
Ich war in Emmerichs MOONFALL mit einer guten Freundin

Ihr hat er nur bis zu einer gewissen Stelle gefallen *zwinker*

Ich fand ihn so recht gut !Ist eben ein Typischer Emmerich *zwinker*


The Batman (2022)
Gestern wurde ich von meiner Tochter ins Kino zitiert, um Ihrem Schwarm Robert Pattinson in „The Batman“ zu huldigen.
Was soll ich sagen? Ich konnte es einfach nicht.
Zu düster, zu weit entfernt von „meinem“ Christian Bale-Batman und einfach zu viele Phasen der Langatmigkeit, untermalt von Batman‘s Stimme aus dem Off.
Einfach eine Prise zu viel von „The Crow“ und den ganzen schwedischen Walanderinszenierungen mit psychisch labilen Hauptcharakteren …

Dennoch ist z.B. der Sound in den imposanten -teilweise zu dunklen- Actionszenen gigantisch und die Story an sich cool.
Wer sich fragt, wer den Pinguin spielt, wird völlig irritiert sein, wenn er liest, dass das Colin Farrell sein soll: einfach nicht erkennbar, weil grandios durch die Maskenbildner „behandelt“

Es bleibt am Ende: Ein Film, den ich persönlich kein zweites Mal anschaue. Die jüngere Generation wird das womöglich anders beurteilen.


Cyrano (2021)

Ich war kürzlich seit langem mal wieder im Kino, und zwar in „Cyrano“ von Joe Wright, mit Peter Dinklage und Haley Bennett.

Mir hat er sehr gut gefallen! Ich könnte mir vorstellen, dass die ein oder andere ihn vielleicht als zu kitschig empfindet, aber meiner Meinung nach hat er diese Grenze nie wirklich überschritten, hauptsächlich Dank der guten und so einfühlsamen Darstellung der Schauspieler.
Auch die Choreografien fand ich sehr schön.

Von mir also eine Empfehlung *g*
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Cyrano (2021)
Musical, Romanze

bezaubernd, romantisch, gefühlvoll

Peter Dinklage ist definitiv großartig, egal in welcher Rolle. *ja*

Danke für deinen feinen Beitrag, liebe @******led . *spitze*


******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Batman (2022)
Ja, das macht auch auf mich einen sehr düsteren Eindruck.

Und ich kann auch irgendwo den Robert Pattinson in dieser Rolle nicht ernst nehmen. *nene*

Danke für deinen super Beitrag @*******etn . *spitze*
**********ede56 Mann
6.060 Beiträge
Wunderschön (2022)
Für mich der Beste deutsche Film seit der Jahrtausendwende. So ganz anders als Schweiger und Schweighöfer Filme, was keine Wertung deren Filme darstellt.
Wenig Klischees werden bedient, wenn dann gleich konterkariert. Traurige Szenen werden nicht durch Mitleid hollywoodisiert, sondern ihnen wird durch etwas Positives der Schrecken genommen.
Vermutlich findet sich fast jeder in diesem Film wieder.
Dieser Film hat mich lachen lassen und nachdenklich gestimmt. Nie ist er in Klamauk und Trivialität abgerutscht.
Die Schauspielerleistungen durch die Bank hervorragend.
10 Punkte auf einer Skala von 1 bis 10.

*********_2023 Paar
226 Beiträge
Morbius

Waren wir heute drin.
Wir fanden den Super.
Dumbledores Geheimnisse
Vorweg: Ich bin HP-Hardcore-Fan der ersten Stunde, kann stundenlang frei aus allen Rowling-Büchern rezitieren, war in allen Filmen, hatte kurzzeitig überlegt, mir einen Blitz auf die Stirn ritzen zu lassen, habe sabbernd vor Snapes Kostüm in der Berliner HP-Exhibition gestanden und werde in ein paar Wochen im Hogwards Express durch Schottland tuckern.

Nach der - für mich enttäuschenden - letzten Verfilmung der Phantastischen Tierwesen bin ich daher auch mit einem leicht mulmigen Gefühl in den aktuellen Film hinein.
Und leider konnte er mich auch nicht wirklich überzeugen.
Zum Einen kann Mads Mikkelsen niemals die Darstellung Grindelwalds eines Johnny Depp toppen, obwohl er es gut gemacht hat. Zum Anderen bestand der Film einfach aus zu vielen unterschiedlichen Strängen und es fehlte m.E. eine durchgehende Storyline.

Und - das ist aber nun wirklich eine sehr persönliche Meinung - finde ich es etwas irritierend, wenn in einem Film über Zauberei alle Protagonisten im Modestil der 1930er-Jahre rumlaufen. Ja, ich weiß, die Story spielt in dieser Zeit, aber wo bitte sind die flatternden Zaubererumhänge und Spitzhüte, die man (ich!) doch mit Zauberern verbindet?

Mein Fazit bleibt jedenfalls enttäuschend und ich werde den schon angekündigten nächsten Teil sicher nicht im Kino anschauen.


******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **********zig72:
Morbius

Waren wir heute drin.
Wir fanden den Super.
Vielleicht könnt ihr ein kleines bisschen mehr schreiben? @**********zig72 Damit die Menschen sich einen Eindruck verschaffen können.
Worum geht es?
Wer spielt mit?
Was hat euch besonders beeindruckt?
****an Mann
1.807 Beiträge
Kann mich der Einschätzung von Grimsvoetn nur anschließen - fand den Film ebenfalls enttäuschend.
*****ong Paar
695 Beiträge
NIGHTMARE ALLEY (2021, Guillermo Del Toro)

Das Remake eines Film Noirs von 1947 oder eine Neu-Interpretation der Romanvorlage? Keine Ahnung was korrekter ist, allerdings ist man ja immer gespannt auf einen neuen Del Toro. An der Inszenierung, gerade zu Beginn im Jahrmarkt-Umfeld, und der Star Power gibt es auch nichts zu meckern, aber der Film lässt einen am Ende mit einigen Fragezeichen zurück. Das Drehbuch hat so einige Elemente, die irgendwie die Handlung beeinflussen, aber wiesoweshalbwarum wird nie so ganz klar. Das Phantastische seiner früheren Filme kommt gar nicht drin vor, was aber durch das Schausteller-Umfeld mit seinen schrägen Charakteren etwas kompensiert wird. Unterm Strich immer noch ein halbwegs guter Film, aber von einem Del Toro erwartet man doch irgendwie mehr. Und mit seinen zweieinhalb Stunden ist er auch eine Spur zu lang.


****yx Frau
433 Beiträge
„Downton Abbey II: Eine neue Ära“

Ich war letzte Woche im Kino *popcorn* und habe lange auf den Film gewartet.
Er ist sehenswert, allerdings hat die alte Lady Grantham eine neue Stimme bekommen, was für so manchen irritierend wirken könnte.

Der Film ansich war meines Erachtens nach im ersten Drittel etwas zu straff erzählt; da ist der treue Zuschauer aus den Serien und dem Film zuvor sicherlich ein anderes Eintauchen, bzw ein entspannteres Einwirken gewohnt.

Interessant war auch der Übergang in die neue Zeit - wobei die haushaltsübliche Trennung von Herrschaft und Personal teilweise sehr verschommen gewirkt hat.

Die Kostüme waren, wie immer großartig und die musikalische Untermalung hinreißend! Beides sind aus meiner Sicht sehr wichtige Eckpfeiler des Films. *spitze*

Und noch ein wichtiger Hinweis:

Ladies.. Wenn ihr schon Make up tragen wollt, dann bitte wasserfest! Taschentücher oder Sonnenbrille zum Verlassen des Lichtspielhauses einplanen! *heul2* Er geht ans Herz!

Viel Spaß im Kino! *tipp*



******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zur Erinnerung :
Für eure Vorfreude auf Filme, die ihr bald im Kino sehen werdet, haben wir diesen Thread: Kinofreunde: Vorfreude auf Kinofilme 2022

Demzufolge ist der letzte Beitrag umgezogen. *modda* *wink*
*********dBaer Mann
7.003 Beiträge
Ich war mit 2 Freunden in dem *film* THE LOST CITY: Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Muss aber sagen das einer meiner Freunde den Film ausgesucht hat wegen Sandra Bullock *zwinker*

Da mir der Trailer so gut gefallen hat sagte Ich zu .

Und Ich war danach der einzige der dreien den er gefallen hat *ggg*

Nun zum *film*

Sandra Bullock spielt in dem Film eine Schriftstellerin die eines Tages entführt wird von ex Harry Potter Darsteller den ich so nicht ganz passend finde da hätte ich eher den Franzosen von *matrix* 2 genommen der hätte wohl eher gepasst *zwinker* Ein Männliches Model das auf dem Cover ihrer Bücher ist versucht mit Hilfe einem ex Navi Seals sie zu retten was irgendwann im Chaos Endet

Viele lustige aber auch Peinliche Momente der Darsteller machte diesen Film zu einem vergnüglichen Abend

Auch wenn die eine oder andere Szene etwas doof rüber kommt.


**********ede56 Mann
6.060 Beiträge
*danke* @*********dBaer für den Tip, der Trailer ist lustig, vielleicht kann ich einfach mal den Kopf ausschalten.
*********en40 Frau
168 Beiträge
Dr Strange Multiverse of Madness
Dr Strange Multiverse of Madness....
Was soll ich sagen, er war Strange 🤣 und verrückt.
3D absolut wow, die Effekte und Grafik atemberaubend. Die Story hatte einige Schmunzler und Überraschungen. War nicht anders zu erwarten.
Ich finde ein gelungener 2 Teil, hilfreich jedoch wenn man vorher vielleicht die ein oder andere Serie gesehen hat wie What If oder WandaVision.
Tatsächlich war ich über diverse Gruselelemente erstaunt und die ein oder andere Szene war recht brutal.
Mehr kann man nicht verraten ohne zu spoilern. Schaut ihn euch an und bildet eure eigene Meinung
********eund Mann
541 Beiträge
Everything Everywhere All At Once
Everything Everywhere All At Once

Das andere Multiverse of Madness, das aktuell im Kino zu sehen ist. Eine Mischung aus Action und Familiendrama.
Michelle Yeoh will eigentlich nur ihren Waschsalon betreiben und kämpft dabei mit der Steuerbehörde. Doch dann informiert eine andere Version ihres Mannes sie darüber das Sie allein das Multiversum retten kann. Aber dafür hat Sie nun überhaupt keine Zeit. Doch leider kann man sich solch einer Verantwortung nicht lange entziehen.

Am Anfang bedient der Film, vermutlich durchaus gewollt, Stereotypen über chinesische Familien bis dann die Action beginnt. Die Kämpfe sind sehenswert.
Durch den ganzen Film zieht sich das Familiendrama, den eigenen Vater nicht enttäuschen zu wollen und gleichzeitig nicht die Tochter zu verlieren.

Insgesamt sehenswert, wenn man mit dem Stil klarkommt.


*****ssA Frau
2.254 Beiträge
Top Gun Maverick (2022)
Seit der Ankündigung hatte ich mich wie ein kleines Kind auf diesen Film gefreut...ich liebte schon Top Gun *love*
Ich war vor 2 Tagen im Kino... *popcorn2*...
Was soll ich sagen... In meinen Augen absolut gelungen! Spannend...Actionreich...witzig...Mega! *herz*


**57 Mann
6.912 Beiträge
Das kann ich unterschreiben.
Einer der Filme, die ich auf DVD kaufen werde.
*****ssA Frau
2.254 Beiträge
Zitat von **57:
Das kann ich unterschreiben.
Einer der Filme, die ich auf DVD kaufen werde.

Ich werde ihn auch kaufen. MUSS ich haben.
*hi5*
Jurassic World: Ein neues Zeitalter (2022)
So Jurassic World gerade gesahen.... Einfach super!
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********ingo:
So Jurassic World gerade gesahen.... Einfach super!

Lustig, gerade heute sah ich auf youtube einen echten Verriss (für Interessierte: Behaind war es. *zwinker* ), der aber einen lustigen Kniff hatte, nämlich, dass der Kritisierende seine Frau zu Wort kommen ließ, die den Film mega fand und einfach mal direkt ansagte, dass man auf ihn bitte nicht hören solle, es sei der beste Tierfilm gewesen, den sie jemals gesehen habe!

Deine Zeile unterstützt diese, ihre Meinung gerade nicht unwesentlich. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.