Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Beatles
388 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

John Wick 3 (2019)

******ier Frau
36.554 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
John Wick 3 (2019)
Da dieser Film als positives Gegenbeispiel in dem Thread
Kinofreunde: Welche Fehler regen euch in Filmen auf? mehrfach genannt wird, und auch aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) und auch, weil der vierte Film in wenigen Tagen im Kino anläuft, aktiviere ich diesen Thread, um euch auf diesen polarisierenden Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im März 2023. *modda* @******ier

Es geht, wie auch schon beim ersten und zweiten Teil durch alle Medien, ich sehe und lese Werbung über diesen Film, immer wieder höre ich dieses lang gezogene "Joooooohn Wick", ein Name wird bedeutungsvoll ausgesprochen.

Ich sehe den Schauspieler Keanu Reeves sehr gern. *anmach* (Bei meinem ersten Kind hatte ich doch tatsächlich mal darüber nachgedacht, es nach diesem Mann zu benennen, wenn es ein Junge geworden wäre. *lach* *kopfklatsch*) Vielen Filmfreunden ist er auch aus den Matrix-Filmen bekannt und vertraut. *matrix*

Ich habe die Tage noch mal den ersten und zweiten Film gesehen zusammen mit meiner großen Tochter, sie war direkt genauso begeistert wie ich, nun sind wir gut eingestimmt für den dritten Film. *omm*
Es macht wirklich Sinn, die drei Filme im Komplex zu sehen, denn die Handlungen bauen direkt aufeinander auf. *ja*

Im Trailer zum dritten Film hören wir diesen Satz:
"Was? Und das alles nur wegen eines Hundes?"

Vorgeschichte:

John Wick 1
Wer ist John Wick? Warum wird so ein Hype um ihn gemacht? Wie fing das denn alles an?
*pfeil* Kinofreunde: John Wick 1 (2014)

Der erste Film war meiner Meinung nach der beste der drei Filme, er hat die Zuschauer in ihren Bann gezogen, uns wird ein ruhiger, liebevoller Mann gezeigt, der einfach nur in Frieden und Liebe leben wollte, dann aber durch ein Unglück leider wieder zurück gezogen wird in die Welt, aus der er kam.

John Wick 2

Hier war ich damals schon ganz high vorher. *lach* Der zweite Film schließt nahtlos an den ersten an, allerdings ist alles lauter, schneller, härter und mehr.
John Wick will einfach nur in Frieden und Ruhe mit seinem neuen Hund leben, aber ein Schwur aus der Vergangenheit bindet ihn und er muss handeln, obwohl er nicht möchte.
*pfeil* Kinofreunde: John Wick 2 (2017)

John Wick 3

habe ich noch nicht gesehen, natürlich freue ich mich auch auf diesen Film, die schöne Halle Berry ist dabei, am Sonntag werde ich diesen Film sehen, dann erzähle ich euch, wie es mir erging und was ich wahrgenommen habe. *film*
Wird es noch eine Steigerung geben?
Wird er überleben?
Immerhin: Jetzt jagen ihn wirklich alle. *augenzu*



Und nun ran an die Tasten, ich bin gespannt auf eure Beiträge, bitte beachtet, zu erwähnen, dass ihr spoilert, wenn ihr spoilert. *lach* *hi5*

Liebe Grüße von mir. *wolf*

*geheimtipp*: Thread auf "beobachten" stellen.
*********dBaer Mann
7.003 Beiträge
Ich gehe erst am Mittwoch mit Freunden rein und bin echt gespannt! Die ersten 2 teile waren auf jeden Fall Suuuuuuuuuper Geil *g*
**********dchen Frau
14.994 Beiträge
Jepp, hab den schon gesehen, und muss sagen , das die Tradition der Stunts und Humor, den ersten beiden Filmen ebenbürtig ist. *lolli*
Heute Abend fest gebucht in der Filmwelt Grünstadt
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Ich war am Donnerstag im schönen Regina Palast in Leipzig in dem Film.
Meine Rezension kommt nachdem @******ier ihre veröffentlicht hat.
(Ohne ihre zuvor zu lesen. Das tue ich danach, die wird bestimmt toll.)
Aber nicht wundern, vermutlich werden viele denken, waren die Beiden wirklich im selben Film? *gruebel*
Versprochen, es wird hier nicht langweilig, wir leben noch.
Ob John das auch tut, wer weiß? *zwinker*
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
@******ier
Mir gefällt das Wesen der Figur John Wick und die Art und Weise, wie er diese Sache "erledigt", sehr gut. *anmach*

Ausdauer, Präzision, höchste Konzentration, Kraft, Geradlinigkeit, innere Ruhe, Ausgeglichenheit *omm*

Liebe, Rache & Gerechtigkeit! *genau*

Die Konsequenz aus ihrer Meinung ist, daß jeder das Recht auf Selbstjustiz hat.
Dieser Haltung muss ich entschieden widersprechen. Auch wenn der Staat seiner Pflicht, des Schutzes seiner Bürger, nicht ausreichend nachkommt, kann Selbstjustiz nicht die Antwort sein.
****ini Mann
313 Beiträge
Heute abend geht es rein. Teil 2 fand ich nicht so stark, mal schaun wie der hier wird.
******ier Frau
36.554 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Selbstjustiz
@*********arry
Es ist Fiktion, es ist ein Film, es ist eine Figur, es ist Unterhaltung!
*roll*

Und dass Selbstjustiz nicht okay ist, ist ja wohl klar, darüber müssen wir hier nicht reden. *roll*

Oder willst du jetzt hier alle diesbezüglichen Filme anprangern?
******ier Frau
36.554 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
John Wick 3 (2019)
Stunden später...

Der dritte Film schließt wirklich direkt an den zweiten Film an, also genau dort, wo der zweite aufhört, fängt der dritte an, das fand ich gut gemacht. Ich schrieb ja schon im Eingangsposting, dass es Sinn macht, diese drei Filme in der Reihenfolge zu sehen.

Ein vollkommen irrer Film fernab jeglicher Realität oder Logik. *kopfklatsch*

Ich mag diesen Schauspieler, ich sehe ihn sehr gern, mir gefällt die Figur John Wick, es ist köstliche Unterhaltung für mich. *lach*

Ich bin mehrere Male erschrocken, ich habe auch gelacht, ich habe mitgefiebert.

Der dritte Film war noch viel mehr härter, schneller, schlimmer und brutaler als der zweite und der erste sowieso. *oh2*

Ob das sein muss? Nein, natürlich nicht.

Unter anderem hatte ich diese Gedanken:
• Das ist doch wieder mal verrückt! Irgendwie trifft er immer, und die vielen anderen, die auch schießen, treffen nie. Schräg ist das.
• Der ist doch auch nur 'n Mensch! Der muss doch mal schlafen, trinken, essen...! Der kann doch nicht ununterbrochen kämpfen! Das geht doch nicht!

Oder ist John Wick doch kein Mensch, sondern ein Superheld, wir wissen es nur noch nicht? *lol*

Ich habe schon viele Actionfilme gesehen, ich mag dieses Genre sehr, denn da bin ich mir sicher, dass es mir Unterhaltung bietet und ich garantiert nicht weinen muss (so nah, wie ich immer am Wasser gebaut bin).
Aber ich habe noch nie einen Film gesehen, der so dermaßen viel Action im Dauerzustand hatte. *umfall*

Klar ist töten falsch, aber darum geht es nicht. Es ist ein Film. Und ich hatte ein sehr angenehmes Kinoerlebnis mit meiner großen Tochter. *blumenwiese*

Für Action-Freunde ein sehenswertes Intensiv-Werk, das reicht lange, da braucht man erst mal 'ne Weile keine Action-Filme mehr. *haumichwech*

**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Der folgende Text ist meine ganz persönliche Meinung.
Es ist durchaus möglich, daß du den Film mit ganz anderen Augen siehst.

SPOILER

Zuallererst denke ich, daß der Film ein Meilenstein in der Filmgeschichte darstellt,
der als Maßstab genommen wird für neuzeitliche Actionfilme.
Das was im Film gezeigt wird, an realen Aufnahmen mit Tieren in Kampfszenen, ist bisher einmalig.
Das zu toppen wird für jeden Regisseur sehr schwierig.

Joooooohn Wick 3, der Film mit den, für mich, meisten Superlativen!
Die
meisten Toten durch Nahkampf
meisten Toten durch Schüsse in den Kopf
meisten Toten durch Messer, Säbel Beil und Axt.
meisten Toten innerhalb kürzester Zeit

Keanu Reeves *top*
als Mann ohne Kochen.
Fällt in ca. 10 Glassvitrienen, welche in tausend Stücke zerbersten, ohne einen Kratzer.
Kurzes Schütteln und den nächsten Gegner kaltgemacht.

Halle Berry *top*
die John in seiner Tatkraft, ganz viele Gegner innerhalb kürzester Zeit umzubringen, nicht nachsteht.

Ein Film ohne tiefsinnige Handlung, mit unzähligen Abschlachtszenen, die irgendwann total unreal sind.
Die Kampfszenen sind technisch aufwendig realisiert und anspruchsvoll.
Für mich ein Film ,wo ich nach halbstündiger Eingewöhnung ganz entspannt bei Popcorn, Chips und Club Mate, Tötungen gesehen habe die bis an mein Lebensende reichen.

Der Regisseur ist der Meinung, die vielen übertriebenen Gewaltszenen, dienen der Unterhaltung.
Unterhaltsam ist es. Ob diese Form von Gewaltdarstellung dazu notwendig ist , muss jeder für sich entscheiden.
Trotz alledem eine klare Filmempfehlung , 5 Filmrollen von mir.
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe den dritten Film noch nicht gesehen, mag aber ein Detail zu den ersten beiden anmerken, das mich in seiner Achtung dieser Actionfilme sehr hat steigen lassen: Es wird stark drauf geachtet, dass John Wick nicht endlos Munition hat, sondern je nach Waffe tatsächlich jedes Mal (!) genau dann nachgeladen wird, wenn es in der Realität auch der Fall wäre. Zusätzlich ist das Aikido, das er im Film anwendet, absolut authentisch. Es wird also in der Action selbst nicht gemogelt, und das erhält von mir alleine deswegen schon ein klares *top*

Zudem erwarte ich für den dritten Film auch keine große Handlung mehr. Die Ausgangssituation ist klar: John Wick gegen alle. Oder fast alle, einige Helfer wird er schon haben, weiß man ja aus den anderen Filmen, dass ihn einige Menschen tatsächlich mögen. *g*

John Wick ist schlicht perfekt choreografierte Action. Und dabei auch noch verdammt realistische. James Bond kann sich da eine Scheibe von abschneiden, irgendwie gehen dem nie die Kugeln aus ...

Die Filme zeigen, fortschreitend, einen Weltklasse-Killer, der zunehmend nichts mehr zu verlieren hat. Nun ja, dann tut ein Killer halt das, was er am besten kann. *zwinker* Und das, auch das ist anders im Vergleich zu anderen Actionfilmen, in über 80% der Fälle aus Notwehr. Sprich: Er ist der Beste, killt aber nicht gerne. Er tut es, weil er es muss. Nicht, weil es ihm Spaß macht.

Hirn ausschalten, die Show genießen, genau das ist bei diesem Filmen hier angesagt.
Wer "Kill Bill 1+2" mochte, wird hier nicht minder gut unterhalten werden.
*g*
*********dBaer Mann
7.003 Beiträge
kill Bill war mir im Nachhinein zu brutal!Und bereuhe einen der beiden Filme gekauft zu haben aber John Wick ist aber geil *g*
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Die Filme werden auch gerne mit "The Equalizer" verglichen. Kann man vom Rachethema her durchaus vergleichen, nicht aber von der Motivation her: Denzel Washington bringt Verbrecher um, weil er Gutes tun will, Keanu Reeves (=John Wick) bringt Verbrecher um, weil er sauer ist und in Teil 2 und 3, weil jene auf die dumme Idee kommen, ihn umbringen zu wollen.

Letztlich ist, wenngleich auch gut choreografiert und mit einem guten, treibenden Soundtrack ausgestattet, John Wick Popcornkino.
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Hm *gruebel*, Musik ist bei mir nicht ein Titel hängengeblieben. Das muss was bedeuten. Ich bin bekannt dafür mir, nach fast jeden Film, den Soundtrack zu kaufen.
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir schon, vor allem beim ersten Film. "Think" von Kaleida beispielsweise (Die Szene im Schwimmbad im Club wird damit untermalt), ein Marilyn Manson-Stück, als sich die Dinge zuspitzen.
Im zweiten war er dann nicht mehr ganz so prägend, aber unterstützte den Film doch noch ziemlich gut, finde ich. *ja*
******ier Frau
36.554 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich liebe ja klassische Musik, und was bei mir sofort aufgefallen ist im dritten Film: Antonio Vivaldi. *wolke7*

Vielen Dank für deine sehr guten Beiträge, lieber @********chaf . *top2*
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Ok die klassische Musik beim Finale hatte etwas. Mehr fällt mir jetzt aber nicht ein.
Vivaldi im Finale setzte diesem Film quasi das i-Tüpfelchen auf.
****ini Mann
313 Beiträge
John Wick Teil 1 kam damals in der Sneak und hat mich absolut umgehauen. Bei Teil 2 war ich dann wohl zu sehr gehyped. Es gab dort wieder tolle Action, die Welt wurde konsequent weiterentwickelt und trotzdem fehlte mir das gewisse Etwas. Nun also Teil 3 und hossa der hat mir deutlich besser gefallen als Teil 2. Was aber auch daran liegen mag, dass ich inzwischen weiß in welche Richtung die Macher das Franchise treiben wollen.

Die Story ist ja klar, der Film setzt direkt am Ende des Vorgängers an. John Wick wird quasi ausgestoßen und die Welt macht Jagd auf ihn. Und um die Handlung ging es bei diesen Filmen ja auch noch nie, stattdessen steht die Inszenierung der Action im Mittelpunkt und da erreicht in meinen Augen Teil 3 neue Höhen. Und außerdem gefiel mir die Geschichte dieses Mal deutlich besser. Das lag aber nicht am Inhalt, nein Teil 3 ist mit Sicherheit der unlogischte und banalste Teil der Reihe, sondern das der Spannungsbogen in meinen Augen höher war als im Vorgänger. Und wo wir bei der Handlung sind, der Mittelteil erweist sich im Nachhinein sogar als ziemlicher Bullshit. Aber er ist halt dafür da um eine besondere Actionsequenz bringen zu können, welche mir außerordentlich gut gefallen hat.

Was auch bereits in den ersten 10 Minuten auffällt ist der deutlich erhöhte Gewaltgrad. Holla die Waldfee, ob es hier im Heimkino zur 18er Freigabe reicht kann ich echt nicht sagen. Hier geht es schon ziemlich derbe zur Sache. Ob nun mit Äxten, Katanas. Messern, Büchern oder sonst was, hier wird die Gewalt als Stilmittel genutzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die FSK das so gerne sieht. Aber für mich passte das filmisch einfach sehr gut zur Welt und die Farbgebung mit seinen Neonfarben ist in NY schon sehr stark stilisiert. Dazu sind die Actionszenen einfach hervorragend inszeniert! Die Choreographien sind toll, man achtet immer darauf, dass die Personen rechtzeitig nachladen usw. Diese kleinen Details machen echt viel aus und man sieht hier wird viel Herzblut in die Action gesteckt, anstatt zum CGI-Seelenlosbombast zu verkommen. Hauptdarsteller und Regisseur verstehen hier einfach viel von Action und das sieht man dem Endprodukt an.

Wie Ian McShane und Laurence Fishburne wieder in den Film eingebunden werden hat mir auch sehr zugesagt. Ihnen wird storytechnisch defintiv mehr Beachtung geschenkt als im Vorgänger und das hat mir doch sehr gut gefallen. Halle Berry wirkte noch etwas verschenkt, aber ihre Actionszene in Casablanca war echt eine Wucht! Und vielleicht sieht man sie ja irgendwann mal wieder. Besonders gut war aber Mark Dacascos, er gehört ja nun echt auch zu den Alten Hasen, aber er gibt für mich den bisher besten Gegenspieler des Franchises. Erst vor Coolness platzend, zeigt er im Finale eine ganz andere Seite von sich, welche viel über seine Verbindung zu John Wick aussagt. Seine Shinobi Truppe ist dabei auch gut eingebracht und schnetzelt sich super durch NY.

Ja, das Ganze wird immer mehr zu einer Art Superheldenfilm. John wird immer unkaputtbarer, die Story immer abgedrehter und die Action erreicht komplett neue Höhen. Aber ich habe damit echt meinen Spaß gehabt. Vor allem da es heutzutage kaum mehr R-Rated Action gibt, war das ein schöner und brutaler Ausflug. Und in 2 Jahren zu Teil 4 werde ich sicherlich wieder mein Ticket lösen.

8,5/10 Punkten
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Wow, was für eine Review! Und das, ohne auch nur ein Stück zu spoilern! Danke dafür, das ist wirklich große Kunst! *top*

Ich freue mich auf den Film, den ich wohl erst nächste Woche werde sehen können, mag aber noch eines anmerken, weil ich es auf dem Audiokommentar von John Wick 1 vom Regisseur bereits gehört habe: Man hat John Wick als schlicht den besten Killer der Welt präsentiert, da wäre es unglaubwürdig gewesen, wenn er nicht immer wieder durch irgend etwas gehandicapt gewesen wäre, denn sonst hätten seine Gegner, "normale" Killer, doch nicht den Hauch einer Chance, und der Film wäre langweilig geworden.

Mit steigender Menge an Killern, die hinter ihm her sind, ist dann auch klar, dass John Wick fitter sein muss. Und wenn er es ist, ist auch wiederum logisch, dass er noch (!) perfekter zeigt, warum er der Beste der Welt ist.

Zu guter Letzt, wurde in exakt jenem Audiokommentar auch gesagt, dass es eigentlich ein Comicfilm ist, was sie auch mit den bunten Schriftzügen mitten im Bild bereits versuchten, klarzustellen. Dass dies nicht die reale Welt ist, sondern alles wirklich pure Fiktion. Genauso wie in den Universen von Marvel.

John Wick ist für mich deswegen die beste, weil realistischste, Comicverfilmung auf diesem Globus.

*g*
******ier Frau
36.554 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*wow* Vielen Dank für eure Beiträge! *love3*
******ier Frau
36.554 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Entwicklung, Steigerung und Besonderheiten
Ich habe ein sehr gutes Video entdeckt, welches eindrucksvoll, locker und kurzweilig Ursprung, Steigerung und Entwicklung der drei John-Wick-Filme schildert und beschreibt, warum John Wick so erfolgreich ist.
Schaut es euch einfach mal an, es dauert nur wenige Minuten. *g*


*********dBaer Mann
7.003 Beiträge
John ist immer geil egal ob John Wick oder sein pardon John mcclane *anbet*
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe den Film jetzt gesehen und muss sagen, dass er hält, was er verspricht und absolut Vollgas gibt! 2 Stunden (fast) ohne Verschnaufpause, dass muss ein Film auch erstmal hinkriegen. *oh*

Ich mag noch ergänzen, dass hier klug eingebaut wurde, dass John Wick langsam älter wird. Ich meine, Keanu Reeves ist über 50 und macht die Stunts fast weitgehend alle noch selbst, wenn sie wirklich einen vierten machen wollen, muss auch der beste Killer der Welt in die Jahre kommen, damit es noch glaubwürdig wirkt. *ja*

Die Geschichte ist hier auf jeden Fall organischer als in Teil 2. Die Actionsequenzen sind wirklich grandios choreografiert und von einer Härte, dass es echt eine Freude macht. In Zeiten, in denen viele Studios einen auf FSK 12 machen, ist dies hier ein angenehmes Gegengewicht, ein FSK18 zu verhindern erst gar nicht zu versuchen, sondern im Gegenteil wirklich draufzuhalten. Wenn es um ein Kopfgeld von 14 Millionen geht, darf es auch gar nicht zimperlich zugehen. *nein*

Für mich war es perfektes Actionkino, und ich frage mich jetzt schon, wie sie den jetzt eigentlich noch toppen wollen. Klappt eigentlich nur, indem im nächsten Film die Action etwas zugunsten einer Story runtergefahren wird.

Klar ist aber auch, dass es immer größer wird. JW1 war noch recht klein und fand hauptsächlich in geschlossenen Räumen statt, 2 öffnete sich da schon, und in 3 geht es nun konsequent weiter damit.
Eine 4 ist schon angekündigt. Ich freue mich drauf. *g*
******ier Frau
36.554 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, wir (meine Tochter und ich) freuen uns auch schon sehr auf John Wick 4. *juhu* Ihr dauert es eigentlich zu lange, 2021, da brauchen wir noch etwas Geduld. *omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.