Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
416 Mitglieder
zum Thema
Heul - Filme105
Habt Ihr sowas auch? Ich weiß noch als ich meinen ersten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Filme haben euch positiv überrascht?

********chaf Mann
7.563 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Welche Filme haben euch positiv überrascht?
Man kennt das ja vielleicht: Der Partner will unbedingt in den Film, man geht dann mit, ohne von dem genannten Film viel zu erwarten. Oder man erobert auf dem Grabbeltisch für kleines Geld einen, erwartet von ihm nicht viel, weil war ja billig. Oder aber man hat eine entsprechend niedrige Erwartungshaltung, weil Vorurteile vorherrschten - solche Dinge.

Also, kurz gesagt: Ihr geht in einen Film, von dem ihr eigentlich nicht viel erwartet aus irgendwelchen Gründen.
Um dann festzustellen, dass der Film viel, viel besser ist als ihr dachtet! Ihr von diesem Film also absolut positiv überrascht wurdet.

Tja, und da wüsste ich nun gerne von euch, welche das waren und, vor allem, warum sie euch so positiv überrascht haben. Was war der Grund dafür? Warum hattet ihr so eine niedrige Erwartungshaltung, und warum war der Film für euch dann auf einmal so gut?

---

Ich gebe mal zwei Beispiele dafür aus meinem Erleben heraus:

Den Film It follows kaufte ich mir auf DVD, weil ich einfach mal wieder einen entspannten, ich will es mal "Schlitzerfilm" nennen, sehen wollte. Etwas verfolgt dich, es kommen viele Helden im Film um, sicher hübsch spannend, aber ohne Anspruch, einfach ein hübsches Gemetzel, nicht weniger, aber eben auch nicht mehr erwartete ich.
Der Film stellte sich aber von Anfang an als etwas anderes, viel Besseres heraus! Die Filmmusik war sofort anders, viel atmosphärischer, und Gemetzel gab es auch praktisch nicht zu sehen. Es geht hier ums Erwachsenwerden, um viel mehr als "nur" die Gefahr, umzukommen. Den typischen "Schlitzer" gab es dann auch erst gar nicht, sondern etwas viel, viel Verstörenderes. Dieses "it" ist wirklich gruslig. *oh*
Eine echte Gruselfilmperle, wie sie nur einmal alle paar Jahre herauskommt. *ja*

Der zweite Film ist Edge of Tomorrow.
Tom Cruise spielt darin die Hauptrolle. Ich erwartete also einen Actionfilm ohne Tiefgang, einen unverwundbaren Helden (Tom Cruise halt), wieder mal nix zum Nachdenken. (Ja, so etwas mag ich ab und zu einfach mal nach einem anstrengenden Arbeitstag. *zwinker* ) Dann noch, dass er jeden Tag von Neuem erleben muss, ok, "Täglich grüßt das Murmeltier" auf Action, gääähn. Naja, für 2 Euro auf dem Flohmarkt gefunden für die DVD, kann man sich ja mal angucken.
Das Ergebnis war irre! *oh* Tom Cruise als Feigling (!) nimmt sich gehörig selbst auf die Schippe in diesem Film, der Film ist voll von Humor, und dennoch eine packende Geschichte. Die Action war nie Selbstzweck, sondern jede Szene hat einen Sinn. Ein richtig feiner Streifen, der spannend, kurzweilig und obendrein auch noch intelligent ist. Er hat mich von der ersten bis zur letzten Minute gepackt.

So, und jetzt ihr. *wink* Ich bin gespannt! *g*
******ier Frau
36.843 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das schönste Mädchen der Welt
hat mich absolut positiv überrascht:
Kinofreunde: Das schönste Mädchen der Welt (2018)
Ich dachte:
Na ja, wird so 'ne Teenie-Schnulze sein, "n Film, der bissel an der Oberfläche rum plätschert.
Aber dann:
Nee! Mega Tiefgang, Gefühl, Liebe, Intelligenz, Kreativität, Gesang, Mut, Hoffnung, Angst... alles dabei mit Gänsehaut-Garantie.
*wow*
*******cker Paar
3.054 Beiträge
Lustig - Edge of Tomorrow ist auch der Film, der mir als erstes bei dem Titel des Threads hier in den Sinn kam.
Man erwartet ein wenig den üblichen Cruise Action Streifen, aber durch die Zeitschleife wird es echt interessant. Der Film bietet übrigens einen interessanten "Test" für Heimkinoanlagen am Anfang mit einem ziemlich brutalen Basssweep... *zwinker*

Ähnlich ging es mir bei Happy Death Day, zu dem demnächst ein zweiter Teil erscheint. Nicht der typische Teenslasherhorror - eher eine Horrorkomödie. Aktuell gibt es auch eine ähnliche Zeitschleifenserie bei Netflix - Matrjoschka - muss ich erst noch reinschauen, aber die Bewertungen schauen schon mal gut aus.
Aufgrund der Nennung...
von @******ier "Shape of water" habe ich mir diesen nun zu Gemüte geführt. Grandios. Ich schaue zwar seit vielen Jahren die Oscar-Verleihung live an, aber bei Shape of waterhabe ich nicht so ganz verstanden, weshalb er so viel bedacht wurde. Ich nahm zunächst an, es sei halt "kein so toller Filmjahrgang". Wie so oft lag ich da mal wieder daneben. Gut, dass ich den Eindruck, besser: das Vorurteil, korrigieren konnte.

Three Billboards Outside Ebbing Missouri (D, 1.2018, USA 2017)

Grandiose Leistung von Frances McDormand, die, wer die Oscar-Verleihung live gesehen hat, der weiss es, als eine der ganz wenigen Frauen in Hollywood auch außerhalb des Films wirklich etwas zu sagen hat, ...wir kennen sie alle aus Fargo. Großartige Frau.

Nachdem ihre Tochter vergewaltigt wurde, legt sich Mildred Hayes mit der Polizei an. Sie findet nämlich, dass die Beamten ihre Arbeit nicht richtig machen. Also stellt sie nahe ihrer Heimat in Missouri drei provokante Werbetafeln auf. Darauf sind Anfeindungen gegen Polizeichef William Willoughby geschrieben. Obwohl Mildreds Sohn Robbie dem Konflikt lieber aus dem Weg gehen will, gibt die Mutter zweier Kinder nicht auf, bis Gerechtigkeit herrscht.
aus IMDB

Link Wikipedia-Artikel:
https://de.wikipedia.org/wik … rds_Outside_Ebbing,_Missouri

Trailer:

******ier Frau
36.843 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, das stimmt, Kinofreunde: Shape of Water - Das Flüstern des Wassers (2017) hat mich auch total überrascht.
Ich dachte erst: 'Was is' 'n das für 'n Kitsch?!'

Aber dann wollte ich es unbedingt wissen, warum der so viele Oscars bekommen hat!
*wow*
Überzeugt euch selbst. *floet*
*********Pete Mann
134 Beiträge
Vaiana
Als großer Anime und Manga Fan mit meiner 57 Jahre (halt jung geblieben *grins* ), schaue ich auch recht viele Animations Filme (Lieblings Film: "Zoomania" (Original - Zootopia) Einfach köstlich die vielen Ideen. Nick und Judy sind glaube ich doch irgendwie verliebt zum Schluss trotz holprigen Start... und die "Ich einfach Unverbesserlich" reihe mit den unvergesslichen Minions). Als ich eines Abends nach einen Film suchte zum anschauen, sah ich das "Vaiana" (Original - "Moana") kostenlos war (Weiß nicht mehr ob Amazon Prime, Netflix, oder Maxdome). Es war nie ein Film der groß auf meiner Schau-liste war, obwohl er Oscar nominiert war. Habe nicht viel davon erwartet, außer Standard animations kost. Aber anschauen in dem Fall kostet ja nichts. Also startet ich den Stream. Großer Fehler. Noch ein Animations Film den ich in meiner Sammlung aufnehmen werde. Teils wirklich sehr witzig (Das Huhn Hei Hei oder als der "Gott" Maui versucht Vaiana zu "entsorgen" in dem er Sie vom Boot wirft und Sie wird immer zu wieder an Board gespühlt). Über die Handlung schreibe ich hier nicht viel, den es gibt viel detailliertere Beschreibungen im Netz als ich es hier kurz tun könnte. Ich sage nur für Animations Fans: Empfehlenswert! *top2* (Plus auch die zuvor genanten! *top* *top2* ).
****an Mann
1.801 Beiträge
Da fällt mir spontan "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" ein. Simon Pegg hatte ich eher als reinen Komödianten in Erinnerung (Hot Fuzz, World's End) und ich rechnete daher mit einem seichten lustigen Film - und war dann richtig angenehm überrascht und berührt von der Geschichte.


Bei mir war es "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty"...ich kann gar nicht sagen, warum er mich nicht interessiert hat...vielleicht weil ich es eh nicht so mit Komödien und Ben Stiller habe...auf jeden Fall hat mich der Film so gar nicht gereizt. Ich habe ihn auch nicht im Kino gesehen.
Aber letztes Jahr im Sommer war ich in den USA und mein Onkel hat einen kleinen alten Rennflitzer, den er "Mitty" getauft hat, steht auch auf dem Nummernschild. Dann hat noch mein Chef davon erzählt und dann dachte ich mir, ok, Tina, den schaust du dir an.
Gesagt, getan...und er ist schnurstracks auf die Liste meiner absoluten Lieblingsfilme gestiegen! Grandioser und sehr bildgewaltiger Film. I love it! *love2*
********chaf Mann
7.563 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Oooh ja, vielen Dank für die kleinen Filmperlen hier, die ihr hier genannt habt. *gg*

Sowohl bei "Shape of Water", als auch "Three Billboards ..." wurde mir beim Ansehen klar, dass ich die Filme unterschätzt hatte. Und das, obwohl ich schon gute Filme erwartete! Dass sie aber so sehr das Herz berühren und auch noch sozialkritisch dabei sind, irre. Das ist echtes Kinio. Und die vielen Oscars haben die beiden Filme auch absolut verdient.
Ich würde mal sagen, es war eher ein starker Oscar-Jahrgang. *zwinker*

"Das schönste Mädchen der Welt" werde ich mir ansehen, sobald er auf DVD/Blu-Ray raus ist. *ja*

Sehr empfehlen kann ich auch Warm Bodies. Den Film hielt ich für seichte Kinounterhaltung, Romcom für 16-jährige, für Teenies halt. Und ward wirklich vollkommen positiv überrascht! Der Soundtrack ist eher für meine Generation geschrieben und wirklich grandios! *ja* Die Geschichte ist zwar vorhersehbar, aber umwerfend gespielt, die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt ebenfalls. Ein Film, den ich bestimmt schon 8-mal gesehen habe, und dennoch kriegt er mich immer noch. Er ist einfach voller Emotionen und Warmherzigkeit (und das, obwohl die Hälfte derjenigen im Film gar kein schlagendes Herz mehr haben. *lach*)

Ebenso ging es mir bei Lost in Translation. Ich erwartete eine leichte Komödie, spielte ja schließlich Bill Murray mit. Und bekam eine Filmperle, die die Einsamkeit der Figuren fast schon körperlich weh tun ließ, so wunderbar war diese in Szene gesetzt. Ein sehr leiser Film, der von vielen Zuschauern auch richtig niedergemacht wurde. Ich denke, diejenigen haben den Film einfach nicht verstanden. Wie fremd man sich fühlen kann, wenn sich alle anderen scheinbar blendend miteinander verstehen, nur man selbst scheint auf einem anderen Planeten zu sein, werden wohl auch nur jene wirklich nachempfinden können, die es schon einmal erlebt haben. Ein wunderbarer, ein zu Herzen berührender Film. Und auch wenn er einige wirklich lustige Szenen bietet, eine Komödie ist er definitiv nicht.
****ot2 Mann
10.360 Beiträge
"Lost in translation" gehört ebenfalls zu den Filmen, die ich nicht verstanden habe und der mich ratlos zurückliess. (Sollte ich vielleicht auch noch mal ansehen *zwinker* ) .

Dafür gebe ich jetzt einen Tip für einen Film, den ich von Beginn an grandios fand, - und der viele Rezensenten ratlos zurückliess: "About Schmidt".
https://de.wikipedia.org/wiki/About_Schmidt_(Film)
War mich insofern auch eine positive Überraschung....
Welche Filme haben euch positiv überrascht?
also welche Filme definitiv mein Leben geprägt haben sind:
The Rock Fels der Entscheidung, Con Air oder Air Force One.....

The RocK:

mit Abstand einer der besten Militär Filme überhaupt. Brigadier General Frank Hummel der gegen ein System kämpft der das Leben seiner gefallenen Männer nicht zahlen wollen... Goodspeed und Mason wollen Ihn und seine Männer daran hindern.....

Con Air:
wieder einmal beweißt Nicolas Cage was er für ein genialer Schauspieler ist. Er ist als Häftling in einer Maschine voller Gangster der einzige der diesen Flieger wieder runter bringen will. Doch Cyrus der Virus und seine Kumpels wollen das verhindern....

Air Force One:
einer der besten Filme überhaupt wenn es um russische und Amerikanische Beziehungen geht. Eine Bande Terroristen nehmen die Familie und den Stab von Präsident Marshall in der Air Force One als Geisel. Marshall denkt nicht daran zu fliehen nein er schaltet jeden einzeln aus...

Ich hoffe diese Filme sprechen euch ebenfalls so an wie mich....

LG A_A_Paar2017
********chaf Mann
7.563 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Ich hoffe diese Filme sprechen euch ebenfalls so an wie mich....

Nun ja - nicht ganz. *oh*

"The Rock" ist für mich auch grandios. Überraschend, tolles Tempo, grandiose Darsteller, da passt einfach alles. Der Film rockt, im wahrsten Sinne des Wortes. *top*

"Con Air" war als Film für mich absolut ok, er hatte auch sehr besondere Momente (Steve Buscemi auf dem Spielplatz!), er war mir aber schlicht zu unrealistisch. Hochsicherheits-Gefangene in Springerstiefeln? Ein Gefangenentransporter mit nur einem Transponder? Die anderen Gefangenen bemerken nicht, dass Nicolas Cage dagegen ist und bringen ihn nicht einfach um? (Wohlgemerkt, wir reden hier über die gefährlichsten Verbrecher der Welt, mindestens Amerika.) Fand ich für Popcorn-Kino ganz ok, mehr aber auch nicht. Die Logiklöcher waren mir in jenem Film einfach zu groß.

"Air Force One" war als Actionfilm gut zu gebrauchen, aber der Patriotismus ging mir irgendwann einfach auf den Sack. Der amerikanische Präsident rettet die Welt. Jaaa, klar. *lol* Bill Clinton soll den Film damals, als er in der Startwoche jenen Film gesehen hat, gefeiert haben. Was Wunder. *floet*

Kurzum: Bei "The Rock" gehe ich mit dir mit, bei den anderen nicht. Bei denen erhielt ich genau das, was ich erwartet hatte. Was nicht schlecht ist! Aber halt auch nicht überraschend gut. Für mich.
*g*

Was "positiv überrascht von Action-Filmen" angeht, ist für mich ein Film unerreicht:

Stirb langsam.

Ich ging mit einem Kumpel in diesen Film, ohne überhaupt die Handlung vorher recherchiert zu haben. Wir erwarteten einen billigen Actionstreifen (wie es so viele davon gab damals, 1988) und erhielten einen packenden Thriller mit einem Bösewicht (Alan Rickmans Durchbruch damals), der seinesgleichen suchte. *liebguck*

Die Action betreffend (vor allem das Timing betreffend) geht für mich da eigentlich nur noch "Terminator 2" drüber. *ja*
**********ede56 Mann
5.898 Beiträge
The Rock und Con Air top!
Bei The Rock war die beste Szene wo Nicolas Cage neben Sean Connery steht und sagt
"I'll do my best", Sean antwortet "Only loser do his best".
Air Force One ist eine Fortsetzung des Machwerks Independence Day.
Ich habe 17 Jahre für einer amerikanischen Firma gearbeitet. Oft genug auch in Russland.
Die Amerikaner sind den Russen näher als sie es je wahrhaben wollen.
Ok über Air Force One kann man ja noch streiten....

Aber gut das an Con Air und The Rock keine Kritik Punkte sind. Das sind nämlich zwei der besten Filme ever!!!
******ier Frau
36.843 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lach* Jeder Filmfreund empfindet "beste Filme for ever" anders. *lach*
Ja das ist ja klar... bin ja noch recht neu in der Gruppe daher meine beiden Lieblings Filme😜
**********ede56 Mann
5.898 Beiträge
Con Air fand ich auch super.
Zumal unter anderem Nicolas Cage , John Malkovich und Steve Buscemi dabei waren, alles Hammer Schauspieler.
Klar war manches in der Handlung etwas seltsam aber he, es war perfekte Unterhaltung mit einem coolen Plot.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.