Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatfilme
389 Mitglieder
zum Thema
Kann sich wer an diesen Film erinnern?20
Mir geistert seit Wochen ein Film im Kopf herum, von dem ich den…
zum Thema
Wie fandet Ihr den Barbie-Film?207
Es gibt Frauen, die sich nach dem Barbiefilm getrennt haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann sich wer an diesen Film erinnern?

********iebe Mann
10.475 Beiträge
Themenersteller 
Kann sich wer an diesen Film erinnern?
Erst mal Hallo zusammen, ich bin neu hier - auf Grund einer konkreten Frage. Ich habe sie schon in "Dominant und Devot" gestellt, leider konnte mir dort niemand konkret weiterhelfen. Immerhin gab es ein liebes Mitglied, das mich hierher eingeladen hat, in der Hoffnung, dass mir hier besser geholfen werden könnte. Also, los geht's:

Mir geistert seit Wochen ein Film im Kopf herum, von dem ich den Titel nicht mehr weiß - ich würde ihn gern wieder mal sehen, aber es wird ihn wohl nicht mehr zu kriegen geben. Aber wenn ich wenigstens wüsste, wie er heißt, wären die Chancen wohl nicht mehr ganz = 0. Für mich war er sicher vor meinem Coming-out als Dom, aber er hat mich schon damals fasziniert.

Ich weiß nur mehr Folgendes darüber:
Er war irgendwann in den frühen 1990er Jahren im Kino. Kommt aus Frankreich.
Handlung: Junge, hübsche Schauspielerin probt mit ihrem Ensemble eifrig für die Premiere (ihre erste?). An einem Abend kommt sie mit dem Skript aus einem Lokal zu ihrem Auto, lehnt da ein rotzfrecher junger Mann, der ihr das Heft abnimmt, und - irgendwas - dafür verlangt, dass sie es wiederkriegt. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, was genau er an diesem Abend mit ihr macht, er presst sie jedenfalls gegen ihr Auto und ich glaube, er vögelt sie da gleich an Ort und Stelle. Es entwickelt sich dann eine Art von amour fou zwischen den beiden: so stark und emanzipiert sie ist, von ihm lässt sie sich demütigen und genießt den schmutzigen Sex mit ihm. (In etwa ähnlich wie in "9 1/2 Wochen"). Sie führt quasi ein Doppelleben: die Arbeit im Theater und die Nächte mit ihm.
Ich weiß nicht mehr, wie der Film ausgeht, nur mehr, dass er plötzlich aus ihrem Leben verschwindet (er ist, glaube ich, ein Kleinkrimineller) und sie ihn verzweifelt sucht. Ach ja, sie ist sehr apart mit sehr kurzen, schwarzen Haaren. Wie er aussieht, weiß ich nicht mehr.

So, das war es jetzt, was ich über den Film noch weiß. Hat ihn jemand auch gesehen und kann sich daran erinnern?

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.475 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag:
Ich beschreibe den Anfang noch einmal, an den kann ich mich noch besser erinnern:
Sie spielt im Theater, es ist eine der letzten Proben vor der Aufführung. Sie hat kurze dunkle Haare, ein bisschen jungenhaftes Aussehen aber trotzdem sehr weiblich. Die Stimmung in der Truppe ist gut, aber alle sind natürlich gespannt vor der Premiere. Sie kommt mit dem Textbuch zu ihrem Auto (ich glaube, vorher war sie mit dem Ensemble noch abendessen oder so), da lehnt dieser Typ. Er spricht sie an, etwas arrogant, auch auf ihr Textbuch, sie gibt ihm zurück, da nimmt er es ihr plötzlich weg. Halb im Spaß, halb im Ernst meint er, wenn sie es wieder haben will, muss sie mit ihm Sex haben. Tja, das nächste, was ich weiß ist, dass sie von ihm an ihr Auto gedrückt wird, er sie wild und ziemlich dominant küsst und dann ihre Hose runterzieht und sie vögelt. Das ganze ist keine Phantasie von ihr oder steht nicht in einem Tagebuch (wie im anderen Thread schon vorgeschlagen wurde), es passiert ihr "wirklich" (im Film halt).
Sie haben einige Zeit eine Beziehung, in der er sie immer wieder demütigt, was ihr offenbar gefällt - als er plötzlich verschwunden ist, sucht sie ihn überall. Ich glaube aber vergeblich.

Drachenliebe / Er
Bist du dir sicher, dass er hier in D im Kino lief und ein französischer Film war?
********iebe Mann
10.475 Beiträge
Themenersteller 
Er lief in Ö im Kino, also in D wahrscheinlich auch.
Und ja, ich bin sicher, dass er aus F kam. Er nannte sie mit einem Vulgärausdruck, ich kann zuwenig französisch, aber auf Deutsch war es "trauriger Schwanz". Als sie dann nach ihm suchte, blieb ihr nichts anderes übrig, als unter diesem Namen nach ihm zu fragen, was ihr einige Grinser eintrug (peinlich für sie).
Also, diese oben geposteten Eckdaten dürften ziemlich stimmen.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Datenbank aller französischen Filme der 90er? (Aber auf Deutsch)

Drachenliebe / Er
Ich fragte, weil ich eine Webseite kenne, die zumindest die erfolgreichsten Filme in Deutschlands Kinos auflistet. Das bringt dir aber jetzt nix, weil erfahrungsgemäß in Ö viele (wirklich viele) Filme laufen, die in D nie liefen ...
********iebe Mann
10.475 Beiträge
Themenersteller 
Außerdem, ob er so erfolgreich war, glaube ich nicht. Eher Kategorie B-Movie.

Drachenliebe / Er
**e Mann
1.006 Beiträge
hmm.. also ich erinnere mich an diese (anfangs)szene.. wenn auch leider nur sehr wage. ich bin mir aber ebenfalls sicher, dass es ein französischer film war! doch ist mir der fortgang des films und sein titel im moment noch im dichten gedächnisnebel cineastischer vergangenheit verhüllt.. ich hirne aber noch etwas!
lg dee
*******ai_1 Mann
249 Beiträge
hmm kann es sein, dass die hauptdarstellerin sich im laufe des films in einer szene mit einer rasierklinge in die schamlippen schneidet und zusieht, wie das blut in eine badewanne läuft?

dann war es tatsächlich ein österreichischer film, der "die klavierspielerin" heisst.

die von dir beschriebenen szenen tauchen da ähnlich auf.
@nanimonai
Cher Nanimonai!
Es kann sich beim gesuchten Film nicht um "Die Klavierspielerin" handeln, da Isabelle Huppert hell-rothaarig ist und es in dem Film in der Tat um eine Konservatotiumsprofessorin und ihre sado-masochistische Beziehung zu einem ihrer Schüler geht.
Allerliebst,
Charlotte
********iebe Mann
10.475 Beiträge
Themenersteller 
Nein,
die Klavierspielerin ist es definitiv nicht - das ist ein österreichischer Film, und daran hätte ich mich erinnert, er ist auch noch neuer, denke ich. Aber danke für den Versuch.

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.475 Beiträge
Themenersteller 
Titel gefunden
Also, zumindest den Titel weiß ich jetzt: Er heißt "Töte, was du liebst" ("Mon bel amour, ma déchirure"), F 1987. (Im Forum "Dominant und Devot" hat sich jemand erinnern können, und die Beschreibung passt!)
Jetzt kann ich versuchen ihn zu finden, oder vielleicht läuft er ja mal im TV im Nachtprogramm.

Drachenliebe / Er
@drachenliebe/OFDb
Mon cher!
In der Online-Film-Datenbank habe ich soeben gesehen, daß der Film bei "Starlight Video" im September '87 auf Video herausgekommen ist und das Bild ziemlich dunkel sein soll. Im Pay-TV lief er am 6. März 1992 auf premiere.
Bei "exlibris", "amazon", "ebay" oder übers "zvab" solltest Du ihn 2nd-hand erwerben können.
Viel Glück!
Charlotte
********iebe Mann
10.475 Beiträge
Themenersteller 
Oh vielen Dank, ich wusste nicht, dass man auf zvab auch Filme bekommt (Bücher habe ich schon einige dort bestellt)! Werde mich gleich mal umschauen.

Drachenliebe / Er

Edit: Kann man auch nicht, dort haben sie nur Bücher. Next try ebay und die Amazone.

Edit 2: Auch Ebay hat nichts unter dem deutschen Namen, Amazone nur ein Buch unter dem französischen (und das nicht lieferbar).
Tja. Muss wohl doch die paar Kröten investieren um ihn online downzuloaden - würd mir nichts ausmachen, aber ich hoffe, dass das sicher und fair ist (legal sowieso).
@drachenliebe/FAHRENHEIT451
Mes cheres!
In Berlin gibt es eine Videothek (s.o.), in der man europaweit alles Mögliche mieten und auch kaufen kann - die solltet Ihr gelegentlich kontaktieren...
Bisous,
C.
********iebe Mann
10.475 Beiträge
Themenersteller 
Ja, danke, das wäre natürlich eine Möglichkeit ... aber Berlin ist halt nur ein bisserl weit weg von uns.

Drachenliebe / Er
Fahrenheit 451 online
So war es nicht gemeint, mon cher:
Fahrenheit 451 hat meines Wissens einen online-Vertrieb.
Viel Glück!
Charlotte
********iebe Mann
10.475 Beiträge
Themenersteller 
Merci, ma belle
dann werde ich mich dort mal erkundigen.

Drachenliebe / Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.