Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
866 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen (4)

**********u_Mad Paar
1.215 Beiträge
******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******eeS
Ich habe hier mal einen kleinen Auszug aus dem Eingangsposting für dich *bitteschoen*:
  • Nennt in der Überschrift den Titel des Filmes (gern mit Jahr),
  • ein paar persönliche Worte zu dem Film wären gut *anmach*,
  • ebenso ein YouTube-Trailer (wenn vorhanden, gern in deutsch),
  • vielleicht nennt ihr auch die Schauspieler und den Regisseur,
  • ganz wichtig sind aber das Datum, unbedingt die Uhrzeit und der Sender, das muss mit dabei stehen. *genau*

Liebe Grüße von mir. *augenzu*
**********u_Mad Paar
1.215 Beiträge
Schlechte Erziehung (2003)
Heute am 8. Mai um 21:50 Uhr


Regie : Pedro Almodóvar
Drehbuch : Pedro Almodóvar
Kamera : José Luis Alcaine
Schnitt : José Salcedo
Musik : Alberto Iglesias
Mit :
Gael García Bernal (Angel/Zahara/Juan)
Fele Martínez (Enrique Goded)
Daniel Giménez Cacho (Padre Manolo)
Lluís Homar (Sr. Berenguer)
Francisco Maestre (Padre José)
Francisco Boira (Ignacio)

Land : Spanien
Jahr :2003

ARTE
Nachwuchsregisseur Enrique erhält Besuch von seinem Jugendfreund Ignacio. Dieser bietet ihm einen Filmstoff über die gemeinsame Jugendzeit im Klosterinternat an. Ignacio selbst will die Hauptrolle spielen, doch Enrique ist skeptisch ... - Meisterhaftes Drama (2003) des zweifachen Oscarpreisträgers Pedro Almodóvar über repressive religiöse Erziehung im Spanien der Franco-Ära.
Madrid 1980. Der erfolgreiche Nachwuchsregisseur Enrique Goded kämpft gegen eine Schreibblockade, als er Besuch von einem jungen Mann bekommt, der sich als sein Jugendfreund Ignacio vorstellt und Enrique seine Kurzgeschichte „Der Besuch“ anbietet. Beim Lesen wird die gemeinsame Vergangenheit im Klosterinternat zu Beginn der 60er Jahre wieder lebendig: Enrique und Ignacio entdeckten damals ihre gegenseitige Zuneigung. Doch ihr pädophiler Schulleiter Padre Manolo missbrauchte Ignacio und verwies den Rivalen Enrique aus Eifersucht von der Schule. Bis heute haben die beiden Freunde sich nicht wiedergesehen. Enrique will das Skript verfilmen, doch Ignacio stellt eine Bedingung: Er will selbst die Hauptrolle des jungen Ignacio spielen, der im zweiten Teil des Skripts dem verhassten Padre Manolo einen Besuch abstattet, um ihn zu erpressen. Enrique zögert mit der Rollenvergabe, denn er hat inzwischen herausgefunden, dass der vermeintliche Ignacio jemand anderes ist. Um ihn als Liebhaber zu gewinnen, gibt Enrique dem begabten Hochstapler dennoch die Rolle. So wird die Geschichte verfilmt, laut Skript mit tödlichem Ende für Ignacio. Während der Dreharbeiten bemerkt Enrique, dass etwas an der Geschichte nicht stimmt. Als am Drehort ein Besucher namens Berenguer auftaucht, der sich als echter Padre Manolo erweist, erfährt Enrique, wie sehr er sich selbst und die anderen getäuscht hat ...

******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Falling Down - Ein ganz normaler Tag (1993)
Thriller, Drama mit Michael Douglas in der Hauptrolle
sehenswerter Film *ja*

Die Frau hat ihn verlassen, den Job ist er auch los, es ist unglaublich heiß, er steht im Stau, eigentlich will er nur zu seiner Tochter, da brennen ihm alle Sicherungen durch! *panik* *uah*

HEUTE Abend um 20.15h und in der Nacht zu morgen um 01.05h auf Kabel1


**********u_Mad Paar
1.215 Beiträge
Ein toller *film* über die Abgründe der Seele und die freigelassenen Optionen. Sehr krass und eindringlich und unbedingt sehenswert!
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Falling Down ist der Hammer. Wenn jeder von uns einen Geschosswerfer im Kofferraum hätte, würden wir ofters von solchen Ausrastern hören.
Zum Glück kommt man da nicht so einfach ran.
Da ich heute Abend im Kino, im Rahmen des erotischen Salons, diesen Film sehe, fällt obiger aus.
Der hat es aber auch in sich.

******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thor - The Dark Kingdom (2013)
Fantasy
Hier haben wir den mittleren Film in der Thor-Trilogie, ich habe alle Filme gesehen, es sind alle Filme sehenswert und unterhaltsam, sowohl inhaltlich als auch von den Schauspielern her. *ja* *bitteschoen*

Thor – The Dark Kingdom (Originaltitel: Thor: The Dark World) ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm, der am 31. Oktober 2013 über Disney verliehen in den deutschen Kinos angelaufen ist. Kinostart in den USA war der 8. November. Der Film ist die Fortsetzung zu Thor aus dem Jahr 2011 und baut inhaltlich auf diesem sowie auf Marvel’s The Avengers von 2012 auf. Regie führte Alan Taylor, Hauptdarsteller sind, wie auch im Vorgängerfilm, Chris Hemsworth, Natalie Portman, Tom Hiddleston und Anthony Hopkins.
(Wikipedia)

HEUTE Abend, 20.15h, VOX


******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spur der Steine (1966)
  • Kultfilm mit Manfred Krug in der Hauptrolle
  • bedeutender Film aus DDR-Zeiten, er hat die Menschen maßgeblich und nachhaltig bewegt
  • Komödie mit Tiefgang und Anspruch
  • natürlich sehenswert
  • schwarz-weiß, schön

HEUTE Abend, 22.25h, 3sat


MERCI!
Zitat von ******ier:
Spur der Steine (1966)

Toller Trailer und ich liebe alte schwarz/ weiß Filme.... Muß ich mir ansehen. *ja* *top*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sommer in Orange (2011)
  • deutsche Komödie, wunderschön, lustig, heiter, leicht und komisch *blumenwiese*
  • habe ich damals im Kino gesehen, da ich die Hauptdarstellerin Petra Schmidt-Schaller genau so gern sehe, wie ihren Vater Andreas
  • sehr empfehlenswert, schöne Unterhaltung

HEUTE Abend, 21.00h, ONE


**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Spur der Steine ist mit einer der besten DEFA Filme. Der war und ist Kult und heute so aktuell wie damals. Manfred Krug hat da schon gezeigt was er für ein toller Schauspieler ist.
******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pompeii (2014)
  • Action, Drama, Geschichte
  • beeindruckende Bilder auf der Leinwand im Kino damals
  • viele Gefühle in alle Richtungen
  • eine große Liebe inmitten von einem großen Unglück
  • ein Stück Geschichte aus dem Jahr 79 n. Chr.
  • Kit Harrington wunderbar in seiner Rolle
  • sehenswert, empfehlenswert

HEUTE Abend, 20.15h und in der Nacht zu morgen um 00.40h auf Pro7


******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
300 (2007)
  • Action, Drama, Fantasy
  • ganz nach meinem Geschmack, ich mag diesen Film und den Nachfolger sehr, das ist so eine Art Film, den regelrecht einatmen kann
  • Liebe, Mut, Ehre, Zusammenhalt, Kraft, Kampf, Hoffnung, Zuversicht und noch mehr Mut
  • beeindruckende und berauschende Szenen
  • wunderschön: Gerard Butler & Lena Headey
  • sehr sehenswert
  • Regie: Zack Snyder

HEUTE Abend, 22.25h und in der Nacht zu morgen um 02.45h auf Pro7


******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
3 Days to Kill (2014)
  • Thriller
  • richtig, richtig gut, auch ein Lieblingsfilm von mir
  • Action und viel Gefühl in einem Paket
  • Ein todkranker Agent, er will die letzten Tage seines Lebens eigentlich nur noch ein bisschen mit seiner jugendlichen Tochter Zeit verbringen, bekommt ein sehr besonderes Angebot: Wenn er einen gefährlichen Terroristen ausschaltet, bekommt er ein Medikament, welches ihn heilt. Eigentlich will er nicht mehr, aber was hat er zu verlieren?
  • sehr sehenswert, unterhaltsam, spannend und kurzweilig
  • Kevin Kostner wunderbar in der Hauptrolle

morgen, SAMSTAG Abend, 20.15h, VOX


******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thor - The Dark Kingdom (2013)
Wiederholung am SAMSTAG Abend um 22.30h auf VOX

alles weitere hier *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (4)
******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Philomena - Eine Mutter sucht ihren Sohn (2013)
  • Drama, Biographie
  • Liebe und Tränen garantiert
  • Judie Dench überragend in der Rolle der Mutter

Philomena ist ein britisches Filmdrama von Stephen Frears aus dem Jahr 2013. Judi Dench spielt die fast 70-jährige Philomena Lee, die sich zusammen mit dem Journalisten Martin Sixsmith auf die Suche nach ihrem lang verlorenen Sohn begibt. Der Film erzählt eine wahre Geschichte basierend auf dem Buch The Lost Child of Philomena Lee von Martin Sixsmith. Er wurde von BBC Films in Zusammenarbeit mit Pathé produziert und hat seit seiner Weltpremiere im August 2013 zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen erhalten. Deutscher Filmstart für Philomena war der 27. Februar 2014.
(Wikipedia)

in der Nacht von Samstag auf Sonntag kurz nach Mitternacht um 00.35h auf MDR


******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Werner - Eiskalt! (2011)
  • Komödie, Zeichentrick
  • zum Brüllen komisch

SAMSTAG Abend, 20.15h, Super RTL


******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
John Wick (2014)
  • Das ist mein Film! *sabber*
  • Ach nein, Moment. Das ist einer meiner Lieblingsfilme! *wua*
  • Kult! Hit! Action! Liebe, Konsequenz, Ruhe.
  • Mein Film! *omm* *lach*
  • Keanu Reeves ist sehr schön anzusehen! *anmach*

SONNTAG Abend, 22.20h, Pro7



*fluester* In wenigen Tagen startet John Wick 3 im Kino. *juhu*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lucy (2014)
Sci-Fi & Action

Scarlett Johansson & Morgan Freeman in den Hauptrollen *spitze*

Was passiert, wenn du auf dein komplettes Gehirn zugreifen und alles ausschöpfen könntest? *gruebel*

sehr sehenswert *achtung*

HEUTE Abend im "Montagskino": 22.15h, ZDF


Schade dass der Film so spät gesendet wird.
Ich fahre morgen sehr früh nach Bad Meinberg, von daher kann ich ihn mir leider nicht anschauen.
Ob er auch über youtube zu sehen ist? Ich versuche das dann mal in ein paar Tagen.
******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also ich nehme Filme oft auf (angeschlossene Festplatte) und schaue sie mir später an. *film*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen
Bürger (1970)

Thriller

Der ist bestimmt interessant, sehr kreatives Thema *achtung*

Ein Inspektor des Morddezernats tötet seine Geliebte und legt auf sich selbst als Täter weisende Spuren aus, die aber wegen seiner beruflichen Immunität von den Ermittlern ignoriert werden.
(Wikipedia)

HEUTE Abend, 21.45h, ARTE


******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
300: Rise of an Empire (2014)
Action
Sehr schöner Film, ganz nach meinem Geschmack, Nachfolge-Film von "300", denn das kann ja nicht das Ende gewesen sein *lach*, groß, opulent, stark, beeindruckend, witzig, unterhaltsam *ja*

Heute Abend spät um 23.10h und in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 02.15h auf Pro7



Es macht Sinn, den ersten Film gesehen zu haben. *omm*


******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das fliegende Auge (1982)
Action, Kultfilm, Hauptrolle Roy Scheider, spannend, gut gemacht, ein wirklich feiner alter Film *wow*, sehenswert, packend

Samstag Abend, 23.30h, ZDF


******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Gärtnerin von Versailles (2014)
große Liebe, großes Drama *herz2*
Hauptrolle Kate Winslet

Sonntag Abend spät, 23.00h, MDR


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.