Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Film-Rate-Spiel (4)

Das Film-Rate-Spiel (4)
Der dritte Thread von diesem beliebten Spiel ist voll. *bravo*

Hier geht es nun weiter *bitteschoen*:

Die Regeln:

Stellt Fragen oder nennt Fakten zu einem Film (Inhalt, Schauspieler, Regisseur, Musik, Besonderheiten, Auszeichnungen, Sonstiges), und derjenige/diejenige, der/die die richtige Antwort weiß, darf natürlich das nächste Rätsel stellen. *ja*

Nur wenn jemand abgibt aus Zeitmangel oder dergleichen, dann kann weitermachen, wer will.

Bitte versucht, dann, wenn der Film erraten ist, auch einen Trailer (nach Möglichkeit in deutsch) dazu einzustellen, denn dann macht das Spiel erst richtig Spaß und wird für jeden Kinofreund hier schön anschaulich. *g* *danke*

Ich freue mich auf viele interessante Film-Tipps. *juhu*
(wolfsgier)

~

Da Geduld, Ungeduld und Zeit für jeden Menschen anders sind, möchten wir jetzt hier einen im Team beschlossenen Nachtrag einfügen:
Bitte schaut regelmäßig hier in den Thread hinein, wenn ihr an dem Spiel teilnehmt, damit die anderen Kinofreunde nicht übermäßig lange warten müssen, bis es weiter geht.
Wenn sich hier drei Tage nach dem Erraten eines Filmes nichts bewegt mit einem neuen Rätsel, dann darf weitermachen, wer will.
(wolfsgier für die Mods)
*omm*
***an Frau
11.000 Beiträge
I_Cant_Win

hat ja die nächste Frage schon gestellt


In diesem Film wird während einer globalen Krise, der Besuch einer Kinovorstellung zum magischsten Moment im Leben eines Teenagers.
*******Win Mann
26 Beiträge
Zweiter Hinweis: Einer der Gründe, warum diese Vorstellung so magisch ist, ist die Begegnung des Teenagers mit einem exzentrischen B-Film Produzenten.
****ga Frau
17.254 Beiträge
*nixweiss* *gruebel*
***an Frau
11.000 Beiträge
Ein wenig würde die Beschreibung auf Purple Rose of Cairo passen, nur ist die junge Frau kein Teenager mehr *nixweiss*
*******Win Mann
26 Beiträge
Okay, letzte Hinweise:

Als erstes mal, das "magisch" bitte nicht zu wörtlich nehmen. Der Film selber ist eine Hommage an das B-Horrorkino der 50er und 60er, in dem oft so Viecher wie Spinnen oder Ameisen durch atomare Verstrahlung zu riesigen Monstern heranwuchsen. Regie führte ein Mann, der seinen Beruf sowohl unter Roger Corman als auch Steven Spielberg gelernt hatte und wohl zu einem der beliebtesten Regisseure der 80er gehört. Dieser Film war aber leider ein großer Flop. Und der "exzentrische Filmproduzent", der hier eine wichtige Rolle spielt, basiert auf William Castle, der in seinen Filmen gerne alle möglichen Gimmicks, wie Skelette, die an Schnüren durch den Kinosaal "schwebten" benutzte.
Ich muss die ganze Zeit an Ed Wood denken, aber die Fragestellung passt vermutlich eher zu Joe Dante / Matinee... - ga geht es um allerlei Viehzeug auf der Leinwand, einen Regisseur und die akute Kubakrise...

*gruebel*
*******Win Mann
26 Beiträge
Yes, Cercle_Rouge hat es!

Joe Dante's "Matinee" war die richtige Antwort. Ein Film aus dem Jahr 1993, der an den Kinokassen unterging und auch heute noch eher ein Geheimtip ist, aber mittlerweile so nach und nach ein breiteres Publikum findet.

Hier ist der Trailer:



Und als Bonus noch den Trailer zu "Mant!" dem Film im Film. *ggg*


Danke an I_cant_win mir dieses Kleinod wieder in Erinnerung gerufen zu haben!

John Goodman ist mal wieder der Hammer...

=> da ich nur geraten habe und es nicht wirklich wusste, gebe ich ab an jemanden, der ein neues Film-Rate-Spiel einstellen möchte!
******ier Frau
36.286 Beiträge
Gruppen-Mod 
neues Rätsel, neuer Film
...gebe ich ab...

Auf einer einsamen Insel sollen sie geschult werden, ihre Sinne schärfen und den Ernstfall proben.
Schnell wird aus dem Spiel blutiger Ernst.

Kam der kürzlich im Fernsehen? Eine Gruppe junger FBI-Leute die zu der Erkenntnis kommen, dass der Übeltäter einer von ihnen sein könnte?
****ga Frau
17.254 Beiträge
@wolfsgier
Ist es ein Spielfilm oder eine Serie? *g*
******ier Frau
36.286 Beiträge
Gruppen-Mod 
@C_R
Kam der kürzlich im Fernsehen?
*ja*
Eine Gruppe junger FBI-Leute die zu der Erkenntnis kommen, dass der Übeltäter einer von ihnen sein könnte?
*ja*

Titel des Filmes?
******ier Frau
36.286 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Ananga
Ist es ein Spielfilm oder eine Serie?

Von Serien lasse ich die Finger, denn für Serien gibt es hier im Joyclub extra eine Gruppe.
Serienjunkies
Den Film habe ich im Kopf, aber ich komme einfach nicht auf den Titel... Jäger irgendwas?

*gruebel*
******ier Frau
36.286 Beiträge
Gruppen-Mod 
...Jäger irgendwas...
*nein*

Es spielen Val Kilmer, Christian Slater, Jonny Lee Miller, LL Cool J ... mit.

Der Psycho-Mörder wählt die Art des Todes nach der Schwäche des Mordopfers aus.
äh, doch Jäger
Gedanken-Jäger, neudeutsch Mindhunters

Glaube ich zumindest.

In Stichworten für Mitrater, falls ich falsch liege:

Ein Schulungslager auf einer Insel, Jung-Profiler beim FBI erhalten letzten Schliff, Ausbilder legen Fährten und Indizien - die führen zu einem simulierten Serienkiller, alles scheint zunächst seinen gewohnten Gang zu gehen, dann beginnt eine mysteriöse Todesfallserie die Reihen des Nachwuchses zu lichten. Ein echter Psychopath kündigt mit verschlüsselten Hinweisen Morde an und führt diese aus. Bald wird klar, dass der Täter nur aus ihren eigenen Reihen stammen kann.
******ier Frau
36.286 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mindhunters - Jede Sekunde zählt (2004)
*ja*

erschreckend dicht, mit vielen Schock-Effekten *schock*

Trailer und so:
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (1)
Das war eine harte Nuss. Mir liegen so viele Filme auf der gedanklichen Zunge... ich kann mich nicht entscheiden und gebe ab!

=> wer möchte etwas neues einstellen?
****ga Frau
17.254 Beiträge
Eine Frau wird auf einem Schiff ermordet von einem Paar, die Frau des Paares schlüpft in die Rolle der Ermordeten und heiratet auf la Reunion einen schwerreichen Mann um an sein Geld zu kommen. Das gelingt ihr auch, aber leider verliebt sie sich in den ehemals stinkreichen Mann und haut deshalb vor ihm ab. ER sucht sie und findet sie auch in Nizza..... Wie heißt der Film und die Hauptdarsteller?
Hast Du noch einen Hinweis?

*liebguck*
****ga Frau
17.254 Beiträge
ja es ist ein französischer Film aus dem Jahre 1969 von Francois Truffaut *g*
****ier Mann
560 Beiträge
"Das...
...Geheimnis der falschen Braut" ?
****ga Frau
17.254 Beiträge
ja das stimmt
Frasier du bist dran mit der nächsten Frage *top*
****ga Frau
17.254 Beiträge
@frasier noch eine Frage ist offen
welche Schauspieler spielen mit ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.