Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
55 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flughafenkontrolle

*******ma_1 Frau
1.484 Beiträge
Themenersteller 
Flughafenkontrolle
Hallöchen *g*

Da hab ich doch glatt noch einmal eine Frage.
Wie schaut es mit einem Cage bei der Flughafenkontrolle aus? Verlangen die, dass er den ablegen muss, da es ja immer piept?
Es geht hierbei nicht um Auslandsflüge, eher deutschland- und EU-weit. Wer hat damit regelmäßige Erfahrung und teilt sie mit mir/uns?

LG
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
348 Beiträge
ggfs auf einen KG aus Kunststoff mit Kunststoffplombe Wechseln
*******ma_1 Frau
1.484 Beiträge
Themenersteller 
ist nicht vorhanden. Es ist ein Metallcage. Darum frage ich nach.
*****ave Mann
272 Beiträge
Ich denke nicht, dass man den ablegen muss. Das Sicherheitspersonal wird darum bitten, die Hose runterzulassen, wird den ordnungsgemäßen Verschluss des Cage kontrollieren und froh darüber sein, dass kein Sprengstoff in der Hose war (selbst wenn die unterbundene Erektion gelegentlich den Cage zu sprengen droht, aber das gefährdet ja keine anderen Passagiere...).
********uder Frau
726 Beiträge
****us Mann
23 Beiträge
Hatte ich einmal gehabt das Problem. Ich musste mich gegenüber dem (männlichen) Personal outen. Nach einem Abtasten konnte ich aber weiter.
*******llY
44 Beiträge
Eventuell kannst du ja so ein Bluetooth Schlüsselsafe nutzen und die Schlüssel vor der Kontrolle freigeben dann kann der Cage ins Handgepäck und danach gleich wieder anlegen und Schlüssel wieder in den Safe.
**********er_90 Mann
279 Beiträge
Es gibt kurz ein paar unangenehme Fragen und evtl vorzeigen und dann kann es weiter gehen, @*******ma_1 perfekt für sein Adrenalin oder als Strafe 😉🔒😜
********esel Mann
1.300 Beiträge
Die neuen "Nacktscanner" reagieren nicht auf Metal, sondern auf Unregelmäßigkeiten am Körper.

Ich glaube nicht daß dieser einen kg als Unregelmäßigkeit erfasst, falls doch wirst du/er abgetastet.

Deutschland / EU weit sollte sonst nichts passieren - wobei ich evtl auch bei manchen osteuropäischen Ländern vorsichtig wäre ...
******u93
39 Beiträge
Am besten schon vorher jemanden vom Personal ansprechen bevor es piepst, glaube mir dir haben schon ganz andere Dinge gesehen, da ist so ein Käfig glaube ich keine große Sache 🤷🏻‍♀️
****001 Mann
118 Beiträge
Zitat von *******ma_1:
ist nicht vorhanden. Es ist ein Metallcage. Darum frage ich nach.

Warum sich keinen für Flugreisen zulegen?
*********f1963 Mann
185 Beiträge
Zitat von ******u93:
Am besten schon vorher jemanden vom Personal ansprechen bevor es piepst, glaube mir dir haben schon ganz andere Dinge gesehen, da ist so ein Käfig glaube ich keine große Sache 🤷🏻‍♀️

Genau so ist es.

Ich habe mir unter anderem auch die Themen, welche Gourmetluder nochmals reingestellt hat, durchgelesen. Da sind schon ziemlich abstruse Statements wiedergegeben worden, die zum Teil unmöglich den Tatsachen entsprechen dürften.

Zum einen möchte anfangs erwähnen, dass ich kein typischer KG-Träger bin sondern meine Metallkäfige hin und wieder als innerlich erregender Körperschmuck empfinde. Doch selbst wenn ich eine Partnerin hätte, die dauerhaft darauf bestehen würde, so würde ich dennoch kaum auf die Idee kommen, mit solch einem Teil durch die Flughafenkontrolle zu schreiten. Weil ... ich hatte vor rund sechs Jahren eine komplette Ausbildung zum Luftsicherheitsassistenten gemäß §7 LuftSiG am Frankfurter Flughafen absolviert. Wobei ich beim Thema wäre und mal darlegen möchte, was auf einem in aller Regel zukommen könnte, jedoch eigentlich gar müsste. Dabei meine ich den Ablauf, den jeder Luftsicherheitsassistent (heute wohl Luftsicherheits-Fachkraft) einhalten MUSS. Erstens werden diese Mitarbeiter selbst schwer überwacht und sind bei Fehlverhalten ganz schnell ihren Job los und zweitens, weil die weltpolitische Situation seit 9/11 um ein wesentliches schwieriger geworden ist.

Die Personenkontrolle ist (oder besser gesagt sollte) so ausgelegt sein, dass der Fluggast durch den Metalldetektor schreitet. Wenn sich ein metallischer Gegenstand am Körper befand, wurde von diesem angezeigt, an welcher Körperregion sich dieser befindet. Im Falle des Alarms wurde die entsprechende Person entweder nur an diesen eben Regionen abgetastet, um Verdachtsfall durchaus auch mal komplett. Alternativ gab es auch noch den altbekannten Handscanner (einige erinnern sich, das Teil sieht aus wie ein kleiner unhandlicher Tennisschläger), der hätte an der intimsten Stelle sofort Alarm gemeldet. Was folgt, ist die Personenkontrolle am Körper.

Die Abläufe habe ich noch ziemlich vor Augen. Unten herum sollte mit den Händen links sowie rechts vom Hosenbund herab neben den Genitalien herab bis zu den Innenseiten der Oberschenkel gestrichten werden. Den Genitalbereich zu berühren ist strengstens verboten. Wenn die Sicherheitsfachkraft ihren Job gründlich macht, wird diese mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit den A-Ring bemerken. Sie wird diesen nicht einordnen können (warum auch ...), was die Folge hat, dass der Fluggast in einen sichtbar geschützten Bereich gebeten wird. Dort wird dem Fluggast keineswegs gesagt, er müsse sich nun ausziehen. Es wird ihm lediglich empfohlen, um der Sache in beidseitigem Sinne nachgehen zu können. Sollte er sich weigern, wird die Bundespolizei hinzu gerufen (was in der Regel - zumindest in Frankfurt - nur wenige Augenblicke dauert) und das weitere Prozedere wird in einer Kabine stattfinden, abseits der Kontrollspur.

Die Sache ist nun mal diese, wenn ein vermutlich metallischer Gegenstand am Körper angezeigt wird (und dann gerade noch an einer Stelle, wo es unüblich erscheint), ist in aller Regel Alarm gemäß §40 WaffG (verbotene Waffen) angesagt. Wenn man also in einer solchen Situation nicht vollkommen kooperiert und ehrlich ist, wird man den Flug kaum antreten dürfen.

Von daher rate ich einem jeden, das Ding vor der Kontrolle abzulegen. Am besten im Koffer. Sollte er halt schnellstmöglich wieder angelegt werden, dann halt im Handgepäck. Meine Güte, das seid Ihr "Eure Sicherheit" mal für vielleicht eine Stunde los, das kann man(n) durchaus mal vertragen, denke ich. Und nein, das wird auch in der GPA (Bilderkennung) kein allzu großes Problem werden. Ja klar, ein Metall-Käfig springt natürlich auf dem Monitor in leuchtendem königsblau dem Betrachter voll und ganz ins Auge. Und nein, dieser wird mit Sicherheit nicht grinsen. Wenn dann eher innerlich. Merke: wenn da jemand zu grinsen oder gar zu lachen anfängt, dann wird derjenige umgehend von der Kontrollspurleitung rausgenommen.

Wenn dann dennoch nach der Bilderkennung die Tasche ausgepackt werden muss (viele wissen das bis heute noch nicht: man wird dazu aufgefordert. Die Fachkräfte am Flughafen dürfen das gar nicht, weil dies mit einem Wohnungseinbruch gleichgestellt wäre), ei jooo, dann macht man das halt mal. Wenn da dann jemand steht, der weiß, was das ist, wird man durchgewunken. Wenn nicht, dann auch. Weil es offensichtlich ist, dass es eben keine Waffe sein kann.

Beim Flughafenpersonal braucht einem rein gar nichts peinlich zu sein. Wenn dann eher bei dem Fluggästen, die direkt hinter einem stehen. Von daher halte ich es wirklich mit dem knappen Beitrag von Koribou93. Die Leute am Airport haben wirklich schon alles gesehen. Wirklich alles ...

Ich kann mich noch erinnern, da kam mal ein Typ an die Spur mit zwei Ikea-Taschen. Inhalt: ein komplett zerlegter VW-Motor. Als Handgepäck, wohlgemerkt.
*****ime Mann
343 Beiträge
Danke @ Heathcliff1963

Vollkommen korrekt wiedergegeben.
Vielleicht fragt sich der eine oder andere jetzt wirklich mal ernsthaft, ob das wirklich sein muss…
*******ma_1 Frau
1.484 Beiträge
Themenersteller 
Mit soviel Unverständnis hätte ich in dieser Gruppe nicht gerechnet. Es SOLL ja demütigen. Es ist ja eine Lebensweise und nicht nur mal Spielerei, wie anscheinend für einige hier.
Habe einige hilfreiche Tipps bekommen, Danke dafür. Der Thread kann gern geschlossen werden.
**********ung77 Frau
44 Beiträge
Zitat von *********f1963:
Zitat von ******u93:
Am besten schon vorher jemanden vom Personal ansprechen bevor es piepst, glaube mir dir haben schon ganz andere Dinge gesehen, da ist so ein Käfig glaube ich keine große Sache 🤷🏻‍♀️

Genau so ist es.

Ich habe mir unter anderem auch die Themen, welche Gourmetluder nochmals reingestellt hat, durchgelesen. Da sind schon ziemlich abstruse Statements wiedergegeben worden, die zum Teil unmöglich den Tatsachen entsprechen dürften.

Zum einen möchte anfangs erwähnen, dass ich kein typischer KG-Träger bin sondern meine Metallkäfige hin und wieder als innerlich erregender Körperschmuck empfinde. Doch selbst wenn ich eine Partnerin hätte, die dauerhaft darauf bestehen würde, so würde ich dennoch kaum auf die Idee kommen, mit solch einem Teil durch die Flughafenkontrolle zu schreiten. Weil ... ich hatte vor rund sechs Jahren eine komplette Ausbildung zum Luftsicherheitsassistenten gemäß §7 LuftSiG am Frankfurter Flughafen absolviert. Wobei ich beim Thema wäre und mal darlegen möchte, was auf einem in aller Regel zukommen könnte, jedoch eigentlich gar müsste. Dabei meine ich den Ablauf, den jeder Luftsicherheitsassistent (heute wohl Luftsicherheits-Fachkraft) einhalten MUSS. Erstens werden diese Mitarbeiter selbst schwer überwacht und sind bei Fehlverhalten ganz schnell ihren Job los und zweitens, weil die weltpolitische Situation seit 9/11 um ein wesentliches schwieriger geworden ist.

Die Personenkontrolle ist (oder besser gesagt sollte) so ausgelegt sein, dass der Fluggast durch den Metalldetektor schreitet. Wenn sich ein metallischer Gegenstand am Körper befand, wurde von diesem angezeigt, an welcher Körperregion sich dieser befindet. Im Falle des Alarms wurde die entsprechende Person entweder nur an diesen eben Regionen abgetastet, um Verdachtsfall durchaus auch mal komplett. Alternativ gab es auch noch den altbekannten Handscanner (einige erinnern sich, das Teil sieht aus wie ein kleiner unhandlicher Tennisschläger), der hätte an der intimsten Stelle sofort Alarm gemeldet. Was folgt, ist die Personenkontrolle am Körper.

Die Abläufe habe ich noch ziemlich vor Augen. Unten herum sollte mit den Händen links sowie rechts vom Hosenbund herab neben den Genitalien herab bis zu den Innenseiten der Oberschenkel gestrichten werden. Den Genitalbereich zu berühren ist strengstens verboten. Wenn die Sicherheitsfachkraft ihren Job gründlich macht, wird diese mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit den A-Ring bemerken. Sie wird diesen nicht einordnen können (warum auch ...), was die Folge hat, dass der Fluggast in einen sichtbar geschützten Bereich gebeten wird. Dort wird dem Fluggast keineswegs gesagt, er müsse sich nun ausziehen. Es wird ihm lediglich empfohlen, um der Sache in beidseitigem Sinne nachgehen zu können. Sollte er sich weigern, wird die Bundespolizei hinzu gerufen (was in der Regel - zumindest in Frankfurt - nur wenige Augenblicke dauert) und das weitere Prozedere wird in einer Kabine stattfinden, abseits der Kontrollspur.

Die Sache ist nun mal diese, wenn ein vermutlich metallischer Gegenstand am Körper angezeigt wird (und dann gerade noch an einer Stelle, wo es unüblich erscheint), ist in aller Regel Alarm gemäß §40 WaffG (verbotene Waffen) angesagt. Wenn man also in einer solchen Situation nicht vollkommen kooperiert und ehrlich ist, wird man den Flug kaum antreten dürfen.

Von daher rate ich einem jeden, das Ding vor der Kontrolle abzulegen. Am besten im Koffer. Sollte er halt schnellstmöglich wieder angelegt werden, dann halt im Handgepäck. Meine Güte, das seid Ihr "Eure Sicherheit" mal für vielleicht eine Stunde los, das kann man(n) durchaus mal vertragen, denke ich. Und nein, das wird auch in der GPA (Bilderkennung) kein allzu großes Problem werden. Ja klar, ein Metall-Käfig springt natürlich auf dem Monitor in leuchtendem königsblau dem Betrachter voll und ganz ins Auge. Und nein, dieser wird mit Sicherheit nicht grinsen. Wenn dann eher innerlich. Merke: wenn da jemand zu grinsen oder gar zu lachen anfängt, dann wird derjenige umgehend von der Kontrollspurleitung rausgenommen.

Wenn dann dennoch nach der Bilderkennung die Tasche ausgepackt werden muss (viele wissen das bis heute noch nicht: man wird dazu aufgefordert. Die Fachkräfte am Flughafen dürfen das gar nicht, weil dies mit einem Wohnungseinbruch gleichgestellt wäre), ei jooo, dann macht man das halt mal. Wenn da dann jemand steht, der weiß, was das ist, wird man durchgewunken. Wenn nicht, dann auch. Weil es offensichtlich ist, dass es eben keine Waffe sein kann.

Beim Flughafenpersonal braucht einem rein gar nichts peinlich zu sein. Wenn dann eher bei dem Fluggästen, die direkt hinter einem stehen. Von daher halte ich es wirklich mit dem knappen Beitrag von Koribou93. Die Leute am Airport haben wirklich schon alles gesehen. Wirklich alles ...

Ich kann mich noch erinnern, da kam mal ein Typ an die Spur mit zwei Ikea-Taschen. Inhalt: ein komplett zerlegter VW-Motor. Als Handgepäck, wohlgemerkt.
In Summe hast du allen einfach sehr ausführlich beschrieben, was wahrscheinlich eh jeder schon erlebt hat. Man wird abgetastet, nachdem es piept. Eventuell darf man dann noch in die Kabine um sich auszuziehen. Eine Sache von wenigen Minuten und kein Drama wie du es hier darstellst! Verhaften kann dich keiner wegen dem Käfig. Weisst du ja selber am Besten. Meine Frage an den Herrn Drama: Wieso arbeitest du nicht mehr in dem Beruf wenn die Ausbildung erst 6 Jahre her ist? Hat dich deine Drama den Job gekostet?
**********ung77 Frau
44 Beiträge
P.S.: Einen Motor mit 200kg in zwei Ikea-Taschen zu tragen ist wohl eher ein Märchen wie eine wahre Geschichte. Den Menschen der mit dem Gewicht entspannt rumläuft musst mir mal zeigen. Und dass die Ikea Taschen das Gewicht aushalten....wohl kaum!
*********f1963 Mann
185 Beiträge
Zitat von *******ma_1:
Mit soviel Unverständnis hätte ich in dieser Gruppe nicht gerechnet. Es SOLL ja demütigen. Es ist ja eine Lebensweise und nicht nur mal Spielerei, wie anscheinend für einige hier.
Habe einige hilfreiche Tipps bekommen, Danke dafür. Der Thread kann gern geschlossen werden.

Hättest Du Deine wirkliche Ambition im Eingangspost dargelegt, dann hätte ich mir die Mühe gespart, eine ausführliche Antwort dazu niederzuschreiben. Ich hätte einfach den Kopf geschüttelt und wäre komplett raus aus dem Thema gewesen.

Stelle Dir doch bitte einfach mal vor, Du provozierst dieses Szenario in einer Phase, in der hunderte oder vielleicht tausend Passagiere auf ihre Abfertigung warten. Diese sich dann verzögert, weil unter Umständen mehrere Kontrolleure sich letztendlich mit Deiner Belustigung befassen müssen.

Gehe einfach mal in Dich und denke nach ......................
******her Mann
39 Beiträge
Mal abseits von allen Juristereien, möchte ich meine persönliche Meinung dazu loswerden.

Ich finde die Idee gut und habe es selbst schon erlebt. Allerdings wurde dabei sehr oft (ich reise viel) nur mit der Drohung „beim nächsten Flug ist es kein Kunststoff-KG“ gespielt. Der Nervenkitzel vor der Blossstellung war groß.

Als es dann einmal dazu kam, war danach die Ernüchterung groß. Der Mitarbeiter war hochgradig professionell. Kein Kommentar außer „ach ein Intimschmuck“. Damit war die Angst und das Kopfkino leider vorbei. Keine lachenden oder tuschelnden Kontrolleurinnen. Keine Bloßstellung. Schade, leider eine geplatzte schöne Phantasie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.