Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
59 Mitglieder
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
zum Thema
Liebe als Miteinander oder Liebe als Zwischeneinander?65
Liebe heißt, alles zu teilen: Segen, Fluch, Lasten, Freuden, Reichtum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bastelstunde | Schlüsselsafe

*********stik Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Bastelstunde | Schlüsselsafe
Hallo liebe Mitglieder,
Auf der Suche nach der "optimalen" Verwahrung des (Not) Schlüssels scheint es je nach Anforderung nicht wirklich das Optimum zu geben... Oder doch?

Anbei ein paar Anregungen. Kosten hierfür sind jeweils unter 20 Euro (ohne Schloss)

Solltet ihr weitere Anregungen haben, gerne.

Die Sicherungen können auch miteinander kombiniert werden (Zeitsafe mit Schlüsselsafe z. B)

Vielleicht können wir hier ja eine schöne Sammlung von Ideen zusammenstellen.
Schloss aus dem Baumarkt (2 Euro). Kann verschieden gesichert werden. Von leicht bis schwer knackbar (für Aufgaben) über fest verschlossen oder mittels Zeitschloss. Alles möglich.

Vorteil: sehr kompakt und überall mitführbar
Schlüsselsafe für ca. 19 Euro.

Vorteil: Kombination ist beliebig einstellbar. Mindestens muss sie aus einer Zahl bestehen. Nahezu unknackbar, da man nie weiß, aus wievielen und welchen Nummern die Kombination besteht
Zeitsafe (Angebote ab 20 Euro) kann entweder allein oder i. V. Mit den anderen verwendetet werden.
****1k Mann
137 Beiträge
Ersteres gefällt mir Aufgrund seiner Einfachheit sehr gut!
Bestes Preisleistungsverhältnis.
*******_71 Mann
146 Beiträge
Safe
Hallo,
Ich hab ein Safe aus einer Edelstahl Druckerganitur
für Zimmertüren gebaut, Kosten 4.99€
Tolle Ideen. Ich lese mal mit. *zwinker*
******san Frau
1.454 Beiträge
Schlüssel einfrieren ist vielleicht auch eine gute Idee.
*********stik Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
So is es. Incl unwiederherstellbarer Muster... Dient zur Kontrolle, dass es nicht aufgetaut wurde.
Mit Münzen und verschiedenen Flüssigkeiten....
Alles nett. Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht? *gruebel*

Zugeklebter, stabiler Briefumschlag, von der Schlüsselherrin unterschrieben, am Umfang 12 oder mehr markierte Bereiche und fertig.

Im Notfall muß der Verschlossene bei der Schlüsselherrin erfragen, bei welcher Zahl er den Umschlag aufreissen darf um an den Schlüssel zu kommen. Zuerst aufressen und dann fragen ist also keine so gute Idee. Und ist auch dann sicher, wenn die Schlüsselherrin nicht erreichbar ist.
*********stik Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Nicht jeder hat so viel Selbstdisziplin... 😉
Mache brauchen es für den Kopf, dass der Schlüssel nicht nur durch ein Stück Papier gesichert ist.
Zitat von *******ger:
Nicht jeder hat so viel Selbstdisziplin... 😉
Mache brauchen es für den Kopf, dass der Schlüssel nicht nur durch ein Stück Papier gesichert ist.

Ist das mit dem Plastik-Einmal-Schloß anders?
****olf Mann
1.349 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist das mit dem Plastik-Einmal-Schloß anders?

Ich denke, da spielt auch ein gewisser und ganz persönlicher "Material-Fetischismus" eine Rolle - und das ist keineswegs abwertend gemeint!

Genauso, wie man jede KS, jeden KG letztlich mit Gewalt aufbekäme, ginge das natürlich auch mit jeder Art Schlüsselbehältnis. Ein Bolzenschneider bekommt letztlich so ziemlich alles auf.

So gesehen ist ein markiertes/versiegeltes Kuvert gerade so gut wie jedes anderes Behältnis, das der Keuschling im Notfall selbst öffnen kann - und das halte ich auch für sinnvoll - echte Notfälle können in Sekundenschnelle und völlig unerwartet eintreten.


Wie man einen Ausbruch dann der/dem KeyholderIn erklärt, steht auf einem ganz anderen Blatt...

Wenn ich trotz KG/KS nicht so viel Selbstbeherrschung aufbringe, das "Ding" nur im WIRKLICHEN medizinischen Notfall zu öffnen - dann meine ich doch, dass das "Spiel" eigentlich völlig sinnlos geworden ist. Und man die/den KeyholderIn auf's Übelste belogen hat, Vertrauen missbraucht hat...

Ob das mit einer ernsthaften Strafe überhaupt noch zu kitten wäre? Vielleicht beim ersten Mal... jeder sollte ja eine zweite Chance bekommen - aber spätestens beim 2. Mal würde ich dem Keuschling (bzw. der Keuschline....) jede Ernsthaftigkeit absprechen. Das so wichtige Vertrauen wäre weitestgehend zerstört - oder könnte bestenfalls noch mit extremen Mitteln wieder gekittet werden.

Beziehungen, die nicht zu 100% aufeinander vertrauen können, sind - so meine Erfahrung - IMMER zum Scheitern verurteilt - nur eine Frage der Zeit.

In diesem Sinne LG,
DocWolf
*********stik Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Jede Sichtweise hier ist natürlich herzlich willkommen.
Jedes Pärchen, Keuschling etc. Handhabt das naturgemäß anders.

Reicht nicht schon ein Einmalschloss, eine Sicherheitsdadel, oder braucht man unbedingt einen Käfig? Die Frage ist hier für mich sicher einerseits das Vertrauen, aber auch andererseits die Lust am Spiel.

So wie es viele nicht befriedigend finden, ohne Käfig Keusch zu bleiben, brauchen andere zum Käfig mit 3 Schlösser noch die Gewissheit, dass der Schlüssel gut verwahrt ist. Viele binden auch Zahlenschlösser ins Spiel mit ein. Und und und...

Klar ist, daß Ziel ist keusch zu bleiben, bis der/die keyhoder(in) es anderes entschieden hat.

Keuschlinge ohne keyholding (die soll es wirklich geben) finden evtl in der selbstauferlegten Keuschheit mehr Durchhaltewillen, wenn der Schlüssel mit Zeitschloss verwehrt bleibt. Oder oder...

Das Immer wieder kehrende Argument mit dem Vertrauen gehört definitiv dazu, aber das Spiel mit der Keuschheit hat so viele andere (wundervolle) Fassetten, dass es allein mit Vertrauen nicht getan ist.
******san Frau
1.454 Beiträge
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...

Nett ist auch, wenn Sub mit KG zur Party geht ihn trotzdem zu kennzeichnen.

Frau nehme einen dicken schwarzen Edding und schreibe ihren Namen auf verschiedene schöne Körperteile. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.