Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5264 Mitglieder
zum Thema
Dringend: großer Peniskäfig für die Nacht gesucht!40
Liebe Gemeinde, ich habe ein großes Problem. Meine Schlüsselherrin…
zum Thema
Penisring / Cockring - hinter oder vor dem Hodensack ??136
Ich bitte Euch um Rat. Falls ein Penisring für die Erhaltung einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verformte Hoden durch nächtliche Erektion

*******ros Paar
97 Beiträge
Themenersteller 
Verformte Hoden durch nächtliche Erektion
Vorab: Ich trage einen Steelworxx Revenge mit anatomischem Cockring. Passt sehr gut und ist auch sehr alltagstauglich. Nicht zu klein und genau angepasst. Es ist also nicht der "falsche" KG.

Heute Nacht hatte ich ein seltsames Erlebnis. Aufgewacht von einer nächtlichen Erektion bat ich meine KH um Aufschluss, welcher mir auch – dankenswerterweise – gewährt wurde. Als ich den Käfig abnahm, befühlte ich meine Hoden und stellte fest, dass diese sich verformt hatten.

Anstatt „rund“ waren sie „eingedrückt“, sozusagen eine flache Nierenform. Ich vermute, das kommt durch den Käfigrand, gegen den die Hoden durch die Erektion gepresst werden. Nur 1 Stunde später war dann alles wieder „rund“.

Frage: Hat das schon mal jemand so an sich beobachtet und wie ist das aus medizinischer Sicht zu sehen.
Schon mal jemand einen Arzt dazu befragt ?
papperlapap, kein Problem.
Ist ja nicht dauerhaft.
Bei einem Corsette gibt es das ja auch, da formen sich die Organe dann entsprechend.
Nur das das viel andauernder und problematischer aus vielen anderen Gründen ist.
Solange die Durchblutung nicht abgedrückt wird, sehe ich da keine Probleme.
Morning Wood
Ich hänge regelmäßig auch über Nacht in einem Steelworxx CB Zero. Und ich freue mich jede Nacht darauf wenn mein Schwanz versucht steif zu werden. Das gibt immer eine schöne Morgenlatte, oder englisch Morning Wood, wo der Erektionsstau den Schwanz in den Käfig drückt. Das ist einfach ein geiles Gefühl. Meine Eier hängen satt im A-Ring, sie verformen sich nur wenn ich den KG trage, schwellen dann an und nach 8-10 Tagen werden sie schön blau. Wenn ich den KG mal abnehmen darf, ist alles wieder ok.
Also kein Grund zur Panik!

Gruss CC
*******rBW Mann
14.165 Beiträge
*******ock:
Ich hänge regelmäßig auch über Nacht in einem Steelworxx CB Zero. Und ich freue mich jede Nacht darauf wenn mein Schwanz versucht steif zu werden. Das gibt immer eine schöne Morgenlatte, oder englisch Morning Wood, wo der Erektionsstau den Schwanz in den Käfig drückt. Das ist einfach ein geiles Gefühl. Meine Eier hängen satt im A-Ring, sie verformen sich nur wenn ich den KG trage, schwellen dann an und nach 8-10 Tagen werden sie schön blau. Wenn ich den KG mal abnehmen darf, ist alles wieder ok.
Also kein Grund zur Panik!

Gruss CC

Ob das gesund ist wenn sie durch den KG blau werden?

DocWolf, was sagt der Fachmann?

Grüßle, WandererBW
****olf Mann
1.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gesund ist es mit Sicherheit nicht, wenn die Hoden blau werden - präziser: die Farbe der Hoden kann man eigentlich gar nicht sehen, sondern nur jene des Hodensackes.

Wie auch immer: "Blau" ist immer ein Hinweis auf fehlende Sauerstoffversorgung des Gewebes. Die Hoden sind (wie alle anderen Drüsengewebe auch), auf Sauerstoffmangel SEHR empfindlich. Wenige Minuten spielen hier wohl kaum eine ernsthafte Rolle, Stunden oder gar Tage aber sehr wohl.

Bei länger dauerndem Sauerstoffmangel wird vor allem die Produktion von Samenzellen ebenso zurückgehen, wie von Testosteron. In weiterer Folge ist auch mit einer Verkleinerung der Hoden zu rechnen (nach anfänglich sogar möglicher Vergrößerung durch den primär ursächlichen Blutstau).

Bei länderdauerndem Blutstau muss man auch mit der Entstehung von lokalen Thrombosen rechnen. Diese können sich in die Venen des kleinen Beckens fortsetzen, mitunter auch als Blutgerinnsel abreissen und zu Lungenembolien führen... welche ihrerseits im Extremfall zu einer Herzüberlastung führen können... im Extremfall lebensbedrohlich!

Ich weiß, "blaue Eier" sind für Manche ein Ziel, auf das mancher Keuschling aber auch manche Domme stolz bzw. geil sind... sei jedem auch völlig unbenommen... aber man sollte schon wenigstens wissen, was daraus entstehen kann... *zwinker*

LG,
DocWolf
*******rBW Mann
14.165 Beiträge
Danke DocWolf

einfach immerwieder genial wie Du alles beschreibst und erklärst, super!

Grüßle, WandererBW
*******ros Paar
97 Beiträge
Themenersteller 
Danke Doc Wolf.

Meine Frage zielte aber eigentlich primär auf die Verformung der Hoden. Diese Verformung ist ja reversibel. Innerhalb einer Stunden waren die wieder "rund". Aus welchem Gewebe sind die Hoden und wie ist die Verformung einzuschätzen.

Wenn ich eine Erektion im KG kriege, dann wird der Hodensack kalt und auch blau. D.h. nach Deiner Aussage, dass die Sauerstoffversorgung nicht gewährleistet ist. Da das aber meist nur von kurzer Dauer ist, mache ich mir hierum weniger Sorgen. Ist halt so, bei einer nächtlichen Erektion.

Die Verformung hat mir mehr Sorgen gemacht. Wie ist das aus medizinischer Sicht zu beurteilen ?
****olf Mann
1.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Bachateros,

eine rasch vorübergehende Verformung der Hoden ist aus meiner Sicht erst einmal kein Grund zur Sorge.

Vermutlich entsteht sie im Rahmen einer kräftigen Erektion in der Keuschheitsschelle, wodurch diese samt A-Ring kräftig nach vorne gedrückt wird. Die zahlreichen Hautmuskeln des Hodensackes geben nicht so ohne weiteres nach, was dazu führt, dass sich der A-Ring gegen die Hoden drängt und durch den Erektionsdruck nach vorne die Hoden teilweise in den A-Ring zurück gezogen werden. Der A-Ring schnürt sie dann wiederum teilweise ein, was letztlich die nierenförmige Form verursacht. (Bei Anderen wiederum rutschen die Hoden durch den selben Mechanismus letztlich ganz durch den A-Ring, ein kaum perfekt lösbares Problem von Keuschheitsschellen).

Mechanisch kannst du dir das so vorstellen: Nimm einen aufgeblasenen Luftballon und ziehe ihn durch einen deutlich engeren Ring... Dort, wo der Luftballon durch den Ring gezogen wird, wird der Luftballon eingeschnürt - das macht, die "Nierenform". Mit den Hoden und dem A-Ring ist es nicht anders.

Ist der "Luftballon" durch den Ring durch (oder wird der Ring geöffnet) kehrt die ursprüngliche Form des Ballons zurück.

Mit den Hoden und deren Verformung ist es zwar "etwas" komplizierter, im Prinzip aber doch recht ähnlich. Die Hoden kann man sich als ein System feinster Kanälchen vorstellen, ähnlich einem Schwamm. Zusätzlich sind die Hoden von mehreren Schichten überwiegend derbem Bindegewebes umgeben. Man kann die Hoden auch wie einen (derben) Schwamm zusammendrücken... dass das je nach Ausmaß und Geschwindigkeit kräftig Aua macht, sei nur am Rande erwähnt... da man Flüssigkeiten bekannter Maßen praktisch nicht komprimieren kann, passiert folgendes, wenn Druck von aussen erfolgt: Sperma wird in die Samenleiter ausgepresst, die Blutzufuhr eingeschränkt bzw. vorhandenes Blut in die Venen ausgepresst, um sich an die Situation anpassen zu können - wenn man einen "Schwamm" auspresst, wird er flexibler und geht auch durch Öffnungen, durch die er eigentlich gar nicht im Normalzustand Platz hätte.

Im Grunde entsteht durch eine GELEGENTLICHE, KURZE Verformung aller Voraussicht nach kein unmittelbarer Schaden.

Man muss allerdings nach der Erfahrung mit anderen Drüsen damit rechnen, dass, rein statistisch, mit zunehmender Häufigkeit an Quetschungen (oder anderen Verletzungen) des Gewebes auch das Risiko für die Entwicklung eines Hodenkarzinomes steigt. Die Hoden sind ein äusserst aktives Gewebe - und als solche sehr empfindlich für die Entartung von Zellen, wenn deren Entwicklung gestört wird - was nichts anderes als die Basis für ein mögliches Karzinom bedeutet.

Ich meine, man muss nicht gleich in Panik verfallen, wenn "Spiele" die Hoden mit einbeziehen... und Keuschheitsschellen tun das beispielsweise definitiv - aber man sollte es dann mit Gesundheitsuntersuchungen beim Urologen wirklich ernst nehmen. Wenigstens alle 1/2 Jahre, besser alle drei Monate.

LG,
DocWolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.