Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2085 Mitglieder
zum Thema
modelle und fotografen f. Workshop in Nordbayern gesucht21
Ich möchte einen Workshop im Raum Nordbayern organisieren.
zum Thema
Ausgefallene Materialien für Sexspielzeug21
Wir wissen, es gibt Vorbehalte. Trotzdem finden wir, dass Holz ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geeigneter Kleber für KG gesucht

****ann Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Geeigneter Kleber für KG gesucht
Hallo zusammen,

der Hüftgurt meines Voll-KGs ist mit einem Gummi artigen Schutz versehen, um Hautirritationen bei Körperkontakt zu vermeiden. Leider rutscht im Alltag immer wieder einmal an einigen Stellen das Gummiband vom Stahlband. Deshalb möchte ich es dauerhaft fixieren.
Kennt jemand einen geeigneten Klebstoff, der beide Materialien verbindet?
*******ics Paar
705 Beiträge
Doppelseitig klebendes Teppichklebeband auf den großen Flächen dürfte gut funktionieren.
*********steel Frau
217 Beiträge
Von welchem Hersteller ist denn Dein Voll-KG? Ich bin mir fast sicher, dass das Wiederankleben (denn ich schätze, es war zu Beginn gut verklebt?) zum Service gehört. Dann wird es dort fachgerecht gemacht und Du müsstest evtl. nur eine kleine Gebühr übernehmen, dafür wäre es ja aber dann gleich richtig gemacht.

Viele Grüße

Lilja
hast Du da mal ein Foto von?
Teppichkleber ist sicher nicht sehr dauerhaft.....
********gdom Paar
185 Beiträge
Von UHU oder PARTEX gibt es spezial Kleber für allerlei Materialen. Musst nur den finden den du brauchst...In dem Fall Gummi und Edelstahl (schätze ich mal).

Lg
*****z65 Mann
33 Beiträge
Wenn es Silikon und Edelstahl ist, dann gibt es wenig Kleber die halten.
Ich verwende einen spezialkleber mit primer und der hält sehr gut.
Schick mir eine pn wenn du Silikon mit Edelstahl verkleben willst.
ohne Foto kann man es nicht sagen.
Und selbst dann ist es schon geschätzt.
Generell kann man mit UHU Endfest immer gut liegen, aber auch hier gibt es Kunststoffe die dieser nicht kleben kann.
Gummi klebt er sehr gut und Metalle ebenfalls
Tipps zur Verarbeitung kann ich Dir geben sobald ich ein Foto sehen kann
****ann Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Also es handelt sich um Gummi, nicht Silicon.
hmm..ok..zumindest ist die Kombination einfach..
Pattex classic oder Uhu Endfest geht beides
UHU endfest könnte in diesem Fall leichter anzuwenden sein, bekommst Du aber niemals mehr heile auseinander..wie der Name sagt...
Mit pAttex wird es etwas dauern bis der richtig fest ist..eigentlich ist Pattex ein Kontaktkleber..also beide Seiten einstreichen..warten bis beide Seiten trocken sind (ca 10 Minuten bei 25°) und dann fest aufeinander Pressen oder anklopfen mit einem Hämmerchen.
Das ginge in diesem Fall nicht, und müsste also nass verklebt werden..dann dauer es halt einen TAg doer so bis die Lösungsmittel verdunstet sind und es fest wird.
UHU Endfest benötigt aber auch 24h
*********iden Mann
73 Beiträge
Meine Sub hat auch so ein ähnliches Modell, allerdings mit einem weißen "Gummiband". Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich Gummi und nicht doch ein Silikon-Band ist.
Wir haben es mal testweise mit Silikon aus der Kartusche probiert zu "kleben", aber das hält nicht. Bin gespannt, wie es bei euch klappt und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Lieben Gruß - Sanftesleiden
*********steel Frau
217 Beiträge
Für mich sieht das definitiv nach Silikon aus - meiner ist ebenfalls aus Silikon, und das "Gummiband" sieht exakt so aus. Im Zweifel einfach einmal in der Produktbeschreibung nachsehen...?
****ann Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Es ist Gummi, sowohl die Materialbeschreibung als auch erkennbar am Geruch.
Hallo,
es ist ziemlich sicher Gummi,
aber Gummi riecht auch immer etwas...
Silikon sieht auch immer etwas durchsichtig glasig aus, auch wenn es durchgefäbt ist
Silicon kann man nicht kleben
"Wir haben es mal testweise mit Silikon "
herzlichen Glückwunsch..damit kannst Du es weitegehend vergessen es überhaupt noch zu kleben, da wo mal Silicon war...hält nicht mehr vernünftig...Du kannst es verzucken mit Silikonentfernen und rauhem schmirgelpapier, aber im großen und ganzen wird es nicht mehr so gut halten wie vor diesem Versuch...
Ich dachte den Spruch..wo einmal Silikon war hält nichts mehr auch kein Silikon...ist bekannt.
*****z65 Mann
33 Beiträge
Silikon auf Edelstahl kleben.
Es geht und das sehr gut mit einem spezielen Kleber und einem Haftverstärker
Kleber: Silikon 301 und Primer S
Beides bei http://www.bestklebstoffe.de erhältlich.
Der Primer muss separat dazu bestellt werden und gibt es nicht im Webshop.

Ich klebe damit regelmäsig meinen MySteel.

Hat jemand zufällig eine Quelle für die Silikonprofile von Mysteel?
nein, Silikon kann man leider nicht kleben *snief*
Was Du meinst, ist MIT Silikon Kleben, Du könntest z.B: Gummi und Metall MIT Silikon Kleben, ist aber nicht so haltbar wie Epoxyd, wenn genug Fläche da ist , würde es hier evlt halten.

Aber Wie gesagt..wenn man dort erstmal mit Silikon Rumgesaut hat, ist es ganzs chelcht überhaupt noch was zu kleben, daher Silikon als letzten Option sehen.

Ich arbeite sehr viel mit Klebstoffen, GFK, Carbon etc. Mit Epoxy aus dem Flugzeugbereich usw habe daher schon einiges an Erfahrungen gesammelt
*****z65 Mann
33 Beiträge
Ich kann nur sagen das es hält und das so lange bis das Silikonprofil kaputt ist.
Auch der Hersteller verwendet diese Metode.
Da ich meinen KG schon mehrmals mit einem neuen Silikonprofil ausgestattet habe in den letzten 3 Jahren muss ich auch hier wiedersprechen das man dann nie wieder kleben kann wenn einmal Silikon drauf war.
Das Silikonprofil lässt sich nur sehr schwer wieder ablösen meist mit Heisluft. Die Klebereste müssen dann mit Heisluft und Messer vom Edelstahl abgelöst werden. Anschließend wird alles gereinigt und mit Silikonentferner z.b. letzte Reste entfernt. Danach wird das Edelstahl poliert und entfettet.
Nun kann man das Silikonband neu "kleben".
In der Regel hält ein Silikonprofil bei mir so 1 Jahr bevor es durch die Beanspruchung bricht und sich in seine Bestandteile auflöst. Bei dauerhaften tragen bleibt es nicht aus das man an manchen stellen Creme verwenden muss. Diese besteht aus Fett und das greift das Silikonprofil an.
Irgendwann bricht das Silikonprofil dann. Durch das sehr schmale Edelstahlband und den starken Druck gerade an den Hüften, schneidet das Edelstahlband das Silikonprofil auseinander.
Wenn das Silikonprofil nicht so teuer, bzw auch von einer anderen Quelle verfügbar wäre, würde mich dieser Sachverhalt nicht stören. Möchte man doch ab und an auch mal die Farbe vom Band wechseln.
**********stity Mann
189 Beiträge
Ich habe für Silikon/Edelstahl beim KG in einem anderen Forum mal den Kleber 732 von Dow Corning empfohlen bekommen. Der ist zwar ok - aber 1 Jahr hält der definitiv auch nicht.

@*****ork Daher würde es mich auch interessieren, mit welchem Kleber/Primer du so gute Erfahrungen gemacht hast. Nur leider kann ich dich nicht per PN anschreiben. Würde mich daher freuen, wenn du mich anschreibst oder es mir hier verrätst.
**********stity Mann
189 Beiträge
Und auch woher ihr das Silikon-Band habt - ich habe Silikon immer nur als einzelnen Kälteschutz in kleinen Menschen gefunden.

Aber vielleicht ergibt sich hier ja auch einfach mal eine Sammelbestellung. Ich hätte jedenfalls Interesse an Kleber und Profilen - insbesondere auch den ca 3 cm Silikon-'Bändern'.

Und ich könnte mir vorstellen, dass es hier noch mehr menschen gibt, die mit dem Problem Silikonprofil am Taillenband kämpfen....
*****z65 Mann
33 Beiträge
@**********stity
Hatte schon weiter oben geschrieben:

Kleber: Silikon 301 und Primer S
Beides bei http://www.bestklebstoffe.de erhältlich.
Der Primer muss separat dazu bestellt werden und gibt es nicht im Webshop.
*****z65 Mann
33 Beiträge
Silikonband:

ich hatte mal bei einer Firma für Profile angefragt. Die würden das Silikonband nach den entsprechenden Angaben fertigen. Jedoch min 100m und natürlich Werkzeugkosten verlangen.
Wäre dann in einer Farbe. Pro KG braucht man ca 1 m von dem Band.
Eine Sammelbestellung ist glaube ich daher nicht so einfach.
**********stity Mann
189 Beiträge
Vielen Dank.

Ja, den Kleber: Silikon 301 und Primer S von Bestklebstoffe hatte ich auch schon mal gelesen und sogar schon bestellt und hier liegen - aber noch nicht getestet.

Ich dachte, du kennst vielleicht einen bzw. 'den' Hersteller, der das Profil schon im Sortiment hat.
Mit Werkzeugkosten wird's wahrscheinlich uninteressant für so 'kleine' Mengen.

Wobei ich glaube, dass man hier 100 Meter schon als Sammelbestellung schon los bekommt - denn ich würde eher 10 als 1 Meter nehmen *zwinker*
Aber der Preis muss natürlich auch stimmen...
*****z65 Mann
33 Beiträge
ich hatte bei
http://www.rexio.de
und
http://www.silex-silikon.de
nachgefragt.

Der Meterpreis bei Produktion lag so bei 10-15 Euro.
Vom KG Hersteller wird ca 40 Euro pro Meter verlangt!
**********stity Mann
189 Beiträge
Wie gesagt - ich wäre mit 10 Metern dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.