Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6177 Mitglieder
zum Thema
Fremd gegangen und dann ... Geschlechtskrankheit!117
Ein Hallo in die Community! Über das Thema Treue lässt sich ebenso…
zum Thema
Qualität von Clubs51
Bei meinen Besuchen in der verschiedenen Clubs fiel mir auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideale Schlösser für Kettenbondage

******4ge Mann
282 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ideale Schlösser für Kettenbondage
Auf der Suche nach gleichschliessenden Schlössern für Kettenbondage, hatte ich mir vor vielen Jahren einige 4er Sets von ABUS Titalium 64TI/30 gekauft - die passen ideal für alle meine Ketten, vor allem für die 4mm Ketten. Nachteil: Ein Schlüssel passt für 4 Schlösser, was spassig wird, wenn man z.b. 48 davon hat. Mit Markierungen kommt man irgendwie klar, aber diese muss man regelmäßig nachfahren, weil bei Benutzung verwischen die - trotz Spezialstift welcher für Metal geeignet ist *snief*

All die Jahre bin ich damit ganz gut klar gekommen und war super zufrieden mit den Schlössern. Halten bombenfest - auch unter Belastung und sind nie kaputt gegangen.

Aber jetzt vor ein paar Wochen habe ich diese Schlösser hier entdeckt:
https://www.amazon.de/dp/B007XBDZBA?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Die gleichen Schlösser, gleiche Größe, aber gleichschliessend - egal wo/wieviele man kauft.
Wichtig ist nur, dass die Bezeichnung "64TI/30 gl.-6311" identisch, denn dann passt jeder Schlüssel dieser Serie - was es für Bondage absolut perfekt macht.

Wer also gute Schlösser sucht, kann die ohne schlechtes Gewissen nehmen.
Ja sind nicht billig, aber dafür stimmt die Qualität *zwinker*
*****ope Mann
95 Beiträge
Ob ich genau die gleichen habe, kann ich nicht sagen. Ich bin zum Sückfüll in München gegangen und habe nach gleich schließenden Schlössern gefragt. Auf meinen steht Abus Titalium 64TI/30 auf der Seite geprägt. Unten, wo der Schlüssel rein gesteckt wird, ist noch geprägt: Abus D58292 Wetter und 2BWM. Jedes Schloss kommt mit 2 Schlüsseln, auf den Schlüsseln ist 6315 Abus geprägt.

Beim Amazon-Schloss wird als Schließungsnummer 6311 angegeben, also wohl eine andere Serie.

Ich habe auch eine kleinere Variante 64TI/20, gleicher Aufdruck Abus D58292 Wetter, auf den Schlüsseln ist 6207 Abus geprägt.

Wenngleich ich keine Kettenbondage betreibe, verwende ich Ketten verschiedentlich. Das Problem mit Sätzen von 4 gleich schließenden Schlössern und dann ganze Sammlungen von solchen Sätzen kenne ich auch. Sieht man davon ab, dass das lästig ist, ist es auch ein Sicherheitsrisiko.
******4ge Mann
282 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****ope:
...Sieht man davon ab, dass das lästig ist, ist es auch ein Sicherheitsrisiko.

Ja, das kann ich nur bestätigen denn vor einigen Wochen hatte ich tatsächlich einen Fall hatte bei dem ich meine Partnerin sehr schnell runterholen musste - weil mein Kreislauf in den Keller ging O_o

Hatte aber an dem Tag zum Glück fast nur Karabiner verwendet und andere gleichschließende Schlösser. Hätte ich hier die 4er Sets Schlösser gehabt - dann hätte ich starke Probleme gehabt, weil das Licht recht dunkel war. Richtigen Schlüssel finden wäre da kaum möglich gewesen.
*****ope Mann
95 Beiträge
Ich betreibe fast nur Seilbondage. Dort kann ich im Notfall noch jemanden raus schneiden. So gesehen bräuchte man bei Ketten eine Blechschere.

Meine Horrorvorstellung geht in die Richtung, was dir passiert ist. Ich habe meinen Partner oder meine Partnerin in einer hilflosen Situation und genau dann falle ich tot um. Drei Tage später werden zwei Leichen gefunden: Eine mit Herzinfarkt, eine verdurstet im gefesselten Zustand. Ich finden den Gedanken nicht angenehm. Deshalb insistiere ich auch immer auf ein Covering, d.h. irgendjemand muss wissen, dass mein Partner bei mir ist und was wir gerade tun.

Manchmal muss es auch einfach nur schnell gehen, z.B. Feueralarm oder der Partner kollabiert. Wenn ich mir vorstelle, dann erst Schlüssel sortieren zu müssen, fühle ich mich nicht gut.
******4ge Mann
282 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bondage & BDSM ist und bleibt gefährlich, daher bleibt entweder covern lassen oder ein Safety-Release mit einplanen. Vor allem wenn man die Partnerin an unbewegliche Gegenstände fesselt oder am Suspensionpoint festmacht muss man sich mehrfach absichern. Dies ist auch ein Grund warum ich Suspension - selbst Partialsuspension nur ungern alleine mit der Fesselpartnerin mache.

Blechschere kannste übrigens vergessen bei Ketten! Man brauch einen Bolzenschneider um Ketten oder auch Schlösser durchzuknipsen. Aber ich glaube die Titalium Schlösser von ABUS bekommste nur echt schwer damit durch, außer du hast nen sehr großen Bolzenschneider ^^

Ich habe auf jedenfall immer einen dabei, wenn ich mit Ketten spiele!
*****ope Mann
95 Beiträge
Ich merke, dass ich die handwerkliche Fachbegrifflichkeit als Nicht-Ketten-Fessler nicht einmal kenne (Bolzenschneider vs. Blechschere). Gibt's hier irgendwo eine Seite, bei der es Materialempfehlungen gibt?

Bei Seilen kann ich ja mit geeigneten Schneidwerkzeugen wie Rettungsmessern oder Verbandscheren direkt am menschlichen Körper schneiden. Wie ist denn das mit Metallschneidewerkzeugen für den Notfall? Gibt es dabei auch Werkzeuge, die für das Arbeiten am menschlichen Körper hergestellt werden? - Das wäre wohl ein eigener Thread.
******4ge Mann
282 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****ope:
Ich merke, dass ich die handwerkliche Fachbegrifflichkeit als Nicht-Ketten-Fessler nicht einmal kenne (Bolzenschneider vs. Blechschere). Gibt's hier irgendwo eine Seite, bei der es Materialempfehlungen gibt?

Bei Seilen kann ich ja mit geeigneten Schneidwerkzeugen wie Rettungsmessern oder Verbandscheren direkt am menschlichen Körper schneiden. Wie ist denn das mit Metallschneidewerkzeugen für den Notfall? Gibt es dabei auch Werkzeuge, die für das Arbeiten am menschlichen Körper hergestellt werden? - Das wäre wohl ein eigener Thread.

Ketten/Stahl Bondage: Alles was man über Ketten wissen sollte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.