Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
4070 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euere Meinung und Hilfe bei Verhaltensänderung ist gefragt

**********Fire1 Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
Euere Meinung und Hilfe bei Verhaltensänderung ist gefragt
Wir hoffen,ihr könnt uns helfen !!!!!

Wir sind letztes Jahr umgezogen und nun haben wir ein Problem das sich langsam zu einem riesen Problem entwickelt.
Wir haben zwei Katzen Balu einen Perser Kater mit 11 Jahren und eine normale Hauskatze ein Mädel mit 5 Jahren Namens Flocke.
Am Anfang war alles gut
Und nun fangen Probleme an,die uns nicht mehr schlafen lassen.
Flocke, ist den ganzen Tag relativ brav.
Sie fressen früh Morgens, gehen dann meist auf den Balkon. Balu legt sich dann meist hin,Flocke dagegen ist sehr aktiv. Spielt viel und ist dabei wenn ich putze,meist immer um mich rum.
Abends suchen sie dann beide unsere Nähe beim Fernsehn.
Um 22uhr gehn wir dann ins Bett da ist dann meist auch Ruhe bis 3uhr und dann geht's los. Flocke kratzt an den Türen, miaut die ganze Zeit. Läuft über uns drüber. Bis einer von uns beiden wach wird und Sie dann füttert. Dann gibt sie auch wieder Ruhe wenn ich ( Daniela) dann nicht mehr schlafen kann und in der Küche Kaffee trinke.
Wir haben es auch schon versucht sie vorm zu Bett gehn zu füttern das hilft auch nicht. Also am fressen kanns nicht liegen, sie bekommen genug den ganzen Tag.
Bitte helft uns den langsam fällt uns nix mehr ein!!!!!!
Ganz liebe Grüsse im voraus
****oba Frau
681 Beiträge
Meine Schwester und mein Schwager haben sehr gute Erfolge mit Feliway gemacht. Deren Katze hatte auch mal eine unruhige Phase, hat jeden angefaucht etc. Nach ein paar Wochen hat sie sich dann wieder beruhigt. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.
*********orget Frau
786 Beiträge
Hallo!🤗🤗
Ich möchte nicht klugscheißen und daher nur eine Vermutung. Kann es möglich sein das ihr von laut zu leise umgezogen seit, oder von Stadt zu Land?? Es könnte sein das sie mit den Gegebenheiten nicht zufrieden ist und daher andere Katzen draußen vielleicht hört oder nicht hört. Ich weiß nicht ob deine Katzen Freigänger sind oder waren. Es ist bei Katzen oft schwer ,herauszufinden warum sie etwas ,was sie vorher nicht gemacht haben, auf einmal anders machen. Vielleicht mal intensiv beobachten und schauen auf was sie reagiert!🤷‍♀️🤷‍♀️ Bin halt kein Experte, aber unsere 5 machen alle unterschiedliche Spirenzchen und sind manchmal auch Eigenarten von denen die plötzlich auftauchen. Ich sag immer, wir Menschen bleiben auch nicht immer gleich!🫣🫣🤣🤣
Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen, es ist nur eine Vermutung. 😉😉
**********Fire1 Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
Kein problem,danke für den Tip *g*
****y5 Frau
1.154 Beiträge
Wir hatten auch mal so eine Phase. Haben dann einfach stumpf durchgehalten, es hat sich alles wieder von alleine geregelt. Es bekommt jede bei uns genug zu essen und sie haben Trockenfutter zur freien Verfügung, dann müssen sie einfach warten. Wir arbeiten beide im KH und stehen, aufgrund von Früh- und Spätdienst, unterschiedlich früh auf und wenn wir frei haben, dann gibt es halt ein wenig später Fufu. Es sind alle gut genährt und nach anfänglichem maulen ist hier wieder alles gut🥰
**********Fire1 Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
Das kennen wir auch,da ich (Daniela)viele viele Jahre 3schicht gearbeitet hab und es da nie Probleme gegeben hat und zum fressen haben sie immer was. Das kann es dann auch glauben wir ned sein.
Danke für euer Feedback
********lf78 Mann
422 Beiträge
Kann eine Mischung aus Aufmerksankeitsbedürfnis und Bewegungsdrang sein. Powert sie doch mal vor dem Schlafen gehen so richtig aus.

Ansonsten wirklich konsequent ignorieren und deutlich machen, dass das Personal auch seine Ruhe braucht. *zwinker*
*******elle Frau
33.305 Beiträge
Hilft es Futter nachts stehen zu lassen?
Feliway ist ein guter Versuch.
Spielen, oder Klicker Training, damit sie auch geistig beschäftigt ist , würde ich noch versuchen.
Viel Erfolg *vielglueck*
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben
Ich habe euer Thema in den entsprechenden Bereich verschoben und den Titel geändert, denn bei "ein liebes Hallo" kommen die wenigsten darauf dass ihr Hilfe braucht.
LG *hexhex*
**********Fire1 Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank *danke*
**********Fire1 Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
Bluelibelle, nein das hilft nicht das Futter stehen zu lassen. Wir haben es auch schon versucht sie vor dem zu Bett gehn zu füttern. Hilft auch nicht.
Wir versuchen heut mal sie auszupowern.
Danke dir *top*
**********Fire1 Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
Danke Hessenwolf, wir versuchen es sie auszupowern. Hoffen das hilft.
*danke*
*******exe Frau
2.441 Beiträge
Vielleicht würde so eine Schnüffelwiese helfen. Es gibt inzwischen die unterschiedlichsten Spielteppiche, wo man Trockenfutter und Leckerli verstecken kann. Da gibt es Laschen, Taschen, Schlaufen, Tunnel, etc. Da können sie selten dran vorbei gehen ohne zu pföteln - sie sind dann gut beschäftigt und leise.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Zitat von **********Fire1:
Flocke kratzt an den Türen, miaut die ganze Zeit. Läuft über uns drüber. Bis einer von uns beiden wach wird und Sie dann füttert. Dann gibt sie auch wieder Ruhe wenn ich ( Daniela) dann nicht mehr schlafen kann und in der Küche Kaffee trinke.
Die hat euch ja schon gut erzogen - das wird es schwierig machen es wieder abzugewöhnen. Da hilft nur konsequentes Durchhalten.
**********Fire1 Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
Wir werden von euren Tips nun einiges ausprobieren,hoffentlich hilft was.
Wir danken euch allen und wünschen euch noch einen schönen Sonntag!
Lg. *danke* *sonne* *knuddel* *wink*
****rz Mann
4.058 Beiträge
Dieses Problem kennen wir ebenfalls mit zwei Wohnungskatzen. Rony ist ein kleiner quirliger Kater der immer aktiv ist und sich aber auch nicht unterordnen will. Guizmo ist der Chef im Haus und mag es überhaupt nicht wenn Rony durch die Wohnung "wuselt". Probiert es einmal mit Spielzeug und mit Rückzugsorten wo sich beide aus dem Weg gehen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.