Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
258 Mitglieder
zum Thema
Pers. Wünsche zur Unterstützung im Scheidungsprozess?83
Die Scheidungs- bzw Trennungsphase versetzt Menschen in einen…
zum Thema
Emotionale Leere nach einer langjährigen Beziehung49
Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist oder nicht, wenn nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und plötzlich war da ein Licht in der Dunkelheit!

**********itate Paar
374 Beiträge
Schön, dass du sagen kannst, dass du auch mal überfordert bist, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, geht uns das vermutlich allen zwischendurch mal so. Ich habe schon mein ganzes Erwachsenenleben lang Katzen bzw. Kater und auch mich treiben die beiden immer mal wieder in den Wahnsinn, wenn sie Mist bauen 😅. Ist wie mit Kindern, man liebt sie (hoffentlich), aber ist ihnen nicht immer gewachsen und wünscht sie zwischendurch zum Teufel 😅😅😅
*********orget Frau
786 Beiträge
Sehr schön geschrieben! Katzen können auf einige Dinge ( Veränderungen)sehr unterschiedlich reagieren. Manche brauchen sogar Jahre um anzukommen. Ich hatte schon einige Katzen und sie sind alle vom Charakter her unterschiedlich, haben alle verschiedene Geschmäcker ( Essen, Gerüche, sogar bei Menschen *zwinker*). Meine Devise war immer, bei Neuankömmlinge, beobachten,in Ruhe lassen und die Katze studieren . Das witzige war, je mehr ich sie nicht beachtete um so ehr kamen sie näher.😉😉 Aber jede ist halt anders!🤣🤣🫣🫣
Schreib weiter so bitte, es ist schön geschrieben und auch lehrreich!👍👍
****en Frau
18.188 Beiträge
Ich wieder, die mit den vielen Pflegekatzen. *smile*
Meine Pflegekater (!) werden tatsächlich erst mit fünf bis sieben Monaten kastriert. Ich mache das fest an ihrem Verhalten. Beginnen sie, ein ungewünschtes Verhalten zu entwickeln (markieren, Besteigen der anderen Katzen, aggressiver, usw.), dann ist es soweit.

(Bei Katzenmädchen geht das Kastrieren übrigens deutlich früher, ab dem dritten Monat, bzw. ab 2 Kilo Gewicht. Sie müssen auch nicht ein erstes Mal rollig gewesen sein, das ist vollkommen unnötig.)

In deinem Fall würde ich
• deinen Tierarzt auf das Verhalten ansprechen und
• über eine zeitnahe Kastration nachdenken. Bei solch aggressivem Verhalten könnte eine hormonelle Überproduktion verantwortlich sein.

Zum Schluß:
Ja, ich denke, wir alle kennen das Gefühl der Überforderung sehr gut.
Du bist nicht allein!
*****s82 Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Solche Ausreden hat man nur als Katzenhalter am Start
Heute reden wir mal nicht darüber was ihr für eure Katze tun könnt, sondern welche Ausrede euch eure Katze bei einem Date bietet!

Sie: Hättest wenigstens warten können, bis die Spuren deiner letzten Eroberung weg sind, bevor du dich mit mir Triffst und intim werden willst .

Ich: Sorry, so ist das nicht...Ich habe einen Kater....der wollte auf meine Schulter springen und ist abgerutscht der Dussel.

So nun könnte das Thema eigentlich erledigt sein ausser es kommt folgendes!

Sie: Ich habe auch n Kater und meiner macht sowas nicht! Ich glaub dir kein Wort!

So, nun begutachtet man den entblösten Korper einer Wunderhübschen Frau, die da vor einem Liegt und stellt fest....Da sind keine Kratzer....niergens weder an den unterarmen, nich an den Beinen....Perfekte Haut, von oben bis unten und da weiß man dann einfach was man zur Antwort gibt.

Ich: Ja, ich hab ne Europäisch Kurzhaar!

Sie: Scheisse....ja das erklärt alles....die sind anders drauf....vergiss was ich gesagt habe...lass uns spass haben....

Grüße gehen raus an Soma...mein Bruder im Herzen und süßeste Ausrede der Welt *gg*
*****s82 Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
DIe Katzenklamotten
Ja Soma hat einen Insta-Acount den ich nicht Pflege und noch seltener reinschaue.
Würde ich das tun, bin ich mir Sicher da wären nochmehr komische Angebote für Katzenkleidung werbung zu machen.

Viel muss man ja nicht dafür tun. Man bekommt die Kleidung zugeschickt. Muss Soma darin Fotografieren und die Bilder in den Account hochladen. Manchmal darf man die Gleidung behalten, manchmal bekommt man Geld und manchmal sogar beides. Die Angebote sind teilweise sogar sehr lukrativ!

Auch wenn ich die Angebote immer ignoriere, so bin ich doch manchmal verlockt, folgendes zu antworten:

Sehr geehrte Firma XL,

ich möchte ihr Geld nicht, auch wenn ich es mir nicht leisten kann würde ich Ihnen gerne Geld geben. Alles was Sie dafür tun müssen ist Soma versuchen die Kleidung selbst anzuziehen während ich Fotos machen.

Da ich mir vorgenommen habe freundlicher zu meinen Mitmenschen zu sein, lass ich das einfach *gg*
**********heory Mann
440 Beiträge
Gut so. Katzen sind mit Ihrem Fell angemessen gekleidet! 🙂
*****s82 Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
So spielt der Soma!
Ja, das dauerte ne ganze Weile bis ich herausgefunden habe wie Soma spielt und auch da ist einfach zu sagen....Was zur Hölle stimmt mit dem Kater nicht!

Soma hatte kein grosses Interesse an Katzenangeln, wollte nicht großartig alleine spielen, nein Füße und Arme fangen war viel lustiger *roll* .
Du must mit dem Kater spielen hat man mir gesagt, sonst ist der nicht ausgelastet hat man mir gesagt, aber wie das bei Soma geht, das hat mir keiner gesagt.

Wie bei allem in der heutigen Zeit....wenn man nicht weiter weiß, dann fragt man Dr. Google. Da lernt man dann, dass es Lauerer und Jäger gibt, man müsse dies herausfinden und das spiel anpassen. Gesagt getan...ja aber er war halt immer noch nicht wirklich groß interessiert, er war immer noch der Meinung Arme und Füsse sind Tollerer. Auch meine Grandiose Idee ihn nach dem Spielen mit leckerlies zu belohnen, sorgte dann zwar dazu, dass er ne Minute gespielt hat und dann abgebrochen hat und nach leckerli gebettelt hat.

Da kamm dann der Tipp von der Besti:

Versuchs mal mit Echtfell oder Echtfedern

Gesagt getan. Eine Angel mit Echtfell bestellt. So...nun wurde es Lustig. Soma darf immer erstmal alles was neu ist in Ruhe beschubbern was er neu bekommt. das Fell war noch nicht an der Angel, da nimmt er es mit aus der Hand und läuft knurrend und fauchend mit dem Fell im Maul durch die Wohnung. Ich mich natürlich erschrocken, was denn nu los. Soma zeigt jedem Eirichtugsgegenstand sein Fell, dies kann so 15 Minuten dauern bis selbst der Wasserkocher es kapiert hat....Ja Soma das ist DEIN Fell *roll*. Ist dies abgeschlossen hört das Knurren und das Fauchen auf und das Teppichsurfen beginnt, dann hoch auf den Kratzbaum und wieder runter, dann wieder Teppichsurfen dann wieder Kratzbaum, zwischen durch mal Couch usw usw usw. Dies geht solange bis er klingt wie ein Asthmatiker bei einem Anfall. Nun wird das Fell gekuschelt und geschmust bis sich die Atmung wieder kallibriert hat. Nun kann weiter gespielt werden. Dies ist der Moment, indem Soma mir das Fell bringt, nun ist apportieren dran...und das macht man dann solange bis ers nicht mehr bringt und einfach liegen lässt.

Da Soma immer Gutenacht sagen kommt bevor ich einschlafe und er manchmal dazu sein Fell mit bringt ist dies durchaus ein merkwürdiges und mulmiges Gefühl, denn wenn er sein Fell dabei hat, habt ihr da einen knurrenden und fauchenden Kater, der sich mir in den Arm legt, mich dabei mit seinem Köpchen anschmusst und Anpfotet und dabei gestreichelt werden möchte....

Wie gesagt....was zur Hölle

PS: Wie nennt man eigentlich den Spieltyp?
******ily Paar
56 Beiträge
*lol* *lol*
So mega geschrieben!!! Ich kann mir richtig vorstellen, wie Soma mit dem Fell im Mäulchen durch die Wohnung flitzt....
Er ist definitiv Jäger und Sammler *smile* und Schmuser....so süß
**********heory Mann
440 Beiträge
Das wievielte Fell ist es denn inzwischen? Marla ist ja eine Freundin der Federangel. Dieses Spielzeug hat dann meist eine Halbwertzeit von ca. 48 Stunden, bis es komplett kaputt gespielt ist. Zudem nutzte meine Frau für ein wärmeres Bett im Winter gern ein kleines Echtfell. Nachdem die Katzen aber alle diesem Fell nachstellten, um sich drauf zu rollen und vor allem es intensiv abzuschlecken, musste meine Frau improvisieren und dieses Fell in Sicherheit bringen.
*****s82 Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
@**********heory , ja die Federn hat er auch Recht schnell durchgespielt. Felle sind da echt robust, aber er hat auch einige, wobei Kaninchen sein Lieblingsfell ist.
****na Frau
23.747 Beiträge
@*****s82 ich hoffe es kommen weitere Erzählungen von dir. *liebguck*
*****s82 Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
@****na ja, die werden kommen, war derzeit nur nicht so in Schreiblaune *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.