Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
259 Mitglieder
zum Thema
Bilder am Wasser - Teil 2227
Bilder am Wasser Ob am Meer, an einem See oder auch am Pool - zeigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und plötzlich war da ein Licht in der Dunkelheit!

*****_64 Frau
2.208 Beiträge
öy...auf dem Höhepunkt der Spannung abbrechen...sowas macht nur das Fernsehen beim guten Spielfilm mit Werbung. *skeptisch*
*******mata Frau
2.857 Beiträge
Habe ich es überlesen? Wie hieß denn der Kater ursprünglich?
*****s82 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
@*******mata nein hast du nicht. Ist aber auch nicht weiter erwähnenswert *smile*
**********itate Paar
374 Beiträge
Ich hab ja so ne Idee, was die Überraschung sein könnte und bin gespannt, ob ich recht behalte ☺️
****en Frau
18.202 Beiträge
Der Kater auf dem Bild guckt wie eine Katze. 😅
*****s82 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
@****en gucken die unterschiedlich doof *oh*
**********heory Mann
441 Beiträge
Wir haben ja Katzen und Kater und ich kann, da ich täglich den Vergleich habe, sagen: die haben auf jeden Fall einen unterschiedlichen Blick und entsprechende Mimik.
Fällt mir aber auch nur mittlerweile aufgrund der Vergleichsmöglichkeit überhaupt auf.
****en Frau
18.202 Beiträge
Zitat von *****s82:
gucken die unterschiedlich doof *oh*

Ehrlich gesagt ja.
Ich arbeite seit Jahren ehrenamtlich als Katzenpflegestelle für einen Verein und betreue in der Regel die Kitten. Die Vereins-Tierärztin (mit gefühlt 1000 Jahren Katzenerfahrung) sagt ganz oft schon beim Anblick: "Na, das ist ein Junge." Oder Mädchen. Dann dreht sie das Kätzchen um und hat in 95% der Fälle recht.

Zwischenzeitlich übe ich das auch. Und das Tier auf deinem Foto hätte ich als Mädchen eingeschätzt.
*rotwerd*
********edes Paar
11.245 Beiträge
JOY-Team 
Ich sehe den Unterschied auch. Mädchen gucken anders als Buben *ja*
*****s82 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Und in wenigen Stunden gehts hier weiter *happy*
******ily Paar
68 Beiträge
Du schreibst so toll!!!
Also auf alle Fälle guggn Kater und Katze unterschiedlich! Sehr ich bei meinen Stubentigern *g*
Bin gespannt wie's weiter geht *zwinker*
*****s82 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Was ich bestellt hatte und was ich bekam!
Wie bereits erwähnt, war Soma etwas anders als erwartet, nennen wir es den Luzi vs Soma vergleich!

Um das ganze Faktisch und möglichst emotionslos darzustellen, wird dies heute weniger eine Erzählung, als mehr ein Vergleichsbericht über das Modell Luzi und das Modell Soma, sowie deren Features und Funktionen und Modellspezifischen eigenheiten.

Lassen Sie sich gesagt sein, dass es sich bei dem Modell Soma um einen Kater im Prototypstadium handelt. Die aufgespielte Software weist noch deutliche Bugs auf, weshalb wir dieses Modell nur erfahrenen Katzenentwickler empfehlen. Neueinsteigern empfehlen wir eher unseren Dauerbrenner Luzi, welche sich schon seit Jahren bewährt hat und für absolute Kundenzufriedenheit sorgt. Natürlich steht es Ihnen frei sich auch als Anfänger für das Modell Soma zu entscheiden, dennoch wollen wir Sie bei Ihrer Entscheidung unterstützen und starten hiermit unseren Vergleich!

Weckfunktion:

Das Modell Luzi verfügt über ein ausgeklügeltes Wecksystem. Unsere Produktentwickler haben darauf geachtet, dass der Weckton laut, monoton und nervig ist. Zur Unterstützung beim Aufwachen und um dafür zu Sorgen, dass Sie den Weckton nicht ignorieren, wird Luzi zusätlich auf Ihrem Kopf und Körper rumtrampeln. Damit Sie auch sicher aufstehen, lässt sich der Wecker nur ausschalten in deeem Sie den Futternapf befüllen und ihr einmal vom Kopf bis zur Schwanzspitze durchstreicheln. Während die Katze nun an der Ladestation hängt und Energie aufnimmt, können Sie sich in Ruhe mit Kaffee machen und dem Drehen einer Zigarette beschäftigen. Sie können nun ganz entspannt in den Tag starten.

Das Modell Soma besitzt leider keine Weckfunktion. Der einzige Grund sie kurzfristig wach zu machen, besteht darin, Sie dazu zu bringen ihr Streichelwerkzeug anzuheben, damit er sich neben Sie legen kann um Sie und ihn Postwendend mit der eingebauten Schnurrbassbox wieder in den Schlaf zu hypnotisieren.
Bitte vereinbaren Sie mit ihrem Arbeitgeber eine verlängerte Gleitzeit und Fragen Sie ob ein Arbeitsstart gegen 14 Uhr ok ist. Sollte dies nicht möglich sein, sollten sie über einen Arbeitgeberwechsel nachdenken.
Sollten Sie es endlich geschafft haben ihr Bett zu verlassen, machen Sie sich bewusst, das das Thema "Ruhig in den Tag starten" hier anders funktioniert. Bevor das Modell Soma Interesse an der Futterladestation zeigt muss er mindestens 15 min Induktiv vorgeladen werden. Streichen, schmusen, kuscheln ist jetzt ein muss. Zum Kaffee kochen und Kippe drehen haben Sie keine Zeit, denn sollte das Bedürfnis nach Ladung nicht befriedigt werden, wird der Kater mit Krallen und Zähnen an ihren Schlafhose versuchen sie zu sich herunter zu ziehen, damit die Streicheleinheiten starten können.
Hinweis: Wir empfehlen die Kaffemaschine am Abend vorher zu befüllen, so wie die Zigaretten vorzudrehen. Damit sie nicht direkt nach dem Aufstehen blankziehen empfiehlt sich eine Schlafhose, die fixierbar ist.

Privatsphäre:

Auch wenn das Modell Luzi nicht in der Lage ist, auf Ihr Bedürfnis nach Privatsphäre einzugehen, haben wir Vorausschauent wie unser Unternehmen arbeitet, regelmässige Ruhemodis eingerichtet. Luzi wird sich hierfür einen Platz suchen und einige Stunden out of Order sein. Diese Zeit können Sie natürlich nach belieben nutzen!

Hatten wir schon erwähnt, dass es sich bei Soma um einen absoluten Prototyp handelt? Ach so, ja, haben wir. Sollte Soma Sie als Besitzer registriert haben....Herzlichen Glückwunsch zur Stalkerkatze. Sie werden nie mehr alleine sein. Privatsphäre war gestern. Dies ist der Moment an dem Sie unserem Entwicklerteam danken sollten, dass sie auf opponierbare Daumen verzichtet haben, sonst würde sich Soma mit Kabelbindern an ihnen fixieren. Von nun an gilt: Wo sie sind ist auch ihr Schatten....ähm Kater.
Natürlich verstehen wir Ihr Bedürfnis nach Privatsphäre, dennoch müssen wir Sie auf folgendes Hinweisen:

Geschlossene Türen, eine größere Distanz als 5m oder das Wegschleichen während Soma sich im Ruhemodus befindet kann das überaus sensible Alarmsystem auslösen. Dies äussert sich durch kratzen an der Tür, heulen, jammern, meckern. Sollte der Kater ein Stöhnen hinter der Tür wahrnehmen, weil sie ihre Privatsphäre gerade sehr genießen, so wirkt dies eventuell anders auf das Anlyseprogramm des Katers. Unter umständen versetzt er sich nun selbst in den Sicherheitsmodus und somit ist auch die Funktion selbstständiges Türenöffnen freigeschaltet.

Alleine Zuhause lassen:

Beide Modelle werden Sie zur Tür begleiten und beide werden sie beim Nachhause kommen von dort wieder abholen, doch beide gehen nun mit dem alleineseein anders um!

unter 4 Stunden:

Das Modell Luzi sucht sich einen Platz um in den Ruhemodus zu gehen.

Dass Modell Soma legt sich dort hin, wo Sie Ihn Zurückgelasssen haben, mit Blick auf die Tür, bis er langsam in den Standby übergeht. Wenn sie den Flur betreten, dauert es immer einen kleinen moment, bis der Kater wieder vollständig hochgefahren ist.

über 4 Stunden:

Auch hier wird sich dass Modell Luzi einen Platz suchen um in den Ruhemodus zu gehen.

Bei dem Modell Soma gibt es hier 3 Optionen, welche nach dem Zufallsprinzip gestartet werden.

1) Er liegt immer noch vor der Tür.
2) Er macht irgendwas.
3) Soma startet das Nestbauprogramm. Hierbei wird alles was er an getragener Wäsche findet an einem zufälligen Ort der Wohnung plaziert. Hierbei werden auch gerne die Mäntel von der Gardarobe geholt um diese zum restlichen Wäscheberg zu schleifen. Ist das Nest Groß genug, wird er sich dort plazieren und dann in den sleepmodus wechseln.

So....Wir hoffen ihnen Hat die kurze Übersicht unserer beiden Produkte gefallen und hoffe wir konnten Sie von dem Topseller Luzi überzeugen. Falls nicht: selber Schuld *happy*


Aber wer jetzt denkt, mit Soma sei immer nur alles Kuschelwuschel, dem sei gesagt NEIN, aber das ist mal wieder eine andere Geschichte
*********egra Frau
344 Beiträge
Wunderbar *traenenlach*
**********heory Mann
441 Beiträge
Als Basis-Mitglied kann ich kein Danke verteilen, aber ich feiere Deine Beiträge @*****s82
*****s82 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
@**********heory als Basismitglied kenne ich das problem, freue mich aber über deine Kommentare. *happy*
*****g56 Paar
153 Beiträge
Toll das du dieses Talent hast eine Geschichte wirklich geil zu erzählen. Ich könnte dir für deine Produktion ein neues Modell anbieten. Modell Pumuckel. Glaub mir auch sehr interessant. Einzelheiten später wenn interesse besteht.
*****s82 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
@*****g56 ja klar, hau raus, ist doch n Interaktiver post. Erzähl uns gerne wie Dein Pumuckel so drauf ist
*****g56 Paar
153 Beiträge
Das Modell Pumuckel funktioniert eigentlich recht einfach wenn es immer das bekommt was es will. Empfindlich ist dieses Modell wenn du irendwas umstellst oder hinstellst wo sein Bereich ist also ganze Wohnung. Nackte Frauen Beine sind grundsetzlich dafür da, das ich sie zwacke, so programmiert. Frauchen ist der Energiegeber der immer bereit sein muß, unabhängig welche Zeit es ist Energie nach zu laden Schnelladestadion. Sofabereiche sind ganz klar eingeteilt in Zohne 1 Herrchen und Kater. Zohne 2 nur für Kater. Zohne 3 Für Kater und Frauchen wenn ich der Kater es will. Wichtig ist das morgens die Rennstrecke frei von Hinternisse ist. Sreckenführung Küche zweimal um den Tisch dann Stube (100m2) auf Sofa ,auf Katzenbaum, langlegen und warten auf Bauch streicheln wenn nicht ist Tag versaut. Kater sauer. Wenn Herrchen sofort das ist, super weitere Strecke zweimal Stuben tisch und verstecken spielen bis es dem Modell reicht dann relaxen. Kurze Bedienungsanleitung. Keine Garantie das alles so funktioniert.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
@*****s82
*spitze*
Ich liebe deine Erzählungen … und beim Sengarten-Katzenklo musste ich herzhaft lachen - herrlich. *lach*
Es erinnert mich ein wenig an meine Dame - sie liegt mit Vorliebe auf meinem Bett, aber sie wartet tatsächlich bis es ordentlich gemacht ist ( Bitte keine Falten in der Decke ) - vorher springt sie nicht hoch.
Selbst jetzt noch, obwohl sie krank ist achtet sie darauf.
*****s82 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Was habe ich mir nur dabei gedacht?!
Anders als Ihr es von mir kennt, wird es heute etwas weniger Lustig!
Auch wenn ich mir heute Sicher bin, dass alles genau so richtig war, alles passieren musste wie es passierte und ich Soma keine Minute mehr aus meinem Leben wegdenken möchte, so stand unser gemeinsames Leben zwischen durch auf Messersschneide.

Es ist die Geschichte über mein Gefühl der Überforderung, dem Gefühl Soma nicht gewachsen zu sein, das Gefühl nicht der zu sein den Soma braucht, denn nach seiner Eingewöhnung von ca. 3 Wochen zeigte Soma seine andere Seite. Die Vermutung über seinen wahren Abgabegrund fingen an ein Bild zu malen.
Eine Frage hämmerte mir immer wieder durch den Kopf! Was hast du dir nur dabei gedacht, dir als unerfahrener Katzenhalter einen unkastrierten Kater, mitten in der Pubertät in die Wohnung zu holen, bist du Irre?

Da hatte ich nun einen Kater, der zwiegespaltener nicht hätte sein können. Auf der einen Seite war er verschmust, hörte auf die Kommandos Sitz, Platz und Runter die ich ihm beigebracht habe, andererseits der Kater mit Territorialer Aggressivität und überproportioniertem Beschützerdrang. *oh*
Ab jetzt galt aus seiner Sicht "Finger weg von meinem Zeug"!
Auch wenn er bei mir nur Meckerte wenn ich an seine Sachen wie seine Schmusedecke ging oder sein Spielzeug aufhob, so durfte das sonst niemand anderes tun, denn dies konnte Aua für die entsprechende Person bedeuten. Meine Besti bat mich mehr als nur einmal ihn von ihr wegzunehmen, da sie sich durch sein verhalten bedroht gefühlt hat. Für ihn Fremde, hat er erst gar nicht mehr in die Wohnung gelassen, da war Fauchen, Knurren, Schreien, aufgebuschter Schwanz, mit den Augen fixieren und langsam auf die Person zugehen standard.

Irgendwann eskalierte er dann auch mir gegenüber, was zugegeben meine Schuld war, weil ich nicht mitgedacht habe, das verrate ich euch aber erst weiter unten. *tuete* Man war ich doof!

Ich wollte gerade sein Katzenklo reinigen, da attakierte er mich und hat mir ordentlich mit seinen Krallen eine mitgegeben und verzog sich dann schnurstracks ins Wohnzimmer Fauchend und meckernd. War erstmal nicht schön aber das Passiert halt nem Katzenhalter mal, stell dich nicht so an Julian, dachte ich so bei mir.

Im Wohnzimmer war es ruhig geworden und ich war mit dem Reinigen des Katzenklos fetrig und wollte mich nun auch ins Wohnzimmer begeben und tappte in eine Falle. Soma hatte hinter der Tür auf mich gelauert. Ich hörte nur ein Aggressives Katzenschreien und dann einen Schmerz. Soma hatte sich in meinem Bein verbissen. Unbedacht und vor schreck versuchte ich ihn von mir zu lösen. Herzlichen Glückwunsch, ich bin nun besitzer von 4 Tiefen Bissnarben am Bein, 2 Bissnarben am Arm, einer Fetten 12cm Narbe am innenarm und 8cm am Aussenarm, andere Seite am Arm noch mal 5 cm. Als er von mir abgelassen hatte schrie er und fauchte. Ich verließ das Zimmer und schloss die Tür hinter mir. Ich war mit den Nerven am Ende. Das WhatsApp tiggern begann.

Ich: Kannst du kommen...jetzt?
Besti: Was ist passier?
Ich: Soma hat mich attakiert!
Besti: Das tun Katzen manchmal, die meinen das nicht böse.
Ich: Ich benötige deine Hilfe bei der Wundbersorgung.
Besti: Bitte was? Schick mal Bilder!
Bilder wurde versendet, ich erspare euch die hier.
Besti: *panik* *umfall* Scheisse....ich bin in 10 minuten bei dir!

Es klingelte an der Tür, Sie war da, endlich...

Sie versorgte meine Wunden mit Kokosöl und Tupfer, versorgte meine Wunden mit dem guten langen Hansaplast und grummelte vor sich hin "Morgen gehts ab zum Arzt". Ich war nur am heulen....

Besti: Ja, das tut bestimmt höllisch Weh und brennt wie Hölle....das sieht furchbar aus.
Ich: Nein das ist es nicht...Schluchz...Meine Katze liebt mich nicht mehr!
Besti: Ist das dein Ernst....guck dich mal an wie du aussiehst und das einzige worüber du dir gerade gedanken machst ist das deine Katze dich nicht mehr liebt!
Ich: Jaaaaaaaaaaaaaa *heul2*
Besti: Aber mal was anderes. Wie Zeitnah zu deiner Idee deinen Vollbart abzurasieren und dir Aftershave ins gesicht zu tun ist das denn passiert und war Soma mit im Bad beim Rassieren *g*?
Ich: *oh* nein war er nicht, die Tür war zu, als ich rauskam guckte er mich komisch an, dann wollte ich das Katzenklo sauber machen und den rest kennst du ja.
Besti: *motz* Was zur Hölle...das kannst du bei nem Kater wie Soma nicht bringen, du kannst nicht als sein geliebter angehimmelter Katzenpapa ins Bad gehen, und als Fremder der ganz anders riecht wieder rauskommen. Du weisst doch das er nur vor dir Respekt hat. Was hast du dir nur dabei gedacht *spank*. Maaaaaaaaan ey!

Seither darf Soma beim Rassieren mit ins Bad, an der Aftershaveflasche schnuppern (geschlossen natürlich bei dem empfindlichen Katzennäschen) und wenn es eingezogen ist darf er mein Gesicht abschnuppern und seither ist er zumindest mir gegenüber der Kuschelkater den ich kenne. Trotdem hatte das Erlebnis seine spuren hinterlassen. Ich hatte wie gesagt Zweifel wie und ob ich dem Gewachsen bin, ob Soma nicht einen fähigeren Halter braucht als mich, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass er schon seine Gründe hatte sich für mich zu entscheiden. Wir arbeiten beide stätig an uns und mit uns und wachsen jeden Tag am anderen. Er ist mein Herz, mein Katzenkind, mein Bruder im Geiste und damit eins Klar ist....für jetzt und alle Zeit....
Soma gehört zu mir wie mein Name an der Tür *sing* (Und ja, es ist wahre Liebe, die nie mehr vergeht!)
Mit dem Besuch klappt schon deutlich besser auch das üben wir...Leider lässt er bisher nur Menschen die Brüste und eine Vagina ihr eigen nennen in die Wohnung,da auch nicht jede....das entscheidet er nach Symphatie, aber ey...es ist ein Anfang!

Wenn er dich in die Wohnung gelassen hat, lässt er sich auch sehr gerne Streicheln, schnurren wird er wahrscheinlich nicht, dass macht er immer noch ausschließlich bei mir, ausser ich lass den Motor durch Streicheln anlaufen, dann schnurrt er weiter und weiter und weiter, bis er merkt, dass es gar nicht mehr ich bin der in Streichelt *haumichwech* .

Folgende Regeln sind zu beachten wenn du bei mir bist:

1) Du bist das erste mal zu Besuch, dann setzt du dich nicht vor mir auf die Couch bevor ich mich hingesetzt habe.
2) Du stellst dich nicht zwischen ihn und mich
3) Du wirst nicht Laut mir gegenüber
4) Du bewegst dich nicht hektisch oder schnell auf mich zu.

Dann haben Soma und du keine Probleme *roll*

Hoffe natürlich das er mit der Zeit noch ruhiger wird, schliesslich ist er mit seinen noch nicht ganz zwei Jahren immer noch ein Pubertierkater.

Natürlich dürft ihr euch zu dem Thema äussern, aber bleibt bitte sachlich und freundlich und vor allem fangt kein Streiten unter einander an! Es ist ein schwieriges Thema und es kostet viel überwindung auch mal zu sagen...Ich fühlte mich überfordert.
*******mata Frau
2.857 Beiträge
Ich finds gut, wie du damit umgehst, frage mich aber, warum du den Armen nicht kastrieren lässt. Dann kommt er auch etwas mehr zur Ruhe
******R54 Mann
30.032 Beiträge
Danke für Deine Geschichte. Liest sich fast wie ein Beziehungskrimi. D läuft was bei Euch beiden.

Ich habe über ein Jahr den Kater von Guten Freunden während Ihrer Abwesenheit versorgt. Wenn ich zu Besuch da war waren wir meist Freunde. Wenn ich allerdings alleine in die Wohnung kam um ihn zu versorgen sah er im mir einen völlig Unbekannten der hier seine Ruhe stören wollte. Da gab es auch Bissattacken. Mit einer Sprühflasche mit Wasser versuchte ich ihn auf DistDistanz zu halten. Das wurde mir so empfohlen von dem befreundeten Pärchen wenn er nicht anständig sei. Wenn ich in die Wohnung kam musste ich zuerst herausfinden wo sich der feine Herr befindet um nicht plötzlich von hinten angegriffen zu werden. Das war vielleicht ein Jahr. Als ich später dann wieder mal zu Besuch war ereignete sich nichts mehr gegen mich. Ich verstehe heute noch nicht was in seinem Kopf vorging wenn er mich sah. Das gehört auch zum Leben. 😄
*********egra Frau
344 Beiträge
Typische Zeichen von Revier abchecken und Energie kann nicht in Kämpfen mit Artgenossen ausgelassen werden. Kastration ist das Schlagwort. 😉

Sehr schön, dass Du nicht aufgegeben hast und den Süßen in Schutz nimmst! 😻
*****s82 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
@*******mata die Mandeln hat er mittlerweil raus, nur gab es da viele Ansätze....Der eine sagt erst wenn er markiert hat, der andere sagt ...ey 7 Monate schnipp schnapp und wieder jemand anderes sagt...ähm kommt auf den Kater an. Das Internet ist groß und da gibt es viele Meinungen. Dann fragt man jemanden den man kennt und weiss die Person hatte schon Kater und fragt nach wie er das geregelt hat.
*******mata Frau
2.857 Beiträge
Verstehe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.