Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Kondomverweigerin kennengelernt ... was nun tun?739
Hallöchen liebe Gemeinschaft... ich habe vor kurzem bei mir im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzenkrallen

*******von Frau
25.383 Beiträge
Themenersteller 
Und trotzdem frage ich mich, wie dumm, bescheuert , grausam
manche Leute sein müssen...

Ich schreibe absichtlich Leute,
denn der gesunde Menschenverstand fehlt.

Mit meinem Sohn hab ich auch noch nicht darüber gesprochen.
Vielleicht kann er zumindest ein bissle was dagegen tun.
Er ist im Tierschutz, Peta und Internetprofi.
Ich
*******itch
13.303 Beiträge
Es gibt schon lange amerikanische Initiativen die für ein Verbot des Declawing kämpfen...
https://pawproject.org/
*******mcat Mann
3.242 Beiträge
Was nun das "normale" pflegende Krallenkürzen BEI BEDARF angeht: Ich habe es bei meinem Kater"chen" - auch ein wenig angeregt durch den Austausch hier - soeben auch gemacht. Weil er den neu angebotenen Kratzbaum gemieden hat und ihm über die letzten 3 Monate doch die Krallen etwas zu lang wurden. Mit der Folge, dass er überall hängen blieb und auch beim Hochnehmen immer das halbe Bettzeug mit dran hing. Und auch seine liebevollen Berührungen in der Nacht mir gegenüber zunehmend echt weh getan haben.

Ich schaffte es alleine, ohne Hilfe. Eine Hand für den Katzenmamagriff im Genick, der zu absolutem Stillhalten ohne jeglichen Stress führt. Mit der zweiten Hand dann mit zwei Fingern die Pfötchen drücken und vorsichtig spreizen und mit weiteren zwei Fingern dann die Krallenschere bedienen - vorsichtig und dennoch wirksam.

Mit dieser erfolgreichen artistischen Fingerübung für zwanzig Krallen kann ich mich nun überall bewerben *zwinker*

Es war eine wirklich verbindende Übung - gegen Ende hat er gespürt, dass es gut war und ich musste ihn gar nicht mehr festhalten. Fast so wie beim Fell kämmen/bürsten. Anfangs ungewohnt - zuletzt zutiefst angenehm.

Jetzt tollt er wieder auch über den Fliesenboden, ohne zu schlittern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.