Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miau!
79 Mitglieder
zum Thema
Teilen der geliebten Ehefrau749
Vornweg Ich liebe meine Frau über Alles und Sex mit Ihr ist vom…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht kastrierte Kater gefährde Wildkatzen

********k_bw Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Nicht kastrierte Kater gefährde Wildkatzen
Hallo liebe Katzenfans,

dass nicht kastrierte Kater in Teilen von Deutschland die Wildkatzen gefährden ist die Quiteessenz des folgenden Artikels in Spiegel-online:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/wildkatzen-derlei-jungtiere-haben-auch-schon-wohnungen-verwuestet-a-8ae6c15a-2aa5-4754-9ebe-78d907cdcebb

Kastrierte Kater paaren sich mit Wildkatzen, wodurch die Wildkatze sogenannte Hybride gebärt, denen die Wissenschaft geringere Überlebenschancen einräumt. In Südwestdeutschland vulgo Baden-Württemberg sollen bereits 50 % der Wildkatzen Hybride sein.

Aber lest den Artikel selbst und bildet Euch selbst eine Meinung. Die Kastration des Katers soll ja auch anderweitig beruhigenden Einfluss auf Kater haben, da gibt es ja auch genug Diskussionen hier.

Ich wünsche ein frohes Wochenende.
*****its Mann
48 Beiträge
Kastriert werden wir alle viel ruhiger. 😆😉Kater auch. Da sind sie weniger aggressiv, ist schon wichtig im Wohnumfeld. Gibt immer noch genügend Rauferei und Revierkämpfe.
********k_bw Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****its:
Kastriert werden wir alle viel ruhiger. 😆😉Kater auch. Da sind sie weniger aggressiv, ist schon wichtig im Wohnumfeld. Gibt immer noch genügend Rauferei und Revierkämpfe.

Da Stimme ich Dir zu. Der Anteil an kastrierten Kater nimmt entsprechend dem Artikel aber ab.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.176 Beiträge
Zitat von ********k_bw:
Kastrierte Kater paaren sich mit Wildkatzen
Wie soll das gehen, wenn sie kastriert sind? *hae*
*****its Mann
48 Beiträge
Das stimmt natürlich...😆😅
********k_bw Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, nicht kastrierte Kater waren da gemeint.
*****_64 Frau
2.189 Beiträge
Mein kleiner Kjell war kastriert und hat sich die ersten zwei Jahre geprügelt wie ein Weltmeister.

Aber kastriert ist immer besser, gibt nicht unnötigen Nachwuchs, den niemand haben will.
*******1976 Mann
163 Beiträge
Also bei uns ist es im Gesetzl Festgelegt das ein Kater nur kastriert und mit Pass/Chip abgegeben werden darf. Die Strafen in Österreich beginnen bei 5000€....
****en Frau
18.197 Beiträge
Oh, wäre es doch nur auch in Deutschland so! Die Arbeit im Tierschutz wäre viel leichter und wir hätten viiiiiiiel weniger Tierleid.

Ich begreife nicht, wieso es überhaupt noch unkastrierte Katzen gibt...
****Too Paar
13.555 Beiträge
Zitat von ****en:
Ich begreife nicht, wieso es überhaupt noch unkastrierte Katzen gibt...

Weil sich nicht nur unkastrierte Katzen rasant vermehren, sondern leider auch die Dummheit*lach*

LG, Eva
*****_64 Frau
2.189 Beiträge
Na ja, aber wenn man ALLE Katzen unfruchtbar machen würde, wäre das beliebteste Haustier irgendwann wie die Dinos auch ausgestorben.

Und nur Rassekatzen halten, wäre auch allein vom Anschaffungspreis auf Dauer zu teuer.

Aber ich finde es richtig, zumindest die ganzen ausgesetzten und schon wild geborenen Mäuse zu kastrieren, sonst gibt es ja kein Halten mehr.

Und in der Wohnung geht es mit rolligen Kätzinnen und potenten Katern eher schlecht, außer man züchtet oder gibt AntiBabySpritzen, aber das ist auch immer ein medikamentöser Eingriff..
*******1976 Mann
163 Beiträge
Na das Gegenteil.
Die "Vermeher" sind weg. Die was eine Qualzucht betreiben.Ich kenn einigt Bengalkatzen die nach 4 Jahren blind sind. Und genau die Züchter gehören weg...

Ich hatte viel Glück, meiner kommt auch aus einer Qualzucht, ich hab im da rausgeholt. Jetzt bekommt er Bio-Barf, und ist 9 Jahre alt. Meinem Bub geht's gut, mein Lebenstier, ich hab sein Gesicht am Rücken als Tattoo...

Der Züchter hat 1 Jahr bedingt bekommen....
**********Tigre Paar
1.081 Beiträge
@*******1976

Magst du das Tattoo mal zeigen?
Würde mich sehr interessieren.

Civetta
*******1976 Mann
163 Beiträge
Mein Bub Simon
**********Tigre Paar
1.081 Beiträge
*wow* der Kater/das Tattoo sieht echt schön aus.

Civetta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.