Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF Schweiz
984 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Was ist wenn keine Toilette da ist.44
Meine Freundin findet es schrecklich wenn wir auf einer Party oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Petkit Pura Max

*******elle Frau
33.349 Beiträge
Hast du denn etwas verändert? Könnte ihn etwas irritieren?
*******na2 Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
ich denke echt schon viel drüber nach - das einzige das mir einfällt, ist dass es angefangen hat, als ich von einem 10tägigen Urlaub zurückkam. Aber sonst - ich hab neues Streu eingeführt. In das zusätzlich aufgestellte, hab ich aber jetzt das alte reingemacht, und er bevorzugt das neue (wenn ich seinen Klogewohnheiten Glauben schenken kann)
Ich hab mich heut sogar mit ihm vor das zusätzliche Klo gekniet und mit einer Schaufel drin rumgescharrt um ihm zu zeigen, dass er das da auch kann. (klingt bescheuert ich weiß :-D)
Ich mach mit beiden Klickertraining, sie haben Spielsachen, er redet viel, läuft die meiste Zeit mit freudig erhobenem Schwänzchen durch die Wohnung. Ich hab das Gefühl, dass er ein glücklicher Kater ist. Wäre nicht dieses einmal am Tag woanders hin pieseln....
*******exe Frau
2.443 Beiträge
irgendetwas paßt ihm nicht.

Vorsichtshalber würde ich aber doch mal den TA abchecken lassen. Blase, Bauchorgane, Urin- und Blutprobe.
Meiner hat gut 2 Jahre alles angepinkelt. Vorhänge, Betten, Parkett ... jeden Tag. Es war zermürbend. Er wurde behandelt auf Blasenentzündung, bekam Antibiotika und Schmerzmittel. Als ich auf ein "auf links drehen" pochte, stellte sich dann doch ein massiver Befund raus, der operativ behandelt werden mußte. Seitdem gehts.

Aber: So richtig Lust hat er nicht auf Zuhause. Er weiß, dass er hier den ganzen Tag rein kann, zieht aber das Freigängertum vor. Er möchte morgens pünktlich sein Frühtstücksleckerli und dann wieder raus. Wir haben uns gut arrangiert; er hat draußen seine warme Kiste, kann sich aber auch noch melden, wenn er doch drin schlafen möchte.

Was ich damit sagen möchte:
Manchmal muß man genauer hinschauen ob nicht doch was körperliches Probleme macht.
Und falls das ausgeschlossen ist: Dann hat er ein anderes Problem. Er will dich nicht ärgern; er protestiert nicht und will dich auch nicht ärgern. Er kann dir nur nicht anders klar machen: Du, ich hab ein Problem, hilf mir.

Er mag das Hightech-Klo und ihr habt zwei Stück direkt nebeneinander stehen?
Dann zählt das für die Katzen nur als eins. Klar kann man auch zwei Klos nebeneinander stellen, aber wenn ein Klo noch woanders steht (andere Etage, anderes Zimmer) wird das gerne angenommen....
Ich habe 5 Katzen und nur 2 normale Klos - zwei Kisten 40x60x30, ca. 10 - 15 cm Streu drin (2 Sorten gemischt). Jedes Klo steht in einem anderen Zimmer - wo nicht ständig was los ist und sie ihre Ruhe haben. Ok, sie sind Freigänger, aber die Fellis gehen gerne hier aufs Klo, weil es hier ruhig und trocken und warm und stressfreier ist als im Freigang.

Du kannst auch an eine Stelle wo er gepinkelt hat mit einem Enzymentferner reinigen und dann Futter dort hinstellen.
Katzen pinkeln nicht dort wo sie fressen.....

Au mann, wieder so viel getextet - vielleicht hilfts ja. Ich kann dir gut nachempfinden wie so ein Pieseler belastet...Aber irgendwie sind es doch "unsere Kinder", die wir deswegen nicht abgeben.
********edes Paar
11.237 Beiträge
JOY-Team 
Bei uns wurde in die Betten gepinkelt.... weil er nicht von meiner Freundin beschmust werden wollte! *kopfklatsch*
Nachdem wir das heraus bekommen hatten, war es ok.
Denk also auch bitte an so "Minisachen"....

Ich kann mir auch vorstellen, dass er es doof findet, wenn du nicht da bist. Es gibt auch Katzen, die hängen sehr an ihrem Mensch, nicht nur am "Haus" ....

LG
Arschi *arsch*
*********u1960 Frau
763 Beiträge
Bei einem Freund war es der Wechsel der Möbel. Die Eckbank wurde durch eine Theke mit Hochstühlen ersetzt . Er hat so lange in die Ecke gepinkelt bis eine neue Eckbank wieder dort stand.
*******elle Frau
33.349 Beiträge
Bei uns hat der Kater nach einem Hausbrand ins Bett in der Notwohnung gepieselt.

Gleich vor der ersten Nacht.
Also vom Inferno in die trockene Notwohnung, gleich ins geliehene Klappbett gepullert.

Das gab sich danach. Wir waren alle da, er fand sein Klo und Körbchen und wurde viel bekuschelt.
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Mein Alfi hatte eine Augenverletzung, die ich nicht erkannt habe. Das hat bei ihm das Pinkeln ausgelöst. Nachdem das behoben war, gab es auch keine Pfützen mehr. Es kann manchmal etwas dauern, bis man herausgefunden hat, was die Schützlinge einem mitteilen möchten.
Ich wäre auch dafür, den Tierarzt aufzusuchen.
*******na2 Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Danke nochmals für eure Anregungen! Nachdem ich gestern wirklich etwas niedergeschlagen war, hab ich heute mal mit zwei Tierärzten telefoniert. Sie haben mir CBD Tropfen empfohlen.
Außerdem hab ich jetzt das Zusatz-Klo durch eine große Kiste mit 12 kg Streu getauscht - viel Platz zum Scharren also. Darauf war er heute tatsächlich schon einmal pinkeln. Das andere Zusatzklo hat er ja kein einziges Mal auch nur angeschaut...

Das blöde ist: ich fahr heute Nacht noch bis Sonntag nach Hamburg. Jetzt heißts Daumen drücken, dass meine Wohnung noch bewohnbar ist, wenn ich wieder komm... ich hab ihnen auch noch neue Spielsachen gekauft, um meine Abwesenheit zu versüßen *zwinker*
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Eine schöne Möglichkeit ihn zu beschäftigen ist Leckerlis zu verstecken.
Es gibt so viele Ideen, wie man solche Fummelsachen bauen kann ... mit Klopapierrollen, mit Stofffetzen, Fummelteppiche kann man selber machen mit einem gelochten Unterbau und dann eine alte Fleecedecke oder Handtücher, Tshirts o.v.m in schmale Streifen schneiden und dann in den Unterbau einknoten.
Einfach mal googlen oder bei youtube schauen. Dann ist er so beschäftigt, dass er die Pieselei möglicherweise vergißt - und wenn er jetzt noch so eine tolle Buddelbox als Klo hat ... Katzen buddeln nunmal gerne ... bissl scharren, pieseln und kurz wegkratzen kann ja jeder *zwinker* Aber lange im tiefen Streu buddeln, schnuppern und verstecken können, das ist klasse.
*******oire Frau
415 Beiträge
Dein Katzenmann hat aber keine gesundheitlichen Probleme mit dem Pinkeln, ich denke da z. B. an eine Blasen-Entzündung? Die kann nämlich auch zu Unsauberkeit führen. Ebenso Harngries oder Harnsteine .... bekommt er viel Trockenfutter zu essen?

Nach 17 Jahren Zusammenleben mit einer Pieselkatze würde ich noch ein 3. Klo aufstellen, am besten das gleiche Hightec-Klo mit der gleichen Streu. Generell gibt es ja die Faustregel für die Anzahl der Katzenklos:
Anzahl der Katzen plus ein Klo zusätzlich.

Und manche Katzen wollen ein Klo fürs kleine Geschäft und ein anderes Klo nur fürs große Geschäft. Solche
Vorlieben kristallisieren sich jedoch erst mit der Zeit heraus.
*******na2 Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
so ich bin heute aus Hamburg zurückgekommen. War seit Donnerstag Abend weg und hab ja noch so eine Buddelbox mit ganz viel Streu aufgestellt. und was soll ich sagen: alles trocken!!!
Also entweder is er froh, wenn ich weg bin, oder die Buddelbox hat was gebracht *ggg*

ich hoffe, das bleibt jetzt mal so... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.