Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
861 Mitglieder
zum Thema
Mädels, wie wünscht Ihr Euch die erste Kontaktaufnahme?87
In Anlehnung an diesen Thread in einem anderen Forum möchte ich gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bengale (4) hat herzgeräusch

******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Bengale (4) hat herzgeräusch
Ich war heute zum impfen und untersuchen mit den Katzen. Die Mädels (Siam) sind gesund. Der Bengale hat, wie ich vermutet habe, herzgeräusche. Und ich bin so entsetzt! Morgen erfahre ich ob das Labor auffällig ist. Wenn ja, dann müssen wir in die spezialklinik zur Sonographie.

Hat hier jemand eine Katze, die auch Geräusche hat?
***ie Frau
5.015 Beiträge
*gruebel*
Ich bin zum Ultraschall und zuvor wurde geschaut wieviel Herzmuskelzellen er im Blut hatte.

4 Jahre ist natürlich viel zu jung !
Mein Kater war aber auch schon sehr froh mit dabei.
Rassebedingt halt .


Ich drück die Daumen ! 💋
****na Frau
23.757 Beiträge
Meine Mieze hat Herzgeräusche. Sie aber schon 16 Jahre alt. Es wurde mittels Herzultraschall geschaut, wie schlimm es ist.

Zum Glück ist es recht früh aufgefallen, so dass die Schädigung noch nicht so groß ist. Sie muss nun Tabletten nehmen.
Keine Beschreibung angegeben.
******_45 Frau
1.152 Beiträge
Als ich vor ca. 7 Jahren innerhalb von einem halben Jahr meine beiden Kater verlor durch Krebs, haben wir bei der Untersuchung als das festgestellt wurde auch erst gedacht das es harmlos sei? Leider wars dass nicht und es kam so wie es uns gesagt wurde! Ich fühle mit euch und mit jedem der ein Tier hat, dessen Gesundheit angegriffen ist. Aber das sagt uns auch das es wie bei uns Menschen ist! Jeden Tag kann es jeden auch von uns treffen! *snief2*
****na Frau
23.757 Beiträge
Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM) lautet übrigens die Diagnose bei meiner.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe ihn heute selbst abgehört. Es ist ein strömungsgeräusch zu hören. Morgen bekomme ich das Laborergebnis.
******exy Frau
257 Beiträge
Mein Kater hatte das mit c.a 2j, nach einen Ultraschall kam raus, dass er HCM hatte, heute ist er 7j uns bekommt seit 5j herz Medikamente und ihm geht gut
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Ich höre immer ein Rauschen mit dem Stethoskop. Das Herz schlägt normal. Sind die Tabletten teuer?
******exy Frau
257 Beiträge
Guten Morgen @******lou

Je nach Art und was dein Tierarzt verlangt kannst von Kosten um die 100€ / monat durchschnittlich rechnen und alle 3 Monate ein Ultraschall von 80 - 120€, um zu schauen ob das Tier richtig eingestellt von der dosis her richtig eingestellt ist.

Das Geld ist eher nicht das Problem, sondern die Regelmäßigkeit alle 12 - 14 stubden Tabletten, ob du zeit hast oder nicht. Bei mir macht das gelegentlich die Nachbarin wenn ich abends mal on Tour bin. Mein Kater ist aber wirklich friedlich und lässt sich die Tabletten ohne missmut verabreichen.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Schlechte Nachrichten vom Tierarzt. Das proBNP ist abnormal. Termin für das Echo ist am 25.09.

In der Praxis waren alle so komisch ruhig…
******exy Frau
257 Beiträge
Nicht aus der Ruhe bringen lassen. Diese Tiere können mit Medikamenten wie bei mir trotzdem alt werden.
****na Frau
23.757 Beiträge
Die Tabletten meiner Mieze kosten knapp 30 Euro im Monat.
******exy Frau
257 Beiträge
So hab ich auch angefangen mit einfachen Betablockern, dann kamen Entwässer dazu, dann ace hemmer und zuletzt Thrombose Tabletten. Ähnlich wie ein 80j herzpatzient.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe gerade mit meinem Ex (Arzt) gesprochen. Die herzgeräusche haben ja die gleichen Ursachen. Er meinte, wenn wir ein Problem bei der aortenklappe hätten, dann wäre das rauschen nicht permanent da. Deshalb tippt er auf eine undichte Stelle. Er vermutet ein Loch in der herzscheidewand
****na Frau
23.757 Beiträge
Liebe @******lou ein gut gemeinter Rat: Versuch dich nicht schon im Voraus verrückt zu machen. Was nutzt das selber abhorchen, mit Ärzten sprechen, egal ob für Mensch oder Tier und Mutmaßungen anstellen? Im Grunde bleibt dir doch nur das abwarten, oder schauen, ob du irgendwo schneller einen Herzultraschall machen lassen kannst.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe 2 Adressen. Die andere ist viel weiter weg und fand die Kiste nicht so super
****na Frau
23.757 Beiträge
Was meinst du mit "fand die Kiste nicht so super"?
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Das transportkörbchen. Ich möchte ihm so wenig Stress wie möglich machen
******exy Frau
257 Beiträge
Das kann man trainieren, meine gehen freiwillig in die Box sobald ich die aufstelle.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mit dem Bengalen und der kleinen Siam auch kein Problem gehabt, bis gestern
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde morgen die früheren Tierärzte der Vorbesitzer anrufen und fragen ob ihnen das Problem bekannt ist. Dann sollen sie meine Tierärztin informieren
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Er hat eine hcm und sam. Muss spätestens in 9 Monaten zur kontrollecho und bekommt erst Medikamente, wenn es Veränderungen gibt
*****ine Frau
115 Beiträge
Was ist hcm und sam? *schwester*
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
HCM= Hypertrophe cardiomyopathie

Sam= mitralklappensegel wird beim öffnen der Klappe in die aorta eingesaugt
*****ine Frau
115 Beiträge
OK...vielen Dank...
Das hört sich kompliziert an.
Alles gute dem *katze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.