Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
54 Mitglieder
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
zum Thema
Zeit77
Ich lese so oft, dass Paare sehr viel investieren, Konflikte zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trinkbrunnen dauerhaft an

********larm Frau
279 Beiträge
Themenersteller 
Trinkbrunnen dauerhaft an
Hallo ihr lieben Dosenöffner,

ich habe zwei Katzen und zwei Trinkbrunnen. Beide werden regelmäßig frequentiert. Ich bin in letzter Zeit und noch ein Weilchen fast täglich in sehr langen Schichten (12+) arbeiten. Mir ist immer nicht wohl irgendetwas am Strom zu lassen. Daher habe ich die Trinkbrunnen tagsüber ausgestellt. Bei immer wärmeren Temperaturen denke ich aber, dass dies nicht zielführend ist. Habt ihr Erfahrungen? Wie sicher sind die Brunnen? Was passiert im worstcase?

Liebe Grüße von der Zicke
******r_1 Paar
136 Beiträge
Hallo wir haben drei Brunnen immer am Netz immer am laufen!!!!
Noch nie was passiert weder übergelaufen oder sonst was!!!
Einmal hat bei einem Brunnen die Pumpe aufgehört zu laufen das wars!!!
Wenn der Wasserspiegel zu niedrig ist dann brummen sie sonst nichts!!

Gruß Hamster1
*******mata Frau
2.839 Beiträge
Bei mir lief der 24/7
*******ub70 Frau
628 Beiträge
Ich hab einen Bewegungsmelder dran.
****i_k Frau
808 Beiträge
Bei uns wurde letztens Strom und Wasser wegen Bauarbeiten vor dem Haus abgedreht (neue Wasser- und Gasanschluss und Strom wurde von oberirdischen auf unterirdisch verlegt) dafür hatte ich Wasser für uns Menschen in Flaschen und für die Klospülung im Putzeimer und Babybadeeimer abgefüllt. 3 Katzen haben lieber aus dem Putzeimer als aua der für sie bereit gestellten Schüssel getrunken.
Vielleicht einfach nal verschiedene Behälter anbieten und gucken, was angenommen wird. Bei Freunden trinken die Katzen aus der Gießkanne und aus dem dauerhaft laufenden Wasserhahn

Ich hab unseren Trinkbrunnen auch 24/7 laufen und das seit 11 Jahren. Ist nie was passiert und wurde nur ersetzt, wenn die Pumpe den Geist aufgegeben hat
*******ann Mann
3.540 Beiträge
Also ich habe meinen auch immer am Netz und der wird regelmäßig benützt, noch Nie etwas passiert
****_67 Mann
2.588 Beiträge
Hallo @********larm
Mein Trinkbrunnen läuft seit einem halben Jahr ununterbrochen . So lange genügend Wasser drin ist und die Pumpe nicht trocken läuft kann eigendlich nichts passieren . Bei Trockenlauf wird die Pumpe fest und ist nicht mehr zu gebrauchen. Es gibt aber auch Brunnen die bei Berührung Wasser abgeben, also nicht ständig laufen . Bei Stromausfall bleibt die Pumpe stehen .
LG Dino_67
*********egra Frau
344 Beiträge
Hab für meine 3 süßen Miezekatzen einen Kaskadenbrunnen und läuft tagsüber dauerhaft. Auch bei Abwesenheit. Nur abends aus, da es mich beim Schlafen stört. Er ist grundsätzlich sehr leise, nur ich sehr lärmempfindlich. *traenenlach*

Auf dem sonnigen Balkon zusätzlich einen Solarbrunnen und beide sind hochfrequentiert bei den warmen Temperaturen. Wenn es heißer wird dann zwischendurch ein paar Eiswürfel zur Erfrischung rein.
********s_70 Frau
51 Beiträge
Wir haben seit 15 Jahren sechs Trinkbrunnen am Start bei 17 Katzen, diverse Schüsseln und die bevorzugten Gieskannen stehen auch überall. Es ist noch nie etwas passiert außer dass ich es selbst verursacht habe, nämlich zu viel Wasser rein zu kippen. 😂
Da Trinken sehr wichtig ist, wäre mir es dieses 0,002 % Risiko wert.
Anmerkung… (gutes getreide- und zuckerfreies Futter mit hohem Fleischanteil sind sowohl aich sehr wichtig für die lange Gesundheit der Katze, leider sind da die gängigen Marken nicht unbedingt geeignet um sein Tier gesund und den Geldbeutel voll zu halten)
****oba Frau
681 Beiträge
Ich habe eher das Problem das O‘Malley seinen Trinkbrunnen so ausgiebig markiert, dass er ihn umkippt. Bei 3 Litern nicht so toll… deshalb läuft seiner nur wenn ich da bin, aber er hat noch einen Wassernapf in der Dusche stehen. Da spielt er dann auch gern mal mit den Pfoten drin.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
20 Jahre den gleichen Lucky Kitty Brunnen dauerhaft an.
****_71 Frau
615 Beiträge
Meine 4 Brunnen laufen auch Tag und Nacht. Am Wochenende oder auch, wenn zwischendurch Tiere drin ertränkt werden *crazy* , wird natürlich geschrubbt.
Außer, dass bei wilden Verfolgungsjagden mal etwas verspritzt, ist hier auch noch nie was passiert.
*********orget Frau
786 Beiträge
Wir haben den ,der ist auch immer am Strom und ist nie was passiert!Unsere Katzen lieben ihn alle. Der hat mit Bewegungsmelder und ist ohne Kohlefilter, halte nichts von Kohlefilter!*🙈🙈 Haben die Kabel hinter dem Korb versteckt, weil eine unserer Katzen die immer auseinander gezogen hatte. Dann lief er nicht mehr!🤣🤣
********cook Mann
553 Beiträge
Ich hab auch den Brunnen von Miaustore und muss sagen: besser kann man's nicht treffen...
Kaskadenbrunnen: das Wasser bleibt frisch
Spülmaschinenfest
Nervt nicht mit dauernden Geräuschen

Hab vorher diverse Brunnen ausprobiert, so nen Dome und was auch immer, aber keiner war so gut. Seit Jahren keine Probleme mehr...
*******ub70 Frau
628 Beiträge
Ich hab den kleinen Brunnen vom miaustore.

Das Gute dran, dass mein Kater auch bei Stromausfall an das Wasser kommt.
*********eins Paar
169 Beiträge
Hallo und ein guten Abend
Wir hatten auch immer am Netz. Es ist wirklich nichts passiert. Klar Mal sauber machen und Wasser nachfüllen aber sonst war es top. Meine Mama hat jetzt für den Hund einen auch da passiert nichts.
Einen schönen Abend noch.
**********heory Mann
440 Beiträge
Hatten auch mal einen dauerhaft angestellten Trinkbrunnen. Dieser war unseren damals zwei Fellnasen jedoch eher als Wasserkunstwerk denn als Frischwasserspender ein Begriff. Daraus getrunken wurde irgendwie nicht. Zudem musste die Pumpe alle drei Tage gereinigt werden (oder Zusätze ins Wasser, was ich unseren Katzen nicht antun wollte).

Nach etwa einem Jahr wurde der Trinkbrunnen (Keramik) abgebaut und durch einen Napf iim Bad ersetzt, dessen Wasser jeden Abend erneuert wird, wenn ein Stück Katzenstreu drin zu sehen ist auch häufiger und unsere Katzen sind begeistert. Wobei Morpheus auch gern, wenn ich Zähne putze, zum Waschbecken kommt um aus dem laufenden Wasserhahn (keine Bange, den mache ich nur für ihn an, wenn er trinken will) zu trinken. Das ist irgendwie sein Ding, die beiden Anderen machen so etwas nicht.
**********e8689 Paar
614 Beiträge
Zitat von ********larm:
Trinkbrunnen dauerhaft an
Hallo ihr lieben Dosenöffner,

ich habe zwei Katzen und zwei Trinkbrunnen. Beide werden regelmäßig frequentiert. Ich bin in letzter Zeit und noch ein Weilchen fast täglich in sehr langen Schichten (12+) arbeiten. Mir ist immer nicht wohl irgendetwas am Strom zu lassen. Daher habe ich die Trinkbrunnen tagsüber ausgestellt. Bei immer wärmeren Temperaturen denke ich aber, dass dies nicht zielführend ist. Habt ihr Erfahrungen? Wie sicher sind die Brunnen? Was passiert im worstcase?

Liebe Grüße von der Zicke

Du stellst also immer die Sicherungen aus, wenn du aus dem Haus gehst, verstehe ich das richtig?
Und du lässt seine Katzen 13 Stunden am Tag ohne was zu trinken, weil die 5Watt dich unwohl sein lassen?
Also irgendwo muss man als Mensch doch aufhören mit so einem Quatsch...
Du hast sicher 10+ Geräte zuhause am Strom, aber die Katzen können das ja ab...

WorstCase: Kurzer im Netzteil, Sicherung springt, nix passiert. Was soll denn da passieren? Das ist doch ein super simples Bauteil...

Die Frage ist wohl ernstgemeint, aber ich muss mich manchmal schon sehr wundern...
******ll1 Mann
436 Beiträge
Bei uns laufen drei Brunnen (verschiedene Modelle) 24/7 seit fünf Jahren, auch da ist noch nie was passiert
********larm Frau
279 Beiträge
Themenersteller 
Guten Abend ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen. Das vermittelt mir ein sichereres Gefühl beim Amnetzlassen der Brunnen.
Wir haben auch die Brunnen von Miaustore und sind restlos begeistert.

Sonnige Grüße
********larm Frau
279 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********egra:
Hab für meine 3 süßen Miezekatzen einen Kaskadenbrunnen und läuft tagsüber dauerhaft. Auch bei Abwesenheit. Nur abends aus, da es mich beim Schlafen stört. Er ist grundsätzlich sehr leise, nur ich sehr lärmempfindlich. *traenenlach*

Auf dem sonnigen Balkon zusätzlich einen Solarbrunnen und beide sind hochfrequentiert bei den warmen Temperaturen. Wenn es heißer wird dann zwischendurch ein paar Eiswürfel zur Erfrischung rein.


Welchen Solarbrunnen nutzt du auf dem Balkon?
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Aber nimmst du denn alles andere immer vom Netz, wenn du die Whg verlässt?
Kühlschrank, TV, Ofen?

Meine Geräte bleiben immer am Netz, incl. das Wasserbett.
********larm Frau
279 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********e8689:
Zitat von ********larm:
Trinkbrunnen dauerhaft an
Hallo ihr lieben Dosenöffner,

ich habe zwei Katzen und zwei Trinkbrunnen. Beide werden regelmäßig frequentiert. Ich bin in letzter Zeit und noch ein Weilchen fast täglich in sehr langen Schichten (12+) arbeiten. Mir ist immer nicht wohl irgendetwas am Strom zu lassen. Daher habe ich die Trinkbrunnen tagsüber ausgestellt. Bei immer wärmeren Temperaturen denke ich aber, dass dies nicht zielführend ist. Habt ihr Erfahrungen? Wie sicher sind die Brunnen? Was passiert im worstcase?

Liebe Grüße von der Zicke

Du stellst also immer die Sicherungen aus, wenn du aus dem Haus gehst, verstehe ich das richtig?
Und du lässt seine Katzen 13 Stunden am Tag ohne was zu trinken, weil die 5Watt dich unwohl sein lassen?
Also irgendwo muss man als Mensch doch aufhören mit so einem Quatsch...
Du hast sicher 10+ Geräte zuhause am Strom, aber die Katzen können das ja ab...

WorstCase: Kurzer im Netzteil, Sicherung springt, nix passiert. Was soll denn da passieren? Das ist doch ein super simples Bauteil...

Die Frage ist wohl ernstgemeint, aber ich muss mich manchmal schon sehr wundern...

Weniger rhetorische Fragen sondern stattdessen offene Verständnisfragen gepaart mit weniger vorschnellen Urteilen führt mancherorts durchaus zu geistigem Erfahrungshorizont. Aber eben nur mancherorts *zwinker*
********larm Frau
279 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Aber nimmst du denn alles andere immer vom Netz, wenn du die Whg verlässt?
Kühlschrank, TV, Ofen?

Meine Geräte bleiben immer am Netz, incl. das Wasserbett.

Einige sehr wenige Dinge gehen nicht, tatsächlich nur Kühlschrank und Herd. Da vertraue ich aber auch drauf, dass sie entsprechend gesichert sind, so dass kein Brand entsteht. Alles andere nehme ich vom Netz wenn es nicht in Benutzung ist.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Nun ja, der Ton war überzogen.

Aber ich hatte die gleiche Frage, nur sachlich gestellt. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.