Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
54 Mitglieder
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
zum Thema
Zeit77
Ich lese so oft, dass Paare sehr viel investieren, Konflikte zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trinkbrunnen dauerhaft an

*******elle Frau
33.327 Beiträge
Ah ok.
Dann ist die Frage doch völlig berechtigt.
Nein, ich lasse alles immer am Netz.
********larm Frau
279 Beiträge
Themenersteller 
Noch eine weitere Frage zu dem Miaustorebrunnen, sowohl groß als auch klein. Wie kriegt ihr den Schaum weg?
Ich baue teilweise schon die Pumpe auseinander aber finde die Quelle nicht.
Gibt es Erfahrungen wieso teilweise, nicht immer, bereits nach ein / zwei Tagen wieder dieser elende Schaum entsteht?
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Mh, Schaum hatte ich beim Lucky Kitty noch nie.

Ist da bei dir denn ein Filter drin?
*********orget Frau
786 Beiträge
Also Schaum hatten wir ins unserem Brunnen auch noch nie. Kann mal passieren das etwas grünspann dran ist, aber das weichen wir in Essig ein und dann etwas schrubben. Schaum??? Da bin ich überfragt, wir nehmen auch ganz normales Leitungswasser mit nichts rein!🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
*******ub70 Frau
628 Beiträge
Zitat von ********larm:
Noch eine weitere Frage zu dem Miaustorebrunnen, sowohl groß als auch klein. Wie kriegt ihr den Schaum weg?
Ich baue teilweise schon die Pumpe auseinander aber finde die Quelle nicht.
Gibt es Erfahrungen wieso teilweise, nicht immer, bereits nach ein / zwei Tagen wieder dieser elende Schaum entsteht?

Ich hatte noch nie Schaum.
*********egra Frau
344 Beiträge
Zitat von ********larm:
Zitat von *********egra:
Hab für meine 3 süßen Miezekatzen einen Kaskadenbrunnen und läuft tagsüber dauerhaft. Auch bei Abwesenheit. Nur abends aus, da es mich beim Schlafen stört. Er ist grundsätzlich sehr leise, nur ich sehr lärmempfindlich. *traenenlach*

Auf dem sonnigen Balkon zusätzlich einen Solarbrunnen und beide sind hochfrequentiert bei den warmen Temperaturen. Wenn es heißer wird dann zwischendurch ein paar Eiswürfel zur Erfrischung rein.


Welchen Solarbrunnen nutzt du auf dem Balkon?

Keinen besonderen. Gibt es günstig auf Amazon, Action und auch aktuell bei Depot. Ist eine runde Platte mit verschiedenen Aufsätzen. Eine größere Schüssel oder Zinktopf, Muscheln zur Zierde rein und in top mit viel Wasser der Solarbrunnen. Wichtig ist hier spätestens alle 2 Tage das Wasser wechseln. Hier ist viel Spaß für die Miezen mit den Muscheln und trinken tun sie bei den Temperaturen auch genug.

Foto: Aktuell bei Depot im Angebot.
*********egra Frau
344 Beiträge
Zitat von ********larm:
Noch eine weitere Frage zu dem Miaustorebrunnen, sowohl groß als auch klein. Wie kriegt ihr den Schaum weg?
Ich baue teilweise schon die Pumpe auseinander aber finde die Quelle nicht.
Gibt es Erfahrungen wieso teilweise, nicht immer, bereits nach ein / zwei Tagen wieder dieser elende Schaum entsteht?

Schaum habe ich auch nicht. Ich nutze allerdings das kolloidale Silber schon immer für das Wasser und zudem ist es gefiltert. Das Wasser ist dadurch sehr lange frisch und doch wechsel ich regelmäßig.

Ich würde mal günstiges Wasser kaufen und damit testen. Wenn es immer noch schäumt, dann scheint es am Brunnen zu liegen.
****_67 Mann
2.586 Beiträge
Ich nehme stilles Mineralwasser
Das schäumt nicht . @********larm
********cook Mann
553 Beiträge
Zitat von *********egra:

[...]
Ich würde mal günstiges Wasser kaufen und damit testen. Wenn es immer noch schäumt, dann scheint es am Brunnen zu liegen.
Ich verwende nur Leitungswasser ohne Zusätze, kein Schaum oder ähnliches...
Alle 2 Wochen wird geschirrgespült und alles gut... *top*
*********egra Frau
344 Beiträge
Zitat von ********cook:
Zitat von *********egra:

[...]
Ich würde mal günstiges Wasser kaufen und damit testen. Wenn es immer noch schäumt, dann scheint es am Brunnen zu liegen.
Ich verwende nur Leitungswasser ohne Zusätze, kein Schaum oder ähnliches...
Alle 2 Wochen wird geschirrgespült und alles gut... *top*

Ich ja ebenfalls, nur noch gefiltert. *zwinker* Google mal kollodiales Silber in Trinkwasser… Antimikrobiell, verhindert Pilze, Bakterien im Organismus…

Katzen kann man schlecht Zähne putzen und eine meiner Miezen hat sogar ein starkes Problem mit Zahnfleischentzündungen. Teste aktuell auch ein Spray dagegen. Tierärztin hat dazu keine Lösung außer Zähne ziehen.

Daher gibt es es so bei mir und wird regelmäßig gereinigt und frisches Wasser rein.
*******mcat Mann
3.238 Beiträge
Regenwasser - so wie die Natur es bringt.

Edelstahlgefäße sind nach meiner Erfahrung am besten geeignet - habe da tatsächlich eine große Schale aus dem Bereich Gastro/Krankenhaus. Super hygienisch reinigbar.

Außer gelegentlich etwas Algenbefall (grünlicher Schimmer gegen das Licht) ist nie was gewesen - schlimmstenfalls nimmt Essigessenz (aus der Küche) zum Reinigen - danach gut abspülen.

Warum eigentlich ein Brunnen ? Muss das Wasser denn fließen ?

Sauberkeit geht auch durch engmaschiges Wechseln und Reinigen.

Der Katze schmeckts - der Wasserstand zeigts *zwinker*

Sie geht kaum noch an Gieskannen oder anderes - einfach nur "ihre große Schale", groß genug, auch mal die Pfoten reinzuhängen ....
********larm Frau
279 Beiträge
Themenersteller 
Die Miaustorebrunnen haben keine Filter eingebaut. Einer der Gründe mich dafür zu entscheiden.
Hmmm. Ich dachte das Problem sei bekannt. Nach Recherche vor einigen Monaten hatte ich herausgefunden, dass Kohlehydrate zu Schaum führen können. Diese gelangen über beispielsweise schmutzige Schnütchen meiner Lieblinge ins Wasser und können sich in den inneren Bereichen der Pumpe absetzen. Deshalb baue ich sie immer mal wieder auseinander.
Ich dachte es gibt vielleicht noch eine andere Lösung.
Gekauftes Wasser könnte ich durchaus probieren, auch gefiltertes. Befürchte nur, dass sich das Problem dadurch nicht löst. Ich werde es aber mal testen, da ich die Ursache für den Schaum auch nur vermute.
********larm Frau
279 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********egra:
Zitat von ********larm:
Zitat von *********egra:
Hab für meine 3 süßen Miezekatzen einen Kaskadenbrunnen und läuft tagsüber dauerhaft. Auch bei Abwesenheit. Nur abends aus, da es mich beim Schlafen stört. Er ist grundsätzlich sehr leise, nur ich sehr lärmempfindlich. *traenenlach*

Auf dem sonnigen Balkon zusätzlich einen Solarbrunnen und beide sind hochfrequentiert bei den warmen Temperaturen. Wenn es heißer wird dann zwischendurch ein paar Eiswürfel zur Erfrischung rein.


Welchen Solarbrunnen nutzt du auf dem Balkon?

Keinen besonderen. Gibt es günstig auf Amazon, Action und auch aktuell bei Depot. Ist eine runde Platte mit verschiedenen Aufsätzen. Eine größere Schüssel oder Zinktopf, Muscheln zur Zierde rein und in top mit viel Wasser der Solarbrunnen. Wichtig ist hier spätestens alle 2 Tage das Wasser wechseln. Hier ist viel Spaß für die Miezen mit den Muscheln und trinken tun sie bei den Temperaturen auch genug.

Foto: Aktuell bei Depot im Angebot.

Sehr tolle Idee. Da werde ich mal etwas zusammenstellen. Vielen Dank für die Inspiration.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.