Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PrivatPartys-NordOst
249 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verfügbarkeit 400g Dosen

*******tin1 Frau
363 Beiträge
Themenersteller 
Verfügbarkeit 400g Dosen
Moin,

ich habe 4 Katzen. Bisher habe ich die 400g Dosen von Zooplus gekauft. Leider ist das Futter nicht mehr zu bekommen. Es lässt sich auch nicht mehr bestellen. Andere Hersteller wie Whiskas und Felix haben ihre Dosen auch aus dem Programm genommen. Zumindest im Norden ist es so.

Habt ihr ähnliche Lieferprobleme beobachtet?
*********rd47 Mann
4.391 Beiträge
Nein,
bei uns gibt's im Kiebitz-Markt gutes Katzenfeucht- und Trockenfutter.
******rne Paar
176 Beiträge
Jap, das gleiche gilt für 800g Dosen. Lieferengpässe aufgrund von zu hohen gaskosten. Dadurch steigt der Preis und der Handel weigert sich mehr zu zahlen. Wird nichts gekauft, also auch nicht an Kunden verkauft.
Hab das Problem auch bei unseren streu.
Mal abgesehen dass für Futter die Preise sehr stark gestiegen sind, gibt es nichts auf dem Markt.
Schaue täglich rein, sobald verfügbar bestelle ich.
Hab hier 5 kleine Monster und eigentlich immer gut auf Vorrat bestellt. Im Moment nicht möglich leider.
**********terin Frau
3.773 Beiträge
Jep... Bei Katzenfutter und Katzenstreu gibt es derzeit öfters Engpässe und wir bekommen im Handel oft nicht was unsere Fellnasen fressen. Deshalb bestellen wir mittlerweile oft online. Häufig kommt dann die Ware aus dem Ausland 😕
****en Frau
18.197 Beiträge
Es könnte hier dran liegen:
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/edeka-rewe-preis-mars-b-id300050736.html


Kurze Zusammenfassung:
Mars wollte in Deutschland (in anderen Ländern weniger) 30% mehr auf alles. Edeka hat sich dagegen verwehrt. Daher gibt es bei Edeka und Rewe Marsprodukte aktuell nicht.
Mal schauen, wer das Gerangel gewinnt....
****em Mann
77 Beiträge
Moin @**l,
ich kann die Aussagen der Vorredner leider nur bestätigen. Gilt leider auch im Süden....
Begründung lt. Herstelleraussagen und Medien:
1) Zunahme der Haustiere während der Corona-Zeit mit entsprechenden Anstieg der Nachfrage (allein bei den Hunden +600.000 Tiere (geschätzt)).
2) bei gleichzeitig gesunkener Schlachtproduktion.
LG @ all
*******tin1 Frau
363 Beiträge
Themenersteller 
600.000 Tier mehr? Die sind alle in der Zeit in D auf die Welt gekommen? Oder haben die vorher nichts gefressen?
**********shine Frau
745 Beiträge
Ähnliches Problem hier…. Erst war Real Nature (Wilderness) ewig nicht lieferbar. Dann umgestiegen auf Josera. Dort extrem lange Lieferzeiten.
3. Mal umgestiegen auf Sanabelle. Jedesmal Trockenfutter und sensitive, da der Katzenopa chronisch krank ist.
Zusätzlich gibt es Nassfutter von Felix als “Goodie” mit Wasser einmal pro Woche. Das gab es auch zur Überbrückung wenn die oben genannten Marken nicht lieferbar waren/Lieferung wieder dauert.

Katzenstreu hab ich von Fressnapf, Premiere Excellent. Ist mega und “lang haltbar / ergiebig”.

Tatsächlich finde ich die Knuspertaschen von Whiskas nirgendwo mehr… (PLZ: 769). Meine drei haben die Knuspertaschen mit Käse geliebt!
******exy Frau
257 Beiträge
Was ich persönlich interessant finde die 800g Dosen die ich immer bei bitiba bestellt hatte waren eine Zeit lang nicht lieferbar, aber im Supermarkt um die Ecke gab es diese Dosen angeblich, nur halt wesentlich teurer
****em Mann
77 Beiträge
Zitat von *******tin1:
600.000 Tier mehr? Die sind alle in der Zeit in D auf die Welt gekommen? Oder haben die vorher nichts gefressen?
Bitte nicht den illegalen Welpenhandel vergessen (Händlernetzwerke/Hundefabriken v.a. in Ungarn, der Slowakei, Serbien, Tschechien und Polen). Ca. 46.000,00 Opfer/Monat EU-Weit (gem. "Vier Pfoten" sowie Aufklärungsstatistik), Dunkelziffer unbekannt......
****rna Frau
8.697 Beiträge
In Berlin ist es auch ein Kampf.. Viele Marken gibt es nicht mehr im Supermarkt.
400 g Dosen sind auch nicht mehr in jedem Supermarkt zu bekommen.
Ebenso gibt es von Supermarkt zu Supermarkt jeweils nur eine Sorte..
Bei dem einen bekomme ich Hühnchen mit Karotte, aber eben nur diese eine Sorte, im nächsten Fisch in Tomatensauce und im dritten Supermarkt dann Geflügel und Leber

Nein das macht keinen Spaß
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.176 Beiträge
@*******tin1
Zitat von *******tin1:
600.000 Tier mehr? Die sind alle in der Zeit in D auf die Welt gekommen? Oder haben die vorher nichts gefressen?
Es werden auch viele aus dem Ausland über Organisationen hierher vermittelt.
**********terin Frau
3.773 Beiträge
Und während der Pandemie haben sich viele Tiere von irgendwo herbesorgt... Glaube aber nicht, dass das Grund für die Knappheit ist. Die Schälchen sind ja auch vor der Pandemie von 100 gr auf 80 gr runter ☹️
*******tin1 Frau
363 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mal davon gehört, dass das Weißblech für Dosen knapp wird.
****en Frau
18.197 Beiträge
Das Schlimme ist, dass viele Katzenhalter immer nur eine Futtermarke verfüttern, weil das Tier mäkelig ist oder aus anderen Gründen. Dann gibt es plötzlich diese eine Sorte nicht mehr, oder - wie bei mir vor vielen Jahren - die Rezeptur wird verändert und zack droht dem Tier der nahende Hungertod.

Ich habe damals als Reaktion angefangen, jeden Tag eine andere Sorte zu verfüttern. So habe ich Ausweichmöglichkeiten, zudem gewöhnen sich die Fellferkel nicht zu sehr an eine Sorte. Ich habe allerdings auch
a) viiiiiele Katzen. Da wird nicht rumgemäkelt, sondern schnell gefuttert, damit man überhaupt was abbekommt. Und
b) viel Stauraum für Vorräte. Dass das nicht jeder umsetzen kann, ist mir klar.
****rna Frau
8.697 Beiträge
Ich versuche zwischen drei verschiedene Marken zu pendeln. Ständiger Wechsel... Kann es passieren, dass meine beiden dann kotzen. Weil die das nicht vertragen
******i70 Frau
850 Beiträge
Wechsel auch zwischen 3 Marken und habe leider auch festgestellt dass nicht immer alle Sorten verfügbar sind.
*******en_X Frau
4.155 Beiträge
Ich musste eine Katze umstellen, weil ab sofort Diät Futter angesagt war. Es war eine Katastrophe. Die anderen kann ich ganz gut umstellen, aber wenn die neue Sorte ausfällt, hab ich wieder ein Problem.
Es ist echt schwierig zur Zeit. Und das ist bestimmt noch nicht das Ende. Die Preise sind nebenbei auch ganz gut gestiegen.
*****ena Frau
3.383 Beiträge
Mein Kater mag kein Trockenfutter und beim Nassfutter nur Tüten oder maximal Schälchen mit Soße. Das schränkt die Auswahl wahnsinnig ein und dann wurde auch da die Menge überall von 100g auf 85g reduziert bei gleich bleibendem Preis oder sogar Preissteigerung.
Aber ich wechsle auch zwischen verschiedenen Marken um etwas flexibler zu sein.
*****_64 Frau
2.189 Beiträge
Ich habe zwei Raubsaurier.

Einer frißt so gut wie alles, der andere riecht erst mal, ob es seinen Wünschen entspricht.

Bis jetzt ist in den speziellen Tiergeschäften und in den Supermärkten noch alles vorhanden.

Fakt ist, daß der Gaspreis gerade von über 300€ auf 70€ an der Bösre gefallen ist und im Dezember 2022 der Preis nicht höher war als im Dezember 2021.
Voll die Verarsche!

Dafür haben sich die Preise natürlich erhöht, weil das ja gerade alle machen dürfen.....

Wenn die Marke Aktiva Senior die 200g-Dose mal eben auf 1,45€ hochschießt, habe ich davon abgesehen, Futterhaus und Freßnapf weiterhin mein Geld zu schenken, da helfen auch die lächerlichen 10% auf einen Artikel Ihrer Wahl nicht mehr, dort länger einzukaufen.

Früher sind die Katzen auch ohne "Seniorenfutter" alt geworden.

Bin jetzt bei Netto fündig geworden und Rewe hat gerade sein Sortiment mit ZooRoyal recht gut erweitert, daß auch von den Inhaltsstoffen vorerst einen guten Eindruck hinterläßt. Für mich ist es in erster Linie wichtig, daß es keinen Zucker, Farb- und Aromastoffe enthält.

Ich habe eher gute Erfahrungen mit kleinen Dosen (200g) und Schälchen (100g) gemacht, da sich bei größeren geöffneten Dosen scheinbar der Metallgeschmack verstärkt und die Katzen immer weniger das Futter anrühren, selbst meine Freßpappe nicht.

Beim Tütchen ärgert es mich hingegen, daß man doch nicht immer den ganzen Inhalt entfernen kann und ich keine Lust verspüre, noch in der Tüte herumzutüdeln, um den letzten Zippel da herauszuoperieren.

Im normalen Geschäft bekommt man leider kein Sonderfutter für kranke Katzen, da sind dann die Tiergeschäfte gefragt, was preislich wieder die Kunden einfängt.
******n31 Frau
442 Beiträge
Also ich nutze keine 400g Dosen. Mjam Mjam Lieben meine beiden,aber die mögen nich jeden Tag das gleiche *lol* dann rümpfen sie die Nase und lassen es links liegen. Und für die Tonne isses wirklich zu schade.
Deswegen füttere ich 75 gramm Dosen. Was natürlich in der menge betrachtet teurer ist als die größeren Dosen. (Oder irre ich da?
Erschreckend finde ich im allgemeinen die zunahme der Preise. UND der nicht verfügbarkeit von bestimmten Marken. Und ich finde die Zahlen der Haustiere auch enorm. *oh* .. mit so einer Hochrechnung hätte ich nicht gerechnet.
Dazu kommt noch die vorliebe der Fellis.
Auch Trockenfutter. Gutes,is kaum verfügbar. Und wenn,dann überteuert. Deswegen schau ich das ich für 2 Monate im vorraus plane. Und bei verfügbarkeit kaufe.
Genau wie bei meinem Katzenstreu von DM *lol*
******n31 Frau
442 Beiträge
Zitat von ***ru:
Ich habe zwei Raubsaurier.

Einer frißt so gut wie alles, der andere riecht erst mal, ob es seinen Wünschen entspricht.

Bis jetzt ist in den speziellen Tiergeschäften und in den Supermärkten noch alles vorhanden.

Fakt ist, daß der Gaspreis gerade von über 300€ auf 70€ an der Bösre gefallen ist und im Dezember 2022 der Preis nicht höher war als im Dezember 2021.
Voll die Verarsche!

Dafür haben sich die Preise natürlich erhöht, weil das ja gerade alle machen dürfen.....

Wenn die Marke Aktiva Senior die 200g-Dose mal eben auf 1,45€ hochschießt, habe ich davon abgesehen, Futterhaus und Freßnapf weiterhin mein Geld zu schenken, da helfen auch die lächerlichen 10% auf einen Artikel Ihrer Wahl nicht mehr, dort länger einzukaufen.

Früher sind die Katzen auch ohne "Seniorenfutter" alt geworden.

Bin jetzt bei Netto fündig geworden und Rewe hat gerade sein Sortiment mit ZooRoyal recht gut erweitert, daß auch von den Inhaltsstoffen vorerst einen guten Eindruck hinterläßt. Für mich ist es in erster Linie wichtig, daß es keinen Zucker, Farb- und Aromastoffe enthält.

Ich habe eher gute Erfahrungen mit kleinen Dosen (200g) und Schälchen (100g) gemacht, da sich bei größeren geöffneten Dosen scheinbar der Metallgeschmack verstärkt und die Katzen immer weniger das Futter anrühren, selbst meine Freßpappe nicht.

Beim Tütchen ärgert es mich hingegen, daß man doch nicht immer den ganzen Inhalt entfernen kann und ich keine Lust verspüre, noch in der Tüte herumzutüdeln, um den letzten Zippel da herauszuoperieren.

Im normalen Geschäft bekommt man leider kein Sonderfutter für kranke Katzen, da sind dann die Tiergeschäfte gefragt, was preislich wieder die Kunden einfängt.



Mhh *nachdenk* das mit dem Metallgeschmack hab ich nie in erwägung gezogen. Bella frisst eig immer alles. Aber bei großen Dosen rümpft selbst sie die Nase sobald sie offen war.
Aber das mit den Preisen ist wie du sagst "verarsche". Die Futterindustrie hat viel Panik gemacht. Na klar gehn die dann mit den Preisen wirklich enorm hoch. Zu nem gewissen Maß versteh ich das. Aber ich zahle locker mal für nen Monat mit allem drum und dran 35 Euro mehr.
********Paar Paar
3.628 Beiträge
Da wir in erster Linie Rindfleisch mit *herz* 500 Gramm gemahlen aus einen Geschäft in unserer Nähe, die das Fleisch direkt von den Schlachthöfen beziehen, bis hin zu den Sehnen und Knochen alles selbst verarbeiten trifft uns dass nicht.
*******en_X Frau
4.155 Beiträge
Ich würde auch wirklich super gern wieder Küken füttern, dann würde mich das auch nur am Rande interessieren. Aber leider packt von dieser Truppe die keiner an. Also muss ich auf Dose zurückgreifen.
Das Blasenfutter für Alfi kostet ein Vermögen und ist im Geschäft gar nich erhältlich. Das bestelle ich bei Purina. Zumindest kann es für den Preis auch was. Sein PH Wert bleibt seit dem ich es füttere, stabil. Keine Krisen, keine Katastrophen.
Aber trotzdem wäre mal was frisches zwischendurch ganz gut. Dann wäre die Fütterung nicht so einseitig.
Sie lassen sich aber nicht zwingen. Also nehme ich, was ich rein geht und drin bleibt.
Ich
*******itch
13.303 Beiträge
Küken bekommt man doch dank dieser dämlichen Verordnung fast gar nicht mehr - was meine Tiger jedenfalls sehr bedauern. Und wenn man sie noch bekommt sind die Küken ja total überteuert, dagegen sind die Preissteigerungen bei Dosen ja noch harmlos.

Ich füttere 800g Dosen und irgendeine Sorte ist beim Bestellen immer mal aus, aber hier gibt es mit jeder Dose, also 2 - 3 mal täglich, einen anderen Hersteller und eine andere Sorte, da macht es nicht so viel aus wenn mal eine Sorte nicht verfügbar ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.