Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SunMoon-Freunde
546 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft miauen eure Lieblinge?

*******nep Frau
15.241 Beiträge
Themenersteller 
Wie oft miauen eure Lieblinge?
Mein Sohn regt sich ständig auf, wenn unsere Katze fast die ganze Zeit miaut wenn sie wach ist.
Angeblich miauen die Katzen seiner Freunde so gut wie gar nicht. Dabei weiß er mit Sicherheit nicht, wie viele seiner Klassenkameraden wirklich eine Katze haben.... er war auch nie bei jemandem zu Hause, weil die alle außerhalb wohnen.

Also: wie oft oder wie viel miauen Katzen wirklich?
****oba Frau
681 Beiträge
Als Coonie miaut mein Süßer ja nicht wirklich, sondern gurrt eher und gibt sonstige Laute von sich. Wenn er sein Futter erwartet ist es z.B. ein "Ma" *lach* Manchmal hat er zwar auch viel zu erzählen, aber nicht dauerhaft.
***ie Frau
5.015 Beiträge
Mein Großer hat sich ständig mitgeteilt .
Meine Maus *katze* macht das nicht .
Nur wenn’s Futter gibt.

Ich würde tippen ,
die Kleine ist einfach so ,
oder irgendwas stört sie.

Denke aber einfach , dass sie so mitteilsam ist .

Und eig. finde ich das toll, wenn ein so freies Tier sich so um seinen Menschen kümmert.
Weil es tatsächlich nicht so üblich ist.

Ich finds toll, wenn sie sich so geborgen fühlen und die ehemalige Kommunion mit der Mama so auf den Menschen überragen . *zwinker*

Alles Liebe 🫶
*knuddel*
Lacie
*******omW Frau
974 Beiträge
Unterschiedlich nach Persönlichkeit der Katzen Siams gelten zb allgemein als gesprächig während andere rassen eher wenig mietzen das ist abhängig

Von :
Rasse
Alter
Geschlecht
Persönlichkeit
Erfahrungen

Und auch von Kontakt zu Menschen und wann dieser angefangen hat.

Meistens miauen Katzen um ihren Menschen etwas mitzuteilen mit der Weile weiß man so ungefähr welches miau „bitte Futter“ oder welches „Spiel mit mir“ bedeutet .

Es ist also ungemein individuell

Da gibt es keine Faust Regel oder etwas dergleichen …

Meine maunzen eher selten meistens wenn sie etwas wollen.
Bei Futter und streichel mich werden sie zwischenzeitlich laut oder wenn mal wieder geklärt werden muss wem nun der Ball
Gehört 🥰

Unsere fellnasen sind so unterschiedlich wie wir und Katzen haben durchaus einen eigenen Charakter der geprägt ist von Erfahrungen *g*

Aber wozu ist das denn wichtig ?
Ob nun gesprächig oder nicht ?
********edes Paar
11.238 Beiträge
JOY-Team 
Bea miaut gefühlt permanent *roll*

Miggel nur, wen er einen "Zustand" ändern will... leeres Schälchen gegen volles, geschlossene Tür gegen offene usw.

Gustav war ein guter Gesprächspartner. Mit ihm führte man nie Monologe, er hatte zu allem eine Antwort und oft das letzte Wort *lol*

Fine war eher schweigsam... sie "steuerte" uns durch Blicke *hypno*

Ich denke, es kommt einfach auf den Charakter an.
Und vllt. auch auf die Rasse. Siamkatzen sagt man ja durchaus Geschwätzigkeit nach ...

LG
Arschi *arsch*
*****ena Frau
3.383 Beiträge
Das ist ganz unterschiedlich, morgens bzw am Vormittag hat mein Kater ziemlichen Redebedarf und immer wenn er denkt, er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit, wenn er Hunger hat oder Streicheleinheiten will.

Auch wenn ich unterwegs war und nach Hause komme muss erstmal gemaunzt werden.
*********2020 Frau
264 Beiträge
Meine röhrt unterdessen förmlich rum. Sie ist 18 und ein bisschen dement. Das ist eine Auswirkung der Demenz.

Früher war sie nicht so laut. Aber egal. Sie ist noch bei mir. Und ansonsten kerngesund. Das ist wichtig.
******910 Mann
10 Beiträge
Kommt bei meiner immer drauf an was sie zu sagen oder erzählen hat.
und da ist es nicht nur das miauen sondern eine ganze menge an miau und anderen lauten.
finds schön wenn sie sich so unterhalten will. und wenn man genau hinhört lernt man mit der zeit was sie sagen will *g*
ein freund und dosenöffner *g*
**********heory Mann
440 Beiträge
Das ist von Katze zu Katze verschieden.
Marla bei uns ist eher still, maunzt eigentlich nur, wenn sie mich in der Küche sieht und ich nicht automatisch ein Leckerli springen lasse.

Morpheus maunzt, wenn er Aufmerksamkeit haben möchte, dann aber ausdauernd, ansonsten aber nur sehr selten.

Duncan maunzt so gesehen beim Atmen. Sehr gesprächig, möchte Vieles bis Alles ausdiskutieren und ist einfach nur echt gesprächig.

Ist also rein individuell.
******eek Frau
5.075 Beiträge
Soweit ich weiß, reden Katzen mehr mit ihren Menschen, die sie auch dazu animieren (also antworten).

Meine zwei (Halb-) Coonies sind sehr gesprächig. Ich führe ganze Dialoge mit ihnen (manchmal maunze ich auch zurück).
So kommt es zum Beispiel auch vor, dass ich niese, Leonard maunzt und ich mich bedanke.
Zitat von *******uer:
Wie oft miauen eure Lieblinge?
Also: wie oft oder wie viel miauen Katzen wirklich?

Da ich verschiedene Rassen habe, kann ich sagen, dass die Häufigkeit des Maunzens wohl auch ein wenig von der Katzenrasse abhängig ist.
Meine Siamesen miauzen oft, gern und sehr laut.
Der Maine Coon ist zwar sehr gross, miaut aber eher wenig und wenn, nur recht leise.
Der EKH (Hauskatze) miaut viel und gern, aber nicht zu laut.
***64 Paar
1.355 Beiträge
Unser Sammy maut, wenn er etwas einfordert. Dann maut er bis er sein Willen bekommt und wenn es Stunden dauert. *gg*
******eek Frau
5.075 Beiträge
Zitat von ****em:
Da ich verschiedene Rassen habe, kann ich sagen, dass die Häufigkeit des Maunzens wohl auch ein wenig von der Katzenrasse abhängig ist.
Meine Siamesen miauzen oft, gern und sehr laut.
Der Maine Coon ist zwar sehr gross, miaut aber eher wenig und wenn, nur recht leise.
Der EKH (Hauskatze) miaut viel und gern, aber nicht zu laut.
Also alle Coonies, die ich kennen gelernt habe habe, inkl. meiner eigenen, waren sehr gesprächig. Ich könnte also nicht bezeugen, dass diese Rasse eher ruhig ist.
Allerdings sind das eigentlich auch alles Katzen in Haushalten gewesen, wo man sich gern mit ihnen unterhalten hat und das quasi dadurch gefördert werde.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Themenersteller 
Gott sei Dank geht es vielen anderen auch so *lol*
Ich unterhalte mich auch gerne mit ihr. Da gibt es dann auch keine widerworte oder keinen Streit. *lol*
Ich rede mit meinen Katzen und das Lustige ist, sie antworten.
Mein Coonie, ist mein dritter Coonie und bisher hatte ich noch keinen "lauten" Coonie. dafür sind die beiden Siamesen umso lauter und gesprächiger.
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Alf redet eigentlich nur, wenn es ihm gut geht. Wenn er still ist, schaue ich genau hin. Dann ist meist irgendwas.
Fluse stellt sich aus irgendwelchen Gründen in ein Zimmer und brüllt drauf los. Ich hörte die älteren machen sowas immer mal wieder. Sie ist aber nicht blind oder bereitet mir sonstwie Kopfzerbrechen.
Keks teilt mir schon auf der Treppe mit, wenn er Hunger hat und ich ihn ziemlich sicher vergessen habe. Allerdings klingen Colour Points etwas anders als meine anderen Perser.
Motsi hat immer mal wieder was zu erzählen, mir ist langweilig, spiel mit mir, kuschel mich, ich hab Hunger.
Alle sind ganz individuell und unterhalten sich auf unterschiedliche Art mit mir. Wirklich still ist aber keine.
*********kiss Frau
10.790 Beiträge
Einer unserer Coonis erzählt schonmal das ganze Haus zusammen, die Nachbarn haben schon nachgefragt *schweig* die anderen beiden (Cooni und EKH) sind eigentlich sehr ruhig, bis auf :
Früh 4.30 laut mauzend mit den Futterschüsseln klappernd auf einem Bein hüpfend vor meinem Bett...oder, besagter Herr, wenn ich nach Hause komme, muss ich als allererstes sofort ins Bad, Wasserhahn aufdrehen, der Prinz trinkt nur aus dem Hahn *tuete* da hab ich noch keine Tasche oder Jacke von mir fallen lassen, der ruft und rast sofort hoch ins Bad, ich hab da keine Wahl als hinterher zu jagen und seinen Wünschen nachzukommen *haumichwech* (Nachts funktioniert das allerdings mit der Schüssel, da darf ich schlafen, bis 4.30)
Wir haben aber noch 2 Miezen im Haus und eine davon erzählt auch relativ laut, ich glaube, unser und sie unterhalten sich durch die Türen... Hausklatsch sozusagen *fluester*

Ansonsten führen wir normale Gespräche, sie fragen, ich antworte oder umgekehrt *smile* aber eigentlich schlafen sie gefühlte 50h am Tag *heia2*.... das mit dem Niesen kenne ich auch, da reagiert Motorboot immer und ich bedanke mich da immer fein *g*
****oba Frau
681 Beiträge
Zitat von ****em:
Ich rede mit meinen Katzen und das Lustige ist, sie antworten.
Mein Coonie, ist mein dritter Coonie und bisher hatte ich noch keinen "lauten" Coonie. dafür sind die beiden Siamesen umso lauter und gesprächiger.

Antworten bekomme ich auch sehr oft, aber er hat, ganz typisch für Coonies, ein sehr zartes Stimmchen.
******910 Mann
10 Beiträge
nachtrag *g*
bei uns geht gerade ein unwetter los. chefin kam rein und hat sich erst mal vors fenster gesetzt und sich lang und breit üers wetter beschwert... dann bekam ich meine ansprache warum der schwedenofen nicht brennt wenn sie nass reinkommt *traenenlach*
*********er_KA Paar
938 Beiträge
Eine miaut so gut wie gar nicht und die andere nur kurz zur Begrüßung. Früher war die eine ein Quatschkopf, vor allem wenn ich das Futter gerichtet habe. Das kommt bestimmt noch von der Seite des Züchters, ich verstehe die Katzen ohne Miau sofort. Scheinbar legt man es daher ab, miauen ist nur für Menschen oder bei Balzverhalten.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn sie denken, sie kriegen zu Fressen, gehn sie ab. Die eine Zicke (sibirische Katze) motzt uns immer mal wieder an, wenn wir ihr zu wenig Aufmerksamkeit schenken. Und die Maine-Coons gurren immer mal wieder.

Aber so richtig miauen ohne Futtersituation tun sie eigentlich nur, wenn wir eine Tür schliessen.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.176 Beiträge
Mein Bruno murrt mich leise an, wenn er Aufmerksamkeit möchte, ansonsten unterhalten sich meine beiden Kater miteinander. Sie rufen sich, fordern sich zum Spielen auf, murren, maunzen, meckern - die haben immer was zu erzählen.
Witzig: Wenn Patrick auf die Klospülung latscht, steht Bruno dabei und kommentiert es mit einem zufriedenen Murren. Ich glaube, hier ist eine Verschwörung im Gange... *holmes*
*********irit Frau
682 Beiträge
@*********2020:
Bei uns identische Situation! Und die Lautstärke ist erstaunlich! Ansonsten kommt bei Unterhaltung mit mir nur ein Miau ohne Stimme.
*****ood Frau
36 Beiträge
Meine zwei miauen recht wenig.

Loki nur wenn er futter will und es bekommt

Lara als begruesung wenn ich heimkomme nach paar stunden. Oder sie hochgenommen werden will.
******l89 Frau
1.974 Beiträge
Ich hab einen ruhigen Kater und ein Nebelhorn Zuhause. Sie sind Freigänger. Wenn hier eine Tür tagsüber Mal geschlossen sein sollte, werde ich in einer Lautstärke darauf aufmerksam gemacht... *lach* Oder wenn sie "Beute" hat. Mit Vorliebe bringt sie mir Socken, Putztücher, etc. Dann gilt auch immer "Lass geh'n, Kapelle!" *ggg*

Mein Kater ist ruhiger. Er meldet sich selten. Seine Lieblingsbeschäftigung ist auf dem Schoß zu schlafen. Solang ich still sitze, ist seine Welt in Ordnung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.