Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SunMoon-Freunde
546 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft miauen eure Lieblinge?

*******1976 Mann
163 Beiträge
Ich hab einen Bengal Kater und der miaut nicht.
Sondern er ist gesprächig, er teilt sich ständig mit. Ich verstehe ihn auch was er will, macht andere Laute für JA/Nein etz.... Ich kann ihn fragen was für Futter er will....
*****_64 Frau
2.189 Beiträge
Mein Kleiner quasselt mir Tag für Tag das Ohr ab. Wir quatschen viel miteinander und für einige Situationen und Befindlichkeiten hat er auch bestimmte Maunzer. Er hat eine laute Stimme, was von Vorteil sein kann, weil er sich gern irgendwo einsperren läßt und ich dann sein Gekreische höre.
Der Große piepst nur wie ein Katzenwelpe. Zum Glück ist er ein Küchenkater und nicht so ein Chaoskind wie Kjell. Trotzdem hatte er in den ersten Jahren oft geschwiegen. Er denkt halt viel nach über die Welt.
Als er mitbekam, daß der Lütte Aufmerksamkeit bekommt, weil er mich ansabbelt, fing er allmählich auch an, mehr Töne von sich zu geben.
Besonders quietscht er immer dann, wenn er nachts seine Beute im Schlafzimmer präsentiert und sein Lob abholen kommt. Die leisen Piepser wecken mich selbst aus dem Tiefschlaf, wie die "Mütter" halt so reagieren.... *lol*
****oba Frau
681 Beiträge
@***ru Das kenne ich auch. Wenn O'Malley nachts dem Bett sitzt und auf meiner Brust liegen und kuscheln oder schlafen will, gibt er auch einen ganz bestimmten Laut von sich. Den höre ich immer, drehe mich dann auf den Rücken und dann springt er aufs Bett. Ich kann jeden seiner Töne zuordnen und rede auch ständig mit ihm.
Mein erster Coonie war auch sehr gesprächig und hat sogar richtig gemiaut *zwinker*

Sein Nachfolger, den ich seit November bei mir habe, hat noch kein einziges Mal gemiaut.
Am Anfang gegurt, mittlerweile fiepst er nur noch. Mal mehr, mal weniger.
Was ich als sehr gut empfinde: bei Autofahrten bleibt er stumm. Der erste schrie immer das ganze Haus zusammen sobald er in der Box war *lach*
*********ft01 Frau
337 Beiträge
meine miauen irgendwie gar net. vielleicht haben sie es auch net gelernt. gut ab und zu gibts mal nen gejammer aber mehr auch net
********hoin Mann
264 Beiträge
Es gibt ja die Theorie, dass Katzen eh nur für die depperten Menschen - die auch sonst nix kapieren - miauen *katze*
So verkehrt ist das nicht.
Katzen miauen untereinander wirklich wenig.
Mich miauen meine Fellnasen direkt an, wenn sie etwas wollen.
Der Blick meiner Katzen ist immer interessant, wenn ich mal zurück miaue *zwinker*
********hoin Mann
264 Beiträge
Zitat von ****em:
Der Blick meiner Katzen ist immer interessant, wenn ich mal zurück miaue *zwinker*
Kommt mir bekannt vor - hat der grade meine Mutter beleidigt?
***ie Frau
5.015 Beiträge
Wohl ehr …
Wie ? Wiedersprichst du etwa ?! *hae*
Oder eben auch … *zwinker*
Zitat von ********hoin:
- hat der grade meine Mutter beleidigt?

********hoin Mann
264 Beiträge
*haumichwech*
****nd Paar
7.874 Beiträge
Katzen miauen zu jeder vollen Stunde einmal, aber nicht zwischen 1 und 5 Uhr.
Und wenn man ihnen auf den Schwanz tritt.
Die Frage ist genauso sinnvoll wie "wie oft reden Menschen" - oder?
Meine Katzen miauen gerne mal nachts. Dabei fangen sie Fliegen, die gar nicht vorhanden sind.
***ie Frau
5.015 Beiträge
WIESO muss es wieder jemanden geben , der
von oben herab die ganze Stimmung ins negative zieht ?! *hae*

Gibt dir das was, dich selbst so über andere zu stellen ?!
Such dir das Erlebnis bitte wo anderst !

*bussi*

Zitat von ****nd:
Katzen miauen zu jeder vollen Stunde einmal, aber nicht zwischen 1 und 5 Uhr.
Und wenn man ihnen auf den Schwanz tritt.
Die Frage ist genauso sinnvoll wie "wie oft reden Menschen" - oder?

Der Blick meiner Katzen ist immer interessant, wenn ich mal zurück miaue *zwinker*

jau, wenn meiner faucht und ich zurück fauche *lol* da kann ich mich echt wegschmeissen *rotfl*
********hoin Mann
264 Beiträge
Zitat von ****em:
Meine Katzen miauen gerne mal nachts. Dabei fangen sie Fliegen, die gar nicht vorhanden sind.
http://www.breakingcatnews.com/comic/the-bi-monthly-2-am-running-of-the-cats/
The bi-monthly 2AM running of the cats? *mrgreen*
**********heory Mann
440 Beiträge
Apropos Blicke von Katzen in Verbindung mit Lauten.
Kleine Anekdote aus unserem Haushalt.
Marla hat sich mich ja als ihren Menschen ausgesucht und wenn es etwas Wiederkehrendes in der Kommunikation gibt, dann ein mit hochgezogener Augenbraue gesprochenes „Dein Ernst!?“, wenn sie etwas tut, was sie nicht soll und vom dem sie weiß, dass sie‘s nicht soll.
Dieser Ausruf wird von mir eigentlich immer in derselben Stimmlage, mit derselben Mischung aus Verblüfftheit, latenter Empörung und ein wenig Ironie ausgesprochen in Richting meiner Katze.
Seitdem Marla knapp zwei Jahre ist, befindet sich in ihrem Kommunikations-Repertoire ein geniales Pendant: der „Dein Ernst“-Blick.
Mit leicht schräg geneigtem Kopf, einem eigens nur dann aufgesetztem Blick und unmissverständlich funkelnden Augen kopiert sie die Emotionen meines Ausspruchs in einen Blick, den auch nur ich von ihr abbekomme.

Sowas finde ich grandios.
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Meine Katze kommuniziert sehr mit mir. Hat sie Hunger, gibts Kopfnüsse und herzhafte "Mau"s. In letzter Zeit läuft sie immer um mich herum oder kommt miauend auf mich zu - als wenn sie mir etwas erzählen will, etwas ganz wichtiges. Aber leider verstehe ich kein kätzisch. Ich versuche ihr dann immer verständlich zu machen, dass sie mir zeigen soll, was sie so wichtiges gesehen hat ... aber sie versteht mich auch nicht... Dumm gelaufen.

Mein Kater geht gerne mit mir spazieren und wenn ich zu schnell oder im hohen Gras verschwunden bin, mauzt er und ruft mich. Melde ich mich, kommt wieder ein "mau" (mensch, da bist du - dann sag das doch.... ich kommeeee! Wart auf mich...) und er rennt zu mir....

Schon bissl verrückt, die Fellnasen. Da ist jeder anders. Kommt auch auf Lust und Laune an. Mal reden sie gar nicht, dann wieder gibts endlose Diskussionen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.