Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miau!
79 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kater abzugeben.

*******fan1 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Kater abzugeben.
Also um es kurz zu machen.

Ich habe auf meinem Balkon eine Futterstelle eingerichtet, weil bei mir
eine kleine Katze immer Fressen kommt. Dieses habe ich damals gefangen, weil
sie tragend war. Die kleinen sind dann bei der Katzenhilfe zusammen mit der Mama
bei der Katzenhilfe in Bissendorf zur Welt gekommen. Und konnten dann erfolgreich vermittelt werden. Die Mama weil ne Wild Katze habe ich bei mir wieder Sterilisiert und
geschippt wieder frei gelassen. Und die kommt immer noch regelmäßig bei mir fressen.

Jedenfalls tauche ca vor 4 Wochen eine schwarze Katze bei mir auf. Hunger bis unter beide Pfoten. Und ich konnte sie sogar Fotografieren.

Auf der Facebook Seite "Verloren Gefunden" wurde eine schwarze Katze vermisst. Und da
ich helfen wollte habe ich mir eine Katzenfalle besorgt und die kleine gestern gefangen.
Leider was das nicht die gesuchte Katze.
Ich habe ihn heute beim Tierarzt Kastrieren und Chippen lassen. Und werde ihn morgen wieder in die Freiheit entlassen.

Allerdings ist er ganz ruhig im Katzenkorb, so das ich mit vorstellen könnte das man mit viel liebe und Geduld den kleinen Zahm bekommt.

Es ist ein ganz toller Kater... Tolles Fell. Aber wo her her kommt, und was er für einen Charakter hat kann ich natürlich nicht sagen.

LG
Andreas
Da habe ich ihn das erste mal gesehen
*********n_67 Mann
62.062 Beiträge
Du kümmerst dich so toll um ihn, sei doch weiterhin seine Futterstelle, ich bin mir sicher, du wirst viel Freude mit ihm haben *g*
*******fan1 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich mache ich das...

Aber würde mir für ihn ein schönes Zuhause wünschen. Und ich selber habe schon zwei Streuner aufgenommen.

Noch ein Nachtrag, der Tierarzt meinte er ist ca 2 Jahre alt..
****57 Mann
244 Beiträge
Toll
Es sollte mehr Menschen wie dich geben
Respekt *top2*
Kann die Katzenhilfe nicht wieder bei der Vermittlung helfen? Oder auch die Katzenhilfe Hannover, da bin ich selbst Mitglied. Die Beiträge von denen bei Facebook werden öfter geteilt als private.
****r74 Mann
45 Beiträge
bin spontan interessiert! Hatte in meinem Leben an sich immer Katzen. Bin mit vielen groß geworden. Lässt er sich denn streicheln ohne zu hacken? *hm*
*******fan1 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Die frage kann ich dir noch nicht mal beantworten. Da er immer noch in der Transportbox ist..
Um das festzustellen müste ich ihn frei lassen. Habe ich noch nicht gemacht weil ich ihn dann wohl nicht mehr in die Transportbox bekommen würde.
Und außerdem wirkt die narkosespritze noch nach. Von der OP
*******fan1 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_73:
Kann die Katzenhilfe nicht wieder bei der Vermittlung helfen? Oder auch die Katzenhilfe Hannover, da bin ich selbst Mitglied. Die Beiträge von denen bei Facebook werden öfter geteilt als private.

Stehe gerade in Verbindung. Mal sehen was möglich ist... Problem. Freigänger und wahrscheinlich noch wild.. Auch wenn er in der Box sehr sehr ruhig ist
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Ich würde ihn nehmen, dann wäre Hazel nicht mehr so alleine seid Knöpfchen gestorben ist, wenn der Weg nicht zu weit wäre, schade *traurig*
*******fan1 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Habe ihm wieder in die Freiheit entlassen. Denke mal er kennt sich draußen aus.
Und ich wünsche ihm alles gute.. Und hoffe das er weiter bei mir Fressen kommt.

*flenn* *flenn* *flenn* *flenn* *flenn* *flenn* *flenn* *flenn* *flenn* *flenn*
*****X66 Frau
2.954 Beiträge
@*******fan1
Sei nicht traurig. Der tolle Kater kommt sicher wieder. ...vielleicht gibt es ja auch ein warmes Plätzchen draussen für ihn zum kuscheln und schlafen. Ich hab auf der Terrasse einen Katzenkorbhöhle mit Fleecedecke drin ... da schläft meist der Nachbarskater (auch schwarz mit grossrn Augen) .... meine beiden Miezen tolerieren ihn *katze*
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Bitte gefundene Katzen beim Tierheim und Fundbüro melden, womöglich wird der Kater irgendwo schmerzlich vermisst.
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schließe mich @*******itch an und den Thread an dieser Stelle ab.

Meine persönliche Meinung, die ich mir seit Beginn des Themas verkniffen habe muss ich aber doch noch loswerden.
Du schreibst:
da
ich helfen wollte habe ich mir eine Katzenfalle besorgt und die kleine gestern gefangen.
Leider was das nicht die gesuchte Katze.
bis dahin alles super und gut gemacht

Ich habe ihn heute beim Tierarzt Kastrieren und Chippen lassen. Und werde ihn morgen wieder in die Freiheit entlassen.
Und damit habe ich ein Problem. A) mit dem Tierarzt - kein TA bei uns würde eine Katze von jemandem (auch wenn der dafür aufkommt und die Kastration sicherlich richtig ist) ohne Halter/Eigentümer bzw. Backup durch ein Tierheim machen.
B) ich stelle mir vor, meine Mieze ist vor der Kastration ausgebüchst, jemand schnappt sie und lässt sie ohne mein Wissen, bei einem TA den ich nicht kenne kastrieren und setzt sie dann wieder vor die Tür.

Sorry, aber damit habe ich ein Problem und bin von dem Verhalten nicht ganz so begeistert. Nur mal als Denkanstoß, auch wenn die Absicht dahinter absolut gut gemeint war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.