Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6911 Mitglieder
zum Thema
So langsam nur noch Verzweiflung wegen "passt nicht mehr"59
Guten abend in die runde. nachdem ich / wir hier wirklich viel…
zum Thema
Verzweiflung4
Gedanken die mich zweifeln lassen. verzweifelte zerstörerische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verzweiflung beim Nassfutter

*******ett Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Verzweiflung beim Nassfutter
Guten Morgen

Ich hab zwei kleine Maine Coons und die treiben mich in den Wahnsinn!!

Egal welche höherwertige Marke und auch egal welche Sorte vom Nassfutter, sie fresse nichts mehr davon!
Grau, GranataPet, Mjamjam, Miamor, Leonardo etc .. nichts wird gefressen

Eine Zeit lang hab ich es aus purer Verzweiflung mit Schleckpaste von Rossmann gemischt - ging eine Zeit lang gut dann aber auch so nicht mehr
Dann hab ichs mit dem Vitaltrink von Miamor strecken können - geht inzwischen auch nicht mehr

Har mit jemand einen Rat, was ich machen soll?
Nur Trockenfutter ist nich gut x_x
**ah Frau
95 Beiträge
Hatte bei meinen 4 Ähnliches, also dass sie es immer 1-2mal gefressen haben und dann nicht mehr. "Hochwertiges" Futter wie zB Mjam oder auch Animonda mögen meine auch nicht. Also hab ich tatsächlich Billigfutter durchgetestet - Lidl, Rewe, Baumarkt, Hausmarke Fressnapf, Amazon.
Und siehe da sie fressen nicht alles aber zB Lidl und Rewe mögen sie gerne.
Mein Fazit: einfach mehr Abwechslung. Ich hab einerseits Hochwertiges und auch Billiges und ich wechsel von Tag zu Tag ab. Schadet ihnen nicht, keiner hat Bauchweh oder Durchfall oder sonstwas, im Gegenteil. Also einfach ausprobieren. Wenns dir hilft: von Amazon hab ich IAMS und Wellness Core und das Hühnchen von Almo Nature geht auch immer!! Viel Glück
*******ett Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Ich möcht meinen kein Billigfutter geben, da darin so viel "Junk" ist, dass das nich gut is fürs Tier.
Al'Hira hat es so schon mitm Herzen, da mag ich einfach kein Risiko eingehen und noch was durchs Futter provozieren..
In dem Billigzeug is meist Getreide und oder Zucker drin.. Dann eben "tierische Nebenerzeugnisse", was ja alles mögliche sein kann...
Aber danke für den Tip
***ie Frau
5.015 Beiträge
Auch wenn’s irre klingt , damit sie wieder anfangen zu fressen, würde ich Billigfutter kaufen .
Später dann immer mehr mit hochwertigen Futter vermischen .

Das Billigfutter ist natürlich schrecklich !
Bevor sie in den Hungerstreik treten ?

Ich drücke feste die Daumen! 💋 🤞🏽 *knuddel*
*******en_X Frau
4.161 Beiträge
Schau mal bei Schulze Heimtierbedarf auf die Seite. Da gibt es so gefriergetrocknete Snacks. Das ist reines Fleisch, Huhn, Lachs und so Fischflocken, fallen mir gerade ein. Das benutze ich zum „pimpen“ . Man kann es zerbröselt übers Futter geben. Vielleicht ist es einen Versuch wert.
****59 Frau
3.093 Beiträge
Ich würde auch erst von minderwertigem auf hochwertiges wechseln. Meiner braucht jeden Tag eine andere Sorte. Da ist es egal, ob teuer oder billig, Hauptsache andere Sorte.
Allerdings gibt es durchaus Katzen, die überhaupt kein Nassfutter fressen, sondern nur Trockenfutter. Wenn dem so ist, kann man es halt nicht ändern. So wild ist das dann auch nicht.
**********itate Paar
374 Beiträge
Unser Kater darf wegen Unverträglichkeiten nur Antiallergen-Trockenfutter von Vet Konzept fressen (Tierarztfutter und sehr hochwertig), das ist auch Trockenfutter, und es macht ihm gar nichts, dass er kein Nassfutter bekommt.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn sie kein Nassfutter wollen: Einfach Trickenfutter geben. Bringt in meinen Augen nichts - ja, es ist weniger gesund, aber die Katze ein leben lang mit Nassfutter quälen damit sie länger lebt ist irgendwie auch doof.

Allerdings kann ich dir vorher noch einen Tipp geben: Unsere Maine-Coons stehen auf Moments von Fressnapf. Es ist die Eigenmarke, gibts also nur dort. Und es ist ein hochwertiges Futter ohne Mist drin.
*******ett Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
sry aber ein kind "zwingt" man ja auch zu gesünderer ernährung oder würdet ihr dem auch immer pommes mit nuggets geben, wenn es sich weigert anderes zu essen?
***ie Frau
5.015 Beiträge
Hallo nochmal ,

Ich bin von ausgegangen , dass es sich um eine akute Situation handelt .
Um das fressen im allgemeinen anzuregen .

Zitat von ****ty:
sry aber ein kind "zwingt" man ja auch zu gesünderer ernährung oder würdet ihr dem auch immer pommes mit nuggets geben, wenn es sich weigert anderes zu essen?

****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Eine Katze ist nun mal kein Kind. Aber wenn wir bei der Metapher bleiben wollen: Es spricht sicher nichts dagegen, es bis nach der Pubertät bzw. ins Erwachsenenalter immer mal wieder zu versuchen, bei Maine-Coons also vielleicht bis 1,5 Jahre. Aber dem 20-jährigen Kind drückst du ja sicher auch keinen Spinat mehr auf.
*******ett Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
@****e1
dein kommi meinte ich auch nichmal.
eher die "geb einfach trofu und gut is"-aussagen meinte ich

@****i2
stimmt, denn ein kind wird irgendwann erwachsen und ist für sich selbst verantwortlich und begreift, wass es heißt sich scheiße zu ernähren - eine katze nicht!
da habe ICH die verantwortung es gesund zu ernähren und gesund zu halten. wenn ich scheiße in mich stopf, muss ich es auch ertragen und damit klar kommen, wenn ich krank bin
wenn ich das bei meinem tier mach, muss es darunter leiden - geile einstellung
********edes Paar
11.238 Beiträge
JOY-Team 
Es gibt auch gutes Trockenfutter, z.b. von IAMS.
Damit habe ich vor Jahren meine Katze gefüttert, weil sie auch kein Nassfutter mehr wollte. Mittlerweile gibt's noch viel mehr Auswahl.... auch getreide- und zuckerfrei. Insofern würde ich umstellen. In einem Jahr freut sich die Katze auch wieder über Nassfutter *zwinker*

LG
Arschi *arsch*
*******en_X Frau
4.161 Beiträge
Es gibt noch die Firma Pets Deli, schau Dir das mal an. Da muss man aber gut abwägen, was schmecken könnte. Es gibt Probierpakete mit Lachsöl als Zusatz. Das zieht im allgemeinen ganz gut. Allerdings ist das der Knackpunkt. Das darf nur sparsam verwendet werden sonst verursacht es Schuppen.

Wenn Du gutes Trockenfutter füttern willst versuche die unterschiedlichen Sorten von Acana. Das kann gut mit Purizon vermischt werden. Purizon auch nur ganz sparsam geben, das ist auch recht fett. Wird aber gut vertragen und ist zum anfixen, damit das Acana besser gefressen wird, recht hilfreich.

Eine Mischung aus Nass-und Trockenfutter ist akzeptabel. Ich war früher auf so vielen Züchter Symposien, da gab es gegen hochwertiges Trockenfutter nie etwas auszusetzen.

Ganz mega wären Eintagsküken, da hier aber gleich ein Aufschrei durch die Reihen geht, wäre da eine CM angebracht. Sonst werde ich hier mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt.
****oba Frau
681 Beiträge
Es gibt auch günstiges Futter ohne Zucker und Getreide (z.B. Rossmann und DM). Katzen fressen seit Jahrzehnten günstiges Futter und werden/ wurden steinalt. Mein Coonie hat anfangs auch nur hochwertiges Nassfutter bekommen und es hat nichts gebracht weil et es gar nicht richtig verarbeitet hat und im Wachstum hinterher hing. Hat sich u.a. bei der Hüfte bemerkbar gemacht. Erst als die TA ein spezielles Trockenfutter empfohlen hat fing er richtig an zu wachsen und nun ist zum Glück auch alles gut. So viel also zum hockgelobten teuren Futter... Bevor meiner gar nichts frisst, würde ich lieber zu günstigem greifen und versuchen zu mischen oder eben nur Trockenfutter. Ich kenne einige Katzen die einfach kein Nassfutter mögen und denen geht es auch gut.
*******en_X Frau
4.161 Beiträge
Und bitte immer bedenken: Katzen dürfen nicht hungern, also gar nichts fressen. Das kann (‼️) zu Organschäden führen.

Bitte nicht falsch verstehen, es k a n n Schäden geben, wenn eine Katze hungert.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Was sagt denn der Tierarzt dazu? Welche Empfehlung gibt er?

Und wäre Barfen vielleicht eine Alternative? Da hast du reines Fleisch und keinen "Mist" drin.
*********k0611 Mann
71 Beiträge
Moin,
ideses Problem ist weit verbreitet. Man meint es gut und will nur das Bese für seine Tiere und die Schninnößer wollen nur Junkfood. Ich probiere bei solchem Verhalten andere Marken aus, die auch noch akzeptabel sind. Hierfür gehe ich dann auch mal in andere Läden. Zum Beispiel mal in den Fressnapf und dann mal ins Futterhaus, zur Not auch mal via Internet. BARF wäre ggf auch eine Option. Aber damit kann man unsere Damen gar nicht locken...
*******von Frau
25.385 Beiträge
Findus und Nala
*herz*en dieses Futter.
Noch mehr als das Tütenfutter von Gourmet.

Was anderes kommt gar nicht mehr in die Tüte.

Nala ist eine Perserkatze mit Nase.
Findus ein Maine Coon.

Ein sauberer Futterplatz sowie immer ein frisches
Futterschälchen sind Pflicht.
Ausserdem schätzen beide feste Futterzeiten.

Im Esszimmer und im Flur stehen zusätzlich jeweils
eine grosse Schüssel mit Royal Canin Trockenfutter.
Auch hier wechsle ich ab: mal Perser, mal Hairball, mal
Hair and Skin, mal Maine Coone.

Und es stehen an diversen Stellen Schalen mit frischem
Wasser.
Gern mit einer schwimmenden Rose drin.

Mein Sohn wollte als Kind eine zeitlang dauernd Pizza essen.
Jeden Tag die gleiche.
Und dann kam die Spaghetti Bolognese Zeit.
Dann die Pfannkuchenphase.

Der Kinderarzt sagte, lassen sie ihn das essen, was ihm
schmeckt. Er holt sich schon das, was sein Körper braucht.

Heute ist er ein gesunder, junger Mann.

Bei Tieren würde ich auch darauf achten, dass sie nicht zu dick
werden.
Bei Findus muss ich da manchmal hart sein. Er bettelt so schön.
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Probier mal Hähnchenherzen.
******eek Frau
5.076 Beiträge
An sich ist es ja nicht schlimm, sie nur mit Trockenfutter zu füttern, solang sie genug trinken. Im Zweifelsfall also da ansetzen mit vielen Trinkmöglichkeiten, vielleicht auch nem Brunnen und so.

Billiges Futter mit Zucker- oder sonstigen Zutaten würde ich auch nie verfüttern. Würden die, die das Billigfutter hier predigen, dem Kind tatsächlich Schokoriegel geben, wenn es den Brokkoli nicht will?

Meine stehen voll auf Wildcat, gibt's zum Beispiel bei Pet's Premium, und die Defu Sachen.
Oder auch Thunfisch aus der Dose, frischen Thunfisch, frischen Lachs oder ganz, ganz, ganz besonders gern Kalbsleber.
Ich koche meinen oft Putenfleisch oder Rinderhackfleisch, das mögen sie sehr. Und man kann es gut unter anderes Futter mischen, dann fressen sie alles
*******ett Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******809:
Ich koche meinen oft Putenfleisch oder Rinderhackfleisch, das mögen sie sehr. Und man kann es gut unter anderes Futter mischen, dann fressen sie alles

nur in wasser kochen das hack oder brätst du das an?
******eek Frau
5.076 Beiträge
Wenn das Hack frisch ist (würde rein Rind empfehlen) kann man es auch roh geben.
Geflügel sollte gekocht werden, Katzen können genauso Salmonellen bekommen wie Menschen (und diese an die Menschen weiter geben).
Braten wenn, dann ohne Öl oder irgendwas zusätzlich.
***ie Frau
5.015 Beiträge
Es gibt ein tolles Pulver aus gemahlenen Hühnerherzen was man als „Futterhilfe“ drüber streuen kann.

https://www.hund-katze.de/An … -fuer-Hunde-und-Katzen-120-g
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.