Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft67
Liebe Mitglieder, schwangere Frauen berichten häufig von einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

So langsam nur noch Verzweiflung wegen "passt nicht mehr"

So langsam nur noch Verzweiflung wegen "passt nicht mehr"
guten abend in die runde..

nachdem ich / wir hier wirklich viel gelesen, versucht und probiert haben.....sind wir eigentlich mit unserem latain völlig am ende, und ohne lösung.

wir sind jetzt 10 jahre ein paar, und seit 6 jahren GLÜCKLICH verheiratet.
es ist genau die beziehung die wir uns beide eigentlich immer so vorgestellt hatten...auch als wir uns noch nicht kannten *zwinker*

wir haben zwei kinder, eines wird drei, das andere sechs. unser sexleben war immer sehr offen (soll heisen wir reden über alles, und probieren alles was uns gefallen könnte) soweit so gut.
seit der zweiten schwangerschaft meiner frau, stellte sich jedoch ein mega problem ein. die "natürliche feuchte" der frau im eregten zustand ist quasie nicht mehr vorhanden....zu dem kommt noch das meine frau direkt einreist wenn wir nur versuchen mit einander z schlafen.
das ganze versuchen wir jetzt mit allem zu bekämpfen was das leben her gibt, nur auser uns gegenseitig oral oder wie auch immer zu befriedigen, ist uns nichst mehr geblieben von dem was mal so schön war.
das ganze belastet psysich so sehr, das ich schon "aus liebe" einen freifahrtsschein ins bordel angeboen bekommen habe....um einfach nach mitlerweile fast drei jahen wiedermal "richtigen" sex zu haben.

ich will das nicht, ich will einfach wieder das zurück was wir hatten...beidseitig erfüllten sex.

selbst "literweise" irgendwelches gleitgel....stundenlange vorspiele....und was weiß ich nicht alles hilft nichts....

ärtze sagen nur das geht vorüber....benutzen sie gleitgel bla bla bla
das problem ist mitlerweile auch das, das wir uns beide schon nicht mehr richtig trauen, weil wir beide wissen gleich tut es ihr weh *snief*
sie kann logischerweise nur noch schwer "abschalten" und ich denke auch schon im vorfeld daran das ich ihr hoffetlich nicht gleich schon wieder weh tue.

die ganze situation ist mitlerweile derart verfahren, das ich wir keinen ausweg mehr finden.

ich vermute andere, deren beziehung nicht derart gesund ist...was den rest angeht....wären wahrscheinlich schon dran gescheitert.

vielleicht hat ja irged jemand noch eine idee....auch medizinischer art...was man noch tuen könnte.

ich bin , in dem fall dummerweise, auch recht gut beieinander unten rum...aber kleiner machen kann ich den leider nicht, und er hat ja früher gepasst.... *snief*

grüße in die runde.....die zwei geknickten....
****h30 Mann
543 Beiträge
Könntest du vielleicht genau beschreiben was du damit meinst
..zu dem kommt noch das meine frau direkt einreist wenn wir nur versuchen mit einander z schlafen

Es passiert ja häufiger bei Schwangerschaften, dass was reißt und nich richtig vernäht wurde. Aber davon hast du ja nichts geschrieben.
*******hen Frau
34.478 Beiträge
JOY-Team 
Wie verhütet ihr denn?
Denn bspl. durch die Pille bzw. die ganze Hormonumstellung kann das in der Tat mit dem "feucht werden" weniger sein
Saublöde Geschichte,

aber dass Internet ist voll davon, hat mich gerade etwas beschäftigt, und überall hört man nur Salbe und unbestätigter Verdacht auf Pilze.

Ich versteh gerade nicht wieso ich den link hier nicht einstellen darf, Häh

Ich machs trotzdem. http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/41282/

rollt ganz runter, den Lösungsansatz könntet ihr zumindest ausprobieren, kostet nichts und euer Gewinn wäre ja wohl unbezahlbar.

Viel Glück
hallo zurück....

sie reist nicht nur am damm, sondern die haut im allgemeinen ist "dünn wir papier"
entbunden hat sie beidemale via kaiserschnitt. und verhüten tun wir momentan via pille, haben diese aber auch schon ein halbes jahr weg gelassen....ALLES ohne erfolg *snief*
*******hen Frau
34.478 Beiträge
JOY-Team 
Naja mit einem halben Jahr ist es denke ich mit Pille weglassen nicht getan, ich habe nahezu ein Jahr keine Pille genommen und war dermaßen überrascht über meinen Zustand ohne Pille, war nur eine kleine Vermutung.

Was die haut angeht vllt mehr eincremen und einmassieren und da vllt mal den Arzt fragen was man noch dafür/dagegen tun könnte
****h30 Mann
543 Beiträge
Aus der Formulierung "Ärzte sagen", entnehme ich mal, dass eine Ärzte Odyssee stattgefunden hat.

Gab es den nach der 2 Schwangerschaft erfolgreichen Sex, damit meine ich schmerzfrei ? Hat sich das verschlimmert, vielleicht durch Sex ohne genügend Gleitgel da angenommen wurde es sei wie früher ?

Habt ihr mal Analsex probiert, ob das weniger Schmerzen verursacht, Gleitgel scheint ja genügend vorhanden zu sein?



sie reist nicht nur am damm, sondern die haut im allgemeinen ist "dünn wir papier"

Irgendwie kann mir das nicht ganz vorstellen...
@wir_hier_8704
Meine Vermutung wäre ein hormonelles und/oder psychosomatisches Problem bei ihr.
"dünn wie Papier" ist nicht normal und es ist dann auch klar, dass Liter von Gleitgel nicht helfen.

Ich kenne das Problem übrigens, hatte auch mal so eine Phase, in der es ständig eingerissen ist. Zu der Zeit nahm ich die Pille dann insgesamt 10 Jahre am Stück (völlig unsinnig, aber kein Gyn der Welt hatte mir die Nebenwirkungen wirklich klargemacht). Dann kam eine längere Phase mit bakteriellen und Pilzinfektionen dazu und da unten war "Sperrgebiet".
Die Gründe für die Infektionen lagen jedoch auch im psycho-somatischen Bereich. Vielleicht da mal "reinhorchen", wie es da aussieht. Gibt es etwas, gegen das deine Frau sperrt (nicht sexuell, generell lebenstechnisch, meine ich)? Irgendein Stress, der ihr zusetzt?

Ich habe die Pille damals auch abgesetzt und bei mir hat es circa ein Jahr gedauert, bis sich alles wieder eingependelt hat. Würde Euch das unbedingt empfehlen. Im Moment ist die doch sowieso unnötig - es kommt ja gar nicht mehr zu "richtigem" GV. Wieso soll sie sich dann die Hormonbelastung noch antun?

Die Suche nach einem guten Gyn ist wichtig. Da ist auch der menschliche Aspekt zu beachten. Ihr müsst euch mit dem Problem auch angenommen fühlen. Leider - das Gesundheitssystem hier und der Anspruch an die Ärzte - das gibt häufig einen Interessenkonflikt für die Docs. Nach menschlicher Zuwendung wird eben nicht bezahlt, sondern nach Ausgabe von Medikamenten und Leistungen. Aber gut, anderes Thema.

Punkt 1: die "tieferen" Ursachen herausfinden und klären:
• psychososmatisch? wenn ja, wie, was, warum?
• hormonell: ab zum Gyn und nach einem "Hormonstatus" fragen. Der schickt euch dann weiter zum Endrikonologen, aber erste Station ist trotzdem der Gyn, weswegen ihr einen guten haben solltet.
• nochmal durchchecken auf Pilz/Bakterien/Chlamydien oder sonstige Infektion
• Pille bitte absetzen

Punkt 2: akute "Soforthilfe":

Beim Verkehr statt Gleitgel mal ausprobieren:
• Vagisan FeuchtCreme oder FeuchtCremeKombi (die FCKombi ist evtl nicht kondomverträglich)
• Dr.Wolff Gleitgelen Lipogel (weil fetthaltig nicht kondomverträglich)
• immer griffbereit haben, automatisch häufiger nachcremen - nicht erst, wenn's weh tut. Deine Frau entspannt sich auch wieder mental viel mehr, wenn sie merkt, dass du daran denkst und das für sie übernimmst.

Ihr solltet bitte auch darauf achten, dass eure Hände keine raue Haut aufweisen und ihr kurze und weich gefeilte Fingernägel habt, wenn ihr miteinander spielen wollt. Klar, dein Schwanz hat keine scharfen Kanten, aber in der Ausheilungsphase muss man das Gewebe ja nicht unnötigen "Risiken" aussetzen.

Punkt 3: Grundsätzlich vorsorglich:
• häufiger mal eine Kur mit Milchsäure-Vaginalzäpfchen machen (Döderlein oder auch Vagisan Milchsäurezäpfchen, gibts auch in der Apotheke)
• mehrmals täglich VagisanFeuchtcreme anwenden, z.B. nach dem Toilettengang (die Haut ist ja nicht nur beim Sex trocken, die ist ja generell "geschädigt", sie merkt es halt nur erst in der "Belastungssituation". Das bedeutet aber, die Haut muss ausreichend Pflege vorher und nachher erhalten, um sich wieder zu regenieren und aufzubauen)
• weiches Toilettenpapier oder Kosmetiktücher verwenden
• nach dem Duschen/Baden evtl auch mal trocken föhnen und nicht trocken "reiben"

FALLS deine Frau überhaupt eine Waschlotion verwenden will, dann bitte beachten: nur ab und an, nicht ständig. Am besten nur mit lauwarmen Wasser reinigen, NIE mit normalen Seifen, Duschgels, etc. Das zerstört das gesunde Scheidenmilieu. Deswegen bitte auch nur die speziellen Cremes und nicht einfach Vaseline hernehmen.
• Mögliche Waschlotion: Lactacyd femina (oder auch die von Vagisan)

Und nicht zuletzt:
Mach ihr Mut, nimm sie in den Arm, sprich ihr Trost und Zuwendung aus.

Dünne Haut ist "nur" dünne Haut.
Dafür gibt es auch Gründe (warum ist das so gekommen) und Abhilfe.
Viel schlimmer für euch beide sind die psychischen Auswirkungen auf euer Sexleben und der Druck, der dadurch entstanden ist. Nimm ihr/ Nehmt euch den Druck, dass sie "funktionieren" muss.
Die Haut muss zwar "funktionieren" und belastbar sein, damit ihr beiden wieder euren Spaß haben könnt, das ist klar - aber das wird sie, wenn man ihr (der Haut) gibt, was sie braucht und nimmt, was sie schädigt.

Good Luck for u2! *g*
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Ich würde auch davon ausgehen, dass die Pille die falsche Verhütungsmethode ist. Je nach Gestagen und Empfindlichkeit macht die halt trocken. Falls Deine Frau auch relativ trockene Augen hat, könnte das darauf hinweisen.

Ansonsten, eine Hebamme fragen. Ärzte wissen viel, Hebsen haben oft Tricks und Wissen, das ein bissel unorthodoxer ist. Vielleicht kann man da auch homöpathisch etwas machen.

noxx *hexe*
****h30 Mann
543 Beiträge
Östrogen-Salben und andere Zusammensetzungen der Pille
probiert?
Das Östrogene Schutzeffekt auf die Knochen ausüben und dort das Kollagen vermehren ist seit langem bekannt. Dass aber in gleicher Weise auch das Kollagen der Haut von den Eierstocks hormonen abhängig ist, hat in die Medizin noch nicht lange Ein­gang gefunden. Das 17-Beta-Östradiol stimuliert in verschiedenen Körperregionen die Kollagensynthese. Es stärkt gleichzeitig das Bindegewebe und füllt die kleinen Räume zwischen den einzelnen Hautbestandteilen mit Wasser, dadurch wird die Konsistenz des gesamten Gewebes stärker. Die Abhängigkeit der Haut vom Ös trogen sieht und behandelt die Medizin an einer Körperstelle seit langem, nämlich in der Scheide. Der Östrogenmangel kann hier zu einer derartigen Trockenheit führen, dass es sogar zu leichten Blutungen kommt und jeder Kontakt, sei es mit einem Tampons oder beim Geschlechtsverkehr schmerzt bzw. unmöglich wird. Für die Scheidenhaut verwendet mit großem Erfolg die Medizin seit längerer Zeit das Östrogen. Dem gleichen Prinzip gehorchen na türlich auch andere Körperteile, die Schleimhäute in der Nase, in den Augen, aber auch die Haut im Gesicht. Oft ist die trockene Haut das einzige Problem an dem Frauen in der Postmenopause leiden. Dann ist es nicht notwendig Hormone dem ganzen Körper zuzuführen, sondern es genügt sie dort zu applizieren, wo das De fizit herrscht, nämlich an der Haut.

Aber auch das Progesteron, das Gelbkörper- und Schwanger schaftshormon, hat einen starken Einfluss auf unser Äußeres. Manche Frauen berichten, dass ihre Haut und ihre Haare während der Schwangerschaft besonders schön waren – dass ist oft auch eine Form des hohen Progesteronspiegels. Das Gelbkörperhormon schützt nicht nur den Embryo bei der Einnistung und das weitere Heranwachsen des Kindes in der Gebärmutter, es hemmt darüber hinaus jene biochemischen Scheren, die in unserer Haut aktiv werden können und dort das Kollagen zerschneiden. Während ei ner UV-Bestrahlung, also in der Sonne, aber auch beim aktiven oder passiven Rauchen werden – um einige Beispiele zu nennen – diese Scheren in der Haut verstärkt aktiviert, sind sie zu lange ak tiv, so sind kleine Fältchen die Folge, die außerhalb der Augen entstehen können. Das Progesteron hemmt den zu raschen Kolla genabbau, auch dieses Hormon muss für diesen Zweck nicht ge­schluckt werden, sondern kann lokal auf die Haut appliziert wer den.
http://www.drhuber.at/hormonkosmetik/informationen.html

Also erstmal vielen dank für die vielen antworten......

Ich versuche mal eiin paar fragen zusammen zu beantworten.

Ja, wir hatten im prinzip vor bzw während der zweiten schwangerschaft das letzte mal sex ohne "behinderungen" , und das ist schon ganz schön lange her. Unsere tochter wird drei im märz....

Pille absetzten. Das war von mir eine "gefühlte" zeitangabe. Genau kann ich es grad nicht sagen.....weil es eigentlich eh keinen unterschied gemacht hat. Aber sollte das schon die lösung sein....gerne wieder.
Und ja, wir haben eine ärzte odysee durch. Ich war auch beim arzt wegen einer spermaprobe, weil es anfangs der fall war das es mit "brennen" begann wenn ich "fertig" war.
Ergebniss der untersuchen......güteklasse 1 (ohne jetzt hier abzudrücken ;). )

Stellungen....haben wir glaube ich das kamasutra zweimal durch....
Reden? Stundenlang.....ich bin nur froh das wir über alles reden können. Auch mit ärzten hat hauptsächlich sie schon lange gespräche durch.
Salbe hier, zäpfchen da....zeit nehmen.....salben kur über wochen (dann völlige funkstille da unten ) und ich weis schon nicht mehr.
Unser leben ist perfekt, wir haben weder "geld" sorgen, noch sonstige dinge die uns belasten. Unser sonstiger tagesablauf ist absolut harmonisch......
Und druck vermeiden wir beide....der kommt leider von selber.
Die blödesten situationen sind wenn wir mit freunden zusammen sitzen, und der ein oder ander mal anfängt rum zu flaxen. Es kommen ja schon mal so gespräche zu stande ,wie,......wie oft,....... und gleich wenn wir heim fahren werden wir noch.....

Naja, und da sitzen wir dabei, sehen uns an..... und machen gute miene zu schlechtem spiel. Weil es bei uns ja auch mal "was zu erzählen gab" früher. Das geht nicht nur mir so, sie möchte ja genauso wie ich das die sache wieder in ordnung kommt. Momentan ist aller drei bis vier wochen ein versuch an der tagesordnung......wir machen dann immer das beste draus.....wie es nur irgendwie geht.

Naja, ich werde den ein oder anderen hinweis / link aufmerksam verfolgen und lesen. Leider haben wir im prinzip "fast" alles schon hinter uns.

Als erstes :pille weg.
wir werden jedem fitzelchen nachgehen.....

Und danke nochmal für die vielen antworten
*******_sin Paar
841 Beiträge
Das es nach einer Schwangerschaft nicht sofort wieder so ist, wie "früher" ist normal. Allerdings ist es so, wie du es schilderst, ein Extremfall und ich unterstelle jetzt einmal, dass sich hier wirklich keiner damit auskennt. (Sollte es anders sein, entschuldige ich mich vorweg).

Dein / Euer letztes Kind ist 3 Jahre alt?
Ich bin kein Arzt, aber nach drei Jahren von "temporär" und "das gibt sich" zu sprechen ist ein "starkes Stück" und - so meine Meinung - nicht annehmbar.

Eine gesunde Sexualität ist Basis- Voraussetzung einer Beziehung in jungen Jahren.

Ihr schreibt "Ärzte", habt ihr verschiedene aufgesucht? (Auch eine Ärztin?)
Ich möchte nicht spekulieren allerdings sind Ärzte nicht unfehlbar. Ist Deine Frau bei der Entbindung "stark" eingerissen? Manchmal ist der Riss einfach recht kompliziert. Es handelt sich um mehrere Lagen von Gewebe, das Schichtweise zusammen genäht werden muss. Zudem sieht der Arzt, direkt nach der Entbindung, nicht unbedingt "wie" es einmal war - die Priorität liegt beim "Wunde" verschließen.
Funktioniert das "normale, gerade" eindringen oder verursacht das schon Schmerzen?
Es gibt Fälle, wo tatsächlich der Eingang des Vaginal- Kanal zu eng vernäht wurde oder eine Hautfalte etc. den Weg teilweise versperrte. In diesem Fall wäre eine OP die Abhilfe. Nochmals "sauber" scheiden und präzise vernähen.
Eine "Vernarbung" ist etwas anderes. Auch eine sauber vernähte Naht kann vernarben und "hart" werden.
Beim Schichtweise vernähen, kann es passieren, dass eine "obere" Schicht mit der darunter verwächst. Das gehört zu den normalen Nebenwirkungen und stellt ein Problem dar, da dann das Gewebe verhärtet. Gerade am Eingang der Scheide kann es Schmerzen verursachen. Dafür wird nach der Entbindung, Cortison- Salbe verschrieben, die das verhindert und das Gewebe weich und geschmeidig hält.

Die Trockenheit halte ich für ein "sekundäres Problem". Die Feuchtigkeit wird durch die Neurotransmitter & Hormone gesteuert. Durch einen Schlüsselreiz wird Oxytocin ausgeschüttet, welches Serotonin und Dopamin auf den Plan ruft. Der Mensch wird erregt und die Drüsen der Frau beginnen mit der Feuchtigkeitsproduktion.
Bei Angst vor Schmerz werden die Stresshormone Cortisol, Adrenalin und Prolactin gebildet, welche Serotonin und Dopamin verhindern... die Folge: Keine Erregung und somit Trockenheit !

Eine mangelnde Feuchtigkeit dürft somit die Folge sein, nicht die Ursache.

Ihr schreibt ja selbst, das "Tonnen" von Gleit- Gel nichts bewirken. Das spricht eindeutig dafür, das keine Erregung der Frau stattfindet. Der Vaginal- Kanal wächst während der Erregung um mehrere Zentimeter an, da die Wände des "Schlauchs" besser durchblutet werden. Ist die Frau nicht erregt, man sich den "Eintritt" aber mit Gleitmittel verschafft, funktioniert die Penetration mechanisch, aber dennoch mit Schmerzen bzw. Druckgefühl für die Frau. Da die Scheide kürzer ist, kann auch ein "normalgroßer" Penis an den Muttermund schlagen, was wiederum schmerzhaft ist.

Es gilt die Ursache zu finden und die kann im "mechanischen" liegen. Ich würde zu einer Frauenärztin gehen und das zu 100% ausschließen.
Mit dieser besprechen ob eine Hormonuntersuchung die Lösung bringen würde?
Ansonsten bleibt noch der "psychologische Kreislauf" als Ursache. Wenn die Frau nach 6-9 Monaten wirklich noch nicht so erregt ist, man es aber dennoch versucht und es weh tat, kann es passieren, dass die Frau aus Erwartung der Schmerzen wieder nicht erregt wird....eines folgt aufs andere bis der Teufleskreis "perfekt" ist.

Als aller erstes würde ich das mechanische ausschließen... und dann alles weitere besprechen. Lasst Euch aber nicht abwimmeln. Nur Deine Frau kann sagen, was in ihrem Körper vor sich geht und weiß, "dass" etwas nicht in Ordnung ist.
Nach 3 Jahren "wird es nicht wieder" von alleine, auch dann nicht, wenn es eine psychologische Sache ist.

Lasst Euch keine Zeit... gleich im Januar "aggressiv" ran gehen und nicht locker lassen bis eine Diagnose auf dem Tisch ist.

Sexualität ist Lebensqualität !

lg Chris
curious_ER_sin
Der TE hat geschrieben, dass seine Frau per Sectio entbunden hat, also ist sie wohl nicht gerissen... Ich kenne das Problem mit der Trockenheit auch und Gleitgel ist tatsächlich keine Lösung. Es fühlt sich einfach anders an und ist auch ständig irgendwie "weg"...so oft kann man gar nicht nachcremen. Ich hatte auch Probleme mit der Pille, und kann nur raten: weg damit. Auch Probleme mit Infekten aller Art (Bakterien, Pilze...) und leider keine Lösung durch die Frauenärztin. Die hat immer nur Abstriche gemacht, Salben verordnet und auch mal diese Vaginalzäpfchen zum Aufbau der Scheidenflora. Hat alles nichts gebracht! Insbesondere wenn Sperma ins Spiel kam, hatte ich ein Brennen und nach kürzester Zeit wieder irgendeinen Keim oder auch einfach ? Trockenheit! Geholfen hat mir folgendes: Spülungen mit Essigwasser! Das Sperma hebt den PH-Wert der Vagina an, das verbessert die Chancen der Spermien *zwinker*
Ist die Vaginalschleimhaut angegriffen, führt dies aber sofort zu Problemen mit Pilzen oder Bakterien und so weiter. Essigwasser zum Spülen nach dem Verkehr, aber auch bei Problemen mit Juckreiz und Trockenheit: 1-2 x täglich, stabilisiert den PH-Wert! Außerdem ggf. Zäpfchen mit H2O2 produzierenden Bakterienstämmen (quasie als initiale Impfung für die Besiedelung mit "guten Bakterien")). Desweiteren gibt es beim Frauenarzt eine Creme, die Hormone enthält und die Schleimhaut aufbauen kann, normalerweise für Frauen mit entsprechenden Problemen in den Wechseljahren ...hat meine Mutter verordnet bekommen und hat ihr geholfen. Ich würde erstmal die natürlichen Mittel probieren, weil Hormone wieder stark in den Körper eingreifen und vielleicht erst mal die Chance gegeben werden sollte, dass der Körper ins Gleichgewicht findet!
Ich wünsche Euch alles Gute
*****681 Paar
37 Beiträge
dieses Problem kenn ich leider nur zu gut ...
hallo ihr zwei,

als ich gerade euren Bericht gelesen habe war ich irgendwie auch mal ganz froh das es nicht nur mir so geht, ich habe das problem mit dem einreißen auch, genau da wo der dammschnitt war habe ich sehr oft schmerzen und das mindert die Lust drastisch. Leider ist bei mir der dammschnitt an dieser stelle nicht gut verheilt.
Unser sohn ist im august 2 geworden und bis mitte des jahres hatte ich absolut keine lust auf sex.
Ich bin nicht feucht geworden weil mein kopf mir immer wieder gesagt hat, gleich schmerzt es wieder...und so war es dann natürlich auch weil ich nicht feucht genug war...

Zudem hat es auch sehr lange gedauert bis ich die richtige Pille gefunden habe, denn das, so meine Fa, kann auch mal mit an der Pille liegen.

So und wie habe ich das ganze in den Griff bekommen?

Eine freundin von mir hatte mir erzählt das sie immer so schnell wund wird und sie nicht mehr als einmal alle Paar Tage Sex haben kann.
Sie hat mir dann DEUMAVAN aus der Apotheke emfohlen...

Das ist besser als gleitgel, hält an und mir hat es geholfen in allen belangen...selbst bei rissigen Lippen ( Mund ) *zwinker* hilf diese ...

Wenn ich also merke das ich vor oder auch nach dem sex wieder dieses gefühl der 1000 kleinen Haarisse dort unten habe, schmiere ich sie ein und zack, sofort ein angenehmes gefühl....


zu DEUMOVAN : Hilft bei Berührungsemfindlichkeit (Trockenheit, Hautirritatione, Östrogenmangel) Verbessert die Oberfläche durch unterstützung der natürlichen Fettung.

Anwendung: DEUMOVAN nach Bedarf auch mehrmals täglich vor und nach Belastung auftragen *zwinker*

Kann ich persönlich nur Empfehlen...

Wir sind Swinger und selbst da hab ich sie immer dabei *zwinker*

Würde mich freuen wenn ihr damit Erfolg habt und bitte um Rückmeldung *zwinker*


Viel Erfolg
*********Hexe Frau
1.014 Beiträge
guten morgen *wink*

es ist ja schon fast alles geschrieben worden, was man an gedanken dazu haben kann, aber eine kleine portion senf kann ich evtl. auch noch beitragen:

• ihr schreibt in euren vorlieben "intimrasur". falls deine frau sich rasieren sollte (oder wie auch immer die schambehaarung entfernt), würde ich damit SOFORT aufhören! auch der beste rasierer und die sanfteste enthaarungscreme belasten die sowieso schon empfindliche haut, da würde ich jede weitere reizung vermeiden. *ja*

• habt ihr schonmal versucht, einen KLEINEN, SCHLANKEN vibrator zu kaufen und damit zu spielen und zu testen? *gruebel* evtl wäre das ein versuch, um euch nach und nach zu zeigen, dass "eindringen" nicht mit schmerzen und verletzungen verbunden sein muss und würde so wieder für die dringend benötigte entspannung sorgen? *zwinker*

es sagt sich immer so einfach, dass man etwas locker angehen soll und sich nicht verrückt machen. vom kopf her weiss man das ja selbst, aber die umsetzung ist sooooo schwer. vielleicht könntet ihr über den umweg eines kleinen vibbis dazu beitragen? und so ganz nebenbei könnte der kleine freund auch etwas abwechslung in euer derzeit ja doch sehr schwieriges sexleben bringen. *ja*

lg *hexe*
********Irre Paar
39 Beiträge
Hallo ihr Beiden,
ich möchte mal etwas weg von dem Gedanken das es an der Scheidenwand an sich liegt. Hat sie sich schon einmal auf eine Schilddrüsenunterfunktion getestet?
So kommt es des öfteren in den Monate nach einer Geburt zu einem sogenannten "Post-Partum-Thyreoiditis". Diese soll wohl meistens nach ein oder zwei Jahren wieder ausheilen, aber das heißt ja nicht das es auch so ist.
Symptome sind unter anderen Trockenheit der Haut im besonderen der Schleimhäute. Was natürlich dann die anderen Probleme nach sich zieht, wie einreißen der Haut ect..
Weitere Symptome wären unter anderen Konzentrationsstörungen, verminderte Leistungsfähigkeit und Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Kälteempfindsamkeit und glanzloses und brüchiges Haar. Auch gehören Zyklusstörungen und Lustlosigkeit zu den Symptomen.
Ich hab hier mal bewusst sie Zeichen genannt die meistens im Alltag untergehen. Vielleicht schaut ihr mal ob noch irgendwas auf sie zutrifft, was aber nicht heißen muss das mehrere Symptome auftreten müssen.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Ursachenfindung.
Liebe Grüße
MissIrre
********lker Mann
12.422 Beiträge
@*********8074

Hallo Ihr zwei... *wink*
Ich möchte Euch erstmal sagen, dass ich es sehr mutig von Euch finde, hier im Forum so offen über Eure Probleme zu schreiben. Es fällt bestimmt nicht leicht, sich vor Fremden so offen zu geben.

Man kann die Verzweiflung von Euch beiden förmlich spüren und ich würde nichts lieber tun, als Euch einen Tipp zu geben, damit sich die Sache wieder einpendelt. Aber Ihr scheint schon alle erdenklichen Möglichkeiten in Erwägung gezogen zu haben. Da Ihr so gut reden könnt und Ihr so offen mit der Sache umgeht, habt Ihr wohl auch schon über alle erdenklichen Ursachen ganz offen diskutiert. Wie verzweifelt müsst Ihr sein, wenn Deine Frau Dir schon anbietet, dass Du Dich mal im Bordell "austoben" sollst. Das muss ein unglaublicher Schritt für sie gewesen sein.

Hier wurden ja schon ein paar sinnvolle und gute Möglichkeiten aufgezeigt, aber Ihr scheint sie alle schon in Erwägung gezogen zu haben oder Ihr habt sie sogar getestet. Ich kann Euer Problem auch nur vom Bauchgefühl her beurteilen, denn wir hatten solche Probleme nicht und ich bin auch kein Mediziner. Da Ihr schon alle Möglichkeiten in Betracht gezogen habt, möchte ich einfach mal ein paar unmögliche Aspekte in den Raum werfen.

Das klingt natürlich im ersten Moment immer total absurd, aber wenn auch nur ein Funken meiner Gedanken zutreffen könnte, dann ist es vielleicht sinnvoll, Euch davon zu erzählen.

Ich möchte da gerne die beiden Kaiserschnitte ins Spiel bringen. Ich habe mit Frau Dream zwei Kinder bekommen und für sie war es sehr wichtig, dass die Kinder bei einer "normalen" Geburt zur Welt gekommen sind. Sie wollte unbedingt diesen Schmerz spüren.

Waren Eure Kaiserschnitte Wunschkaiserschnitte oder aus medizinischer Sicht erforderlich? Hatte Deine Frau Angst vor der Geburt und den Schmerzen? Habt Ihr mal in Betracht gezogen, dass Deine Frau ein schlechtes Gefühl haben könnte, weil die beiden Kinder per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen sind? Entweder weil sie es aus medizinischer Sicht so machen musste oder weil sie Angst vor der Geburt hatte?

Könnte es sein, dass Deine Frau dadurch ein Trauma erlitten hat und sich unterbewusst nicht als vollständige Frau ansehen kann?

Alle anderen schaffen das auch, nur sie konnte es nicht auf normalem Wege oder wollte es nicht.

Vielleicht fühlt sie sich nicht als vollwertige Frau und hat diese Erlebnisse noch nicht verarbeitet. Vielleicht hat sie unterbewusst das Gefühl, dass Du sie deswegen mit anderen Augen siehst und sie überträgt das auf Euer Sexleben. Fühlt sie sich als Mensch, als Frau und als Sexpartner genauso gut wie vor den Geburten? Hat sie insgeheim Angst, dass Du sie nicht mehr so sexy finden könntest, weil auf ihrem Körper Spuren von den Geburten zu sehen sind?

Ihr seht schon, ich will da eher am Kopf ansetzen als beim medizinischen. Ist natürlich alles sehr spekulativ, aber es wird ja heute oft sehr heruntergespielt:

Ja, dann gehst Du halt ins Krankenhaus und lässt Dir den Bauch aufschneiden und zwei Stunden später ist das Kind da, nun stell dich mal nicht so an, das ist ja heutzutage keine große Sache.

Vielleicht war es für Deine Frau eine größere Sache als Ihr Euch selber eingestehen wollt und vielleicht ist sie mit den Kaiserschnitten insgeheim sehr unglücklich und fühlt sich als Frau zweiter Klasse, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht weiß sie das selber gar nicht, dass es so sein könnte und verdrängt diese Gefühle.

Wenn ein lieber Mensch stirbt, dann ist es völlig legitim, seine Trauer zu zeigen, bei einer Geburt wir immer davon ausgegangen, dass es was ganz tolles sein muss und niemand würde so schnell auf die Idee kommen, dass man so was manchmal auch verarbeiten muss, weil es eben ein sehr einschneidendes Ereignis in Leben darstellt.

Wenn Ihr so gut reden könnt, dann versucht doch mal, alle noch so undenkbaren Möglichkeiten in die Waagschale zu werfen. Was habt Ihr zu verlieren? Vielleicht ist irgendwo ein Punkt, der Deiner Frau unterbewusst zu schaffen macht und der Körper sucht sich auf diesem Wege ein Ventil. Das Leben mit zwei kleinen Kindern kann sehr anstrengend sein und der Kopf kann einem da schon sehr viele Hürden in den Weg legen. Vielleicht denkt Deine Frau, dass Du sie als Mutter nicht mehr so anziehend findest. (Stichwort Bordellbesuch).

Ich wünsche Euch ganz viel Mut und Kraft, damit sich Eure Situation wieder verbessern kann. Vielleicht könnt Ihr die Kinder mal bei den Großeltern parken und Ihr geht mal ein Wochenende am Stand spazieren und redet Euch den ganzen Frust von der Seele. Auch den Frust, der ganz tief in Euch versteckt sein könnte, ohne dass Ihr wisst, dass er eigentlich vorhanden ist.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mein Tipp
als Mensch, der sich abseits der Normalmedizin bewegt, diese aber nie außer Acht lässt: neben den Hormonen können ganz andere Gründe vorliegen, unter anderem auch dieses verzweifelte Drängen, sprich die fehlende Gelassenheit.

Es gibt viele Möglichkeiten, die Zeit sinnvoll zu überbrücken und zugleich in sich zu horchen, was der eigentliche Grund sein könnte. Erst, wenn dieser klar eingegrenzt werden kann, ist auch Hilfe möglich. Ihr wollt die Auswirkungen therapieren, aber das funktioniert nur, wenn man die Ursache dieser Wirkungen beseitigt.
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Noch ein Tipp
Hier gab es schon viele sehr gute Anregungen und Empfehlungen, folgendes ist mir noch dazu eingefallen:

sämtliche Medikamente können sich nachteilig auf den Körper auswirken, nicht nur die Pille! Die Einnahme von Antibiotika z.B. verursacht oft vaginale Pilzinfektionen die noch andauern, wenn das Medikament bereits abgesetzt wurde.

Ist die dauernde Einnahme eines bestimmten Medikamentes erforderlich (Betablocker, Marcumar, etc.), könnte sich die Umstellung auf ein anderes Präparat ("Original" statt Generikum) positiv auswirken. Also mal checken, ob diesbezüglich an einem Schräubchen gedreht werden kann.

Was den Arztbesuch anbelangt: Ihr/Deine Frau hat ja wohl schon leider eine Odyssee hinter sich, und manche Ärzte zeigen sich wenig einfühlsam, wenn sich das Problem nicht mit dem ersten Lösungsvorschlag erledigt hat. Es hat den Anschein, dass sich Eure Schwierigkeiten mittlerweile chronifiziert haben, bzw. dass es eine Kombination aus körperlichen und psychischen Faktoren ist. Sucht doch mal nach einem Gynäkologen, der gleichzeitig als Psychotherapeut tätig ist (das ist dann kein Hobby, sondern eine zusätzliche Qualifikation nach seriösen Kriterien!), dieser ist vielleicht aufgeschlossener für andere Lösungsansätze, bzw. hört einfach auch ganz anders zu, wodurch man sich dann eher ernst genommen fühlt.

Und zum Schluss noch was ganz Praktisches: statt Gleitgel auf Wasserbasis mal eines auf Silikonbasis probieren: diese bleiben wesentlich länger geschmeidig und trocken auch nicht so schnell; die Kunst ist hier eher etwas weniger zu nehmen als zu viel!

Jedenfalls wünsche ich Euch beiden viel Glück und Erfolg bei der Überwindung dieses Problems, so dass Ihr Euch wieder richtig genießen könnt!
ui........... oje
also ne lösung weiß ich nicht ... bin ja kein arzt aber das mit dem kopfkino kann ich verstehen. war ne andere sache aber ähnlich. Sie unstellte mir das sie alles machen mußte was ich wollte und wenn sie es vieleicht freiwillig wollte guten Sex zu haben ging in meinen Kopf genau das ab was bei Euch los ist. Will sie es jetzt dachte ich und Du denkst : sch... ich will ihr doch nicht weh tun oder tu ich jetzt weh ?

also diese Kopfkinogeschichte ist eine Sache und schon schlimm aber das körperliche da muß mal der Doc ran (wenn nicht Arzt wechseln) und
ne Lösung finden
Viel Erfolg und Glück ich Euch mal wünsch
*****ger Frau
65 Beiträge
Meridiane
Ich wuerde versuchen, eine wirklich guten akupunteur zu finden.

Die koennen bei sowas oft helfen.

Darf aber nicht einfach nur ein praktischer Arzt sein, der mal einen Kurs gemacht hat, sondern jemand, der das in China studiert hat.



Es gibt da auch welche, die sich auf Stoerungen der Sexualitaet spezialisiert haben.

Ich wuesche euch, dass Ihr es schafft!
****h30 Mann
543 Beiträge
Wie DolceAmara schon meinte, das mit dem Gleitgel wechseln ist auch eine gute Idee.
Besonders in den USA hört man häufig die Verbindung von Glycerin und Pilzinfektionen. Glycerin ist in wasserbasierenden Gleitgels enthalten, und so ähnlich wie Zucker oder auch durch den Zerfall in Zucker soll es eine Nahrungsquelle für Pilze bilden. Die Hersteller wehren sich zwar dagegen, aber man weiß ja nie.
Soviel gute Ratschläge
Hallo Ihr zwei (und alle Anderen die interessiert , selbst betroffen oder helfend mitlesen und mitschreiben).

Um es einfach zu sagen, euer erstes Problem ist das schöner Sex nicht mehr möglich ist sondern schmerzhaft wird, zu ungewollte Verletzungen führt.

Das zweite Problem (Folgeproblem) ist das Ihr trotz aller Maßnahmen (Gleitgel, Besuch von Ärzten, viele sehr differenzierte und fachlich gute Ratschläge hier) wahrscheinlich noch nicht klüger seit, sondern ich vermute noch ein wenig ratloser.

Das dritte Problem, der "Freifahrtschein" Bordell, es zeigt einfach welche Größenordnung die ganze Sache mittlerweile hat.

Ja und jetzt versuche ich es noch mit einem guten Rat.

Macht eine PAUSE! Nein nicht in eurer Beziehung, nein nicht in Zärtlichkeiten, doch macht einfach eine Pause "es zu versuchen". Was ich damit sagen will, mach einfach einen Neustart.

Nun sich mit dem Problem zu beschäftigen, es lösen zu wollen, das habt Ihr in den letzten Jahren gesehen ist zur Zeit nicht möglich und jeder Versuch mündet in neuer Entäuschung. Also entäuscht euch nicht mehr, weil das wird letztendlich eure Beziehung gefährden.

Lernt euch einfach neu kennen, was Erotik und Sinnlichkeit betrifft, es gibt so viel ganz schöne Arten und sehr innige Arten, das zu leben ohne "miteinander zu schlafen". Fixiert euch nicht darauf, seit "Tennies".

Ja und ich habe etwas von drei Jahren gelesen.

Hm ... es gibt hier und im Leben ganz viele Menschen, die drei Jahre oder länger keine Sex hatten und sie Leben immer noch, doch die hatten noch nichteinmal einen Partner, der zärtlich und liebevoll war. Da geht es euch im Vergleich doch richtig gut.

Letzter Punkt. Der Körper ist schlau und die Seele ist schlau, er wird eine Lösung finden, wenn man ihn nur läßt.

Ganz freundlich

Andreas
Viel Text, viel Schulwissenschaften, nahezu keine funktionierende Lösung. *gruebel*

Ich, wäre ich an eurer Stelle würde eine einzige Telefonnummer anrufen und die Ohren aufsperren. Dann kann man das wieso, woher und wie lösen erfahren.

Da eine explizite Nennung dieser Heilpraktikerin/Heilerin mit Namen und Webadresse hier sicher nicht erlaubt ist, bitte per PN erfragen.

Oder ... weiter alles austesten *zwinker*

hg

D.
********noxx Frau
3.641 Beiträge
und so ähnlich wie Zucker oder auch durch den Zerfall in Zucker soll es eine Nahrungsquelle für Pilze bilden.

Wie Glycerol (auch Glycerin genannt) in einen Zucker zerfallen soll, erschliesst sich mir nicht. Die Stoffgruppe nennt man zwar Zuckeralkohole, aber sie sind nur formal Reduktionsprodukte von Kohlenhydraten....

noxx *hexe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.