Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
4377 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verzweiflung beim Nassfutter

******ine Frau
56 Beiträge
Meine beiden sind mit Naßfutter auch total kompliziert. Leider muß ich jetzt auch noch Mariendistel (Leber) und Flohsamenschalenpulver (Stuhlgang) runtermischen für meine Oma (16). Habe immer versucht hochwertiges Futter zu nehmen. Wurde aber nicht wertgeschätzt. Bin jetzt auf Discounterfutter (Sheba, Gourmet...) wieder gewechselt. das wird genommen. Cosma (Zooplus) kann ich auch oft anbieten. Ist hochwertig, aber ist "Ergänzungsfutter", d.h. ohne Zusätze wie Vitamine, Taurin... Aber bei zusätzlicher Gabe von guten Trockenfutter, sollte es kein Problem darstellen.
Ansonsten machen mich die beiden mit Naßfutter schon etwas... *kopfklatsch*
*****ine Frau
2.025 Beiträge
Hast du es schon mal mit Rohrfütterung probiert?
Meine kleine frisst generell erst dann ihr Futter, wenn ich ein bisschen Bierhefe drüber streue. Oder Formel Z, das ist auch Bierhefe plus..
Ich habe auch eine Weile mal meiner sehr launischen Maine coon Babymäuse gefüttert. Die gibt es gefroren für Schlangen.. so eine Maus hat eigentlich auch alles, was Katze so braucht.
****me Frau
69 Beiträge
Meine beiden Maine-Coon / British Langhaar Kater bekommen getreidefreies Nassfutter, weil der eine von Trockenfutter tatsächlich krank wurde.

Zu Beginn habe ich ihnen beides angeboten und beim Trockenfutter auch schon darauf geachtet, dass es kein Getreide enthält. Tja, der eine Kater hat dann kein Nassfutter mehr gefressen, weil er das trockene lieber mochte und ganz schnell Blasenprobleme bekommen. Das ist der Klassiker, weil auch die wilden Vorfahren ihre Flüssigkeit über Beutetiere aufnehmen und es nicht in ihrer Natur liegt, Wasser zu trinken.

Also müssen beide Nassfutter fressen. Zu Beginn habe ich auch alle Marken von Fressnapf und Futterhaus durchprobiert. Eine Weile ging's jeweils gut, dann kam wieder der Streik.

Meine Lösung, die seit einigen Jahren funktioniert: Feringa von zooplus in verschiedenen Varianten und ein Esslöffel Trockenfutter obendrauf. (Es gibt unterschiedliche Fleischsorten mit Gemüse, Fleisch pur und Bio). Ich habe immer mindestens 4 Sorten da, füttere morgens und abends und die zwei bekommen nie zweimal hintereinander das gleiche. *katze* *katze*

Die beiden Plüschies sind mittlerweile 8 Jahre alt und brauchen scheinbar nicht mehr so viel wie früher. Zwischendurch lassen sie auch mal den größten Teil des Futters stehen. Dann füttere ich beim nächsten Mal nur die Hälfte. Das Gewicht bleibt trotzdem konstant.

Viel Erfolg *g*
******lou Frau
3.200 Beiträge
Ich habe heute wieder Getreidefreies Futter von der Hausmarke vom dm geholt. Das lieben die 2
*********a_91 Frau
1.516 Beiträge
BOZITA
" Bozita ist ein in Schweden aus erstklassigen Rohstoffen hergestelltes Katzenfutter von höchster Qualität. Es beinhaltet alles Wichtige für Deine Katze, sodass sie sich rundum wohlfühlen kann. Schweden ist für seine unberührte Natur und hohen Qualitätsstandards bekannt – und das spiegelt sich auch in Bozita´s Produkten wider. Unser Katzenfutter kommt ganz ohne unnötige Zusatzstoffe aus, denn natürlich ist am besten. Das weiß jede Katze. "

Dieses Futter haben wir damals für unsere Mietzen gekauft bei ZOOPLUS ...
*******von Frau
25.530 Beiträge
Ist die Katze glücklich, ist ihr Mensch auch glücklich.
********edes Paar
11.247 Beiträge
JOY-Team 
Leider hat Fressnapf Bozita aus dem Programm genommen. Unsere Katzen mochten es. Zuletzt habe ich es über Kölle Zoo bekommen.

LG
Arschi *arsch*
******eek Frau
5.108 Beiträge
Zitat von ********edes:
Leider hat Fressnapf Bozita aus dem Programm genommen. Unsere Katzen mochten es. Zuletzt habe ich es über Kölle Zoo bekommen.

LG
Arschi *arsch*
Zooplus hat es noch im Sortiment.
******i70 Frau
850 Beiträge
Hallo, also unsere bekommen seit einigen Jahren das Nassfutter vom Lidl, ist ohne Zucker und Getreide und wird gut vertragen (nicht das ganz günstige *zwinker*).
Abundan gibts mal Kitekat oder Sheba und Trockenfutter vom Aldi.

Und wenn die Madam garnichts fressen will, dann streu ich Crunchies drüber und gut ist.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Lidl geht hier gar nicht mehr
*****ine Frau
2.025 Beiträge
Das Futterhaus hat Bozita auch noch
******ine Frau
56 Beiträge
Bozita auch schon mehrmals probiert. Soße wird abgeleckt und das war es auch. Man sieht mal wieder, egal welche Tipps man versucht, die Fellnasen sind unberechenbar *umpf*
*******en_X Frau
4.183 Beiträge
Stimmt, ich habe auch gerade so einen Suppenkasper zuhause. Ich muss von normalem Futter auf Blasendieätfutter umstellen. Das klappt bisher überhaupt nicht.
Hills frisst gar keiner
Pets Deli alle anderen außer dem Patienten
Kattovit die Soße geht so, das Futter eher nicht
PetsDeli mögen alle gern, nur der Patient nicht
Und ich mische im Moment nur 1/3 unter.

Nächster Versuch Royal Canin und VetConcept.
Das schlimme ist, dass er nur Fisch mag, alle anderen Sorten findet er doof…
******ine Frau
56 Beiträge
Haha, die Tortour hatte ich mit Nierenfutter *crazy*
Höchststrafe war von Madame: neben dem Futter zu kratzen nach dem Motto: den Mist kannste eingraben *roll*
Und ganz besonders toll finde ich, wenn sie es ein paar mal nehmen. Und man bestellt dann ein paar mehr davon und dann war es das wieder *gruebel*
***ie Frau
5.053 Beiträge
Hallo 🙋🏽‍♀️
Ich hatte mal moonlight versucht .
Kennst du diese Marke ?
Ist mit Fisch, schrimp und Huhn. *huhn*
Fast null Phosphate.
Zitat von *******en_X:
Stimmt, ich habe auch gerade so einen Suppenkasper zuhause. Ich muss von normalem Futter auf Blasendieätfutter umstellen. Das klappt bisher überhaupt nicht.
Hills frisst gar keiner
Pets Deli alle anderen außer dem Patienten
Kattovit die Soße geht so, das Futter eher nicht
PetsDeli mögen alle gern, nur der Patient nicht
Und ich mische im Moment nur 1/3 unter.

Nächster Versuch Royal Canin und VetConcept.
Das schlimme ist, dass er nur Fisch mag, alle anderen Sorten findet er doof…

*********ft01 Frau
337 Beiträge
glaube katzen sind generell mäkelig.
is bei meinen auch so.
hab generell welche die mehr auf nassfutter stehen und welche die mehr auf trockenfutter abfahren.
sortiments technisch hab ich eh schon ne halbe tierhandlung daheim.
weil nach 2-3 tagen möchten sie was anderes.
hab höher wertiges und auch preiswerteres.
********edes Paar
11.247 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe gestern 4 Dosen des getreide- und zuckerfreien Futters vom Lidl geholt. Meine Herrschaften haben geguckt und sind gegangen...um später dann Hungerschreie loszulassen *umpf*

Viecher!!

*love*
********edes Paar
11.247 Beiträge
JOY-Team 
Jetzt ist ja schon etwas Zeit vergangen und bei uns tummeln sich jetzt 3 Fellnasen.

Bea ist der Mäkelhannes bei uns ... und was sie nicht frisst, frisst ihr Sohn dann auch nicht, obwohl es ihm eigentlich schmeckt *kopfklatsch*
Er sitzt oft vor dem Napf und würde gerne, aber Mama frisst es nicht, also ...bleibt er hungrig.
Miggel frisst am wenigsten Nassfutter von den dreien, holt sich abends dann am Fummelbrett seinen Teil am Trockenfutter.

Unverständlich ist mir allerdings, dass morgens das Futter oft freudig genommen wird, es dann aber abends auf der Tabuliste steht.

Mittlerweile habe ich auch ein ganzes Regal voller verschiedener Dosen und Marken und hoffe quasi täglich auf einen Sechser im Futterlotto.

LG
Arschi *arsch*
*******a_ds Frau
149 Beiträge
Mein Kater frisst auch nur sehr bedingt Nassfutter. Er ist aber ein Freigänger und hat die Gelegenheit Mäuse zu fangen und diese auch zu fressen. Mal ein bisschen frisches Huhn oder Pute ist dem Herren auch genehm - ansonsten Trockenfutter + Regenwasser. *g*
**ah Frau
95 Beiträge
Du bist schon auf einem sehr guten Weg. Ich hab 4 Stück und auch eine ganze Litanei an Nass-Futter. Wenn eine Mal nichts will, dann kriegt sie halt nix. Ganz einfach.
Einfach die Abwechslung weiter beibehalten, wenn sie es vertragen darf auch gerne Junkfood mal dabei sein. Ich hab zB sowohl Lidl und zooroyal (Rewe), aber auch Almo Nature. Lidl und Rewe haben inzwischen auch sehr verträgliche Sachen zB getreidefrei - weil auch ich einen Durchfallkandidaten dabei hab. Aber die viele Abwechslung schadet ihm bisher auch nicht. Einfach probieren was sie mögen und bei der Abwechslung bleiben. Muss nicht immer das Teuerste sein. Was meine zB nie mögen ist dieses reine Fleischzeug wie zB MjamMjam etc. Das lassen die auch stehen - okay dann gibt's halt was anderes. Viel Erfolg!!!
******ine Frau
56 Beiträge
Bei mir ist Mama (17) die Mäkeldame vorm Herrn... Sohnemann (14) hat früher nur Cosma Huhn an Naßfutter zu sich genommen. Trockenfutter schon immer alles. Heute wird fast alles inhaliert. Wenn nicht gleich, dann später. Ab und zu ca. 1x im Monat mit Überfressen Erbrechen. Ohne irgendein Ton die Ladung raus, ganz nach dem Motto: brauch ich nicht mehr *sarkasmus*
Kann leider wegen ihr nicht immer alles wegräumen an Futter. Lieber er etwas zuviel als sie gar nichts...
Und ja, sie haben einen Knall, insbesondere beim Futter.
*****X66 Frau
2.956 Beiträge
Meine beiden fressen Trockenfutter von Royal canin outdoor am liebsten.
Nassfutter ... ein Drama... mal viel mal wenig ... sheba in 50 gr päckchen ok ... neue Sorten oder was "billiges" werden erst mal ignoriert...evtl so lang bis es dann raus kommt für die nachbars Katzen die es gern fressen ....

Ich glaub echt wenn es meinen net schmecktholen die sich im Garten was ,"warmes" *zwinker*
**********s1311 Frau
40.134 Beiträge
Ich habe zwei *katze*n Damen, Hauskatzen. 31.5 .16 geb.

Während die eine Nassfutter frisst, rührt ihre Schwester überhaupt keins an. Ich hab von günstig bis teuer ,mit Sosse, mit Gelee, alles ausprobiert und hab auch immer verschiedene Sorten hier.
Trotzdem frisst die eine nur Trockenfutter, dafür bekommt sie pro Tag ein so mini Schälchen Katzenmilch, das scheint ihr zu schmecken.

Die TÄ sagt, nur Trockenfutter zu fressen ,wäre völlig ok.
*******en_X Frau
4.183 Beiträge
Bei mir gibt es TroFu nur noch in Ausnahmefällen, so als Belohnung oder wenn mal wirklich nix geht. Ich hab 2 Blasenkandidaten. Da ist Trockenfutter nicht so eine gute Idee. Stehen lassen kann ich z. B. nicht mehr, weil der Kater so schlecht dran war. Die TÄ und ich haben nach vielen Sorten eine gefunden, die ok ist. Das Futter wird noch zusätzlich mit Wasser angereichert, damit die Blase immer gut gespült wird. Das verhindert, dass sich neue Steine bilden.
Alle anderen mussten sich daran gewöhnen, dass es nur noch Dose gibt und nichts mehr stehen bleibt. Hat etwas gedauert, bis ich alle in der richtigen Spur hatte und es läuft nicht immer reibungslos, aber zumindest habe ich im Moment keine Dramen. Also keine Blasenentzündung, keinen Harngries und vor allem keine Futterverweigerer. Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden.
***64 Paar
1.355 Beiträge
Das unsere Katzen Futter verweigern, war sehr häufig.
Kilo von Katzenfutter haben wir uns Tierheim getragen, weil unsere es nicht wollten.
Whole Prey Fütterung ging daneben.
Angefangen mit kleinen Barfen, später mit großen Barfen hatte dann bei uns Erfolg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.