Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
4377 Mitglieder
zum Thema
So langsam nur noch Verzweiflung wegen "passt nicht mehr"59
Guten abend in die runde. nachdem ich / wir hier wirklich viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verzweiflung beim Nassfutter

********l_73 Mann
15 Beiträge
Hallo!

Probier mal:
Almo Nature-Atlantikthunfisch
(Kein Pazifikthunfisch), da hat sich die Qualität geändert, wurde bis 2021 gefressen, wird nicht mehr angerührt.
Gim Cat - Thunfisch, Thunfisch mit Hünchen, Shiny Cat Filet Thunfisch.

Das Problem hat jeder mal, was mir manchmal HILFT "Katzen auch draussen Füttern"
Nur Trockenfuuter trocknet aus und ist für die Nieren nicht so gut.
Ich habe schon sehr viel Futter weggeschmissen, die bekannten Marken die hier genannt wurden Animonda usw. fressen meine nicht, owohl es gutes Futter ist.

Viel Erfolg.
***ie Frau
5.053 Beiträge
Hat bei meinem Großen oft geholfen .
Zeitweise aber auch nicht .
Da hab ich ihn dann die Nierencream-sticks gegeben .

https://www.fressnapf.de/p/k … l-mit-huhn-11x6x15g-1362239/

https://www.hund-katze.de/An … -fuer-Hunde-und-Katzen-120-g


Zitat von ****e1:
Es gibt ein tolles Pulver aus gemahlenen Hühnerherzen was man als „Futterhilfe“ drüber streuen kann.

https://www.hund-katze.de/An … -fuer-Hunde-und-Katzen-120-g

*******von Frau
25.528 Beiträge
Ich freu mich immer,
wenns meinen Fellnasen so gut schmeckt *herz*
******lou Frau
3.200 Beiträge
Meine Chingsy hat nassfutter auch verweigert. Und dann dafür mehr getrunken. Sie wurde 19,5 Jahre alt
******lou Frau
3.200 Beiträge
@*******von die ist aber hübsch
***64 Paar
1.355 Beiträge
Wir hätten unsere Katzen, dass klappt ganz gut.
Braucht aber auch ein wenig wissen.
Möglichkeiten Nassfutter zu akzeptieren gibt es einige.
Eventuell das Futter leicht erwärmen ( Maustemperatur)
Erwärmtes Futter riecht ein wenig aromatischer.
Eventuell feingehaeckseltes Trockenfutter drüber streuen.
Ansonsten wäre auch Fresshilfe eine Möglichkeit.
Fett als Geschmacksverstaerker bzw. Geruchsverstaerker einsetzen.
********Paar Paar
3.651 Beiträge
Leute, lasst mal die Kirche ⛪️ im Dorf!

Billiger muss nicht automatisch schlecht sein und teuer nicht automatisch gut.

Wer die Tante Google zu Zucker im Katzenfutter befragt wird als erstes auf den Tierarzt Dr. Hölzer und seinen Bericht kommen.

Freilaufende Katzen fressen Mäuse, Mäuse fressen Getreide. Im alten ägyptischen wurden die Katzen zum Schutz der Kornkammern vor Mäusen eingesetzt…..

In jedem Katzenfutter findet Ihr Getreide und es nur darauf ankommt an welcher Stelle es auf der Verpackung steht.

Das Tierfutter gilt als noch viel strenger kontrolliert als Speisen für den Menschen.
********Paar Paar
3.651 Beiträge
Nachtrag: Einige wenige Tropfen Baldrian können helfen!
*******039 Frau
147 Beiträge
Ich habe 3 Norweger-BL Mixe Mama mit Ihren Töchtern 8 und 5 jahre alt....alle 3 pfeifen mir auf Nassfutter essen weder Hack noch gekochtes Geflügel.....Sie fressen nur Trockenfutter von Leonardo und sind alle kerngesund und fit.
Wasser stehen einige Schalen und zusätzlich 2 Trinkbrunnen....
und ehrlich ehe mein Kind gar nix gegessen hätte, hätte ich Ihm den Schokoriegel gegeben, er war auch sehr nein Gemüse ess ich nicht und er ist mittlerweile ein stattlicher junger Mann.

lg
Meine beiden sind auch sehr mäkelig und mögen auch mal plötzlich nicht mehr, was sie sonst gefressen haben.
3-4 verschiedene Marken sind immer ganz gut, auch um alle Nährstoffe abzudecken.
Vielleicht probierst du mal Select Gold, Moments, Real Nature und wechselst täglich durch.
Bei Rewe gibt es Zoo Royal. Hat nicht den höchsten Fleischanteil, aber immerhin 56% und ist zucker- und getreidefrei. Das bekommt mein kleiner zwischendurch und er ist verrückt danach.
Ansonsten vielleicht mal mit barfen versuchen?
Meine Lieben frisches Fleisch.
Da mein großer so Probleme mit der Verdauung hat, gab es jetzt auch zwischendurch Gläschen von Hipp mit 100% Huhn
******lou Frau
3.200 Beiträge
Die Deluxe Marken mögen meine nicht. Und die Tierärztin hat mir mal im vertrauen gesagt, dass ihre Katzen auch nur billigfutter bekommen. Da sei weniger scheiss drin meinte sie
Leider haben die meisten Tierärzte überhaupt keine Ahnung von der Ernährung der Katze, da es eben kein großes Thema im Studium ist.
Ich denke, die Tatsache, dass Katzen nunmal Carnivoren sind und wenn man sich das Gebiss einer Katze ansieht, ist es klar, was Katze braucht.
Futterumstellung ist immer ein langer Prozess und funktioniert nicht von heute auf morgen.
Ich hab bei meinem großen 1 Jahr gebraucht, weil er bei den Vorbesitzern leider nicht so geeignetes Futter bekommen hat.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Ich gebe ihnen Fisch und Fleisch
*******ett Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******e89:
Leider haben die meisten Tierärzte überhaupt keine Ahnung von der Ernährung der Katze, da es eben kein großes Thema im Studium ist.
Ich denke, die Tatsache, dass Katzen nunmal Carnivoren sind und wenn man sich das Gebiss einer Katze ansieht, ist es klar, was Katze braucht.
Futterumstellung ist immer ein langer Prozess und funktioniert nicht von heute auf morgen.
Ich hab bei meinem großen 1 Jahr gebraucht, weil er bei den Vorbesitzern leider nicht so geeignetes Futter bekommen hat.


so zu pauschalisieren bin ich kein fan von.
hab das thema schon damals mit meinen kaninchen durch... es gibt ärzte, die sich weiter bilden. und allein die logik eben bei katzen - karnivor und gebiss - sind im grundstudium zum TA drin ^^ da is dann logisch, dass die kein getreide in massen essen
und das getreide in einer maus is nich groß erwähnenswert... die essen nämlich auch ned nur getreide ^^'



ich hab ja schon 8 oder 9 hersteller mindestens durch und da auch die meisten sorten dann...
also hab ich wirklich viel versucht
rohes / gegochtes huhn oder rind
mit trofu
mit wasser
mit schleckpaste
mit vitaldrink
alles durch ^^'
und meine bekommen ihr futter immer zimmerwarm - ich lager das nich im kühlschrank, da dass den katzen ned so gut tut auch
*******von Frau
25.528 Beiträge
Zimmertemperatur wurde ja schon mehrfach genannt.
Die Gourmetdöschen sind so klein.
Der Inhalt wird auf einmal aufgegessen.
Ich teil immer durch 2.
1 Döschen für 2 Katzen.

2 bis 3 Döschen pro Tag.
Trofu und frisches Wasser stehen immer bereit.
Ich beobachte meine Katzen.
Ich merke gleich, wenn etwas nicht stimmt.
Und ich wiege mindestens 2 x im Monat.

Auch beim täglichen WC Ausschippen seh ich,
ob alles okay ist.
Meine Fellnasen sind meine Freunde.
Sie sollen es so gut wie möglich haben.
Diese Probleme hatten wir anfangs auch mit unseren beiden Coonies, sie sind reine Hauskatzen, sie frasen nicht mal mehr das Futter der Züchterin. Also haben wir durchprobiert und dabei besonders darauf geachtet dass kein Zucker, keine Farbstoffe, kein Getreide drin ist und auch möglichst auf Konservierungmittel verzichtet und sind bei Rossmanns Hausmarke Winston gelandet und ja es ist preiswert. Nicht immer ist teures Futter auch gut für unsere Lieblinge und wir haben aus Unkenntnis schon einen großen Verlust erleben müssen mit unserem Oskar, einem Perser- Maine Coon-Mix. Er bekam Gourmet, niemals wieder werde ich es kaufen, schon weil fast überall Zucker drin ist.
Die Produkte von Winston nun mögen unsere Coonies erstaunlicherweise, damit füttern wir nur zu wir geben viel selbstzubereitetes wie Hühnchen und Pute in nur Wasser gekocht, frisches verschiedenes Fischfilet und auch ab und an Thunfisch im eigenen Saft aus der Dose, wobei wir da immer schauen und es vermeiden wenn Salz enthalten ist. Es ist immer eine Herausforderung sie gesund zu ernähren und bisher ist unsere Tierärztin sehr zufrieden mit der Topkondition der beiden.
*******von Frau
25.528 Beiträge
Und wenn Ihr mich steinigt:
ich hab Kitten mit Leberkäse zusätzlich zum Animonda Baby Pate
aufgepäppelt.

Prinzessin Nala bekommt ab und an mal 2 Scheiben Bierschinken.

Findus einen Schluck Kaba.

Ein lieber Bekannter füttert seine 2 Bengalen mit Küken.
@*******en_X: ich finde das okay, obwohl ichs selber noch nie
versucht hab für meine Katzen.
Der Bekannte bringt vielleicht mal eine Kostprobe mit.
Ich finde das nicht verwerflich.

Die 3 Katzen einer Bekannten sind fast gestorben, weil sie als
Vegetarierin versucht hat, die Katzen auf fleischlos umzuerziehen.
Krank ist sowas.

Eine Katze ist ein Raubtier.
Ein Fleischfresser.

Achtet so gut Ihr könnt auf Eure Fellnasen, gönnt ihnen und Euch
auch mal was.
*********er_KA Paar
938 Beiträge
Wie wäre es einfach mit rohem Fleisch? Dazu Barfpulver und Öl?
Um Gottes Willen, @*******von niemand steinigt dich und öhm ja Uri liebt feine rohe Kohlrabistreifen und auch mal einen Schleck beste Butter und Yaron liebt Mohrenköpfe.... Sie sind unsere Kinder und leben und lieben wir mit ihnen. *knuddel*
*******von Frau
25.528 Beiträge
@*********tten

*bravo* *herz*
*******von Frau
25.528 Beiträge
Unsere Katzen wurden ja schon mit Kindern verglichen.
Tiere sind keine Menschen.

Es gibt einen weisen Spruch:
das letzte Kind ist ein Tier.

Bei meinem Sohn und Lebensgefährtin - beide wünschen
sich Kinder war das 1. Kind schon 1 Katze.

Somit schliesst sich der Kreis.

Ich stelle kein Tier über einen Menschen.
****oba Frau
684 Beiträge
O'Malley liebt Geflügelwürstchen, jungen Gouda und so einiges mehr. Auch wenn er es nicht sollte, bekommt er jedes Mal ein klein wenig davon ab und trotzdel ist er kerngesund. Es ist wie mit vielen Dingen im Leben... Alles in Maßen 😊
*******en_X Frau
4.183 Beiträge
Das Futter von Aldi zum Beispiel ist für ein sog. Billigfutter gar nicht schlecht.

Hier hat es so viele hilfreiche Informationen gegeben. Letztendlich entscheidet die Katze was sie frisst. Ich glaube, diese Erfahrung haben außer mir glaube ich schon so ziemlich jeder Katzenbesitzer gemacht. Heute ist es toll und morgen geht da gar nichts mehr.
*******a_ds Frau
149 Beiträge
Wenn es meinem Kater nicht schmeckt, geht er raus und fängt sich eine Maus. *lach*
Meine Jungs haben auch ihre Mäkelphase. Dann gibt es Cachet2 vom Aldi. Das geht immer und es hat eine ordentliche Zusammenstellung, sodass ich es mit gutem Gewissen füttern kann.

Irgendwann kommt wieder der Appetit auf Miamor Sensibel Rind. Da bleibe ich ganz entspannt. *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.