Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4734 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Nähe braucht ihr?304
Ich hatte kürzlich ein interessantes Gespräch, bei dem es unter…
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe beim entknoten / Filz am Hals

***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe beim entknoten / Filz am Hals
Ihr Lieben, *wink*


wohnt jemand in der Nähe von Wiesbaden, der meinen Kleinen halten könnte, während ich seine Filzmatte an der Kehle abschneide ?
Ich müsste mir noch eine Schermaschine besorgen , denke ich. *gruebel*

Oder hat jemand eine Idee , wie ich das machen könnte?
Ich kann ihn nicht zur Ärztin bringen , ich hätte zuviel Angst , dass es ihm danach schlechter geht.

Er ist ja wirklich mega krank , aber er mag einfach nicht sterben .
Und ich will ihm nicht schaden !
Er kämpft doch , auf seine Art und Weise .


Danke, dass Ihr Euch Gedanken macht ! *knuddel*

Gruß. Lacie
Hi Lacie!
Ein(e) behutsame(r) Tierdoktor(in) macht das sanft, gekonnt und schnell.
Alles Gute,
Feline
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
@*******eow
Ich möchte ihn nicht zur Ärztin fahren .
Aus Angst, er regt sich zu sehr auf .
Sein Herz ist doch weiterhin gewachsen. *augenzu*
Zitat von *******eow:
Hi Lacie!
Ein(e) behutsame(r) Tierdoktor(in) macht das sanft, gekonnt und schnell.
Alles Gute,
Feline

*******von Frau
25.346 Beiträge
Liebe Lacie1,

ich kenne dieses Problem nur allzu gut.

Damals als Weazle noch gelebt hat...

Und nun heute mit meiner kleinen Nala.

Nala ist ein Perserle mit Nase.
Sie scheint in einen Zaubertrankfelltopf gefallen zu sein.

Ich weiss nicht mehr, wie wir über den letzten Winter
ohne Scheren, ich meine Rasieren, gekommen sind.

Nala ist zierlich, zappelig, ziemlich ungeduldig, ziemlich
wehleidig, wehrt sich, miaut, kämpft...
Ich hatte Gottseidank diesen Winter Hilfe.

Lange Rede kurzer Sinn.

Ich habe 2 Schergeräte und alles an Kämmen und Bürsten,
Scheren, was nötig ist.
Ich habe Geduld, Erfahrung und keine Angst.

Du hast mir in der Zeit, als es Weazy so schlecht ging, so
von Herzen beigestanden. Das vergesse ich dir und Amun Ra nie.

Ich komme, wenn Du willst.

Du hast meine Nr.
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Wow ! *wow*
Jetzt bin ich sprachlos !
Und hab auch Tränen in den Augen . 😢

Ich überlege nämlich, ob ich eine Schermaschine besorgen soll !
Und wie ich sie bekomme.

Ich nehme alle Hilfe die ich kriegen kann !
Wenn es nicht so weit ist , für dich ?!
Das würde mich sehr glücklich machen !
Und meinem Kleinen helfen !
Danke ! *knuddel*


*knuddel*
*******von Frau
25.346 Beiträge
Lacie
Ich mach das.
Ich komme gern.
Und ich hab ein Winterauto.
*******von Frau
25.346 Beiträge
Und ich bring gern noch ein Recoaktiv mit.
Weazle ht es nicht mehr gebraucht.
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Das sind 170 km , das ist zu weit ! *snief*

Dennoch, du bist so lieb !!‘ *knuddel*

*heul2*


Zitat von *******von:
Lacie
Ich mach das.
Ich komme gern.
Und ich hab ein Winterauto.

*******von Frau
25.346 Beiträge
No Problem *herz*
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Er hat es lang genommen , aber irgendwann wollte er nicht mehr .

Er ändert ständig seine Vorliebe für Snacks.
Und ich muss überlegen , wie ich seine Medis unbemerkt von ihm , in ihn rein kriege.

Im Moment , zermahle ich die Tabletten und schwenke ein Stück Katzenleberwurst in den Pulver.
Daraus dann kleine Kügelchen , die er im Moment mag .


Ich weiß nicht , ob er es nehmen würde.
Das Recoaktive.

Aber versuchen würde ich es damit.
****oba Frau
681 Beiträge
Bei O'Malley mache ich es mit einer normalen Schere wenn er neben mir liegt und schläft. Wird er trotzdem wach, mache ich es notfalls in mehreren Anläufen. Würde das bei deinem Schatz evtl auch funktionieren?
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Es ist diesmal direkt an der Kehle .
Und ich hab zuviel Angst, falsch zu schneiden.
Es geht nur mit viel Konzentration .
Und dass er still hält.
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Kennst Du diese Baby Nagelscheren, die sind vorne abgerundet. Wenn Dein Schatz still hält, kannst Du damit quer vorher schneiden, vielleicht 2 Finger zwischen Hals und Schere. Wenn es dann noch geht, vielleicht noch ein bisschen mehr. Und den Rest kannst Du vorsichtig mit den Fingern auseinanderfriemeln.
Am besten geht das, wenn er bei Dir auf dem Schoß sitzt.
Traust Du Dir das zu?
****oba Frau
681 Beiträge
So mache ich es auch. Immer einen Finger dazwischen. Leider wohne ich auch zu weit weg, sonst hätte ich dir sofort geholfen.
****oba Frau
681 Beiträge
Vielleicht kommt der TA ja auch zu dir wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Am Hals kann man das sogar mit kraulen verbinden.
Dein Katerchen sitzt auf Deinem Schoß. Du greifst quasi mit links von hinten um den Hals, kraulst mir Ringfinger und kleinem Finger und klemmst den Knoten zwischen Zeige- und Mittelfinger. Mit Ellbogen und Unterarm kannst Du den kleinen Mann sogar ein bisschen stabilisieren. Das kannst Du vorher üben und wenn Du Dich wohl dabei fühlst nimmst Du die Schere und schneidest.
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Es ist zu nah an der Haut und ich hatte beim letzen Mal , bei der Tierärztin … da war’s an der Brust …. in seine Haut geschnitten ! *augenzu* *umfall*

Bin fast in Ohnmacht gefallen, als ich das gesehen hab ! *heul2*

Seine Haut hat kein Unterfettgewebe mehr ! Es ist wie Pergament. 📜

Ich fühle einfach zu sehr mit!
Sie hat es desinfiziert und ich bin heulend nach Hause gefahren , mit ihm .

Wenn mir das an mir passiert , dann ist das egal !

Aber , bei meinen Katzen bin ich anderst. *snief*
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Dann schneide einfach das ab was geht. Wenn er sitzt, geht das ganz gut.
Bei Katzen passiert es leider sehr schnell, das man die Haut verletzt, da kann man auch erfahrenen Tierärzten nicht immer einen Vorwurf machen. Die Haut ist sehr dünn. Mir ist das leider auch immer wieder mal passiert und ich habe auch immer gelitten.
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte selbst geschnitten.

Das hing mir ewig nach !
Da hatte die Tierärztin festgehalten .
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Dann versuche es bei Dir zuhause gemeinsam mit @*******von . Sie hat es Dir angeboten und ich bin ganz sicher, dass sie Dir gern helfen wird.
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
170 km Entfernung .
*snief*

Aber , sie ist toll !
Sie hat mir schon oft mental geholfen und auch praktisch mit wichtigen Tipps.
*love* 🙏🏻

Ich steh sowieso schon in Ihrer Schuld.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Warum überhaupt jetzt wegmachen, wenns am Hals ist? So wie ichs verstanden habe braucht er noch etwas Zeit, bis er gesund ist - warum also nicht warten? Weil das Festhalten ist auch zusätzlicher Stress. Und am Hals störts ja jetzt nicht ausserordentlich.

Schere geht übrigens gut, solange die Verfilzung nicht nah an der Haut ist. Andernfalls kann ich eine Schermaschine stark empfehlen.
*********ughts Mann
277 Beiträge
Wenn das Knäuel nicht zu nah an der Haut ist, kannst Du vielleicht einen Kamm dazwischenstecken, um eine Barriere zwischen der Schere und der Haut zu haben?! Vielleicht klappt es so ohne Hilfe.

Hast Du mal probiert, die pulverisierten Tabletten in Liquid Sticks (z. B. von Vitakraft) unterzurühren? Das hatte bei meinem Kater ganz gut geklappt.
********Girl Frau
65 Beiträge
Ich würde am Hals auf keinen Fall mit einer schere schneiden. Filze mach ich am liebsten mit der Isis weg, das Gerät haben viele Praxen, weil es schön klein und leise ist und sie ist erschwinglich
Zum Thema Tabletten: FeliGum Trojaner gehen bei uns gut und die Schleckis vom PorusOne.
Alles Gute!
******ild Frau
857 Beiträge
Es gibt so Website wie

nebenan.de
betreut.de

Dort kann man u.a. nach Tierbetreuung suchen. Vielleicht findet sich da auch jemand aus der Nähe, der Dir beim Schneiden hilft?

Viel Glück!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.