Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4733 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Nähe braucht ihr?304
Ich hatte kürzlich ein interessantes Gespräch, bei dem es unter…
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe beim entknoten / Filz am Hals

*******von Frau
25.354 Beiträge
Guten Morgen
Ich stehe nachwievor zu meinem Wort.
Ich kann morgen oder am Mittwoch kommen.
*******von Frau
25.354 Beiträge
@****e1
Ich habe Dir gerade auch per Whatsapp geschrieben.
Ich bringe alles Nötige mit.
Eine passende Uhrzeit finden wir.
*********nkie Paar
86 Beiträge
Evtl hillft es dir ja wenn du dich mal mit

https://felmo.de/?utm_medium … -Lbn3wh5eZhFx_kaAgF3EALw_wcB

beschäftigst.
*******von Frau
25.354 Beiträge
@****e1 und @ all

Diese Bürste ist der Oberknaller *wow*

Ich hab innerhalb von 5 Minuten sowohl bei Findus
als auch bei Nala händeweise Fell ausgebürstet.
Ohne Theater der Miezen.
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Solch ein Gerät hab ich schon daheim.
Da geh ich nicht an Seine Pergamenthaut am Hals .

Aber, danke ! *knicks* *knuddel*
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Das ist doch so ein Furminator?
Es gibt durchaus Fans von diesem Teil, da es Klingen hat und das Unterfell durch schneiden ausdünnt.
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben es heute versucht und nicht wirklich viel abbekommen . *augenzu*

Problem ist seine Erkrankung .

Wenn er sich aufregt , bekommt er zu wenig Luft und fängt an mit offenen Mäulchen zu atmen und das mit einer zu schnellen Frequenz. 😢

Also , so Stressfrei wie möglich .

Zum Verständnis:
Sein Herz ist zu groß , und seine Lunge 🫁 läuft mit Wasser voll.
Er bekommt alle 12 std Medikamente!
Und alles funktioniert gut.
Aber nun ist das Herz wohl noch mehr gewachsen, wenn er schnurren möchte , muss er husten . 😱
Die Ärztin meinte, weil es dann auf die Bronchien drückt, wenn er schnurrt und dann bekommt er schlechter Luft.
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Kennst Du Bachblüten? Es gibt die sog. Rescue oder Notfalltropfen. Schau mal ob Du welche für Tiere bekommst, die nicht auf Alkoholbasis sind.
Ich habe bei Katzen schon recht gute Erfolge gehabt. Nach Eingabe merke ich immer wie die Katze zur Ruhe kommt und sich beruhigt.
Das ist kein Wundermittel, aber es kann helfen und ich denke, Dir selber schaden sie auch nicht. Ruhe und auch Nervosität übertragen sich aufs Tier. Egal auf welches.
Schau erst mal ob Du welche bekommst, dann sprechen wir über eine Dosierung.
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Mach ich, danke ! *knuddel*
*******von Frau
25.354 Beiträge
@*******en_X

Ich hatte schon einen Furminator.
Das war für meinen kranken Kater Weazle die Hölle.

Diese Bürste ist ganz anders.
Ehrlich.

Und glaube mir, Nala ist megempfindlich.
Ein Furmintor würde nicht gehen.
Ich hab das Teil entsorgt, obwohl es 40 Euro gekostet
hat.
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
@*******von
Ich denke nicht, dass es bei Dir etwas zu bemängeln gibt. Nala und Findus sehen doch immer gut aus.
Für Lacie1 Kater sehe ich schon das Problem, dass das Gerät recht groß für den schmalen Hals ist. Das ist entsprechend schlecht zu händeln.
Es wird sich ein Weg finden, die Knoten zu entfernen. Das musisch nicht schnell gehen. Immer hier und da ein bisschen. Das verursacht weniger Stress.
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
So mach’s sonst auch .
Ablenken und stetig hölt auch den Stein , aber …. doof eben . *snief*

Ich besorg jetzt erstmal diese Tropfen
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Mod’s,

das Thema kann geschlossen werden . *snief2*

Dankeschön 🌹
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.