Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
431 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleine Temperatur messen bei Katzen??

****59 Frau
3.093 Beiträge
Themenersteller 
Alleine Temperatur messen bei Katzen??
Liebe Leute,
ich hatte heute mal wieder das zweifelhafte Vergnügen, die Tierklinik mit meinem Kater aufzusuchen. Ergebnis: Abszeß und Fieber.
Jetzt soll ich täglich bei meinem Kätzlein Temperatur messen.
Wie soll das vonstatten gehen, wenn man alleine ist?
Habt ihr Tipps, wie man das hinkriegen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Devi
*********ughts Mann
277 Beiträge
Selbst bin ich zum Glück noch nicht in die Verlegenheit gekommen. Bei meinem Tierarzt habe ich aber gesehen, dass das Thermometer in eine Einwegfolie geschoben und diese mit etwas Vaseline o. ä. eingeschmiert wurde. Letzteres empfehle ich auf jeden Fall.
Vielleicht kann Dir jemand beim Festhalten der Katze helfen?! Das wäre bei meiner das Hauptproblem.
*******onor Frau
2.560 Beiträge
Hallöle,
Ich leg sie mir mit dem rücken nach unten. Kopf zum mir und schwänzchen und po zu den knien auf die oberschenkel.

Beruhigend auf sie einreden. Melkfett oder vaseline auf das thermometer.
Die pfoteln kann man ja ein bissel festhalten mit der linken hand. Kopf unterm linken arm.
Und dann rein in po... Mexiko.
Hört sich kompliziert an. Is aber gar nich mal so schlimm. Hab ich bisher bei allen meinen cats hin gekriegt.
****59 Frau
3.093 Beiträge
Themenersteller 
Ich meine, wie soll ich die Katze halten und gleichzeitig den Thermometer hinten rein schieben? Mein Kater ist ziemlich wild.
*********ughts Mann
277 Beiträge
Eventuell kannst Du ihn in ein Handtuch oder eine Decke einwickeln, damit er weder flüchten noch sich wehren kann.
Ich
*******itch
13.303 Beiträge
Ansonsten hilft eine Untersuchungstasche *g*
****59 Frau
3.093 Beiträge
Themenersteller 
Untersuchungstasche? Noch nie gehört. Gleich mal googeln *top*
Ich
*******itch
13.303 Beiträge
***64 Paar
1.355 Beiträge
Temperatur messen geht bei unseren Katzen relativ einfach.
Man kniet auf dem Boden. Zwischen den Oberschenkeln kommt die Katze mit den Kopf voran. Somit ist der Hintern frei und die Katze könnte nur rückwärts aus der Situation kommen. So ist die Katze von unserem Oberschenkeln von den Flanken her fixiert. Vorsichtig das Thermometer einfuehren, nachdem die Temperaturspitze mit etwas Vaseline eingestrichen wurde. Ein schnellmessendes Thermometer ist von Vorteil.
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ist der Katzensack aber für alle Beteiligten die elegantere Alternative.
Mein Großer, immer ganz lieb, fand zwischen Oberschenkeln fixiert zu sein nicht lustig und hat meinen Mann in die selbigen getuckert.
Unsere hat aktuell sechs Grad.
Ist ihr wohl zu warm im Haus....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.