Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr schon einmal um die Liebe gekämpft?561
Um eine Liebe kämpfen Liebe JOYler, angeregt von den vielen Themen…
zum Thema
Sollten Bi-Männer sowie Bi-Frauen alleine leben ?289
Ich habe mit einer Bekannten die aber nicht hier bei Joy ist über Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

alles Rund um eine Zweit/Drittkatze

****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Katzenliebhaber: alles Rund um eine Zweit/Drittkatze

guck mal da ist ein ähnlicher Fall.

lg cherry*wink*
**********msche Frau
2.247 Beiträge
danke
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Geduld
und Ruhe bewahren, mehr kannst du nicht machen.
Bei uns hat es fast ein Jahr gedauert, bis die zarte Honey die Spielversuche des hinzugekommenen Artos nicht mehr als Angriff missverstanden hat.
Heute sind die beiden unzertrennlich!
****87 Frau
67 Beiträge
ich rate dir auch nichts zu erzwingen....
du hast das glück, dass die große das so gut annimmt...das ist her selten...

ich hab in der gewöhnungsphase ein von mir getragenes tshirt eine nacht beim große und dann dieses tshirt beim kleinen auf den schlafplatz gelegt....geruch ist halt immer eine gute möglichkeit....

aber sowas wie babypuder oder katzenfuttereinreibungen würde ich lassen.....


wie die anderen schon sagten....das gibt sich von alleine, die kleine wird neugierig werden...vielleicht auch selber merken, das sie eigentlich schmusen nicht fauchen will....

LG
********e_69 Paar
263 Beiträge
Feliway
Bei uns hat das gar nix gebracht, rausgeworfenes geld. aber vielleicht funktioniert es ja bei anderen!
*********3140 Paar
917 Beiträge
Ich habe im Moment auch Probleme mit meinen 2, Nach dem Unfall geht die Surah nicht mehr groß raus und seit 2 Wochen oder so hat sie angefangen Jack zu jagen. Sie hat ihn ja von Anfang an eher geduldet, aber jetzt ist sie richtig giftig. Der traut sich schon als nicht mehr nach Hause oder versteckt sich im Keller. Meistens macht sie das ja auch noch hinterlistig, wenn keiner es sieht.
Habe schon mit Bachblüten angefangen, aber ich dachte, Ihr hätten vielleicht Tipps´wie ich mich richtig verhalten soll
ich
möchte Euch auch mal zu Rate ziehen,
habe eigendlich schon mein Leben lang katzen gehabt
Mein Macho Tigger kam zu uns als Findelkind im Alter vom ca 4 Woche,da hatte ich schon die Mr. Spock,diese ist ja nun im Alter von 22 jh verstorben und da war Tigger dann erst alleine,allerdings habe ich gemerkt,das er trauert,miauent durch´s Haus lief und so.....Also habe ich dann am 26.9.10 beschlossen als Bayley auf die Welt trat sie zu uns zu nehmen.......sie ist nun seid Dez ganz bei uns....im grossen und ganzen vertragen die beiden sich auch,fressen zusammen knibbeln sich und raufen sich mal.....aber alles harmlos.....Nun zu meiner Entdeckung.....Tigger scheint sich die Bauchhaare aus zu rupfen oder aus zu lecken......Kann es sein,das er Bayley doch nicht sooooo akzeptiert wie es den Anschein hat und er unter Stress steht......ich möchte mich nur ungern wieder von Bayley trennen.......Was denkt ihr,habt ihr evt. einen Rat für mich......LG Enjel
****77 Mann
1.547 Beiträge
hallo
habe gestern zwei neue katzen zur meiner dazu bekommen nun ist es so wenn meine in die nähe von den beiden kommt brummt und faucht sie die anderen beiden brummen nur gestern abend sind dann beide auf erkundungstour gegangen in ihrer neuen umgebung und haben meine wenn sie in der nähe war kaum beachtet haben nicht gefaucht und gebrummt nur meine jedesmal hab gelesen das kann 2 bis 4 wochen dauern was meint ihr dazu ????
****pia Frau
811 Beiträge
habe gestern zwei neue katzen zur meiner dazu bekommen nun ist es so wenn meine in die nähe von den beiden kommt brummt und faucht sie die anderen beiden brummen nur gestern abend sind dann beide auf erkundungstour gegangen in ihrer neuen umgebung und haben meine wenn sie in der nähe war kaum beachtet haben nicht gefaucht und gebrummt nur meine jedesmal hab gelesen das kann 2 bis 4 wochen dauern was meint ihr dazu ????

ich meine dazu.....

völlig falsches thema..... da is ja nicht mal ein themen bezogener satz drin.....
schau dich doch einfach mal im katzen forum hier um, da findeste auch sollche themen.

Katzenliebhaber: Kater und Kater, Zusammenführung

Katzenliebhaber: alles Rund um eine Zweit/Drittkatze
****77 Mann
1.547 Beiträge
habe gestern zwei neue katzen zur meiner dazu bekommen nun ist es so wenn meine in die nähe von den beiden kommt brummt und faucht sie die anderen beiden brummen nur gestern abend sind dann beide auf erkundungstour gegangen in ihrer neuen umgebung und haben meine wenn sie in der nähe war kaum beachtet haben nicht gefaucht und gebrummt nur meine jedesmal hab gelesen das kann 2 bis 4 wochen dauern was meint ihr dazu ????
Profilbild
*******ign Frau
101 Beiträge
Riesenproblem
Hallo ihr Lieben,

ich mus meinem morgentlichen Ärger und Frust mal freien Lauf lassen...vielleicht weiß ja auch jemand Rat. *snief*

Wir haben zwei Katzen aus der Tierheim geholt. Zwei die auch miteinander als Wohnungskatzen aufgewachsen sind. Als wir die zwei daheim hatten, hat die eine trotz Kastration eine Rolligkeit entwickelt. Wir haben dann nochmals operieren lassen und siehe da es war ein Rest des Eierstocks noch im Bauch sowie einige Zysten. Jetzt ist sie vollständig kastriert.

Die zwei Katzen haben sich die erste Woche super eingelebt und sich gegenseitig geputzt zusammen auf der Decke geschlafen geschmust usw.
Seit ein paar Tagen aber blockiert und mobbt die eine Katze (die jetzt nochmals kastriert wurde) die andere. Sie blockiert den Zugang zur Toilette keift die andere am Napf an und verfolgt sie regelrecht.
Das andere arme kleine Ding hockt jetzt nur noch unterm Bett und kommt nur vor, wenn die andere in einen anderen Raum gesperrt wurde, es also definitiv keine Gefahr besteht.
Man sieht ihr regelrecht an, dass sie Angst hat.

Woher kann dieses Verhalten kommen? Die zwei sind miteinander aufgewachsen!!! Die sollten sich eigentlich mögen...außerdem haben die die erste Woche keinerlei Verhalten dergleichen gezeigt!
Eifersucht kann es auch nicht sein, da beide gleich viel Futter und Streicheleinheiten bekommen.

Kann das eventuell an den noch verbliebenen Sexualhormonen liegen?

Was kann ich tun um die beiden zu versöhnen????...mir bricht es das Herz wie die eine der anderen immer Hinterherstalkt und sie jagt! (KEIN Spielen...die raufen sich richtig und fauchen ohne Ende)

Ich bitte um HILFE....meine Nerven sind am Ende nach den paar Tagen schon, weil man einfach merk es ist eine da die leidet! *snief*

Bitte helft mir...

Danke und liebe Grüße,
Andrea
**********wesen Frau
145 Beiträge
Hallo..
..Andrea,

ich denke Mal schon, denn Sie riecht für sie jetzt anders und sie denkt es wäre eine andere katze.
So ist mein Gedanke.
Bei meinen war das auch so oder ist so.

Als ich meine kleine Katze zu meinem Kater holte war alles in Ordnung.Als sie dann aber sterillisiert wurde fing es an dass er sie anfauchte und nicht mehr ganz so erfreut war sie bei sich zu haben.

Jetzt decken sie eben alle Stimmungen ab... dennoch gehen sie auf die selbe Toilette, essen nebeneinander, gehen zusammen raus und kommen zusammen rein.
Sie raufen sich auch aber nicht das es zu ernstahten Verletzungen kommt, hier und da hat der grosse mal ein Kratzer am Ohr.

Ich denke das machen die beiden unter sich aus. Ein Katzenleben braucht nicht nur Harmonie.
Ich weiss aber auch nicht wo man genau dabei eine Grenze ziehen muss.
Ich kann nur sagen meine beiden gehen trotz allem ohne Angst durch die Wohnung, mal friedlich mal nicht aber beiden geht es gut.

ich weiss nicht ob dir das jetzt etwas Hilft aber du bekommst bestimmt noch postings

liebe Grüße
Nachtlicht
Profilbild
*******ign Frau
101 Beiträge
Danke...
Vielen Lieben Dank schon mal für den Beitrag...weiß jemand noch etwas?
Ich bin echt am verzweifeln. Die eine unterdrückt die andere echt extrem und lässt sie nicht mal fressen....

Bringt es vielleicht was wenn die dominantere raus darf?

LG Andrea
@andrea
versuche es mal mit Felliway für die Steckdose und das Spray um ihre Raumsituation zu verbessern.......Das sind Katzenpheromone und die helfen echt gut.......Bei meinen hat es auch geholfen......
Profilbild
*******ign Frau
101 Beiträge
@rubensengelchen
Das habe ich auch schon gelesen...aber die Wirkung ist nicht bestätigt und die Langzeitfolgen auch nicht...

Hm...einen Versuch wäre es wert. Der Zustand so ist in jedem Fall unerträglich. Gestern hat Foxy, die Unterdrückte, einen Riesen-Strull auf´s Bett gemacht, weil sie sich nicht nach vorne ins Wohnzimm/Küche getraut hat um aufs Katzenklo zu gehen... *traurig*

Und gestern mittag...ich hätte es nicht geglaubt wenn mein Freund kein Foto gemacht hätte...sind die beiden völlig friedlich nebeneinander auf dem Bett gelegen und haben gepennt.... *oh*

Muss ich die beiden verstehen???? *gruebel* *hae*
so sind die Fellpopo´s....Kleine Kratz bürsten und im nächsten Augenblick einträchtig neben einander......Aber das Felliway kann ich wirklich nur empfehlen....Ich bin auch kein Freund von solchen Sachen,aber es hilft echt.....meine beiden ersten Katzen waren Wurfgeschwister und sind nach einer Weile so der maßen auf einander los das war nicht mehr schön,also habe ich das Felli ausprobiert....und siehe da es hat gewirkt......und sie haben sich heiß und innig geliebt bis zum Schluß....das waren viele schöne Jahre......
Profilbild
*******ign Frau
101 Beiträge
wie oft
wie oft und wie lange hast du das dann benutzt??
ich hatte das Spray und den Stecker...der ist für ca. 4 Wochen und das Spray hab ich auf alle Stellen die sie beide benutzen gesprüht.....so ca 2 Wochen lang........
Profilbild
*******ign Frau
101 Beiträge
??
Und das hat ausgereicht um die beiden für´s Leben lang zu versöhnen??

Wenn das funktioniert setz ich Dir ein Denkmal... *g*

*anbet*
bei uns hat´s ehrlich so funktioniert......
Das ist aber abhängig von deinen beiden Fellpopo´s...probiere es einfach mal.......
Profilbild
*******ign Frau
101 Beiträge
und...
wie lange dauert das Ganze bis es die volle Wirkung zeigt?
Habe heute bei Fressnapf einen ähnlichen Stecker gekauft...andere Marke aber gleiche Wirkung...
Profilbild
*******ign Frau
101 Beiträge
:-(
*heul* gestern abend haben wir wieder versucht zu vermitteln und haben Foxy in den Flur gelassen und das Schlafzimmer zugemacht. Jacky hat sie vom Wohnzimmer aus endeckt und durch die ganze Wohnung geprügelt. Seit gestern abend sitzt Foxy hinter der Couch und Jacky ist erst mal Im Schlafzimmer...

also ich bin wirklich verzweifelt...wie bekomme ich die zwei dazu dass sie sich wieder vertragen??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.