Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Lust in Freundschaften28
Ich bin ganz frisch hier und bin nicht ganz sicher ob es das ist was…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

alles Rund um eine Zweit/Drittkatze

*********Light Frau
1.460 Beiträge
Das kommt ganz darauf an, wie viel Zeit du für deinen Kater haben wirst, schließlich wird einer von euch beiden (dem Kater, der bei deiner Mutter bleibt und dir) den jeweils anderen ersetzen müssen, da dein Kater auf einen von euch beiden verzichten muss.
Ich war leider mal in der selben Situation, aber wenn sich eine Katze geliebt und umsorgt fühlt, wird sie sich mit der Zeit daran gewöhnen können. Allerdings nicht, wenn er sich allein fühlt und du die meiste Zeit des Tages nicht zu Hause sein wirst.
Stellt sich nur noch die Frage: Darf er in der jetzigen Situation nach draußen und wenn ja: wird das in deiner neuen Wohnung auch möglich sein können?
auf
jedenfall würde ich sie zusammen lassen...egal ob bei deiner Mutter oder ob du beide mitnimmst wenn deine mutter einverstanden ist...aber trennen wäre für beide nicht gut.
**tt Frau
793 Beiträge
würd auch sagen: entweder beide oder keiner...zumindest nicht, wenn die beiden sehr aneinader hängen.
Sieht natürlich anders aus, wenn sie sich nicht sonderlich mögen (scheint aber ja nicht der Fall zu sein)

Die Tierheime sind voll mit Katzen jeder Altersstufe, Farbe und Rasse...mir ist klar das es dann nicht dein Schmusekater ist...aber es sind tolle Katzen da die dringend einen Platz brauchen.


Ansonsten, abhängig von der Entfernung, so oft als möglich besuchen
*******sch Paar
305 Beiträge
Gewohnheitstiere
Alsoals ich damals ausgezogen bin, hab ich meinen kleinen auch da gelassen und mir eine neue geholt. ich denke, dass das gut so war. Katzen sind nunmal gewohnheitstiere und das besonders auf ihre umgebung bezogen.
wenn er bei deiner mum aufgewachsen ist und auch eine andere Katze hat, die er kennt, würde ich ihn dalassen. so schwer es dir sicher fällt, aber für die Katze ist das meiner meinung nach besser.

lg mia
cold Water
*********toart Mann
263 Beiträge
Frage!?
Wenn man Geschwister nicht trennen soll, muss man dann schauen das man immer ein Einzelkind bekommt?
Oder immer den ganzen Wurf von 5-7 Stück nehmen??
Eine einzelne junge Katze sollte man in der Tat nicht nehmen. Wenn dann mind. 2 oder eine ältere!
jedes
Kätzchen ist auf seine Art lieb, süß, frech usw.....wenn du dir ein anderes Kätzchen holst ist es natürlich nicht die selbe....aber lieben wirst du sie genauso da bin ich mir sicher. Außerdem ist ja dein Schmuser nicht aus Welt oder willst du auswandern?
**tt Frau
793 Beiträge
och...die Leute haben doch immer gaaaanz tolle Abnehmer wenn ihre Katzen "mal Mutter" werden sollen. Da braucht es dann gar keine Geschwister...die kann man auch einzeln abgeben

*ironie*



und auch noch
*offtopic*
Warum nicht einfach ausprobieren?
Wenn man die beiden getrennt hat und feststellt, dass sie ohne einander nicht klar kommen, kann man sie doch immer noch wieder bei der Mama wieder zusammen lassen oder nicht???
******y85 Frau
40 Beiträge
hmm
vielleicht einfach aus hoffnung das es ihnen auch allein gut geht,
finde ich diese idee garnicht so schlecht*gruebel*

ich meine zurück bringen zu meiner mom könnte ich ihn ja immer, wenn ich merken würde das mein kleiner oder meiner mom ihrer leiden/vermissen würde
******y85 Frau
40 Beiträge
*oh*
liebe mod's bitte an mein erstes thema "wie denkt ihr darüber, dranhängen
das geht
natürlich auch....aber warum den Tieren so einen Stress antun....erst trennen, dann wieder zusammen...dieses hin und her ist doch auch nicht gut....und das nur wegen des Menschen Egoismus....sorry klingt hart ist aber nicht so gemeint....ich hoffe ich bekomme jetzt keine Haue
******y85 Frau
40 Beiträge
nein haue natürlich nicht,
ich bin ja froh wenn so viele wie möglich mir ihre meinung mitteilen.
ich muss sagen das mir die antwort von thenightback gefällt, aber mir die bedenken von dir dreamteam auch im kopf rum schwierren
Nein, bekommst keine Haue *zwinker*

aber ich kann es durchaus verstehen, dass man seinen kleinen Liebling auch nach einem Auszug zu Hause mitnehmen möchte, deshalb würde ich es einfach ausprobieren.

Stell dir vor, man müßte beide Katzen abgeben und dann unter Umständen auch noch getrennt, dann wäre es Fakt und man würde eine solche Diskussion erst gar nicht führen.

In diesem Fall gibt es immer noch die Möglichkeit eines "zurück"
****ry Frau
41.145 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn man Geschwister nicht trennen soll, muss man dann schauen das man immer ein Einzelkind bekommt?

Geschwister nach so langer Zeit hätte ich wohl schreiben sollen- da man heute gritzelig ist *g*

ALso ich würde meine beiden- sie sind Geschwister NICHT trennen- und ja man soll normalerweise ja Geschwister, die zusammen liegen und sich gegenseitig schützen im Wurf nicht trennen sondern zusammen nehmen *g*
Das kann man überall nachlesen *wink*

lg cherry*blume*
******y85 Frau
40 Beiträge
das ist genau das was mir an deiner version so gefällt thenightback.
es gibt die möglichkeit eines zurücks, sollte man merken das einer der beiden schmusser unglücklich würde.

und ich habe beide schon 1 jahr um mich rum und es fällt mir schon schwer auf einen zu verzichten, aber gleich auf beide, das wäre echt arg.*heul*
**tt Frau
793 Beiträge
jeder Umzug ist Stress...
danke
das du mich nicht haust.....Du kennst die kleinen am besten....wenn sie ständig zusammen kuscheln sich gegenseitig waschen....und sich nicht angiften....würde ich sie nicht trennen...so ein Umzug ist Stress für die Tiere...die fremde Umgebung, Neue Möbel, Frauchen auf Arbeit keiner da....Spielgefährte weg

Es ist immer besser eine Katze nicht allein zu halten Katzen sind keine Einzelgänger wie viele glauben....

wünsche dir dennoch alles liebe und knuddel die beiden Fellpopos mallieb von mir
Ich würde jedenfalls letzendlich immer zugunsten der Schmusetigers entscheiden...sprich ausprobieren, ,klappts nicht, dann muss Mensch halt den Kompriss machen, bei Mama gut unterbringen und so oft wie möglich besuchen *zwinker*
******y85 Frau
40 Beiträge
danke deamteam
was ich von anfang an gesagt habe, meine jetzigen möbel, genauso wie seine kuschelecke und 1 der katzenwc würde ich mitnehmen so das er grad seine gewohnt schlafplätze behalten könnte, sie kuscheln selten, aber sie giften sich nicht an, im gegenteil jeden abend um halb elf ist spielzeit *lol* gleich ist es wieder so weit *ggg*
siehst du
das meinte ich mit...des Menschen Egoismus

deine Worte:

und ich habe beide schon 1 jahr um mich rum und es fällt mir schon schwer auf einen zu verzichten, aber gleich auf beide, das wäre echt arg.*heul*

denk doch mal an die kleinen......hole dir zwei aus dem Tierheim oder nimm beide mit....aber bitte nicht trennen
Mein Kater ist den ganzen Tag alleine und kommt wunderbar klar.
Alle 14 Tage kommt mein Sohn mit seinem kleinen Teufel und mein Kater freut sich, sie tollen rum, gehen gemeinsam in den Garten, schlafen zusammen, zoffen sich auch mal..is er wieder weg, dann freut sich meiner auch, weil wieder Ruhe ist, aber der nächste Besuch ist auch wieder ok.

Es geht vieles, aber eben nicht alles, jede Katze ist anders
**tt Frau
793 Beiträge
es ist ein Unterschied ob sie es so gewohnt sind (auch mit dem Fahren) oder nicht...

wie du schon sagt: jede Katze ist anders. Bei den meisten ist die Umgebung wichtig, machen sind aber auch auf "ihren" Menschen fixiert...

wenn sie es nicht gewohnt sind zu fahren und umzuziehen, ist es stress pur
********edes Paar
11.292 Beiträge
JOY-Team 
Stitchy, ich würde ihn bei Deiner Mom lassen, ganz ehrlich. Du bist viel auf Arbeit und da ist er alleine zuhause. Dann gehts Du auch hin und wieder abends noch weg usw.

Auch wenn Du alle seine Möbel - und Deine natürlich - mitnimmst, es ist und bleibt eine komplett veränderte Umgebung. Und sein Katzenkumpel ist auch nicht mehr da. Er wäre eine Einzelwohnungskatze mit einem Menschen, der viele Stunden am Tag auf der Arbeit ist.
Überleg, ob Du ihm das wirklich zumuten willst!

*kuss*
Arschi
******y85 Frau
40 Beiträge
ich bin echt unentschlossen *heul*
bin grad froh das ich mich nicht sofort entscheiden muss,
aber der gedanke lässt mir einfach keine ruhe seit ich mich zum ausziehen entschlossen habe.
******y85 Frau
40 Beiträge
*kuss* arschi

tut halt schon weh sich mit dem gedanken anfreunden zu müssen denn miniman hier zulassen.
da er mir einfach total ans herz gewachsen ist und abends immer so schön zum kuscheln kommt, mich begrüßt und sich freut wenn ich da bin.
einfach eine absolute traumkatze*herz*
hatte schon so viele katzen über die jahre, aber er ist einfach mein ein und alles der stubentiger*katze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.