Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GENTLEMAN'S GROUP
532 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krankheit und der kommende Abschied

***ie Frau
5.030 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke dir meine Liebe @*****g56
! *knuddel* *knutsch*
@****e1

Ich drücke weiterhin alle Daumen 😻😻😻
********raum Paar
10.768 Beiträge
@****e1 seit heute Mittag überlege ich was ich sagen könnte, aber ich glaube es bleibt im Moment nur Euch Kraft und Glück wünschen. *katze* *gutebesserung*
***ie Frau
5.030 Beiträge
Themenersteller 
@*********oir_2 und @********raum Ich will niemanden belasten !
Wirklich nicht . *nein*

Wenn die Updates zu belastend sind , dann sagt es bitte ... dann sag ich nix mehr .

Ich bin wirklich dankbar , für jeden der teilnimmt und hofft, Tipps hat , Mut macht . *knuddel*

Ich verstehe aber , wenn’s Zuviel wird .
Geht mir ja nicht anderst !

Ich danke Euch beiden ! 💋
@****e1

Oh nein, ich finde es gar nicht belastend, wie ich geschrieben habe:

ICH DRÜCK GANZ FEST DIE DAUMEN ❤️

und freue mich immer sehr, ein Update zu lesen, liebe Lacie 😘
*******von Frau
25.466 Beiträge
WIR KatzenfreundeInnen tragen das gemeinsam.
Ich sende Dir und Amun Ra Kraft.
Profilbild
******r_b Mann
711 Beiträge
Die Daumen...
...sind gedrückt!
***ie Frau
5.030 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir @******r_b ! *knuddel*
Francis 😻und ich drücken euch auch ganz fest die Daumen, dass dein Versuch erfolgreich ist und ihr noch einmal davonkommen. 🍀✊🍀

Herzlichst Barbara
Hab dich lieb
Ich drück mit Gizmo euch auch fest die Daumen, das alles wieder in den richtigen Wege kommt. Leider kann man auch nie so viel einem Tier zurückgeben, was es uns jeden Tag an Kraft gibt.
*****g56 Paar
153 Beiträge
Ihr seit beide stark. Wir die ganze community steht absolut hinter euch und ich glaube ich spreche für alle wir wünschen euch beiden weiter viel Kraft auf den gemeinsamen Weg. Jedes positive Update ist ein Sieg für euch und auch für uns. Danke das wir teilhaben dürfen.
***ie Frau
5.030 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe Euch nicht vergessen ! *bussi*

Gemeinsam mit Euch und meiner Tierärztin haben wir es meinem Kleinen
etwas erträglicher gemacht und dafür danke ich Euch sehr ! *roseschenk*

Mein kleiner Liebling kämpft sich weiter durch jeden neuen Tag . *freu2*
Er ist einfach unglaublich ! *love2*

Die Tierärztin benutzt das Wort „unglaublich“ auch immer.
Wir telefonieren jede Woche 2 mal miteinander.

Im Moment gehts ihm „gut“ !
Soweit man das sagen kann, in dieser Situation.
Er bettelt jeden Tag , wenn ich schlafe, um Futter . (Und daran mache ich das ganze auch fest.
Denn wenn’s ihm nicht gut geht , verkriecht er sich und bettelt nicht . )
Aber er wiegt nur noch konstante 3,8 kg. *flenn*
Ich wollte nicht , dass er abnimmt !!! (Es sind rund 1,5 kg weniger als zu Beginn )
Heute denke ich, dass er durch das Hühnchen , was ich ihm 7/8 mal am Tag gegeben habe, abgenommen hat . (Durch die NierenInsuffizienz ging ja fast nichts anderes. )
Und dass dieser Gewichtsverlust seinem Herzen bis heute geholfen hat , einen „regelmäßigen, unregelmäßigen Herzschlag“ zu haben .

Ich war bisher wieder 4 mal beim Tierarzt, immer wieder mit kritischen, scharfen Blick auf seinen Zustand .
Er ist an seiner Ärztin interessiert , am Raum , an den Geräuschen , den Gerüchen .
Ich frage sie immer, ob es nun soweit ist .... ?
Sie sagte jedes Mal ,
„ das mache ich nicht „!
Er nimmt die angebotene Leckerlies , schaut sie an , redet mit ihr. ....

Und ich stehe vor der Glastür und bewundere seine sanfte und wache Art mit der Tierärztin.
Ich hoffe , dass sie auch zur Stelle sein kann , wenn es soweit ist . 🙏🏻
Vor 2 Wochen war ich am Donnerstag bei der Ärztin , alles super 👍🏻 und wieder unglaublich.

Freitag darauf auch , nur abends hatte er dann eine höhere Atemfrequenz. *oh*
Da war mir klar, morgen früh schnell wieder ab zum Tierarzt.
Nur war seine eigentliche Tierärztin nicht da .
Diese sah alles kritischer. *augenzu* Nach dem Blick auf das Röntgenbild wurde mir schlagartig klar, was die Ärztin nicht offen aussprechen wollte.
Und ich habe mich dabei erwischt , ohne es zu wollen , zu überlegen .... wer mir in der Praxis körperlich überlegen wäre. *kopfklatsch*
Ich habe ihn mit schlagenden Herzen aus der Praxis getragen !
Gemeinsam mit einer Ampulle des Entwässerungsmittels, was ich daheim nicht mehr hatte, da wir das abgesetzt hatten . Nach 2 Tagen (frühmorgens und abends )
spritzen hatte er wieder die gewohnte Atemfrequenz von 22 . *puh* *freu2*

Er verträgt wohl die Fahrt , den Weg zum Tierarzt nicht mehr so einfach wie früher . 🙈

Das letzte Mal haben wir wieder geröntgt, er hat nun weit über die doppelte Menge an freier Lunge , wie an dem Samstag als ich dachte .... *schock*

Dieser kleine Mann , der mich immer trösten muss , immer da ist , immer scharf kritisiert, mir immer erzählt wie sein Tag war , mich jeden Tag wieder markieren muss und mit einer erschreckenden Präzision die richtigen Teaser nutzt beim betteln , immer das letze Wort hat .... und mir jeden Tag mit sanften liebevollen Verschmusten Gesten sagt, dass er mich liebt .... beeindruckt mich jeden Tag aufs Neue !
Sein Kampfgeist wird mich für den Rest meines Lebens beeindrucken und Vorbild sein!

Ich drücke Euch ALLE in Gedanken, jeden einzelnen ganz feste ! *knuddel2*
Und sage mega Danke !

Einige Herzen,ein besonderes
DANKE ! *anbet* 🌹 *herz*

Lacie
Gestern Abend 🤗😀
***ie Frau
5.030 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag ....

Ich hatte irgendwann angefangen ihn zwischendurch, neben der Nierendiät, wieder „normales“ adult Futter zu geben, mit extrem wenig Phosphat.
Weil er da genüsslich reingebissen hat, ohne es aufzulecken.
Es der Tierärztin gebeichtet und mit ihren Einverständniss , bekommt er nur noch dieses spezielle Naturbelassene Futter.

Seine Würstchen sind vorbildlich ,
pupsen tut er nur noch selten und er hat wieder eine Menge Appetit. *freu2*

Ich kann nicht aufhören ihn zu küssen , mit ihm zu schmusen und ihn zu kraulen .
Ich genieße jeden neuen Tag als Bonus !

Bin wachsam was seine Nieren zu sagen haben .... und was sein Körper sonst so spricht .
Er hat nun nur noch wenig Unterwolle, aber kein Fieber . *augenzu*
Sein Gang ist, nach dem Ruhen, etwas knöchrig aber weiterhin herrschaftlich . *stolzbin*

Er legt weiterhin sein Köpfchen in meine Hand , wenn ich ihm am Öhrchen kraule und ruht sich danach einfach weiter in meiner Hand aus . *love*
*****g56 Paar
153 Beiträge
Wahnsinn seit Ihr beide. Wünsche euch beiden noch sehr viele tolle Moment und sage wie immer, wieviel können wir von unseren Tieren lernen. Geniest beide jede einzelne Sekunde, ist das kostbarste was ihr habt. Danke Dir das du uns teilhaben läst bei dieser unglaublichen Geschichte. Wünschen euch aus tiefsten Herzen noch viele geniale und intensive Momente. Wir grüssen euch ganz lieb. Eva Ronald und Kater Pumuckel
*katze* *kuss* *herz2* *kuss2* *katze*
***ie Frau
5.030 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte ein kurzes Update hier lassen .

Dem kleinen Spatz gehts gut.
Er macht einen fitten Eindruck .
Ist sehr neugierig , bettelt wo es nur geht und steht .
Und als ich gestern Abend einen Lachanfall bekommen habe, war er verunsichert und musste checken ob mit mir auch wirklich alles okay ist .
Ich rede weiterhin einmal pro Woche mit der Ärztin und bespreche die Medikamente und sein Zustand .


Ich bin dankbar für jeden Tag den wir zusammen haben . *anbet*
Stolz und glücklich *augenzu*
*****g56 Paar
153 Beiträge
Ja super ich hoffe ich darf in Namen aller anderen dir sagen, genieße jede Sekunde so intensiv wie möglich. Wir drei finden deine Bilder von deinen kleinen Spatz super toll und er sieht super aus. Danke das du uns teilhaben lest. *katze* *herz2*
*******von Frau
25.466 Beiträge
@*****g56
Mir sprecht Ihr aus dem *herz*en.

Alles Gute für Dich und Deinen Liebling, liebe @****e1
*********olgt Frau
13 Beiträge
Hey! Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber wollte dir Mut zusprechen. Mein 18jähriger Kater war im Februar so schwer krank, dass ich dachte, er überlebt die nächsten Tage nicht.
Mit viel Geduld, Futterexperimenten und Medikamenten ist er immer noch ein lebensfroher, wenn auch struppiger, Katzenopi ❤️
Der Abschied wird natürlich irgendwann kommen, aber er hat gezeigt, dass er mehr als ein Leben hat.

Ich wünsche euch alles Gute!
***ie Frau
5.030 Beiträge
Themenersteller 
Meine Liebe @*********olgt *knuddel*

Du bist mir zuvor gekommen. *lach* *hi5*
Ich wollte seit Wochen ein Update da lassen . *schaem*

Und ich kann nur das bestätigen, was du geschrieben hast !
Es gibt gute Tage und auch mal weniger gute . *snief*

Es fällt mir schwer , das zu schreiben !
Ich denke aber , dass wir auf der Zielgeraden sind. *flenn*
Er wiegt nur noch 3 Kilo.
Seine Netzhaut hat sich im rechten Auge abgelöst . *augenzu*
Er bekommt minimal
• (frühmorgens) Blutdrucksenker und
-zwei mal am Tag Tabletten gegen Wasser und
-eine viertel Tablette die das Herz unterstützt am Abend .

Ansonsten kommt er zum schmusen , zum kuscheln , holt mich nachts oft aus dem Bett , weil er Hunger hat .
Sein Magen ist halt klein . 😥

Also , stopf ich soviel in ihn , vor dem Zubettgehen was er zulässt. Heißt dann, ich kann so 4/5 std am Stück schlafen. *freu2*

Danach gehts in zwei std Schritten weiter . Frisches warmes Futter geben/ zubereiten und wieder ins Bett.

Und abends sind wir alle drei auf der Couch und schmusen und genießen, dass wir uns noch haben ! 😌
*love* *sabber*
Das ist mir wirklich heilig! *ja*

Da Foto ist von 01 Oktober.
***ie Frau
5.030 Beiträge
Themenersteller 
Das Foto ist von gestern.
Er ist noch nie auf mich gestiegen !
Noch nie ! *nein*

Also wurde er fürstlich bekuschelt. *ja*
*********olgt Frau
13 Beiträge
Mein Opi wiegt schon seit mehr als einem halben Jahr 2-3 Kilo und momentan baut er richtig auf. Springt wieder hoch auf die Möbel und spielt mit den anderen Katzen. Das waere noch vor 2 Wochen undenkbar gewesen. Man weiß nie, welchen Zeitplan die Herrschaften haben. Daher ist es umso schöner, dass Ihr die Zeit genießt.
@****e1

DANKE für dein Update und die süßen Bilder 💕

Ich freue mich sehr und bin in Gedanken bei Dir und deinem süßen Liebling und wünsche euch weiterhin alles Liebe 😻

Ganz liebe Grüße,

Die Ostkatze 😸
*****g56 Paar
153 Beiträge
Ja möchten uns auch bedanken für die neuen Update. Jede Sekunde, Minute mit Ihm sind kostbar, geniese Sie so intensiv wie möglich. Jeder Tag ist ein weiteres Geschenk. Wir alle drücken euch beiden die Daumen das noch viele "Geschenktage"dazu kommen. Stehen an euerer Seite und freuen uns über jede positive noch so kleine Entwicklung. Die Liebe zueinander macht euch beide unzertrenlich für immer. Wir wünschen und warten auf weitere Update von euch beiden. *kuss* *herz* *katze* *diegroessten*
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Wir mussten uns gestern, nach 14 wundervollen Jahren, von einem unserer Lieblinge verabschieden.
Unsere Trauer ist riesengroß, es tut soooo weh.
Ich (Stefan) habe sie bis zum Schluss in meinem Arm gehalten und Ihr gesagt, wie Lieb ich sie habe.
Die Tränen laufen mir beim Schreiben immer noch.
Ich habe Ihr versprochen, das wir uns bald wieder shen werden.
Aus diesem Anlass, hier die Geschichte.

Die Geschichte der Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen
Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite
der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen
Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es zu fressen und
zu trinken und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und
kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen
Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren
Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So
rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages
plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die
Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Es rennt
es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße
tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen.

Wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in
Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird wieder und wieder
geküsst. Endlich schaust Du in die Augen Deines geliebten Tieres,
dass so lange aus Deinem Leben, aber nie aus Deinem Herzen
verschwunden war.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein…

Autor unbekannt
*******von Frau
25.466 Beiträge
Mein tiefes Beileid.
Ich habe grad auch Tränen in den Augen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.