Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GENTLEMAN'S GROUP
533 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krankheit und der kommende Abschied

***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Mist , jetzt tropfst bei mir auch auf den Tisch . *augenzu* *knuddel*
Es tut mir so leid !
Der wichtigste und einprägsamste Tag , neben dem kennenlernen. *augenzu*
Ich würde dir gern sagen , auch wenn ich
Dir nicht helfen kann , ich fühl mit dir ! *knuddel*


Wenn du wüsstest wie viele geliebte Tiere hoffentlich auf mich warten .

Sie hatten alle nicht die Chance jemanden an Ihrer Seite zu haben , um gemeinsam kämpfen zu können.

Ich glaube das ist ein wichtiger Punkt für mich .
Er darf kämpfen !
Und fidele Tage danach erleben.

Er ist ein so wundervoller Charakter .
Eben ein sanfter Riese ! *augenzu*
Er hat Macken und seinen eigenen Kopf.
Er hat eine Meinung, die er auch noch kund tut . *lach*
Und dafür liebe ich ihn soooooo sehr !
Aber , wenn er möchte , steht die Ärztin bereit ! Ganz wichtig . *ja*

Auch wenn mein Herz nach seinem auch still steht , er wird nicht leiden müssen !

Hatte vorletzte Woche das Gefühl dass es nun soweit ist .
Ärztin angerufen und die zwei Spritzen angemeldet !
Zwei Tage später , war er wieder wie ausgewechselt und sprang überall rum.
Redete und verlangte Futter und Nähe !
Unglaublich dieser Kleine .


Mein Lieber Stefan , ich fühl mit dir und drück deine Hand , damit du weißt …. Du bist nicht allein ! *knuddel*
Du bist stark und ich hoffe , es gibt diese Brücke ! 🤞🏻

Lacie
*********a_91 Frau
1.487 Beiträge
*troest* *heul2* *taetschel* *blumenschenk*
*****g56 Paar
153 Beiträge
Mein tiefste Beleid. Geht mir genau so. Der Gedanke alleine ist fast unerträglich für mich. Ich habe das schon einmal durch Kater war gerade mal 4 Jahre Katzenaids ist ausgebrochen. Ist auch in meinen Armen eigeschlafen.
*******604 Frau
782 Beiträge
Abschied von Mietzi
*********a_91 Frau
1.487 Beiträge
*spitze* *herz4* *roseschenk*
*********a_91 Frau
1.487 Beiträge
*schmetterling*
*******604 Frau
782 Beiträge
Nochmals danke Anna , habe dann noch mal eine allgemeine Frage, ja wir habe noch einen Kater er schläft seitdem sie gestern nicht mehr wiedergekommen ist schläft er nur noch was können wir tun damit es ihm besser geht? Noch eine Katze möchte ich nicht mehr kaufen ich denke das sollte man mit 60 auch nicht mehr tun, aber ich möchte meinen Kater irgendwie aufmuntern, bin für jede Idee dankbar
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab’s damit versucht .
Das Wohlfühlhormon der Katzen.

Weil meine Maus mit dem Stress nimmer klar kommt.
Sie soll doch seine letzen Tage mit genießen können .
*********a_91 Frau
1.487 Beiträge
Hasts schon mit Baldrian - oder Katzenminzekissen probiert ?
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Jessy
Mein tief empfundenes und aufrichtiges Beileid. *troest*
Bei mir ist die Trauer ja auch noch ganz frisch. *traurig*
Ich weiß jetzt nicht, wie das Verhältnis der beiden Miezen zueinander war, aber mit dem
Feliway würde ich es auch versuchen.
Ansonsten ganz ganz viel Zuwendung und Streicheleinheiten.
LG von Stefan.
*******604 Frau
782 Beiträge
Vielen lieben Dank euch allen *kuss* *herz2* *blume*
*********Moos Frau
29 Beiträge
Es ist zwar schon ein wenig her, aber wir mussten am 11.09.2021 eine unserer Miezen gehen lassen.

Pudding ist vor 10 Jahren bei meinem damaligen Partner und mitreingezogen. Nach der Trennung lebte sie eine Weile bei mir. Da sie nach einiger Zeit jedoch den anderen Katzen gegenüber sehr aggressiv wurde, haben wir beschlossen, sie wieder bei meinem Ex-Partner einziehen zu lassen. Sie hatte dort eine wunderschöne Umgebung am Stadtrand, viele Felder, einen eigenen kleinen Garten und liebe Nachbarn, die sich über sie gefreut haben.
Ich habe sie regelmäßig bei ihm besucht, da wir uns ja weiterhin sehr gut verstehen.

Ende August informierte mich mein Ex-Partner darüber, dass sie kaum frisst und ihr Auge seltsam aussieht. Wir sind sofort zum Tierarzt und haben sie untersuchen lassen. Kurz darauf hat sie wieder ganz normal gefressen und sich normal verhalten. Wir dachten also, es sei alles wieder in Ordnung.

Am 06.09. kam der Anruf, dass er Pudding erneut zum Arzt gebracht hat. Sie wurde umgehend stationär aufgenommen.
Alle möglichen Tests wurden gemacht und ihr Zustand hat sich weiter verschlechtert.

Am 09.09. dann der Anruf aus der Klinik. Es ist Krebs.
Wir wurden gefragt, ob wir sie sofort gehen lassen wollen oder uns erst noch einmal von ihr verabschieden möchten. Wir entschieden, dass wir noch ein paar letzte Tage mit ihr verbringen wollen.
(Zu dem Zeitpunkt entstand das letzte Bild von ihr.) Sie hat es geliebt sich vorm Haus im Schotter zu wälzen und gemeinsam mit uns spazieren zu gehen. Wir haben ihr ihr Lieblingsessen gemacht, in der Hoffnung, dass sie es frisst.

Geplant war, dass wir sie am 14.09. gehen lassen, Samstag erhielt ich jedoch einen Anruf von meinem Ex-Partner, dass sich ihr Zustand deutlich verschlechtert hat. Ich rief unseren Tierarzt an, habe mich angezogen und fuhr los.
Am 11.09. um 12:32 Uhr war es vorbei....

Es war schrecklich zu sehen, wie sehr sie in den wenigen Tagen abgebaut hat. Andererseits bin ich aber froh, dass wir die Gelegenheit hatten, noch ein paar Tage mit ihr zu verbringen...
Nun heißt es nur noch die Trauer überwinden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.