Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Rhein-Main
967 Mitglieder
zum Thema
Kann sich ein Mensch wirklich so sehr ändern?123
Nach längerem Suchen und stillem Mitlesen, habe ich leider nicht so…
zum Thema
Richtige Worte für verbale Erniedrigung/Demütigung124
Ich mache es mir echt schwer den richtigen ton bei ihr zu finden und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreadlock Main Coon - richtige Bürste

Zitat von *******von:
Lieber jeden Tag ein bissle bürsten oder kämmen.
Und seis mit einem Menschenkamm... WIR Menschen bürsten oder kämmen uns doch
auch täglich. Wer die Zeit nicht hat, sollte keine Langhaarkatze zu sich holen.

ja so halte ich das mit Rufus auch. Jeden Tag ein bisschen. Manchmal mag er aber auch gar nicht, dann lasse ich ihn auch, sonst lässt er sich irgendwann gar nicht mehr anfassen, weil das vertrauen weg ist. das mit dem warmen Waschlappe habe ich auch schon gemacht, aber Rufus bevorzugt frischen Schnee und der macht auche in super Fell und entwirrt ein bisschen.
*******von Frau
25.337 Beiträge
Bei meinem Kater Weazle wars zeitweise
so schlimm, dass ich mir ein Tierrasiergerät
besorgt habe.
Weazy war schwer krank, trotzdem wollte er
keine Knoten haben, Weazle war eitel, und
ich wollte ihn nicht unnötig lang belästigen
mit Frisieren.
Dieses Gerät ist recht leise.
Und wenn jemand hilft, geht das ratzfatz.
Schön ist anders, doch Weazy hats geholfen.
Und mir auch, weil es meinem Tier dadurch
besser ging.

Ein Besuch beim Tierarzt zum Scheren lassen
wäre für Weazle eine Tortur gewesen.
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Knoten rausschneiden ist absolut ok. Ihr wollt doch nicht auf eine Show (was im Moment ja eh nicht geht).
Bitte immer bedenken, wenn sich Filz bildet, zieht er sich immer weiter an die Haut. Wenn man sich da nicht drum kümmerte bilden sich unter Umständen Hautfalten, in den kann sich das eine oder andere ansammeln, weil die Haut keine Luft bekommt.

Manche Tierärzte haben schon schlimme Dinge gesehen und behandeln müssen. Auch wenn *fancycat* manchmal aussehen, wie ein abgeliebtes Stofftier, ist das doch vollkommen Wurscht. Hauptsache keine Knoten und glücklich.
*********el82 Frau
136 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich züchte ja BKH *katze*n seit 2016, allgemein habe ich Katzenerfahrung seit 2004 und meine Erfahrungen mit guten Fellbürsten kommen immer wieder auf dem
Furminator zurück.

Diese Fellpflegebürste gibt es für Langhaar und Kurzhaarträger aller Katzenrassen, in unterschiedlichen Größen.

Den Furminator gibt es unter anderem bei Amazon
*****ady Frau
506 Beiträge
Ich kombiniere den Furminator mit einem Kamm =
Untangler, der hat rotierende Zinken, so dass man wirklich gut durchkommt und nicht hakt. Für mich und meinen Kater der absolute Favorit! Zu kaufen bei Amazon.

Viel Erfolg!
ich werds jetzt mal mit Entfilzungssprach versuchen, der Fuminator hat mir persönlich zu enge Zniken. Habe schon einen ähnlichen kKamm und den mag der kater gar nicht weil er ziept.

https://www.amazon.de/AniFor … +katze&qid=1613219508&sr=8-5
******ll1 Mann
436 Beiträge
Von Furminator gibt es auch einen Harkenkamm mit rotierenden Zinken. Grade in der Winterzeit hat unser Mephisto Probleme mit der Fellpflege und durch das rotieren gehen die "Knubbel" besser auf
****i_k Frau
808 Beiträge
Also.. Ich hab keine Erfahrung mit Langhaarkatzen.. Aber.. Ursprünglich hatte ich mir für mich so eine Haarbürste gekauft.. Was soll ich sagen.. Eine davon ist die Katzenbürste geworden. Keine einzige Fellpflegebürste oder Kamm aus dem Tierladen wurde so gut angenommen und ich kann mir gut vorstellen, dass das auch was für langes Fell sein könnte. Zum Kopfhautentschuppen von kleinen Kindern mit Schuppenflechte (Ichthyosis) übrigens auch das non plus ultra *smile*
Ich für mich hab mir dann ne andere Haarbürste gekauft, denn sobald ich diese in der Hand hatte, hatte ich 2 Fellnasen an mir kleben *lol*
Gibt's bei DM, Rossman, Müller etc
Ganz einfachen Kamm...
Unsere beiden Coonies lieben diesen einfachen Edelstahlkamm... haben wir mal beim Hundezubehör entdeckt in einer Zoohandlung in Most und sind sehr zufrieden seit nun mehr knapp 5 Jahren.
*******von Frau
25.337 Beiträge
@*********TTEN
Diesen Kamm benutze ich für meinen Maine Coon Kater
und auch für mein kleines Perserkatzenweible.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.