Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die verrückten Thüringer
249 Mitglieder
zum Thema
Nippelklemmen, die erregend, aber nicht zu schmerzhaft sind?22
Habt Ihr Erfahrung mit Nippelklemmen und welche könnt Ihr empfehlen?
zum Thema
Analverkehr aus Sicht der Frauen334
Ich habe bisher noch bei keiner meiner Partnerinnen analen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verdickte Herzwand

********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
Verdickte Herzwand
tja unsere alter opi , (18 jahre) hat leider eine verdickte Herzwand, wir sollen die Atmung kontrollieren, nicht mehr als 30 mal in der Minute, ansonsten muss ich hin, denn dann fließt scheinbar das Blut nicht zu genüge in die Herzkammer. Außerdem kann es dann mal soweit kommen, das es einen Rückfluß gibt und sich ein Blutgerinsel bildet, das dann in die Hinterbeine geht und den Blutfluß stoppt und somit eine Lähmung der Beine hervorruft, und das muss so schmerzhaft sein, das die mega schreien, dann natürlich sofort Notarzt oder Klinik und sofort sagen, das er schwer herzkrank ist

Hat das jemand schonmal mit gemacht?

lg michelle
***ie Frau
5.015 Beiträge
Hallo ,

Es gibt dafür ein Blutverdünner , alle 3 Tage geben , gibts auch kein Gerinnsel .

Ich kämpfe gerade mit meinem um jeden Tag . Er hat Wasser in der Lunge und ein unregelmäßigen Herzschlag .

Dein Liebling hat ein tolles Alter ! *hi5*

Würde aber dringend angepasstes Futter empfehlen, mit Vitaminen und Ähnlichen .

Außerdem ein gel mit Weissdornextrakt.
Das hilft dem Herzen .

*bussi*
Lacie
Wünsche Euch alles Gute!
LG Christian
*******exa Frau
23 Beiträge
Hallo,

Ich hatte einen Kater der damit noch 6 Jahre lang nach Diagnose gelebt hat. Wir waren alle Jahre zum Herzultraschall in der Tierklinik. Der Kardiologe sagte uns, bei Katzen gibt es im Gegensatz zu Hunden keine genau Prognose über die Lebenserwartung. Aber Katzen seien da ziemlich zäh.
Er bekam jeden Tag 3 Tabletten. Zur Blutverdünnung, Betablocker und noch eine.

Leider verstarb er dann an einem Tumor im Kiefer.

Ich drücke die Daumen
*vielglueck*
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Ich würde schleunigst einen Termin bei einem Tierkardiologen machen - zB Dr Kresken an der Tierklinik Duisburg. Man kann sowas durchaus gut auf Tabletten einstellen - aber die exakte Diagnose muß durch einen Herzultraschall bei einem Facharzt erfolgen.
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
ein Blutgerinsel bildet, das dann in die Hinterbeine geht und den Blutfluß stoppt und somit eine Lähmung der Beine hervorruft, und das muss so schmerzhaft sein, das die mega schreien

Mein kleiner hatte ein Haselnuss großes Blutgerinsel im Herz und ja, er hat geschrien vor Schmerzen. Lass es nicht soweit kommen. Ultraschall und Blutverdünner. Meinem Kleinen hatte es geholfen.
***ie Frau
5.015 Beiträge
@*********eHexe

Zumal ich mich frage , hat sie das Medikament / Blutverdünner denn schon ? *nachdenk*
Oder hat man sie einfach so gehen lassen ? *nixweiss*
Ohne dieses Medikament ? *snief*

Lacie

Zitat von *********eHexe:
ein Blutgerinsel bildet, das dann in die Hinterbeine geht und den Blutfluß stoppt und somit eine Lähmung der Beine hervorruft, und das muss so schmerzhaft sein, das die mega schreien

Mein kleiner hatte ein Haselnuss großes Blutgerinsel im Herz und ja, er hat geschrien vor Schmerzen. Lass es nicht soweit kommen. Ultraschall und Blutverdünner. Meinem Kleinen hatte es geholfen.

Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Für mich klingt es auch eher so, als ob die Katze nicht wirklich medikamentös behandelt würde und der TA da auch nichts verordnet hätte *oh*
Ich hoffe die TE meldet sich mal zurück *g*
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe es auch so verstanden, dass nicht behandelt wurde
*********47_55 Paar
17 Beiträge
Unser Big Bonney 11 Jahre ist seit dem Sommer 20 daran erkrankt . Bekommt jeden morgen 2 Entwässerung Tabletten und abends Betablocker..bis jetzt alles bestens und er fühlt sich pudelwohl.
*********ughts Mann
277 Beiträge
Bei meinem geliebten Herzenskater wurde um Alter von neun Jahren ein vergrößerter Herzkammervorhof diagnostiziert.
Ich war mit ihm damals ein- bis zweimal im Jahr zum Herzultraschall und habe ihm morgens und abends Medikamente verabreicht, u. a. auch zur Blutverdünnung.
Wider Erwarten verkleinerte sich der Herzkammervorhof nach zwei Monaten wieder fast auf die normale Größe. Auch wenn er sich schleichend wieder vergrößerte, hatte mein Kleiner noch 5 1/2 Jahre, die er genießen konnte.
Aufgrund der Erfahrung empfehle ich ebenfalls dringend, einen Facharzt aufzusuchen und einen Ultraschall machen zu lassen, um den Kater medikamentös einstellen zu lassen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.