Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
330 Mitglieder
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kahle Stelle auf dem Rücken

Kahle Stelle auf dem Rücken
Hallo

Wir haben da mal ein Anliegen.

Unsere Sally hat eine kahle, kreisrunde Stelle , ca. 1cm Durchmesser.
So wie wir gelesen haben,kommt es davon,dass sie auf das Flohmittel allergisch reagiert. Haben es natürlich gewechselt.

Weiß jemand ein Mittel,das hilft, damit die Stelle doch wieder mit Fell bedeckt wird?
********Paar Paar
3.618 Beiträge
Hallo! Das Fell wächst dort wieder von selbst.
*****sta Frau
60 Beiträge
Wirklich genau an der Stelle wo ihr das Flohmittel eingesetzt habt??
Solche kahlen Stellen entstehen auch nach Zeckenbissen und entzündeten Wunden. Fell wächst wieder nach
Ja, wir können es jetzt nicht 100% sagen, ob es genau da war,wo wir das Mittel drauf gemacht haben, sind jedoch der Meinung.

Auch unsere Tierärztin meinte,es wächst wieder zu, aber jetzt schon seit gutem halben Jahr? 🤔
*********hmerz Paar
428 Beiträge
Ist mal eine Pilzkultur gemacht worden? Auch bestimmte Hautpilze können kahle Stellen verursachen.
****_67 Mann
70 Beiträge
Ist eure Sally Freigängerin? Mein Idefix hat auch manchmal so kahle Stellen. So wie es Floresta schon geschrieben hat durch Zeckenbisse, manchmal auch von einer Rauferei. Aber mit der Zeit wächst das Fell wieder nach.
********ce65 Frau
637 Beiträge
hautpilz würde ich auch in betracht ziehen.....mir kommen noch haarlinge in den sinn....müsste man ein bisschen hautgeschabsel ins labor schicken...haare würden auch nach einer behandnung nachwachsen
Wir haben nochmal ein Bild gemacht,vielleicht kann man das erkennen.
Sally ist ,,bedingt" Freigängerin,d.h. wenn wir in unserem Bungalow sind kann sie sich frei begegnen.
Wir werden das nochmal genau analysieren lassen.
Vielen Dank an alle die uns helfen.
********Paar Paar
3.618 Beiträge
Guten Morgen!

Wenn an dieser Stelle Flohtropfen aufgetragen wurden, dann ist ein Hautpilz eher unwahrscheinlich. Unsere Katzen werden zur Blutabnahme auch immer wieder an den Pfoten abgeschoren und da geht es mal schneller und dann dauert es wieder. Vor unendlich langen Jahren hatten wir da mal eine Paste (kleine Tube) von Pfizer.
Ja, das wird dann irgendwie nicht wirklich hin hauen, was wir da sagen,da man die Tropfen ja genau am Genick hin macht. *skeptisch*
Dann wird wohl ein Zeckenbiss wohl ehr in Frage kommen. 🤔
Aber sie hatte regelrecht ,,kleinste Fellbüschel" im Haus verteilt. 😞🤔
Hallo,
wir haben bei unserer Katze (12 Jahre alt) noch nie Flohmittel eingesetzt!
Katzen puzen sich regelmäßig von selbst.
Lasst das Flohmittel einfach weg, sollte helfen.
Schätzen der Tierarzt wird nichts anderes sagen.
*****sta Frau
60 Beiträge
2x Fellwechsel im Jahr. Das dauert manchmal schon
Ok vielen Dank,wir werden mal abwarten u d nicht so ,,ängstlich" sein. *lach*
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Ich verwende auch kein Flohmittel wenn ich was von Flöhen merke werden sie mit Kokosöl behandelt. Ja sie sehen ein paar Tage etwas bapisch aus, aber das ist bei dem Flohmittel auch vielleicht 3 Tage länger, dafür ist es aber kein Gift und wenn sie es ablecken reinigt es auch den Darm. Das Fell ist gepflegt.
Ich gebe gegen Zecken und Flöhe eine Tablette vom Tierarzt... das ist super.
****ta6 Frau
288 Beiträge
In meinem Haus lebte ein Kater, der hatte die gleiche kahle Stelle im Nacken nach der Anwendung eines Flohmittels. Dieses Hautarreal blieb bis zu seinem Ableben unverändert kahl ohne weitere Hautveränderung im Laufe der Jahre.
*****606 Frau
129 Beiträge
Meine Sally (ja sie heißt wirklich so) hat eine kahle Stelle am Schwanzansatz. Da ist ihr nach einer OP das Fell ausgegangen, weil da wohl auch ein Desinfektionsmittel hin gelangt ist. Das war vor fast 15 Jahren und das Fell ist auch nicht nachgewachsen.
****en Frau
18.186 Beiträge
Wenn sie kleine Fellbüschel im Haus hinterlässt, deutet es darauf hin, dass sie sich das Fell selbst ausreißt. Das kann davon kommen, dass sie Stress empfindet.
*****Man Mann
81 Beiträge
Das hatte ich auch einmal bei einer Katze. Ich war wegen der Arbeit viel unterwegs und vorher immer da. Da hat sich meine Katze selbst das Fell heraus gerissen, um auf sich aufmerksam zu machen, da sie sich vernachlässigt gefühlt hat.
********edes Paar
11.236 Beiträge
JOY-Team 
Einen Fellbeisser bis aufs Blut haben wir auch .. Gustav reagiert auch so, wenn er sich unsicher fühlt.

Wir hatten eine Katze, Nanue, die ebenfalls kahle Stellen im Fell hatte und wir wussten nicht, durch was das ausgelöst wurde. Es war mal besser, aber meist schlechter. Später dann auch immer mal leicht offen. Kortison hat immer mal Ruhe gebracht, aber das Problem nicht gelöst. Schlußendlich wissen wir bis heute nicht, warum sie diese kahlen Stellen hatte *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.