Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Schuhe
820 Mitglieder
zum Thema
Lange Haare bei Männern, Top oder Flop?87
Hätte wieder an Euch. Gefallen Euch lange Haare bei Männern?
zum Thema
Haare in der Poritze entfernen54
Hi, ich bin grundsätzlich Fan davon, in meinem Intimbereich keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarausfall, Schuppen . . . .

Haarausfall, Schuppen . . . .
hallo gemeinde,

habe mich schon lang nicht mehr gemeldet, sorry dafür.

möchte dieses Thema mal aufgreifen, da von mir 2 Damen dieses Problem haben. habe heute mal wieder die Bürste geschwungen, ca. 10 - 15min lang, immer wieder viele haare ausgebürstet.

meine frage dazu, woran kann das liegen, kann man abhilfe schaffen, ohne tierarzt ? ? ?

habe schon mehrfach futter gewechselt, speziell für das fell etc.
was kann ich noch machen ? ? ?

vllt. hat der eine oder andere auch diese probleme schon gehabt und wieder in den griff bekommen.



gruß sissi, susi und mandy . . .
Ups...
...ist das so ungewöhnlich??? *hae*

Wenn ich meinen Senior bürste, habe ich auch immer total viel Fell in der Bürste und könnte Stunden so weitermachen. Trotzdem ist sein Fell total in Ordnung, glänzt und es geht dem Kater rundum total gut.

Lieben, leicht verwirrten Gruß
Can
********ndle Paar
705 Beiträge
ist doch normal?
Also wenn wir unsere Raker bürsten, kommt da auch viel runter aber zur Zeit halt noch mehr wegen dem Fellwechsel der immer noch anhält!

Zudem verliert die Katze bei jeder Futterumstellung mehr Haare da sie sich erst an die Rezeptur gewöhnen muss! Und das dauert schon bis zu 2 Wochen!
das mag ja sein, bei meiner, scheint es nicht weniger zu werden, mir geht es auch drum, wegen den schuppen. das ist doch ein zeichen, störung mit stoffwechsel, oder ist das falsch ? ? ?

gruß ulli


dann werde ich mal das futter jetzt beibehalten für eine zeit lang. dachte immer das es mit dem futter zusammenhängt, das sie das nicht vertragen und deswegen diese veränderung.
Also...
...beim meinem gehen da auch immer mal ein paar Schuppen beim Bürsten mit raus. Trotzdem ist er kerngesund.

Was den Fellwechsel angeht, so kann ich black_candle nur zustimmen.
bei meinen beiden, sieht man die schuppen schon am fell liegen. das ist doch nicht normal denke ich.
********ndle Paar
705 Beiträge
hmmm
Also zum Fellwechsel sind Schuppen nichts besonderes soweit wir das beurteilen können!

Ansonsten sind sie ein Zeichen für zu trockene Haut, dass kann durch die Futterumstellung passieren sollte sich aber wieder einpendeln!
Und das häufige Bürsten reizt die Haut auch sehr das sie anfangen kann zu schuppen zu wurde es uns zumindest von unserer Tierärztin erklärt!

Natürlich gibt es da auch die Möglichkeit mit dem Stoffwechsel allerdings ist das uns nur bekannt mit stumpfen Fell!

Und wenn du mal an uns Zweibeiner denkst da gibt es ja auch genug die shuppige Kopfhaut besitzen und keine Mangelerscheinung oder Erkrankung haben!
*********n_ni Frau
209 Beiträge
also
bei meiner katze (sie ist dreifarbig, aber der grundton ist dunkel) kommt jetzt auch das graue winterunterfell zum vorschein...

auf dem boden überwiegend, das sie sich nicht bürsten laßt...auch sehe ich schon seit geraumer zeit einige schuppen auf ihrem fell liegen...

hab mir darüber aber keine ernsthaften gedanken gemacht...gehe mal davon aus das es normal ist wenn sich das unterfell löst...

sonst geht es ihr gut und sie ist gesund...futter gibt es bei ihr immer unterschiedlich...

würde an deiner stelle mal abwarten, einen längeren zeitraum mal dasselbe futter geben und schaun wie es dann wird...

ganz fest die foton drücken

foxi und hexi samt

dosenöffner...*wink*
der pascha !!!!
das kleine fellmonster....;-))))
halllo
also, ich denke auch, dass es nicht unnormal ist, wenn unsere kleinen mitbewohner ordentlich fell lassen. mein kater fusselt im augenblick auch wirklich stark.

meine katze hatte jetzt aktuell fellprobleme - allerdings ist ihr büschelweise fell ausgefallen und die haut darunter war auch wund. mein tierarzt empfahl mir eine futterumstellung. nun füttere ich ein futter von purina mit sehr hohen lachs und thunfischanteilen, ohne geschmacksverstärker und tierische nebenerzeugnisse. kostet zwar etwas mehr, scheint aber wirklich gut zu sein für mein prinzesschen. mir wurde erklärt, dass manche katzen halt, wie auch manche menschen, sehr sensibel auf diese ganzen futterzusätze reagieren. wenn der haarausfall also wirklich bedenklich wird (was letztenendes nur du, ulli1st, beurteilen kannst) vielleicht auch mal etwas höherwertigeres futter beschaffen, bzw. auch in der tierhandlung mal beraten lassen.

was übermäßige schuppen angeht, soll es helfen, einfach ein paar tropfen distelöl mit ins futter zu geben. habe das selbst noch nicht auspropiert (ausprobieren müssen), hörte es aber schon von langjährigen katzeneltern.

alles gute für deine beiden damen
gruß
neschka
Eventuell könnten es Milben sein oder ein Hautpilz....
wenns dir ganz komisch vorkommt würd ich dir raten zum TA zu gehen *tipp*
*********nheit Paar
61 Beiträge
also unser kater hatte auch massiv haarausfall mit schuppen. ich habe ihm dann murnil tabletten von bay-o-pet gegeben. damit wurde das besser. die dinger schmecken scheins nach fisch (stinken zumindest so *ggg*) und man gibt sie als leckerchen einmal am tag über einige wochen.
vielleicht probierst du das mal. viel erfolg!
Meine Pebbles hat das auch. Schuppen und lässt Haare ohne Ende, ohne dass es weniger werden.

Der TA hat sich letztens schon mit leichter Ironie zwei mal "beschwert" warum sie denn so viel haart und immernoch ihren Winterpelz hat. *gg*

Zu den Schuppen hab ich ihn auch gefragt und er sagte, dass sein ganz normal und ich solle mir da keine Sorgen machen.

Wegen den vielen Haaren hat er mir von einem Zusatz zum Futter erzählt (hab aber leider den Namen vergessen), was man unter das Futter mischt (wie lange weiß ich nicht mehr) und dann schmeißen die Katzen einmal alles (naja fast) ab und dann ist erstmal Ruhe.

Kann ich bei meiner nur leider nicht machen, da sie kein Nassfutter annimmt.

LG
Neela
****ox1 Frau
8.516 Beiträge
...lach
Dreimal mit der Bürste durch meinen dicken Roten und ich kann ne neue Katze stricken *lach*

Meine 4 *katze* haaren seit Wochen wie verrückt. Denke mal, sie sind immer noch im Fellwechsel. Alle erfreuen sich bester Gesundheit.

was übermäßige schuppen angeht, soll es helfen, einfach ein paar tropfen distelöl mit ins futter zu geben.

Kann neschka nur beipflichten. Hat mir meine TÄ auch empfohlen.
****ry Frau
41.145 Beiträge
Gruppen-Mod 
Yello*knuddel* ach du sch.. du kannst ja nen Pulli draus machen, wenn du sammelst..*hilfe*
ich dachte meine beiden Haaren, aber dagegen.. nö.. hihi
****ox1 Frau
8.516 Beiträge
*huhu* Cherry, das kommt jeden Tag raus *gr* Ich hätte den Hersteller der Flusenrollen heiraten sollen. Säße dann direkt an der Quelle und müsste kein Vermögen dafür ausgeben *lach*

Liebe Grüße
Yello
****ry Frau
41.145 Beiträge
Gruppen-Mod 
Yello
oh.. das ist ja ne gute Idee..*lol* hat der noch nen Bruder*haumichwech* der auf FlipFlop laufende moppels steht*floet*

*knuddel*
dat cherry
@ulli1st
Also bei unserem Kater ist das auch so, ist vielleicht nicht ganz normal, aber viel bürsten hilft etwas degegen*zwinker*

LG, Marie und Veronika
******iHH Frau
81 Beiträge
kahle stellen?
Falls deine Katzen tatsächlich lichte oder gar kahle Stellen haben sollten, dann kann ein Fischöl Abhilfe schaffen, das man in Kapseln kaufen und dann anpieksen und über dem Futter verteilen kann.

Wenn sie einfach nur mehr Haare verlieren würde ich mir keine Sorgen machen.

Schuppen kommen oft von synthetischen und Metallborsten. Naturhaarbürste benutzen und das geht weg.

Alles liebe Dir und den Fellnasen.

Rosi.
Katzenstreu
Das hatten wir auch bei Jana, es lag am Katzenstreu zuviel Chemie drin.
Katzenstreu-2
Nach dem wechseln kamen die Harre wieder.
*******eak Mann
135 Beiträge
Katzenstreu
Hi,
versuchs mal mit Cats Best öko plus.
Das Streu is the Best *zwinker*

LG Fossy
Verknotungen im Fell
Hallo

Ich habe mal eine Frage:
Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass unsere Katzen Knoten oder Verfilzungen im Unterfell kriegt. Das befällt allerdings nur kleine Stellen und das Oberfell ist nicht betroffen. Ich kämme es ihr meistens vorsichtig raus, aber es tritt an anderen Stellen dann wieder auf. An diesen Stellen ist es meistens auch sehr schuppig.

Was ist das und was kann ich dagegen machen?

Meine Tierärztin hatte ich gefragt, die sagte wir sollen das Nassfutter probehalber mal umstellen, was wir auch getan haben und das 2-3 Wochen beobachten, allerdings tut sich bisher nichts.

Lydia
wir auch
Unsere große miezi hat auch schuppen und verliert die haare - beide bekommen nur trockenfutter, außer am wochenende bekommt die große naßfutter und die kleine katzenmilch (mag kein naßfutter).
Uns wurde gesagt, wir sollen der großen mehr naßfutter geben.
Da gibts ja viele verschiedene Meinungen. *skeptisch*
******123 Frau
420 Beiträge
Probleme mit Fell
Eine Möglichkeit das Fell und die Haut zu verbessern, sind auch Gaben von Biotin.

Da gibt es in den Tierhandlungen verschiedene Produkte von Pulver bis Leckerchen die mit Biotin angereichert sind und auch reine Biotinprodukte.
Biotin ist gut für Haut, Fell ( Haare), Krallen ( Nägel).
*huch* für Katzen auch... *freu* da nimmt frauchen und samtpfote das gleiche schönheitsprodukt *cool*
werds ausprobieren!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.